_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste

Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Aug 2011, 06:57

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 05:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Aug 2011, 21:13
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Gut pariert, alle miteinander. Echt jetzt. angel_not.gif

Zitat(aeon @ 23 Aug 2011, 18:13)
Mir wird nicht schlecht, wenn ich den Thread lese, sondern eher, dass sofort angenommen wird, dass den Usern, die sich hier über die Ermittlungsmethoden im ALLGEMEINEN entrüsten, keine Gedanken an das Opfer verschwenden. Es bringt nur nix irgendwas darüber zu sagen. Dem Opfer hilft es nicht...Hervorh. abd *

Zunächst hat æon recht, wenigstens was meine Person angeht: Beiträge im Internet spiegeln selten alle Facetten des eigenen Denkens wieder. Und ja, ich denke an das Opfer. Ich denke darüber nach, ich versuche mitzufühlen, – auch wenn das natürlich ein untauglicher Versuch ist. Eventuell wollte K.rieger eben diese Untauglichkeit auf etwas plumpe Art andeuten?

Im Übrigen sind es nicht die Freiheitsliebenden, die "Kapital für ihre Politik" herausschlagen wollen, wie Giovanni so schön sagt. Es sind meist die Gegner der Freiheit, die das versuchen. Falken & Rotnacken fordern oft rigorose Maßnahmen. Dies kommt -ganz natürlich - durch das Entsetzen, die Angst, die Hilflosigkeit und dem Bedürfnis nach Kontrolle oder Sicherheit. Ein ehrlicher und offener Diskurs findet nur allzu selten statt.

Ebenso wenig sollen hier unpassende Parallelen zu anderen Fällen gezogen werden. Aber immerhin kann man in diesem Fall wenigstens etwas festhalten: Es handelt sich nicht um ein Verbrechen an einem Kind, sondern -so makaber das klingen mag- "immerhin" an einer jungen Erwachsenen. Sie hat noch eine Chance auf Genesung. Der erste Schritt dahin ist schon getan: Der Fall ist öffentlich und wird verfolgt. Es ist klar, wer der Täter und wer das Opfer ist. Viele Fälle, gerade auch im häuslichen Umfeld, bleiben unentdeckt und die Opfer fressen die Erlebnisse in sich hinein. Nicht so diese junge Frau, sie kann Hilfe bekommen und vielleicht eines Tages wieder sagen: „Ich bin, was mich liebenswert macht.“

Das wünsche ich ihr.

#abadd0n


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2011, 11:09
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

sag bloß.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jan 2012, 19:17

1. Schein
*

Punkte: 41
seit: 15.08.2010

mal wieder hochgeholt

zwar aus der blöd, aber das sollte ja jetzt nicht auch noch zu diskussionen führen cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jan 2012, 20:35
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wer die Blöd nicht mag: SZ


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jan 2012, 21:12
avatar
1. Schein
*

Punkte: 18
seit: 05.06.2009

Zitat
Pirna

Zitat
massiven Persönlichkeitsstörung

Normal.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2012, 00:56
avatar
Club Novitatis e. V.
*******

Punkte: 1119
seit: 07.01.2004

schlimmer find ich das das es vor ein paar wochen einen vergewaltigungsversuch auf der hochschulstraße gab. der typ ist auch noch nicht gefunden.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2958202

psycho/novi

Dieser Beitrag wurde von Novitatis: 26 Jan 2012, 00:56 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2012, 07:25
avatar
1. Schein
*

Punkte: 18
seit: 05.06.2009

das novi findet einen vergewaltigungsversuch in einem anderen gebaeude schlimmer als im eigenen... schoen

Dieser Beitrag wurde von Trolli: 26 Jan 2012, 07:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2012, 10:12
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 04.10.2007

Zitat(Novitatis @ 25 Jan 2012, 23:56)
schlimmer find ich das das es vor ein paar wochen einen vergewaltigungsversuch auf der hochschulstraße gab. der typ ist auch noch nicht gefunden.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2958202

*


Der wurde doch gefasst, oder war das der Falsche?
http://polizei.sachsen.de/pd_dresden/6371.htm

Dieser Beitrag wurde von tarzan: 26 Jan 2012, 10:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2012, 13:04
avatar
Club Novitatis e. V.
*******

Punkte: 1119
seit: 07.01.2004

Ja, genau um den Fall geht es, find ich gut das der Täter gefunden wurde. Das mit dem schlimmer ist übrigens auf das "schon wieder" bezogen. psycho/novi
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: