eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tiere
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
cleanerjp
Zitat(simpson @ 11 Jun 2006, 22:01)
wieso isn die eine so dürr und die anderen beiden ziemlich wohlgeformt?
*

das is darwin...biggrin.gif
Phaeton14210
hab da oben nochmal erweitert^^
die "dürre" ist noch ein baby und deswegen so klein... hihi..
gnomie84
das 3. bild is mal voll süß. yes.gif
Phaeton14210
und das glasteil ist ein eierbecher! nur mal so, um die größe einschätzen zu können...
schildkroet
smile.gif
Magic_Peat
Wie heissen se denn?
cleanerjp
http://mitglied.lycos.de/pansencamper/muh.jpg

die ersten 3-4 wochen sindse noch süss und anhänglich;)
schildkroet
Zitat(Magic_Peat @ 12 Jun 2006, 00:44)
Wie heissen se denn?
*

"Schildies" - Irgendwie habe ich denen keine einzelnen Namen gegeben. blush.gif
sQeedy
schildkröte 1
schildkröte 2

welche art ist es denn?

@gnomie: schöne bilder, vor allem die ziege ^^

@Phaeton14210: das kleine is echt ulkig. hat so weisse streifen wie n verbrecher ^^
1tein
sicher Zierschildkröte oder?
schildkroet
die nennen sich "Gelbwangen-Schmuckschildkroeten" Das sind so die häufigsten Wasserschildies bei uns ^^ Ich hatte auch mal eine Höckerschildkröte. Die wurde aber von den anderen beiden platt gemacht, als sie klein waren

//edit: Das 3. Mäusebild is echt niedlich. Hatte auch mal welche sad.gif
tuesday
[attachmentid=7076]

Mein kleines Kätzchen... 2 Wochen alt und hat noch keinen Namen... vorschläge bitte an mich... ist (glaub ich) ein Kater
Wanda
Franz biggrin.gif
wombat1st
Gerd
gnomie84
Heinz
gfx-shaman
schoen das hier soviel hilfsbereitschaft zur namensfindung herrscht, ich moechte jedoch nochmal dran erinnern, das es hier um bilder von tieren geht und nicht um die namen eurer haustiere wink.gif
nettes Wesen
als ich heute 22.45 ganz schlapp und fertig nach hause gekommen bin wurde ich vor einem ungeheuer gewarnt.....seht selbst den schrecken der menschheit und wir haben doch schon zwei happy.gif

AdD
Das Capybara, auch Wasserschwein genannt, ist das größte Nagetier der Welt, nächster Verwandter ist das Meerschwein.
Es wird so groß wie ein Schwein und ist einfach nur faszienierend. happy.gif

bild kann nicht angezeigt werden
schildkroet
Schnabeltiere sind auch irgendwie kuhl

Zitat
Es gibt zwar mehrere giftige Säugetiere, das Schnabeltier ist jedoch das einzige mit einem Stachel.
Erklärung:
Die Männchen des Schnabeltiers (Ornithorhynchus anatinus) verfügen als einzige Säugetiere über giftige Hornstachel an beiden Hinterfußgelenken. Diese sind mit einer Drüse am Oberschenkel verbunden, deren Gift schon Jagdhunde zur Strecke gebracht hat. Menschen kann das Schnabeltier mit seinem Stachel schmerzhafte Wunden zufügen. Ob der Stachel jedoch primär der Verteidigung dient, ist unklar.
Ansche
Tuesdays Katzenbild ist ja wirklich niedlich, wobei ich bei dem 'nettes Wesen' keinen künstlerischen Wert erkennen kann...

pc_box.gif
gfx-shaman
@schildkroet: wo gibsn das vieh zu sehen?
nettes Wesen
Zitat(Ansche @ 14 Jun 2006, 13:41)
Tuesdays Katzenbild ist ja wirklich niedlich, wobei ich bei dem 'nettes Wesen' keinen künstlerischen Wert erkennen kann...

pc_box.gif
*


diese fotos sind ja auch nicht künstlerisch kreativ....
ich musste doch erst verarbeiten, das wir noch ne katze haben yes.gif

gfx-shaman
ich wills nochmal kurz erwaehnen: dies hier ist die kuenstlerecke, hier geht es nicht um eure haustiere, sondern um ansprechende bilder von tieren, die ihr selbst fotografiert habt!

die frage nach katzennamen darf bitte auch woanders nochmal gestellt werden.

wenn ihr eure haustiere praesentieren wollt, dann tut dies bitte nicht hier

danke
gnomie84
* haustiere sind auch tiere die man selbst fotografiert hat tongue3.gif

[attachmentid=7118]
[attachmentid=7117]
[attachmentid=7119]
stth
Zitat(gnomie84 @ 14 Jun 2006, 20:51)
* haustiere sind auch tiere die man selbst fotografiert hat  tongue3.gif
*

naja aber nur prinzipiell... btw.. bild 2 und 3 sind prima
Zitat(nettes Wesen @ 14 Jun 2006, 21:15)
thumbsup.gif
*

das macht deine biler auch nicht wertvoller....
btw: der tapezierer, der diese couch bezogen hat, gehört erhängt
valex
Straßenhund.

Ich habe das Foto extra so groß gepostet, damit man beim draufklicken seinen Blick und seine nedliche dreckige Schnauze erkennen kann... Seine Ausstrahlung hat was besonderes, denkt ihr nicht ?

[attachmentid=7134]
frytze
Der faule Moritz:

[attachmentid=7192]

Schläft überall und meistens den ganzen Tag lang.
Hier in der Badewanne -sonst z.B. im Kleiderschrank, direkt auf der Türschwelle, auf der mittelsten Treppestufe, etc.
DasKaddi
Hehe, hab hier mal kein Haustier...sondern ne kleene Schnegge, die grad aus ihrem Häuschen kommt... smile.gif

[attachmentid=7196]
schildkroet
Noch mal zu dem Schnabeltier: Hab so ein Teil leider noch in keinem Zoo gesehen, sind wohl sehr schwierig zu halten die Biberenten. Ich weiss auch net was die für Geräusche machen ^^ wird wohl eine Art Quieken sein, wie bei Nagetieren, vielleicht mit einem leichten "nak-nak" ab und zu. Müsste man mal einen Australier fragen.

P.S.: @gfx: Dein Avatar ist eine Nervensäge tongue3.gif
Aerin
der kater is nett wink.gif, unsere miez daheim sitzt auch immer in der badewanne.

hier auch mal ein bild von der guten
bild kann nicht angezeigt werden

sie heißt übrigens pünktchen
Sowjet
Wotan, ein wunderbares Fotomodell! smile.gif
Magic_Peat
Ich versuch grad das Tier zu erraten... Hund?
Sowjet
jupp (:
schildkroet
...was für ein Killer!
1tein
Heute bei uns im Garten: SCHÖN!!! biggrin.gif

[attachmentid=7496]

Ich hoffe, Ihr wisst, was das ist ...
Phidias
Zitat(1tein @ 26 Jun 2006, 21:52)
Heute bei uns im Garten: SCHÖN!!!  biggrin.gif

[attachmentid=7496]

Ich hoffe, Ihr wisst, was das ist ...
*


mich deucht dat ding heißt hirschkäfer, oder ?

wirkt schon leicht majestitisch, wenn sich so'n semi-koloss durch deinen garten schiebt wink.gif
legendary-pink-dot
die kampfkatze
legendary-pink-dot
Katze 2 und 3
bine-heike
am ufer der donau in passau happy.gif
Ansche
In Hamburg am Jungfernstieg:

[attachmentid=7516]
Genlog
Momo smile.gif
[attachmentid=7520]

und mein Kuschelkater Ali (der leider vor 2 Monaten gestorben ist weeping.gif )
[attachmentid=7521]
DasKaddi
leider etwas dunkel, der Kleine, gut getarnt halt...aber nich für diese Terrasse, auf die er sich verirrt hatte...

[attachmentid=7519]
Boehler
...

[attachmentid=7523]
sQeedy
sieht aus wie draufgesetzt - man hast du ein schwein bigwink.gif kaddi's bild is aber auch sehr schoen getroffen. die (frosch)perspektive gefaellt mir happy.gif
Linnie
hab endlich auch ein foto von unserem ganzen stolz zu hause:

lucy

bild kann nicht angezeigt werden
babyG
viele bilder sind ja jetzt "künsterlisch" ne sooo der bringer wink.gif aber die katze momo von genlog is sehr fein
kaddis frosch fetzt vom motiv her auch aber etwas zu dunkel...
und bei greeny... ohne worte wie immer yes.gif


hier mal wieder ein bild von meinem wuff allerdings hab ich das ne gemacht sondern unsre bekannten.. ich mag dieses pic aber gaaaaanz dolle

bild kann nicht angezeigt werden
gfx-shaman
babyG: und bei dir leider ist leider nur ein: bild kann nicht angezeigt werden zu sehen.

also mir gefallen die letzten bilder alle recht gut, selbst wenn es "nur" das eigne haustier ist.

bei einigen kann man durch ebv durchaus noch etwas rausholen. so sollte zb bei bine-heike noch etwas am farbregler gedreht werden, da es einen enormen gruenstich hat. bei ansche wuerde ich durchaus noch etwas mehr kontrast reinbringen, was die "bildtiefe" unterstreichen sollte. kaddis bild ist wie sie schon selber festgestellt hat etwas zu dunkel.
bei greenfreak kann man wohl eher weniger durch ebv verbessern, zumal ich mir sicher bin, das er dies schon getan hat. trotzdem eine kleine kritik: der schaerfepunkt sollte mehr in der augenpartie liegen wink.gif
linnies bild ist etwas milchig und verschwommen. zumindest das milchige liesse sich wohl etwas beheben.

tja und zuguterletzt: babyG: gefragt sind eigne werke und nicht die von anderen leuten wink.gif bitte demnaechst wieder dran halten.
legendary-pink-dot
hab auch noch ein fröschli
Phidias
Zitat(legendary-pink-dot @ 28 Jun 2006, 01:18)
hab auch noch ein fröschli
*


iss der süüüüüüüüüüß blush.gif
1tein
Zitat(Phidias @ 27 Jun 2006, 00:26)
mich deucht dat ding heißt hirschkäfer, oder ?

wirkt schon leicht majestitisch, wenn sich so'n semi-koloss durch deinen garten schiebt  wink.gif
*
Leider nein! Das ist ein Nashornkäfer. Der Hirschkäfer ist nahezu doppelt so groß und trägt zwei große Zangen (=Oberkiefer) als Geweih.
Phidias
Zitat(1tein @ 28 Jun 2006, 11:51)
Leider nein! Das ist ein Nashornkäfer. Der Hirschkäfer ist nahezu doppelt so groß und trägt zwei große Zangen (=Oberkiefer) als Geweih.
*


kunstfehler wink.gif

aber ick merks mir fürs nächste mal wink.gif
Gertrud
Hier ein paar selbstgemachte Bilder aus dem Leipziger Zoo vom April 2005

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
Ansche
Sehr schöne Bilder dabei. Das Zebra von oben ist zum Beispiel eine interessante Perspektive.
Hobbes
bei einer wanderung im schwarzwald im april vor die linse bekommen...

[attachmentid=7587]
Gertrud
Zitat(Ansche @ 29 Jun 2006, 19:50)
Sehr schöne Bilder dabei. Das Zebra von oben ist zum Beispiel eine interessante Perspektive.
*


Danke blush.gif

@Hobbes cooles Bild yes.gif
nettes Wesen
*so jetzt hab ich aber wirklich ein sehr schönes künstlerisch wertvolles bild gemacht....ist das nicht süß?
JCDenton
naja
geht so shifty.gif biggrin.gif
Ansche
Ich finds süß.

und @ hobbes: n Feuersalamander, stimmts?
Hobbes
Zitat(Ansche @ 01 Jul 2006, 11:39)
und @ hobbes: n Feuersalamander, stimmts?
*


genau smile.gif

die mieze find ich au knuschig yes.gif
sQeedy
nettes wesen: das motiv is gut, nur der hintergrund... *pfeif* na.. das nächste mal erwischst se in der freien natur oder?
Sowjet
Gestern beim Abend mit Kerzenschein.. (:
Mimi
Zitat(Sowjet @ 06 Jul 2006, 22:32)
Gestern beim Abend mit Kerzenschein.. (:


sehr schönes bild, wie ich finde
nettes Wesen
Zitat(sQeedy @ 01 Jul 2006, 14:18)
nettes wesen: das motiv is gut, nur der hintergrund... *pfeif* na..  das nächste mal erwischst se in der freien natur oder?
*


nix mit freier natur... die lebt in der wohnung happy.gif
Sowjet
Was ich am erstaunlichsten fand, 4Sekunden Belichtungszeit und das der so still halten kann. (:
sQeedy
sowjet: mehr tiefenschärfe wär nicht schlecht... sonst aber ganz gut.
nettes wesen: tz tz tz sad.gif arme miez
schildkroet
Ach quatsch, ist schon richtig. Wisst ihr, was sich in Dresden so rumtreibt? Die arme Mietz würde dort draussen doch nur in Gefahr schweben. Alles Rumtreiber da draussen. Denken nur an Sex.
sQeedy
jaja auch hier hinterlässt ein wochenende bei den eltern (die einen garten haben) ihre spuren... smile.gif

(ok des kätzle is unscharf, aber ich fand den schnappschuss ganz lustig smile.gif )
legendary-pink-dot
mein schnappschuss der woche
Sowjet
Meine Begleiterin durch diese Nacht. (:
sQeedy
schlicht und einfach: cool smile.gif
JCD
Mal was zum Thema Hitze. Bild stammt zwar nicht aus Australien, sondern aus dem DD-Zoo, aber was solls wink.gif Entstand im Februar diesen Jahres und da war es auch noch nicht so warm... Schade, dass der Scanner nicht so tolle Quali bot sad.gif

[attachmentid=8171]
Perseus
Zitat(Sowjet @ 22 Jul 2006, 02:41)
Meine Begleiterin durch diese Nacht. (:
*

höhö...wenn die dem blauen Licht ein stück näher rückt, begleitet sie niemanden mehr biggrin.gif
Sowjet
Nachdem Fotoshooting hab ich sie auch fein rausgebracht, weil sie/es/er so lieb war und sich mehrmals dort positionieren ließ. (:
Allerdings war ich ab und zu recht erschrocken, wenn Artgenossen oder anderes Kleinzeug dem Lichte zu Nahe kam und recht laute Töne von sich gab.
Boehler
Gerade aufm Grundstück:

bild kann nicht angezeigt werden
1tein
^^ Ist die Unschärfe echt?
Boehler
Ist sie, an dem Foto ist nichts verändert, außer ein wenig Kontrast und Tonwerte.

Unschärfe entstanden durch 2,8er Blende und 200 bzw auf Kleinbild 320 mm Brennweite.
Boehler
Noch ein 2. Bild:

bild kann nicht angezeigt werden
schnatterinchen
heheh smile.gif steht der immer modell für dich....
Gizz
und ein ?angekokeltes? ohr hat er auch
gnomie84
[attachmentid=8180]
Boehler
@schnatterinchen + gizz

Das glaub ich kaum. War "wildlife" im eigenen Grundstück. Der Marder schien aber auch ziemlich geschwächt. Das Ohr ist wohl eher ne Verletzung, die verkrustet ist.
stth
Zitat(gnomie84 @ 22 Jul 2006, 22:17)
bild kann nicht angezeigt werden
*

zwei solche viecher hab ich in den letzten wochen schon mit dem kopf zuerst aus unserer bude bugsiert. wenn man halt net freiwillig rausgeht....
1tein
Es hat geregnet! Endlich können die neuen Kröten auf Tour ...

[attachmentid=8203]

[attachmentid=8204]
sQeedy
Erdkröten, um genauer zu sein smile.gif die huppen bei meinen eltern immer in die lichtschächte, weswegen diese jeden sommer eine extra dafür gefertigte abdeckung verpasst bekommen smile.gif
1tein
Für die ^^ erst 3 Wochen alten Erdkröten "eigener Nachzucht" reichen wohl nur Abdeckungen wie 4 mm-Lochblech etc. ... wink.gif
sQeedy
hm ein netz tut dies bei uns. wir haben in der nähe einen teich welcher ausgiebig bequakt und dann bebrütet, sowie schließlich bevölkert wird ^^
Boehler
Heute auf einem Pferdehof:

[attachmentid=8269]
Sowjet
Riesenbesuch mitten in der Nacht und ewig nciht rauszukriegen..
Was ist das? Knapp 2cm groß. shocking.gif
Schon eine Hornisse? Oder noch Wespenkönigen o.ä.?
Mimi
ist eine hornisse (sieht zumindest so aus)
No Name
Zitat(Sowjet @ 27 Jul 2006, 00:59)
Riesenbesuch mitten in der Nacht und ewig nciht rauszukriegen..
Was ist das? Knapp 2cm groß.  shocking.gif
Schon eine Hornisse? Oder noch Wespenkönigen o.ä.?
*


Ey die war bei mir auch an mehreren Tagen gleich. Hast aber ne geile Kamera um das so aufzunehmen?
Sowjet
Ist eine Fujifilm Finepix S9500, schon ganz nett..darf aber gerne noch etwas wachsen. (;
stth
das ist blos ne große wespensorte... ne hornisse ist fast doppelt so groß. und wie wir ja schon bei biee maja gelernt haben, gibt es keine bienenkinder und auch anderweitige insektenkinder.

btw.. ich guck grade nach den maßen auf wikipedia.... 18-25mm sind für ne hornisse weit zu wenig. ich hab mal nen hornissennest mit splitt und zwille ausräumt und die waren wesentlich größer als 25mm da ist der torso schon um die 8 mm dick...

also in erfurt hatten wir die jahre als ich noch da gewohnt hatten immer so große wespen (gestreckter unterleib und lange, im flug nach hinten angelegte hinterbeine)... ich denk mal das ist auch so eine...

€ ausserdem haben hornissen eine extrem matte oberfläche und verschwimmende konturen... die sehen speckig aus, ohne ein bisschen zu glänzen.. ganz komisch... wenn ich mal wieder irgendwo eine erlege fotofiere ich se auf nem lineal.
Sowjet
Ans Lineal hatte ich leider nciht gedacht beim fotofieren..aber die war erheblich größer als jede Wespe die ich bisher sah.. Oo
Gizz
miß einfach mal den abstand zwischen den beiden weißen nähten, welche auf dem ersten bild zu sehen sind...dann hast du ein ungefähres referenzmaß
sQeedy
Sowjet hat eine Hornisse zu Besuch gehabt smile.gif (hoffentlich nicht getötet - die gehören bei uns zu den bedrohten Tierarten, ihr Stich ist ähnlich der einer Wespe schmerzhaft aber nur für Allergiker wirklich gefährlich)

Vergleich:
Hornisse:
bild kann nicht angezeigt werden

Wespe:
bild kann nicht angezeigt werden
Bilder von natur-lexikon.com

Wichtigste Unterscheidungsmerkmale:
Neben ihrer geringeren Größe hat die Wespe am Thorax und Kopf gelbe Zeichnungen, wo die Hornisse braune Stellen aufweist. Charakteristisch ist auch die gepunktete Zeichnung des Abdomens (Hinterteils) der Hornisse, wie auf den Bildern sehr schön zu erkennen.

Herzlichen Glückwunsch! biggrin.gif
Sowjet
Nein nciht getötet nur wie gesagt ewig gebraucht sie rauszubringen.


Müssten ca. 3-3,5cm gewesen sein, also noch einiges mehr als geschätzt. (:
mArVinTheRobot
war ich am WE zu hause, zeigt mir mein Pa doch im Schuppen ne Baustelle:
[attachmentid=8367]


aufgrund meines hier angelesenen Wissens konnt ich gleich die Richtige Diagnose stellen:

[attachmentid=8368]
(draufklicken und größer guggen)
Mimi
schick smile.gif
schwarzesglas
meine katze!
[attachmentid=8370]
stth
ui.. da sollte man nicht viel näher ran...

und sqeedy schon die alten bauern wussten: "7 hornissenstiche töten ein pferd" wink.gif