eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tiere
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
justmy2cents
Danke. smile.gif

Das war ne EOS 450D mit Standardobjektiv und ner Hama N4 Nahlinse.
Pampelina
biggrin.gif
justmy2cents
bild kann nicht angezeigt werden
bsf
[attachmentid=20877]
Frühstückskatze.
Eppinator
Schneider II

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14445930
Polygon
Gesehen im Schlosspark Belvedere.

[attachmentid=21027]
Kore
Was zur Hölle tut es? Oder sind das zwei? huh.gif
Polygon
Zitat(Chrissi0703 @ 02 Oct 2008, 08:22)
Was zur Hölle tut es? Oder sind das zwei? huh.gif
*


Das sind zwei und eins davon ist noch sehr jung.
Kore
asoooo happy.gif hübsches bild
baywatchbiene
Und das hier ist meine Mieze. Erst 14 Wochen alt und schon sooo neugierig biggrin.gif
Doomsn
[attachmentid=21040]

Leider ließ das Objektiv keine nähere Fokussierung zu.
Aber die Fliege war toll. Hat sich "streicheln" lassen und alles, ohne wegzufliegen. *g*
Shanesia
Da hab ich auch was, nur hab ichs wieder mal überschärft :/

[attachmentid=21041]
[attachmentid=21042]

naja und hier noch das Katerchen, auf den ich grad aufpass

[attachmentid=21043]
sodi
Kattas

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
lusch3
ui, wo war denn das?
sodi
im serengeti-park
tinatschi
das mauzi
[attachmentid=21540]

[attachmentid=21541]

[attachmentid=21542]

[attachmentid=21543]

is alles nich superscharf, aber der hats mir och nicht leicht gemacht wink.gif
Katalysator
Paradiesschnecken(Marisa cornuarietis)
[attachmentid=21546]

[attachmentid=21545]

der.Mac
Zitat(tinatschi @ 30 Oct 2008, 14:46)
das mauzi

[... bilder gesnippt]

is alles nich superscharf, aber der hats mir och nicht leicht gemacht  wink.gif


total unscharf ... wo ist da der Anspruch ... dass hier ist die Künstlerecke und nich die Rubrick "Tierschnappschüsse" ..

.. für den Fall, dass eben gesprochene Aussagen bekannt vorkommen, möchte ich darum in sich zu gehen oder der Einfachheit halber ans eigenen Näschen zu packen ... lieb gemeint

€: foto nachrereicht ...

[attachmentid=21547]
Fuchs
mir gefallen die schnecken ganz doll!vor allem das zweite bild, wo sie sich spiegelt und das grün irgendwie das ganz bild auffrisst... biggrin.gif
Katalysator
*gg* die Schnecken fressen sonst immer das ganze Grün auf... Is mal (sozusagen) n seltenes Bild noch mit Pflanzen... Verfressene Bande ^^
Schurke
der don und die sonne (hinten)

bild kann nicht angezeigt werden
tinatschi
Zitat(der.Mac @ 30 Oct 2008, 19:00)
total unscharf ... wo ist da der Anspruch ... dass hier ist die Künstlerecke und nich die Rubrick "Tierschnappschüsse" ..

.. für den Fall, dass eben gesprochene Aussagen bekannt vorkommen, möchte ich darum in sich zu gehen oder der Einfachheit halber ans eigenen Näschen zu packen ... lieb gemeint
*


unter schnappschuss versteh ich was anderes. das sind jedenfalls keine. von daher is deine komplette aussage einfach nur haltlos. aber hattest sicher unheimlich spaß dabei. gratuliere...
Fuchs
@Tina: auch wenn die Komposition schwarze Katze s/w FLießen ne schöne Themenwahl is: das erste sieht aus wie aus versehn (wirklich wien Schnappschuss). Da is Schärfe wo gar keine hingehört und wo ist der Focus in dem Bild? blink.gif beim zweiten, wo nur die AUgen rauskommen, auch ne schöne Idee, aba da hätte der ganze Katzenkopp mehr Licht und Schärfe gebraucht, so verschwimmt alles zu nem kompletten dunklen Fleck; naja egal, ich lass es, ich hab ja eeeeh keene Ahnung...
tinatschi
deswegen steht das auch drunter. ich weiß selber das denen schärfe fehlt. aber: ne katze bewegt sich nun mal ständig und tut nicht das was sie soll. und: nimm ma ne cam in die hand und versuch ne schwarze katze mit autofokus zu fotografieren.
sehr schwer weil die katze keine kontraste besitzt. manuelles einstellen geht aus oben genanntem grund nicht. soviel zur technik.

und zu guter letzt: ich mache selten sachen aus versehen!
Fuchs
es ging ja auch darum, dass hier Fotos dieser Art permanent kritisiert werden... deine Technik is mir egal! Kunst durch Technik! HA!!! So ein Blödsinn... auch wenn das hier einige denken noexpression.gif
tinatschi
dann hast du was falsch verstanden. also die kritikpunkte.
Mimi
die kritik ging bisher eigentlich eher an bilder, die offensichtlich nebenbei und ohne genaueres nachdenken entstanden sind. was jetzt hier auf die bilder nicht zu trifft.
Fuchs
laut deiner eigenen Aussage, mimi, geht es hier ""nicht um süß, sondern künstlerisch wertvoll"... desweiteren ging es um an "die eigene Nase fassen"... die diskutierten Katzen-Fotos laufen in der gleichen Liga wie der Bernersennenwelpe (schreibt man die so?) von Julschn... vertseh hier grade nich, wo der Unterschied zwischen beidem sein soll! Woher weißt du wie lange Julschn drauf gewartet hat, dass der kleene ma rübergehampelt kommt? Und rechtfertigt ein langer Versuch eines Fotos eine Veröffentlichung hier? Sorry, wahrscheinlich hab ich's wirklich falsch verstanden...
asmo
Das liegt doch im Auge des Betrachters. Die ersten beiden schauen tatsächlich aus, als wären sie nebenbei entstanden. Den letzten beiden kann man vielleicht noch eine gewisse Komposition zusprechen. Mehr nicht!
Nunmehr geht es doch darum, dass man, wenn man solche Bilder öffentlich macht, auch eine gewisse Kritikfähigkeit (auch den Umgang) sein Eigen nennen sollte...
Mein geschultes Auge kann den Bildern leider nix abgewinnen, anderen mag es anders gehen.
Magic_Peat
Is schon schlimm wenn man sich an nem Feiertag langweilt.
tinatschi
das mag ja alles sein. und das finde ich auch nicht schlimm smile.gif
es geht ja nciht darum ob etwas gefällt oder nicht. mimi hats ja eigentlich schon gesagt.
der.Mac
Zitat(tinatschi @ 31 Oct 2008, 14:48)
dann hast du was falsch verstanden. also die kritikpunkte.

wenn dem wirklich so wäre, dann habe ich das auch falsch verstanden ... vielleicht sollte dererlei Kritik etwas präziser formuliert werden ... und vor allem sollte man, wenn man Kritik übt, mit eben solcher auch umgehen können!

Zitat(Mimi @ 31 Oct 2008, 14:57)
die kritik ging bisher eigentlich eher an bilder, die offensichtlich nebenbei und ohne genaueres nachdenken entstanden sind. was jetzt hier auf die bilder nicht zu trifft.

woher willst du über die Intention eine Bildes urteilen können?

ich verweise mal, um mich nicht zu wiederholen, auf diesen Beitrag

edit: mein gar grauenvolle und wirklich schreckliche, garantiert nicht auf Tippfehler beruhende Rechtschreibung geändert
Magic_Peat
Intention
Shanesia
Wisst ihr, eigentlich versteh ich die ganze Diskussion nicht- von Anfang an, als der/die Erste damit angefangen hat, hier müsse was künstlerisch wertvolles rein (wie es in den "Regeln" steht).
Jeder fängt mal irgendwo an und jeder sieht in seinem Bild eben etwas spezielles- sonst würde er / sie es hier nicht posten. Wenn man "künstlerisch nicht wertvolles" ausschließen würde, könnte niemand aus seinen Fehlern lernen (sofern es ordentliche Kritik gibt und diese auch gewürdigt wird). Wieso nicht einfach jedem sein Bild hochladen lassen? Das würde jede Menge Ärger ersparen. Und wenn man ein Bild mal eben nicht so gut findet - dann sagt die Kritikpunkte, sonst lernt der / diejenige nie daraus oder klickt eben einfach weiter...
Wir sind hier ja schließlich nicht in der FC-Galerie sondern in einem Dresdner Studentenforum - obwohl die Diskussionen doch überall gleich sind wink.gif

Achso, kein Post ohne Bild..
Nehmt euch ein Bsp. an meinem Kater,
der is totaaaal entspannt...

[attachmentid=21557]
[attachmentid=21558]
Boehler
popcorn.gif
papajoe
aha, katzenbilder und die katze elsa fehlt noch...

bild kann nicht angezeigt werden

ich weiß der akkuschrauber stört... der stand auch echt ausversehen da, also ohne intention! shocking.gif

übrigens nervt die breitenbegrenzung... flickrurls zusammenkopieren is umständlich und imgpop in aktueller umsetzung stinkt...
Shanesia
Sie ist eine sehr hübsche. Die Schärfe passt gut. Schade dass Du ihr die Ohren abgeschnitten hast. Du hättest dafür den Akkuschrauber wegschneiden sollen smile.gif

etwas größer, dafür aber umso ängstlicher
[attachmentid=21561]
Wadim
Mallorquinischer Fassadenkletterer/-in
[attachmentid=21573]
(geknipst am Fussweg)

Nicht jeder hat bei Regen so einen Unterschlupf,
[attachmentid=21574]
...und der reicht für alle 9.
Shanesia
hui, die ist aber besonders toll ... und die is Dir in Mallorca begegnet? Da werd ich nie hinfliegen...

So einen Unterschlupf hätt ich auch gern,
schöne Bilder
Katalysator
[attachmentid=21591]

[attachmentid=21592]

ganz aktuell vom Wochenende.. smile.gif


und noch ein paar andere Bilder...
[attachmentid=21614]

[attachmentid=21615]

[attachmentid=21616]
Katalysator
[attachmentid=21831] *Käfig zerstören wollen(un nich schaffen) ^^ *

[attachmentid=21832] *Gegend erkunden*

biggrin.gif blush.gif happy.gif
Kleene.Hex
Och nee, ist der/die süß! So alt ist er/sie doch sicher noch nicht, oder?
tinatschi
ein fall für ...
Katalysator
ER (^^) ist noch nich so alt, stimmt... smile.gif Aber genaues Alter weiß ich nich...
Naja, is sicher nich "Kunst"... wink.gif
tinatschi
vielleicht sollten wir einfach mal einen haustier-thread im kunterbunten aufmachen. ich hab ja generell nix gegen die fotos, ich frag mich nur obs in der künstlerecke richtig aufgehoben ist.
Katalysator
Ja, das würde ich eine gute Idee finden!!! smile.gif
moranar
gizmo

[attachmentid=21833]
gfx-shaman
danke Tinatschi... also wer sein liebstes haustier gerne zeigen will und dies auf konventionelle art, hat ab sofort hier die moeglichkeit.

sollte es dann doch auch mal fuer kuenstlerisch wertvoll erachtet werden, kann das Bild natuerlich auch gern hier gepostet werden. allerdings solltet Ihr dann mit kritik leben koennen wink.gif
Zottelfisch
[attachmentid=21964]
Fuchs
zottel: huiii das ist toll, farbe und licht alles schön und satt und dort wo's hin soll, das blatt im vordergrund stört mich minimal, aber das ist egal... würd ich mir so ins zimmer hängen... (was für blume is das?)

marisa: das mit den giraffen hat was. also die tiere zum hintergrund werden zu lassen ist ne lustige idee, auch wenn der strauch mehr platz im bild beanspruchen könnte... sehr lustig auch diese deutsche landschaft im hintergrund... sieht bisschen absrus aus und machts für mich als thema dynamisch...(wo aufgenommen?)
I.I
Französische Riesenkühe happy.gif in der Nähe von Bad Liebenwerda fotografiert. Hier wird daraus Fleisch. Ist jetzt auf dem Foto nicht gut zu erkennen aber die sind schon deutlich größer als normale Kühe und haben auch irgendwie nicht sone Angst gehabt und uns eher Angst gemacht. Da geht einem ganz schön die Pumpe wenn die einen so grimmig angucken.

[attachmentid=22007]
Charolais Rinder im Herbst


[attachmentid=22008]
Stampfies im Zoo Dresden bei Lockerungsübungen






JA was auch immer das hier sein soll es ist auf jedenfall groß und eklig. Ich habs vorhin an einer Hauswand gegenüber vom Schumanbau gefunden.

[attachmentid=22009]

[attachmentid=22010]

Ich tippe auf eine Wespenspinne.
Gertrud
Charolais-Kalb in Burgund Mai 2005

[attachmentid=22011]
I.I
Zitat(Gertrud @ 01 Dec 2008, 22:20)
Charolais-Kalb in Burgund Mai 2005

[attachmentid=22011]
*


ja riesig oder :-)
Gertrud
och ging eigentlich - die sind halt nich nur auf milchleistung gezüchtet - sondern noch ne realtiv einfach alte rasse - aber lecker
I.I
ja ok nun aber zu der Spinne da siehe oben
Juri
​​
sakora
Vielleicht nicht künstlerisch wertvoll, aber trotzdem süß...Atomfried

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
tinatschi
neues aus dem katzenhaus:

[attachmentid=22395]

[attachmentid=22396]

[attachmentid=22397]

[attachmentid=22398]

[attachmentid=22399]
justmy2cents
bild kann nicht angezeigt werden
thoxx
[attachmentid=22409]

[attachmentid=22410]
avivit
Dieses Froschtaxi lief meiner Wandergruppe im Frühjahr in der Böhmischen Schweiz über den Weg.

[attachmentid=22411]
tinatschi
krkr, wenn man nich genau hinguckt könnte man meinen es isn scheißhaufen
avivit
Da hast Du recht ... bis er sich bewegt shocking.gif Die beiden sind so über den Weg gehoppelt. Sah lustig aus.

Dieser putzige Geselle hier war mit seinen Freunden diesen Sommer Stammgast im Garten. Und einige von ihnen waren sogar mutig genug, mir aus der Hand zu fressen blush.gif

[attachmentid=22499]
pow
Zitat(tinatschi @ 07 Jan 2009, 18:35)
neues aus dem katzenhaus:

[attachmentid=22395]



wie bekommst du denn die schwarze Katze so gut fotografiert, mit Blitz oder irgendwie mit extra Beleuchtung? Ich habe immer probleme unsere hündin zu fotografieren.
Shanesia
Die Bilder von thoxx sind cool.

[attachmentid=22743]

[attachmentid=22744]

[attachmentid=22745]
thoxx
vorhin gemacht (wie immer leider nicht meine eigene biggrin.gif )

bei dem einen leider bisschen mit dem Fokus verrutscht
Mozzarella
Wie geil ist die denn?! shocking.gif

Ich glaub ich hab mich grad verliebt... blush.gif
tinatschi
ahhhhhhh, will haben. so ne miez wollt ich schon immer. leider sind die mir zu teuer sad.gif
avivit
@Shanesia: Wunderschöne Aufnahmen! yes.gif

Ich hab hier mal wieder einen Frosch. Man könnte jetzt glauben, ich fotografiere nur Frösche, aber dem ist wirklich nicht so. Ich fand ihn nur so hübsch, obwohl er ganz winzig war. Dafür ist er hochgiftig und saß hinter beschlagenem Glas, was die Qualität des Bildes etwas mitgenommen hat.

[attachmentid=22783]
himbeerchen
hab mal ein bisschen auf meinem pc gewühlt und das gefunden, schon n bissel älter aber trotzdem schön:
der kleine rudi... leider weilt er schon nicht mehr unter den lebenden huh.gif
Lyra
Beim Suchen auf Youtube nach Videos über Costa Rica ging mir gerade das Herz auf. sonne.gif

Hier mal eins der tollen Bilder vom letzten Sommer.
DasKaddi
neulich im Zoo...

[attachmentid=23714]
Giovanni
bild kann nicht angezeigt werden

Sowjet
So, mal wieder etwas rumexperimentiert.

Hier mal eine Drosophila

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Ja der Zoo is schon cool...
aeon
Zwar nicht so künstlerisch wie das ein oder andere hier - allerdings is die kleine Pebbles - so der Name der Katze - das irrste Vieh auf Erden - grad trächtig, also noch bekloppter rofl.gif
Und sie hat den geilsten Schlafzimmerblick drauf, wo gibt auf die Welt (Sic!)

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
minky
Hab hier doch auch ein paar fotogene Tiere...
Also hier unser Garfieldverschnitt: Elmo! blush.gif
bild kann nicht angezeigt werden

tinatschi
ich verweise nochmals auf diesen thread, danke.
Julschn
Zitat(tinatschi @ 15 Apr 2009, 16:16)
ich verweise nochmals auf diesen thread, danke.
*


warum denn?
tinatschi
Zitat(tinatschi @ 20 Nov 2008, 01:08)
vielleicht sollten wir einfach mal einen haustier-thread im kunterbunten aufmachen. ich hab ja generell nix gegen die fotos, ich frag mich nur obs in der künstlerecke richtig aufgehoben ist.
*



Zitat(gfx-shaman @ 20 Nov 2008, 18:50)
danke Tinatschi... also wer sein liebstes haustier gerne zeigen will und dies auf konventionelle art, hat ab sofort hier die moeglichkeit.

sollte es dann doch auch mal fuer kuenstlerisch wertvoll erachtet werden, kann das Bild natuerlich auch gern hier gepostet werden. allerdings solltet Ihr dann mit kritik leben koennen wink.gif
*


darum!
Julschn
wie wäre es denn dann, wenn solche INFORMATIONEN in den ersten POST kommen....und nich erst auf seite 28 oder so ma zufällig auftauchen....!

Vastehste? Wirste ändern! Nich!
Julschn
Wenn ihr schon unbedingt Kunst wollt, sollte das von anfang an klar sein
tinatschi
deswegen heißts ja auch künstlerecke rolleyes.gif
einfach ma die beschreibung lesen soll auch helfen
Julschn
ah stimmt....ganz vergessen....jetz wo ich mir die ganzen themen in der künstlerecke so durchles....da frag ich mich was das alles mit kunst zu tun hat sp_ike.gif
Sowjet
Hier mal ein kleines posierliches Tierchen, 2-3mm groß. Leider hab ich nciht herausgefunden, welche Art es ist, kennt sich da jemand aus? Saß jedenfalls auf meinem Monitor rum. cool.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Mimi
2-3 mm groß? was hast du denn für nen objektiv?! jaja, vermutlich nen ganz tolles makro... ich geb zu: ich bin neidisch... blush.gif
Sowjet
300mm Tele und 50mm in Retrostellung, also nix Tolles. (;

tingel
Jaja, aber was'n das für'ne geile Blende, daß der Tiefenschärfenbereich so winzig ist?
Polygon
Zitat(tingel @ 16 Apr 2009, 23:16)
Jaja, aber was'n das für'ne geile Blende, daß der Tiefenschärfenbereich so winzig ist?
*


Das is eigentlich bei allen Supermakros so dass die Tiefenschärfe sehr gering ist. Eigentlich eher selten ein Vorteil :/.
Sowjet
Blende 20 ist das, also mit der Konstruktion schon ziemlich das Maximum an Tiefenschärfe. Muss mal noch etwas damit rumexperimentieren.
Magic_Peat
Eintagsfliege würd ich mal sagen.
Sowjet
Mal wieder was Kleines beim Abendmahl.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Sowjet
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Shanesia
[attachmentid=24751]

[attachmentid=24752]

[attachmentid=24753]
Sowjet
Der Wurmsammler gefällt. (:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
gfx-shaman
doughlas live:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden
gfx-shaman
[attachmentid=25204]
bunglefever
[attachmentid=25215]
Blaubarschbube
ganz frisch fotomofiert in luzern