eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tiere
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
sQeedy
stth: das is schmarrn yes.gif damit erschreckt man kleine kinder.
stth
Zitat(sQeedy @ 31 Jul 2006, 19:08)
stth: das is schmarrn yes.gif damit erschreckt man kleine kinder.
*

juhu, endlich wen gefunden, der mir den satz zuviel abnimmt
sQeedy
huh.gif ?
sodi
Nachwuchs

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
sQeedy
riesen fotos.
unscharf.
perspektive würde ich auf augenhöhe der katze setzen.
*gut gemeinte meckerei*
wir sind ja schließlich in der Künstlerecke yes.gif
Sachsen Paule
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
Hrothgar
Diesesmal: Raubvögel, der erste davon in freier Wildbahn.


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
sQeedy
Ein amerikanischer Weißkopfseeadler, ihr Wappentier. Nicht schlecht. Vom Aussterben bedroht.
Hrothgar
Zitat(sQeedy @ 10 Aug 2006, 14:55)
Ein amerikanischer Weißkopfseeadler, ihr Wappentier. Nicht schlecht. Vom Aussterben bedroht.
*


Stimmt so nicht ganz. In den USA ist er vom Aussterben bedroht, in Kanada vermehren die sich wie anderswo die Karnickel. Angeblich sammeln die Parkwächter schon seit ein paar Jahren die Eier aus den Nestern um sie zu den Nachbarn zu exportieren.

Hrothgar
sQeedy
faszinierend smile.gif
mArVinTheRobot
Ich hab mal die Tiere in unserem Garten zu hause belästigt.... (klicken! und zoomen wink.gif)
bild kann nicht angezeigt werden

paar mehr Details:
bild kann nicht angezeigt werden



Kritik: Der Nachteil bei Macrofotographie ist natürlich die geringe Schärfentiefe und die fehlende Bildgestaltung. Sin din meinen Augen keine schönen Fotos, aber interessante.
sQeedy
also ich als fan von makroaufnahmen find sie echt gut gelungen smile.gif das untere ist ein wenig zu "beschnitten" aber das obere ist gut getroffen.
Fuchs
hihi, verhindert bloß, dass Socres das sieht... tongue3.gif
lusch3
sind ja keine wespen tongue3.gif
Boehler
bild kann nicht angezeigt werden

klick für groß
sQeedy
nun, was für einer ist es? biggrin.gif schade, dass die tiefenschärfe nicht bis zur schnauze reicht... aber dennoch gut getroffen yes.gif
frytze
Unser Moritzi aus der Gießkanne saufend: drink3.gif

[attachmentid=9055]

Keine Angst liebe Tierfreunde und -schützer, er ist aus der prikären/engen Lage wieder rausgekommen.
gnomie84
[attachmentid=9056][attachmentid=9057]
jadawin0815
geil... quietschgrün - bin ich fan von... schöööööön
DirtyH
bild kann nicht angezeigt werden
Hrothgar
Das Tierchen hier habe ich erst im Nachhinein entdeckt. Kann das wer bestimmen?

[attachmentid=9456]

Hrothgar
yocheckit
wer ist denn der kollege hier? hat für uns heute nachmittag in cossebaude gepost. smile.gif

[attachmentid=9592]
stoppelchen
Eine wechselkröte smile.gif

(Hab ich von 1tein gelernt.)
yocheckit
oh, danke! smile.gif

nach meinen recherchen handelt es sich um ein weibliches exemplar.

diese art steht übrigens auf der roten liste und ist stark gefährdet.
1tein
^^ Richtig! happy.gif
sQeedy
wow smile.gif sieht echt cool aus
Gatewick
Gilt sowas auch?! biggrin.gif

[attachmentid=9606]
ATTACKE!!!


[attachmentid=9607]
Das nennt man einen Hacker...
sQeedy
nicht schlecht biggrin.gif
sodi
da isse wieder, die süße katze. zu geil das bild! der hacker aber auch.
Andro
[attachmentid=9626]
sQeedy
fellpflege ist wichtig! yes.gif
Shanesia
meine beiden im Hof
[attachmentid=9740]
schildkroet
sind zwar nicht meine, aber dafür sind sie auch richtig schön:

http://pishmo.com/macro/
sQeedy
geil geil geil biggrin.gif ich lieeebe makroaufnahmen yes.gif sie eröffnen eine vollkommen neue welt, die man sonst nur mit füßen tritt...
sakora
mein hamsi...leider versorben cry.gif ... er war aber sehr, sehr alt

[attachmentid=10291]
1tein
Zitat(schildkroet @ 03 Nov 2006, 12:53)

sh_wiegeil.gif
sh_sensation.gif
Hrothgar
Wer sich für Makros interessiert kommt eigentlich an Satoshi Kuribayashi nicht vorbei. Der hat kürzlich den Lennart-Nilsson-Preis bekommen.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Sa...html?nv=fs&cp=1

Hrothgar
sQeedy
der typ is cool smile.gif

ps.: ich-will-ein-macro-objektiv! biggrin.gif
Hrothgar
Zitat(sQeedy @ 03 Nov 2006, 17:32)
ps.: ich-will-ein-macro-objektiv! biggrin.gif
*


Nutzt dir nix, mit einem Makroobjektiv bekommst du solche Bilder nicht hin.

Hrothgar
1tein
Warum denn nicht?
Hrothgar
Zitat(1tein @ 03 Nov 2006, 17:50)
Warum denn nicht?
*


Die Tiefenschärfe erreichst du im Makrobereich mit keinem Ojektiv aus dem Laden. Soweit ich mich entsinne bastelt Kuribayashi seine Objektive selbst, bzw. baut sie um. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, das er auch Optiken aus dem medizinischen Bereich verwendet, Endoskope und dergleichen. Wie auch immer, seine Fotos sind einzigartig, weil das eben nicht jeder mit einer 08/15-Linse von Händler um die Ecke nachmachen kann.

Backbone
sQeedy
eDit: wiedermal zu langsam. wurde schon erklärt. danke, hrothgar yes.gif

eDit2: ich will ein endoskop happy.gif
1tein
Oh, ich habe hier etwas falsch verstanden. Dachte sQeedys Post bezieht sich auf die "normalen" Insektenbilder, weil die wohl mit einem Makro aufgenommen sind ... alles ok, ich sag ja schon nix mehr .. (Es gibt aber auch Filteraufsätze mit zweifacher Schärfe .. wink.gif )

€dit: Räschtschraibunk corrigiert.
Hrothgar
Zitat(sQeedy @ 03 Nov 2006, 18:17)
eDit: wiedermal zu langsam. wurde schon erklärt. danke, hrothgar yes.gif
*

Hier gibts eine von Google aus dem Japanischen übersetze Seite dazu, obs hilft?

http://translate.google.com/translate?u=ht...Flanguage_tools

Wenn du dich hier durch die Galerien klickst hast du oben rechts immer die entsprechende Ausrüstung.

http://www5.ocn.ne.jp/~kuriken/html/japan/j-second.html

Auf jeden Fall ist er ein großer Bastler vor dem Herrn.

Hrothgar

Edit: Alles klar, aber was meinst du mit Aufsätzen mit zweifacher Schärfe?
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden
jo, das nenn ich mal makro-ausrüstung..

Zitat(schildkroet @ 03 Nov 2006, 12:53)
sind zwar nicht meine, aber dafür sind sie auch richtig schön:

http://pishmo.com/macro/
*

was bitte ist denn das?? shocking.gif eine gepanzerte skorpions-gottesanbetterling-raupe..
AdD
die makroaufnahmen sind toll
1tein
Zitat(Hrothgar @ 03 Nov 2006, 18:22)
Alles klar, aber was meinst du mit Aufsätzen mit zweifacher Schärfe?*
Mir fiel der Fachbegriff nicht ein: Teilbildlinse
stroeh
ihr wollt tiere
hier hab ihr tiere
http://www.isnichwahr.de/redirect18575.html
Hrothgar
Zitat(1tein @ 03 Nov 2006, 23:10)
Mir fiel der Fachbegriff nicht ein: Teilbildlinse
*

Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Klingt ja faszinieren, müsste man direkt mal ausprobieren.

Zitat(stroeh @ 04 Nov 2006, 01:56)
ihr wollt tiere
hier hab ihr tiere
http://www.isnichwahr.de/redirect18575.html
*

Sind ja ein paar wirklich gute dabei. Sind das deine Bilder, wo haste die gemacht?

Hrothgar
gnomie84
Mein hündchen im schnee. leider vor 4 jahren gestorben. cry.gif weeping.gif
eingescanntes analogbild

[attachmentid=10302]
Sowjet
Zitat(onkelroman @ 03 Nov 2006, 21:23)

was bitte ist denn das??  shocking.gif eine gepanzerte skorpions-gottesanbetterling-raupe..
*


Mich würde auch mal interessieren, ob es dieses schräge Insekt wahrlich gibt, oder ob es nur ein Tiermix ist!?
sQeedy
nun das wirds schon geben. ne geflügelte gottesanbeterin is doch normal. hat halt nur ne lustige zeichnung.
Shanesia
@ gnomie
süßer Hund smile.gif tut mir leid - war echt n hübscher.
Wir hatten einen Irish Setter, der so alt wie ich war. Bin mit ihr aufgewachsen, aber als wir 15 waren mußte sie gehen...
Die Katze, die auch genauso alt wie ich war ist noch 20 geworden.
Hrothgar
Achtung Wild!

jedenfalls manchmal.

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
mArVinTheRobot
Jo is de jetzt schoh Weihnachten?

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Hrothgar
Zitat(mArVinTheRobot @ 05 Dec 2006, 21:26)
Jo is de jetzt schoh Weihnachten?
*


Sehr geil! lol.gif
Ich glaub ums Abschmücken des Weihnachtsbaums musst du dir keine Sorgen machen.

Hrothgar
bugy
[attachmentid=10775]
geht gut ab...
SchläferChriz
der kleine Rüdi
gfx-shaman
genau so nen kleinen haett ich auch gern ^^

davon mal abgesehen...ist es nicht moeglich das motiv nicht etwas bildfuellender zu gestalten? ist doch gerade bei diesen wesen ueberaus interessant und, zumindest denk ich es mir so, recht einfach.

(ich hab mir mal erlaubt das bild bzw den post in einen passenderen thread zu verschieben)
sakora
[attachmentid=11280]

einfach nur knubu happy.gif
sodi
könnt mich jedes mal zereimern, wenn ich die sehe:
bild kann nicht angezeigt werden

von hinten wie vorn...

neulich im zoo-geschäft:
bild kann nicht angezeigt werden
sodi
Emily

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
Hab
onkelroman
Zitat(sodi @ 21 Jan 2007, 20:41)
Emily


wow, emily ist wirklich niedlich..
aber warum ist sie nur auf zwei der vier fotos?
sodi
rolleyes.gif biggrin.gif
Borell
Bahhh einen Hund besabbern... *ieechen ieechen* biggrin.gif
Aber hier ist mal eines meiner Lieblinge (Leiterschmerle, Gattung: Botia; im Hintergrund: Sumatrabarbe)

http://www.directupload.net/file/d/950/y33u5l9q_jpg.htm

tuesday
Hab

bild kann nicht angezeigt werden

gegen

[attachmentid=11382]

getauscht
dieFranzi
[attachmentid=11387]

Ob das nun Kunst ist ist anzuzweifeln, aber das Viech ist ganz schön geil... =)
sodi
Zitat(dieFranzi @ 22 Jan 2007, 18:52)
das Viech ist ganz schön geil... =)

nono.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Borell
fische rulen und aquarianer sind die wirklich harten junx biggrin.gif
Subkulturaner
Klasse Hund!
Heißt Holly
cleanerjp
Zitat(sodi @ 21 Jan 2007, 20:41)
Emily

bild kann nicht angezeigt werden

*


der arme hund o_O
tuesday
Die hab ich heut im Groga fotofiert....

[attachmentid=11445]
sodi
keep cool!

bild kann nicht angezeigt werden
Shanesia
[attachmentid=11771]
Shanesia
gäähhnn

[attachmentid=11809]
Lemming09
nicht meiner, aber trotzdem süß (und scharf auf blitzlicht)

[attachmentid=11839]
ellipirelli1980
Hallo also hier meine ansprechenden Fotos[attachmentid=11978]
ellipirelli1980
Man der Vogel war so schwer zu knipsen, aber das Bild ist doch wirklich gut oder?
ellipirelli1980
Und für Borell noch ein Foto aus dem Aquarium. Dort macht man 100 Fotos und nur eins ist wirklich brauchbar, was mich in den Wahnsinn treibt! shocking.gif [attachmentid=11980]
sodi
hee, is das en goldsaumler? auf alle fälle en barsch.
ellipirelli1980
nein ein labidochromis "hongi red" aus dem malawisee
tuesday
Wildfang oder nachzucht?
ellipirelli1980
Eigene Nachzucht. Wildfänge sind zwar schöner, aber für mich nicht vertretbar.[attachmentid=11982]
sodi
okay, dann hab ich auch labidochromis und brauch mich net wundern, warum ich über goldsaumler nix im netz finde rolleyes.gif
ellipirelli1980
biggrin.gif biggrin.gif

naja ich finde man sollte wenigtens ungefähr wissen was man für fische pflegt. alleine von den anprüchen her.
sodi
ich hab das pärchen vor 4jahren von meiner freundin geschenkt bekommen. die konnte mir net sagen, was es für welche sind und als ich im zooladen mal nachgefragt hab und die beschriebn hab, hieß es: "ah, das müssen goldsaumler sein!" sad.gif
Phaeton14210



[attachmentid=11998]




Shanesia
cool, gefällt mir sehr gut.
Phaeton14210
danke smile.gif


frytze
Schmmmmmatzerch smile.gif

bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
" Meinen ersten Zungenkuss erhielt ich im alter von 2! Das war vieleicht ne Sau!" biggrin.gif
valex
Rex smile.gif

[attachmentid=12389]
Socres
bild kann nicht angezeigt werden
Eisregen
bild kann nicht angezeigt werden
1tein
Es wird Frühling ...

[attachmentid=12450]
bsf
bild kann nicht angezeigt werden
Gatewick
ich hab auch ne Maus...
[attachmentid=12536]
Hrothgar
Einer muss für die ganze Rasselbande immer Ausschau halten...

bild kann nicht angezeigt werden

OK, King Kong ist es nicht, aber den fiesen Blick hat er drauf.

bild kann nicht angezeigt werden

Das Bild in der richtigen Auflösung gibts wie immer durch Klick auf das Symbol mit den zwei Pfeilen direkt darüber.


Hrothgar