eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: onkelroman ist winterwetterfee geworden
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
aktsizr
Zitat(Sowjet @ 06 Nov 2009, 01:08)
Pünktlich um Mitternacht werden ihre Fans aktiv.
*


Warum wohl? Weil er nachts Schläft und ihm ein Redial seiner erbärmlichen DSL connection dann nicht stört (typischerweise haben DSL Verbindungen immer nu 3-4 /16er Subnets... man könnte leicht herausfinden, ob nur IPs von diesen Subnets an der Abstimmung teilnehmen... --> Vielleicht mal dem DD Fernsehen eine Log-Analyse vorschagen?). So ne Kinderkagge kann man in 10 Minuten auf der Shell zusammenfummeln. Aber eigentlich finde ich sowas erbärmlich, weswegen ich _DAGEGEN_ bin. So eine Umfrage braucht ein Captcha (damit zumindest das Faken adäquaten Skill notwendigt...).

'sizr.
Binhpac
Zitat(aktsizr @ 06 Nov 2009, 10:48)
... So eine Umfrage braucht ein Captcha (damit zumindest das Faken adäquaten Skill notwendigt...).
...


thumbup.gif
Das habe ich mich auch schon gefragt, warum DF so ein einfaches Umfragemodul, dass per Link verschickbar ist einsetzt. Ich meine Manipulation kannste bei sowas nie ausschliessen, nur so einfach sollte man es doch auch nicht allen Beteiligten machen.
Sigurd
Die machen sonst keine Umfragen im Studentenmillieu, warum also soll man sich damit Arbeit machen rofl.gif
sodi
Zitat(Sigurd @ 06 Nov 2009, 10:44)
Schau mal aufs Datum des Artikels wink.gif
Da steht 1. November, das war also vergangenen Sonntag wink.gif
*

gestern kam auch ne wiederholung, hab aber nur das ende gesehen, mit kristins vorstellung.



hab vorhins (09:09) mal ne e-mail an dd-fernsehen geschickt, da mich das ganze schon nervt! ich poste das ganze einfach mal hier, da es ja im interesse aller ist.
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Abstimmung zur Winter-Wetter-Fee verfolgt.

Es gab sehr gute und weniger gute Kandidaten und schon zeitig haben sich drei Kandidaten herauskristallisiert, die den Sieg unter sich ausmachen.

Nach einem tagelangen Kopf-an-Kopf-Rennen kam es in der Nacht zum 05.11. zu einem extremen Stimmenzuwachs bei Kristin Seidler. Zwischen 00:00 und 06:00Uhr erlangte sie über 1.200 Neustimmen. Wie ist so ein starker Anstieg plötzlich möglich? Wie kann so etwas während der Nacht passieren? Wieso ebbt dieser rasante Anstieg nach 06:00Uhr plötzlich ab und nimmt wieder ein Maß ein, wie bei den anderen beiden "Topkandidaten"? Wieso passiert seit 00:00Uhr heute Nacht das gleiche wieder?

Denken Sie nicht, Sie sind in der Pflicht dagegen vorzugehen oder wenigstens eine Stellungnahme zu veröffentlichen? Seit gestern haben Sie alle Kommentare unter den Casting-Videos der Kandidaten entfernt, nachdem Sie tags zuvor bei Roman Facilides, nach Löschung einiger Beiträge, die Kommentarfunktion wieder ermöglichten.

Sehen Sie dies als richtige Lösung des Problems an? Hätten Sie nicht schon viel eher einschreiten müssen, als Kommentare gegenüber den Kandidaten in persönliche Angriffe übergingen, verletztend und verleumdend waren?

Möchten Sie als Lokalsender mit einem Skandal in den regionalen Medien auf sich aufmerksam machen? Stand bei Ihnen von Anfang an Frau Seidler als Gewinnerin fest und Sie unterstützen das jetzige Vorgehen oder schlimmer noch, Sie sind der Initiator?

Dieses Voting wird zu Lasten der Kandidaten ausgetragen! Niemand wird sich über einen Sieg freuen können und den Job stolz ausführen.

Mit entsetzten Grüßen

09:51 bekam ich die antwort, dass ich meine telefonnummer mailen soll, damit sie mich anrufen können.

grad eben kam der anruf der studioleiterin.
sie sind schon länger dabei, die sache zu klären.
die administratoren der seite sitzen in leipzig und betreuen ca. 50 weitere seiten und andere votings. dd-fernsehen will, dass die logfiles geprüft werden.
sie sind an negativer publicity nicht interessiert und möchten, dass das ganze fair und sauber abläuft. die kommentare wurden komplett herausgenommen, da sie nicht beurteilen können, wie jeder einzelne kandidat, der teilweise zum ersten mal in der öffentlichkeit steht, mit den reaktionen umgehen kann.
Sigurd
sh_konkret.gif Sehr schön, gut gemacht! smile.gif Mal abwarten was passiert
Martschi
Zitat(Sigurd @ 06 Nov 2009, 10:44)
Schau mal aufs Datum des Artikels wink.gif

Da steht 1. November, das war also vergangenen Sonntag wink.gif
*


Hab ich schon erwähnt, dass zwischen Singapur und Deutschland ein Zeitunterschied von 5 Tagen und 7 Stunden existiert (Winterzeit)?
shifty.gif
Binhpac
Top sodi!

Nur etwas krass provokativ finde ich. Allein die Unterstellungen die da mitschwingen, dass DF auf so ne freche Mail überhaupt antwortet und mit Dir telefoniert muss ich aber DF hoch anrechnen. Ich finde die Mail schon etwas sehr forsch, man hätte das auch moderater ausdrücken können.

Aber sonst sehr gut die Aktion! biggrin.gif
onkelroman
shocking.gif na da haste dich aber ausgetobt, sodi! aber cool, dass die zurückgerufen haben!

(also ich fand die kommentare immer amüsant happy.gif )



heuteschongeklickt? ja klar! dankeschöööön! bowdown.gif
sodi
hätte man, aber wenn seit tagen kein öffentliches statement vom sender kommt, kann man doch mal "nett" fragen. wink.gif

hätt übrigens auch net gedacht, dass so schnell ne antwort kommt und ich angerufen werde. TOP!
Sigurd
das zeigt, dass sich der Sender der Problematik bewusst ist und zudem entsprechende Bemühungen investiert um die Sache aufzuklären und negative Schlagzeilen zu vermeiden smile.gif
loco
denkt hier jemand ernsthaft, dass eine zeitung oder andere das interessiert?
sQeedy
jo, alles wird gut, nech?
chelys
Votings klappen halt doch nur mit diesen kleinen Bildchen, die man abschreiben muss und/oder Registrierung
Binhpac
Die BILD Zeitung ist Mitveranstalter des Castings glaub ich. :-D

Na langsam sollten wir uns um konstruktive Kritik bemühen, wie der Sender mit der Situation weiterverfahren soll.

Denn die Manipulation ist ja offensichtlich. Ist jetzt egal, ob die Bestätigung aus Chemnitz noch kommt oder nicht. Dass am Sonntag um 24h dann jmd Winter-Wetter-Fee wird, weil er 100 Stimmen oder 0,33% mehr hat als die anderen ist wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Eine Sondersendung mit den drei Kandidaten mit Jury-Voting oder Telefonvoting wären Ideen zum Beispiel.

Oder DF lädt alle drei Kandidaten für eine Woche in ihren Sender ein und macht ein Probe-Praktikum mit allen drei. Natürlich nicht mit Scheiss Prüfungen wie im Dschungelcamp wo sie Kakerlaken essen müssen, sondern etwas seriöser und dann entscheiden sie sich am Ende für einen.
TheNeedle
Soviel Stress, nur weil onkelroman so Fernsehgeil ist :P
sodi
Zitat(loco @ 06 Nov 2009, 11:32)
denkt hier jemand ernsthaft, dass eine zeitung oder andere das interessiert?
*

sicherlich interessieren sich die lokalen medien mehr dafür, wenn wolle-förster ´n pups lässt, aber im vorfeld haben sie auch darüber berichtet und es sind ja auch ganz paar voter da, die das interessiert und nicht nur die bei eXma oder die bei dd-fernsehen gepostet haben.

is mir auch wurst, ob ne zeitung drüber schreibt.
da ein guter kumpel bei der aktion mitmacht, interessiert MICH das und ich will das es fair abläuft.

edit:

am montag wird es dann eine sendung darüber geben, mit interviews der einzelnen kandidaten und es wird darauf eingegangen werden, wie sie die leute mobilisiert haben.
Sigurd
Abstimmung einer Jury vefehlt in meinen Augen das Ziel, da kommt dann nur Dieter-Bohlen-Feeling auf, das muss nicht sein.

Eine Sondersendung mit den dreien, bei der sie auch ein bisschen mehr über sich erzählen können wäre eine gute Idee, ebenso wie die Telefonabstimmung, bei der logischerweise dann jede Telefonnummer nur einmal teilnehmen kann um Manipulationen durch Auto-Dialing-Skripten in Verbindung mit entsprechenden Endgeräten zu umgehen.

Wenn da nun einer mit seinen 18 Mobiltelefonen loslegt, so soll mir dies recht sein. biggrin.gif

/edit: Und bitte keine 0137*-Nummer biggrin.gif
Sowjet
Und jetzt geht Juliane ab. In 20Min mal eben 500 Stimmen.

Diese Abstimmung wird ja langsam interessant. >.<
I.I
Wer weiß vielleicht voten abends auch ihre Facebookfreunde aus Übersee .... weil sie da einen Link reingestellt hat.... das würde schon mal die Zeit erklären.

Es gibt sicherlich Menschen die haben mehr Freunde als Roman und es gibt mit Sicherheit Communities die größer sind als EXMA (mit denen man weit mehr als 10 tausend reale Stimmen pro Tag bekommen könnte) .... Denkt mal drüber nach... Man muss halt nur mal die Perspektive verändern ....
iggi
jo, dann hätte sie gesagt, dass sie freunde aus überseh bei facebook hat und nicht dass sie die stimmen gelöscht haben möchte...


---edit---

sie hat aber nur 61 freunde bei facebook.
I.I
ja es ist eben auch merkwürdig das es mit einem mal so kommt und am anfang noch normal aussah (aber es könnten auch wirklich locker keine FAKEstimmen sein, das wollte ich damit nur sagen) .... vielleicht hat auch einfach ein Kumpel von Ihr ein Nacktbild ins inet gestellt mit Link zum Vote ....
Sowjet
Und natürlich stimmen die alle nur zw 0 und 8 Uhr ab. biggrin.gif

Juliane entscheidet das ja gleich für sich, wenn sie nun auch ein paar Stunden so weiter Stimmen bekommt.

maik1291
Zitat(iggi @ 06 Nov 2009, 12:08)
jo, dann hätte sie gesagt, dass sie freunde aus überseh bei facebook hat und nicht dass sie die stimmen gelöscht haben möchte...

ich such gleich mal bei facekbook...
*



http://www.facebook.com/home.php?#/profile...2.3605511818..1
Binhpac
Kristin Seidler hat 61 Freunde bei Facebook.
Roman Facilides hat 68 Freunde bei Facebook.

Stand 6. November 2009 12:11 Uhr.

Was schonmal die These widerlegt, dass jmd mehr Freunde als Roman haben könnte. smile.gif
loco
wollen wir jetzt noch alle ein bisschen stalken?
I.I
Ich denke immernoch das die von DF eigentlich nen Mädchen wollen:

1.) Weil die wissen das die Leute die jetzt für Roman stimmen eh nie Dresden Fernsehen gucken
2.) Die Klientel die sie haben, eher eine Frau wünscht bzw. (ihrer Meinung nach) eher eine Frau als Wetterfee sehen will.
3.) Mehr potentielle Neugucker hinzukommen wenn eine Frau die Wetterfee ist ....

Das bleibt zu überprüfen.

(übrigens steht in meinem Kreuzworträtsel immer etwas verwirrend "weibliches Fabelwesen" und es kommt Fee raus) dabei muss ja die Fee nicht weiblich sein
Fuchs
ich bin beeindruckt, dass die admins mit betreuung von 50 weiteren seiten und votings offensichtlich "profis" sind^^
Socres
viel wichtiger als das wär VOTEN!
I.I
Zitat(Fuchs @ 06 Nov 2009, 12:16)
ich bin beeindruckt, dass die admins mit betreuung von 50 weiteren seiten und votings offensichtlich "profis" sind^^
*


Ja, der Admin dieser Seite ist mit Sicherheit kein PROFI, ich find auch die gesamte Dresden Fernsehen Seite ziemlich laienhaft ....


Ich muss schon sagen, ich fand die Kristin am Anfang auch ziemlich süß .... aber ihr ganzer Auftritt wirkt nicht so professionell wie Roman's.

Hab abgestimmt .... von der BA aus.
Sigurd
Fiel eigentlich schon mal jemandem auf, dass in diesem Post zu sehen ist, das eine bislang ganz kleine Laterne ebenfalls ganz erheblichen Stimmenzuwachs in sehr kurzer Zeit erfahren hat?

Irgendwas is hier richtig faul... blink.gif
Fuchs
Zitat(Socres @ 06 Nov 2009, 12:22)
viel wichtiger als das wär VOTEN!
*


is ja nich so, dass ich das in jeder erdenklichen möglichkeit tue! pinch.gif als multitaskerin kann ich mehrer sachen aufeinmal (tabs und so) -.-

Zitat(I.I @ 06 Nov 2009, 12:27)
Der Admin dieser Seite ist mit Sicherheit kein PROFI, ich find auch die gesamte Dresden Fernsehen Seite ziemlich laienhaft ....
*


mein beitrag war ironisch...
I.I
Zitat(Fuchs @ 06 Nov 2009, 12:33)
mein beitrag war ironisch...
*


ja das habe ich mitbekommen ... ich wollte mit meinem Beitrag nur deinen untermauern ....

ich kann heute zu Hause auch noch einmal voten ... wenn Roman das will kann ich auch noch viel öfter voten ....
dermaddin
Also meiner Meinung nach ist es schon MIST dass hier so betrogen werden kann. Wenn ich ehrlich bin hätte ich es besser gefunden, irgendwas zu machen wo jeder nur einmal abstimmen kann und dann ist gut. Mir ist aber auch klar, dass es immer Mittel und Wege gibt das zu umgehen, seis drum.

Beschiss ist doof und ich hoffe das die bei DF in der Lage sind das herauszufiltern und dann ein korrekten Sieger zu ermitteln. Obwohl ich sagen muss, dass bei mir jetzt immer ein fahler Beigeschmack dabei sein wird, egal wer gewinnt. no.gif

Vote for Roman www.tinyurl.com/roman4wetterfee
Fuchs
Zitat(I.I @ 06 Nov 2009, 12:34)
ja das habe ich mitbekommen ... ich wollte mit meinem Beitrag nur deinen untermauern ....
*


das hast du schlecht gemacht!

@maik: was denkst du, wieviel freunde ich in übersee und untersee hab, die alle gevotet haben...
I.I
Zitat(Fuchs @ 06 Nov 2009, 12:39)
das hast du schlecht gemacht!
*


Danke ...

denk dir einfach ein "Ja," vor den oberen Satz.

Zitat(dermaddin @ 06 Nov 2009, 12:39)
Also meiner Meinung nach ist es schon MIST dass hier so betrogen werden kann. ...
*


Das muss erstmal bewiesen werden .... Wie gesagt ein Katzenvideo mit nem ordentlichen Link in Youtube und Roman hat an einem Tag über 10000 Votes ....
dermaddin
Zitat(I.I @ 06 Nov 2009, 12:40)
Das muss erstmal bewiesen werden .... Wie gesagt ein Katzenvideo mit nem ordentlichen Link in Youtube und Roman hat an einem Tag über 10000 Votes ....
*


ich habe nicht unterstellt das jemand betrügt, bitte post richtig lesen ... ich habe gesagt ich find es mist das es geht und dabei bleib ich ..... tongue3.gif
maik1291
Zitat(Fuchs @ 06 Nov 2009, 12:39)
das hast du schlecht gemacht!

@maik: was denkst du, wieviel freunde ich in übersee und untersee hab, die alle gevotet haben...
*



Ist mir egal wink.gif Hauptsache es wird jemand Wetterfee/Mann sollte es spannungen bei der Entscheidung geben kautf DF eine Katze ein die das Wetter 3 Monate Miaut cat.gif
Binhpac
Roman ist mittlerweile endgültig abgehängt. Wenn keine Korrektur erfolgt, schaffen wir es noch nicht mal Zweiter zu werden...

Das traurige Ende einer coolen Aktion eigentlich. DF sollte ein Aufruf starten, wer mehr Leute am Sonntag vor die Sendezentrale holen kann.
I.I
Zitat(Binhpac @ 06 Nov 2009, 12:59)
Das traurige Ende einer coolen Aktion eigentlich. DF sollte ein Aufruf starten, wer mehr Leute am Sonntag vor die Sendezentrale holen kann.
*


So siehts aus ... ein Livevoting (also nicht online) wäre viel Aussagekräftiger weil nicht jeder den Bock hat jeden Tag zur Votingstelle zu gehen und immer einen Zettel reinzuwerfen ... . Da kommen am Ende vielleicht nur 100 echte Stimmen zusammen dafür sind die viel Aussagekräftiger weil die Leute die da wirklich jeden Tag hinwandern um abzustimmen am Ende vielleicht sogar auch die Sendung gucken ....
Socres
braucht es dazu einen aufruf? wir könnten fackeln und mistgabeln mitnehmen (und strohhüte aufsetzen/latzhosen anziehen)

VOTENVOTENVOTEN!
sodi
wartet doch mal ab, ob und was die admins machen!
wir können noch 1.000 andere theorien aufstellen, bringen wird das nix!
votet einfach normal weiter und gut!
was letztendlich passiert, werden wir erst montag sehen.
Fuchs
Zitat(maik1291 @ 06 Nov 2009, 12:53)
Ist mir egal wink.gif
*


dann hinkt deine argumentation! du trollst also nur w.z.b.w.
RainerCalmund
contra stimmen löschen
pro voting abbrechen

...war doch abzusehen dass ne jobvergabe per simples netvoting nur durch beschiss zu gewinnen ist. und da fügt sich dann gleich die frage nach der definition von beschiss an...

df hat sein ziel der öffentlichen aufmerksamkeit erreicht. nur sollte man bei der nächsten aktion vielleicht mal etwas weiter denken.. tzz

kristin hat am mittwoch in der city geflyert. vorteil: sie konnte die leute direkt anspechen. nachteil: man weiß nie wen man anspricht..

was bei julchen grad abläuft - keine ahnung...

postings a la #424... sleeping.gif


na dann mal noch viel spaß noch beim klicken rofl.gif
tingel
Online Abstimmungen sind sowieso Quark, weil nahezu beliebig manipulierbar (man kann z.B. ein als Bild getarnten Link auf irgendwelchen Seiten platzieren - der Browser des nichtsahnenden Aufrufers der Seite wird dann zwar kein Bild anzeigen, aber eine Stimme abgeben).

DF sollte eine Party werfen und wer die meisten Leute mitbringt, hat gewonnen. Falls sie die Abstimmung im Netz so anerkennen, würde niemand so gewinnen wollen - also was soll's, Roman wird's überleben.
bea.floh
mann ey

mir fehlen echt die worte... dabei ist roman der beste
onkelroman
[attachmentid=27821]

was da grad passiert ist nur noch albern lol.gif
Padex
Zitat(I.I @ 06 Nov 2009, 12:15)
Ich denke immernoch das die von DF eigentlich nen Mädchen wollen:

1.) Weil die wissen das die Leute die jetzt für Roman stimmen eh nie Dresden Fernsehen gucken

*



hihi das ist die beste Begründung!!!
maik1291
Zitat(onkelroman @ 06 Nov 2009, 15:57)
[attachmentid=27821]

was da grad passiert ist nur noch albern lol.gif
*

crying.gif
sandmann
kalter krieg v2.0
onkelroman
und *boooom* juliane auf platz eins.

mal ganz ehrlich: wer aufgrund dieses votings entscheidet, wer wetterfee wird, der hat irgendwas nicht verstanden..
Chris
jetzt werden bestimmt alle auf die gleiche Anzahl hochgevoted :P
maik1291
Zitat(onkelroman @ 06 Nov 2009, 17:12)
und *boooom* juliane auf platz eins.

mal ganz ehrlich: wer aufgrund dieses votings entscheidet, wer wetterfee wird, der hat irgendwas nicht verstanden..
*



Was will er uns damit sagen???

Das Rennen wird immer dann entschieden wenn es zu Ende ist.Und so lange das Rennen läuft hat jeder Läufer die Möglichkeit ins Ziel zu kommen auch der Läufer der beim Start der letzte war lol.gif

also weiter kämpfen!!!!!!!
yocheckit
einfach unbeeindruckt weiter voten! dass da jemand faked ist klar, muss ja auch kein anhänger der
mädels sein! (wäre auch denkbar, dass da jemand die beiden gern disqualifiziert sehen würden)
fuckfish
lol, bescheuert... Naja, ich vote mal fleißig weiter...
wombat1st
da wollte ich mir nochmal das kopf-an-kopf-rennen anschauen und von heute morgen bis jetzt hat sich die
reihenfolge ja etwas verschoben.
das spricht wirklich für qualität von DF.

btw: warum wurde eigentlich ausgerechnet roman vorgeworfen, daß er cheatet. wenn ich mir hier die
statistischen verläufe der abstimmergebnisse anschaue, dann komme ich doch zu einem dezent anderen
ergebnis?!?!
Binhpac
Weil Roman ein Mann ist -> daher mehr Ahnung von Computer -> Sexismus und so weiter... Die Diskussion ist aber auch schon wieder ne Woche alt als er noch führte. Jetzt kann man ihm das schlecht vorwerfen, wenn er hinten liegt.
Neon
Roman sollte mit dem Senderchef schlafen!
dermaddin
So Long und haltet die Stellung
Martschi
Schon lustig, was die Langeweile so aus den Menschen machen kann. Da gibts einen der an einem Wettbewerb teilnimmt, der auch noch eine Menge Supporter hat (Gruppe A). Prompt wird er von ein paar anderen Leuten als Betrüger abgestempelt (Gruppe B).
Von da an gibt es schwarz und weiss, wobei in beiden Fällen die jeweils andere Gruppe zu den Schwarzen und die eigene zu den Weissen zählt (im metaphorischen Sinne).

Beispiel: Ein möglicher Kristin/Jule-Supporter riecht Betrug und meint der Einzige bei Verstand zu sein, der ihr noch da raus helfen kann und will mit "gleichen" Mitteln kämpfen. ODER: Einer, der seine Macht nutzen will, weil er es einfach kann, will die Sinnlosigkeit eines solchen Votings aufdecken indem er es ad absurdum führt. (Früher in der Klasse immer der Dicke gewesen und will es nun mit allen aufnehmen. Einer gegen alle).

Es gibt welche, die mit der Mistgabel in Menge A/Menge B mitziehen ohne überhaupt zu wissen warum eigentlich. Es gibt welche, die für The Greater Good kämpfen und nur in schwarz und weiss denken und dann wieder welche, die wirklich dazu beizutragen wollen, das Problem objektiv (ohne sich Menge A oder B zuordnen zu wollen) zu lösen. Und wenn alles nichts hilft ist eben Menge C (Dresden Fernsehn) an allem Schuld.

maik1291
Zitat(Martschi @ 07 Nov 2009, 08:12)
Schon lustig, was die Langeweile so aus den Menschen machen kann. Da gibts einen der an einem Wettbewerb teilnimmt, der auch noch eine Menge Supporter hat (Gruppe A). Prompt wird er von ein paar anderen Leuten als Betrüger abgestempelt (Gruppe B).
Von da an gibt es schwarz und weiss, wobei in beiden Fällen die jeweils andere Gruppe zu den Schwarzen und die eigene zu den Weissen zählt (im metaphorischen Sinne).

Beispiel: Ein möglicher Kristin/Jule-Supporter riecht Betrug und meint der Einzige bei Verstand zu sein, der ihr noch da raus helfen kann und will mit "gleichen" Mitteln kämpfen. ODER: Einer, der seine Macht nutzen will, weil er es einfach kann, will die Sinnlosigkeit eines solchen Votings aufdecken indem er es ad absurdum führt. (Früher in der Klasse immer der Dicke gewesen und will es nun mit allen aufnehmen. Einer gegen alle).

Es gibt welche, die mit der Mistgabel in Menge A/Menge B mitziehen ohne überhaupt zu wissen warum eigentlich. Es gibt welche, die für The Greater Good kämpfen und nur in schwarz und weiss denken und dann wieder welche, die wirklich dazu beizutragen wollen, das Problem objektiv (ohne sich Menge A oder B zuordnen zu wollen) zu lösen. Und wenn alles nichts hilft ist eben Menge C (Dresden Fernsehn) an allem Schuld.


*



Du bringst es auf den Punkt nach diesen Worten hab ich die ganze zeit gesucht
clap.gif
chaoscamp
So mindestens 3 weitere Stimmen organisiert, mit der Hoffnung weiterer Verteilung. smile.gif
Roman for FEE sag ich nur. Kann ja echt nich sein sowas.
I.I
Zitat(bea.floh @ 06 Nov 2009, 15:05)
mann ey

mir fehlen echt die worte... dabei ist roman der beste
*



Ja, Kristin war aber auch irgendwie süß .... Juliane find ich zu seriös ....


Mir ist übrigens eingefallen wie die ein richtiges korrektes Voting hätten machen können. Jedem eine Nummer vergeben und pro Anruf und SMS eine Stimme. Die Nummer und die Kandidaten werden bei denen im Dresden Fernsehen gezeigt. So bekommen die auch Stimmen von Fernsehguckern ihres Senders.
Sowjet
Kampf der Scripte!
Anders kann man die Stimmenverteilung wohl nciht mehr nennen.

Roman +1

I.I
Übrigens die ganze ich will ins Fernsehen-Geschichte erinnert mich ein wenig an den Anfang von "Requiem for a Dream".

Roman +1
bunglefever
Zitat(Sowjet @ 07 Nov 2009, 19:00)
Kampf der Scripte!

*



rofl.gif
bea.floh
trotz allem... wir wollen das voten nicht vergessen: jeder klick zählt
stinchen
or nee... 2 tage kein internet in der nähe, dann wieder rein bei exma, votingergebnisse guggen und was muss ich sehen?? so ne scheiße, woher und wieso ham die zwei weiber jetzt soviele stimmen?? (brauch keine antwort darauf, hab alle vermutungen gelesen biggrin.gif ) aber nervig is das schon no.gif ich will keine fee, ich will verdammt noch ma nen feenrich.
so, und jetzt werd ich erst ma klick klick machen... yes.gif
lovehina
@I.I. :
das war aber erst in der mitte. am anfang wird doch erst die beziehung zwischen Sohn und seiner Freundin und dem Schwarzen aufgerollt. Die Einladung kommt erst nach ner halben Stunde oder so. und da gings ja auch nur um die Teilnahme bei einer Quizshow und nicht um die Moderation derselben.
sry mir is grad nach stänkern.
sodi
hmmm...also das untere bild haben ja nun einige bei studivz als profilbild genommen

bild kann nicht angezeigt werden


ist vielleicht en bissl ungünstig. hab nun schon 2 nachrichten bekommen, ob ich wetterfee werden will. lol.gif

wer möchtel, kann ja das bild nehmen:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
onkelroman
es fehlen derzeit nur knapp 4.700 stimmen! das wird noch ganz schön eng bis heut nacht! banane.gif
sodi
hey, schon auf ehrliche weise die 10.000. marke geknackt! clap.gif
sn3ek
Zitat(onkelroman @ 08 Nov 2009, 12:28)
es fehlen derzeit nur knapp 4.700 stimmen! das wird noch ganz schön eng bis heut nacht! banane.gif
*


ca 4300 nur noch wink.gif
bea.floh
yeah, na das schaffen wir doch biggrin.gif KLICK


oder nimmt roman doch lieber die anstellung als wettermann bei exma?
chelys
Ich gebe auf sad.gif Aus Protest werde ich den Wetterbericht im Dresdner Fernsehen hiermit offiziell für boykottiert erklären und auch weiterhin NICHT einschalten rolleyes.gif

/edit: Roman +1 smile.gif
Binhpac
Warten wir mal ab was DF morgen dazu sagt, denn offiziell ist ja die Umfrage beendet bzw. wird heute enden. Was die letzten Tage passiert ist, ist vor allem starke negative Presse für eine positive Aktion eigentlich... Schade. Hoffe Roman bekommt eine faire Chance auf den Job.
Socres
roman will doch eh ins richtige fernsehen...

vieleicht beim mdr mal anfragen, da gibts auch ne bessere kulisse
aeon
Zitat(I.I @ 07 Nov 2009, 19:23)
Übrigens die ganze ich will ins Fernsehen-Geschichte erinnert mich ein wenig an den Anfang von "Requiem for a Dream".

das is nicht im Sommer,...diese Obzession wird erst im Herbst krankhaft
gfx-shaman
+1
franzman21
hm der tägliche klick hat wohl doch nicht gereicht, aber die hoffnung stirbt zu letzt^^
Princess.Sophia
+ 1
Blaubarschbube
tjaja... hier noch mal eine letzte, aber wohl leider hilflose, stimme von mir hmm.gif
thprof
+1 sad.gif
Mozzarella
Ähm, warum kann man denn jetzt nicht mehr abstimmen? Hab ich was verpasst? angry.gif

Okay, lag wohl grad an meinem Rechner, anscheinend geht es doch noch...
drölf
Zitat(Binhpac @ 08 Nov 2009, 16:22)
Warten wir mal ab was DF morgen dazu sagt, denn offiziell ist ja die Umfrage beendet bzw. wird heute enden.
*

simpson
bis 00uhr noch..
ich finds..naja..egal..wir regen uns ja nur auf, weil roman nicht gewonnen hat. ob er das überhaupt noch will..keine ahnung.
wechselstrom
ich hatte die letzten Tage zu viel zu tun, bin daher bissl raus, vielleicht Dinge die schon woanders geklärt wurden:

1. Wird der Gewinner der Umfrage Fee oder heißt die Frage nur: "wer soll Fee werden" und DD-Fernsehen entscheidet ?
2. Steht irgendwo, dass nicht automatisiert / mit Bots etc. abgestimmt werden darf ?

3. Wenn die Umfrage die Fee bestimmt, dann würde ich gerne von Roman wissen (ganz ehrlich), ob er lieber fair verliert und zuschaut wie (möglicherweise gecheatet) gewinnt, als selber "zu cheaten" und nach 2. gar nicht mal verbotenerweise, zu gewinnen...

4. Wollen wir eine Leserbrief Aktion an DD Fernsehen machen ?
Binhpac
Zitat(wechselstrom @ 08 Nov 2009, 23:46)
1. Wird der Gewinner der Umfrage Fee oder heißt die Frage nur: "wer soll Fee werden" und DD-Fernsehen entscheidet ?


Es steht auch auf der Homepage, dass die Zuschauer per Umfrage im Internet entscheiden, wer gewinnen wird.

Zitat(wechselstrom @ 08 Nov 2009, 23:46)
2. Steht irgendwo, dass nicht automatisiert / mit Bots etc. abgestimmt werden darf ?


Ja, DF hat sich ja extra dafür hier angemeldet und nochmal ausdrücklich erwähnt, dass sie das kontrollieren und ggfs. Stimmen zurücksetzen. (ist auf Seite 7-10 irgendwo hier)

Zitat(wechselstrom @ 08 Nov 2009, 23:46)
3. Wenn die Umfrage die Fee bestimmt, dann würde ich gerne von Roman wissen (ganz ehrlich), ob er lieber fair verliert und zuschaut wie (möglicherweise gecheatet) gewinnt, als selber "zu cheaten" und nach 2. gar nicht mal verbotenerweise, zu gewinnen...


Das hat er doch schon oft gesagt und geschrieben. Lieber fair verlieren als mit Betrug gewinnen.

Zitat(wechselstrom @ 08 Nov 2009, 23:46)
4. Wollen wir eine Leserbrief Aktion an DD Fernsehen machen ?


Das heisst im Fernsehen Zuschauerbrief. Erstmal abwarten, was DF morgen darüber sagt und dann schauen wir wie es weitergeht.
Neon
Hoffentlich hat DF den Ar*** in der Hose um ein Statement dazu abzugeben. Einige Fragen sollten in dem Fall wirklich geklärt werden.
tingel
Roman for Exma Wetterfee! Wer guckt schon DF?
Mr_T
Ich, manchmal. Server von DF down? oO
Levi
Vielleicht haben die Mädels ihren Freunden nicht gesagt, dass der Wettbewerb vorbei ist und die voten fleißig weiter dutzende Male pro Minute ;-)
Sigurd
Zitat(wechselstrom @ 08 Nov 2009, 23:46)
4. Wollen wir eine Leserbrief Aktion an DD Fernsehen machen ?
*

Bin ich auf jeden Fall dafür! smile.gif
I.I
Zitat(Socres @ 08 Nov 2009, 18:42)
roman will doch eh ins richtige fernsehen...

vieleicht beim mdr mal anfragen, da gibts auch ne bessere kulisse
*


Aha ..... Sehr richtiger Einfall ...


Was passiert nun?
sodi
Zitat(sodi @ 06 Nov 2009, 11:50)
edit:

am montag wird es dann eine sendung darüber geben, mit interviews der einzelnen kandidaten und es wird darauf eingegangen werden, wie sie die leute mobilisiert haben.
*


abwarten!
Kore
wann soll das ausgestrahlt werden?
Sigurd
bitte aufzeichen und irgendwie verfügbar machen (DeinRohr oder so), ich würd die sendung gern sehen wollen smile.gif

/edit: Ich seh grad, dass Zensuschi schon wieder auf dresden-fernsehen.de gewütet hat. Gottseidank hab ich gestern noch Kopien der Seite mit den ganzen Kommentaren gemacht...

/edit2:

Folgendes ist auf dresden-fernsehen.de zu lesen:

Zitat
Die drei Kandidaten Juliane Hartmann, Roman Facilides und Kristin Seidler sind mit jeweils mehr als 10.000 Stimmen auf den drei vorderen Plätzen.

Wer das DRESDEN FERNSEHEN-Winterwetter moderieren wird, erfahren Sie heute Abend 18 uhr stündlich in der Drehscheibe Dresden.

DRESDEN FERNSEHEN hat sich mit den drei Kandidaten im Kakteenhaus im Botanischen Garten in Dresden getroffen.


Diesmal gleich ganz ohne Kommentarmöglichkeit pinch.gif
onkelroman
..und wie die geschichte ausgeht..

wie ihr mitbekommen habt, ist ja die zweite hälfte der abstimmung nicht ganz konfliktfrei verlaufen. plötzlich sind innerhalb weniger stunden tausende stimmen aufgetaucht, und niemand wusste woher. der bisher recht gleichmäßige linare stimmen-anstieg der drei kandidaten wurde zunichte gemacht. vorwürfe der manipulation wurden immer lauter, die kommentare haben die grenzen des guten tons weit überschritten und niemand wusste mehr so recht, wo das alles hinführen sollte.. aber das alles hat zum glück noch ein gutes ende genommen.

heute haben wir uns, also die drei finalisten und dresdenfernsehen, im botanischen garten getroffen. für den abschlussbericht, der heute abend um 18:00 in der drehscheibe zu sehen sein wird, wurden wir nochmal vor der kakteen- und palmenkulisse interviewt. und dann wurde das geheimnis gelüftet, wer nun dresdens winterwetterfee wird.

wir sind es alle drei. kristin, juliane und ich moderieren dann also ab dezember bis februar das wetter auf dem lokalsender, und zwar täglich abwechselnd. das war für uns alle eine große überraschung, weil wir eigentlich fest mit julianes sieg gerechnet hatten, auch wenn die abstimmung etwas aus dem ruder gelaufen ist. zuvor drehen wir noch einen trailer mit dem hauptsponsor brauhaus watzke, der dann jeden tag zu sehen ist.

auch die studioleiterin war da, die das ganze damit begründet hat, dass wir alle die zehntausender-marke geknackt haben und deswegen keine bessere lösung gibt, und damit hat sie absolut recht.. es ist einfach so für alle beteiligten die beste lösung: wir sammeln erfahrung, die voter haben ihr ziel erreicht und dresdenfernsehen vereint drei große zuschauerkreise auf einmal.

ich bin mit dieser lösung wirklich glücklich und freu mich sehr darüber.. ich möchte mich an dieser stelle nochmal bei euch allen für diese unglaubliche unterstützung bedanken. ich hatte nie mit einem so gigantischen feedback gerechnet und bin dafür zutiefst dankbar, ganz ehrlich. jede stimme hat gezählt, jedes weitersagen, jedes flyerdrucken und weitergeben, jede meldung im studiVZ-buschfunk, bei facebook, bei twitter, und allein schon diese geile visualisierung, die allen als super referenz gedient hat.. danke danke danke für das alles!

natürlich gibt es die versprochene WINTERWETTERFEESAGTDANKEPARTY, und freibier gibts natürlich auch. ich lade euch hiermit alle herzlich ein! termin und so schauen wir dann noch, aber hoffe das klappt bis dezember.




vielen vielen dank euch allen! ihr seid unglaublich!





notworthy.gif
I.I
Na dann ist ja alles klar ....

Gibts dann jetzt auch die Party? Ich denke schon, oder?

Edit: BOHA jedesmal muss ich mir alles bis zum Ende durchlesen .... NARF ich hasse es. Gut also die Party gibts

Ich hätte den Vorschlag mal eine aufgezeichnete Wetteransage von Df zu zeigen (auf der Party) ... da ich dich da sonst nicht sehen werde ....
Fuchs
clap.gif
iggi
sehr salomonisch! und du hast mehr freie abende. biggrin.gif