eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: LIEBE ist...
Seiten: 1, 2
nettes Wesen
hallöchen flowers.gif ...
ich denke jeder kennt dieses nackte paar lo_2inlove.gif mit dem satzanfang "liebe ist...und nix anderes sollt ihr hier tun cool.gif

Anleitung:
- eure sätze sollten immer mit "Liebe ist...." heart.gif anfangen und dann
einfach spontan kreativ sein.
- immer einen positiven und einen negativen satz über die liebe schreiben
(es sind auch mehrere zulässig happy.gif )
- bilder sind erlaubt
- meinungen und auseinandersetzungen auch
- phantasie sowieso

ich mach es mal kurz vor:
LIEBE ist...ein wahnsinns ding!
LIEBE ist... gemeingefährlich!

also dann liebt lo_hug.gif mal was das zeug hält......und immer schön kreativ sein mwah.gif

stth
liebe ist ... den anderen vorbehalten

danke, dass du mich dran erinnerst angry.gif
Sowjet
Liebe..muss erst viele Hürden überwinden.
phanatos
Liebe ist... nie zu verstehen.

Liebe ist... des Verstandes Geisel.
gnomie84
Liebe ist...ein geben und nehmen.

Liebe ist...anstrengend.

Liebe ist...arbeit.
phanatos
Liebe ist... keine Sünde.
nettes Wesen
Zitat(Sowjet @ 16 Mar 2006, 19:58)
Liebe..muss erst viele Hürden überwinden.
*


wie wahr, wie wahr wacko.gif
tuesday
Liebe ist Softeis

Liebe ist es nicht, es ist mehr

Liebe ist die Zigarette danach

Sowjet
Liebe ist..nciht wissen, ob man Ihr nochmal schreiben soll.
tuesday
Zitat(Sowjet @ 16 Mar 2006, 20:48)
Liebe ist..nciht wissen, ob man Ihr nochmal schreiben soll.
*


da hast du recht...
Tini86
Liebe ist... wohl nie aus ihm schlau zu werden. punch.gif
Liebe ist... manchmal einfach nich schön.

jetzt habsch das positive vergessen, oda shocking.gif
diplom_geograf
liebe ist brotlose kunst
tuesday
Ejjjjjjj.... mehr Optimismus hier....

Ich wohne im 12. Stock und ihr wollt doch nicht morgen in der Zeitung von einem Unglück lesen, oder???
diplom_geograf
Zitat
Ich wohne im 12. Stock und ihr wollt doch nicht morgen in der Zeitung von einem Unglück lesen, oder???
*


wegen soetwas aus dem fenster stürzen?
da gibt es bessere gründe, z.b. bier alle
tuesday
Zitat(diplom_geograf @ 16 Mar 2006, 21:11)
Zitat

Ich wohne im 12. Stock und ihr wollt doch nicht morgen in der Zeitung von einem Unglück lesen, oder???
*


wegen soetwas aus dem fenster stürzen?
da gibt es bessere gründe, z.b. bier alle
*


Hab das doch nur geschrieben, dass alle exmamädels mich jetzt bemitleiden tun... blush.gif
diplom_geograf
Zitat
Hab das doch nur geschrieben, dass alle exmamädels mich jetzt bemitleiden tun...  blush.gif
*


ich glaube die kommen nur, wenn du geld hast. ansonsten ist sich jeder selbst der nächste cool.gif
tuesday
Na so oberflächlich sind die Damen hier nicht... gibt ganz ganz liebe hier die das auch für ohne Geld machen...
pueppi
liebe ist gemeinsam knoblauch zu essen
diplom_geograf
Zitat(tuesday @ 16 Mar 2006, 21:17)
Na so oberflächlich sind die Damen hier nicht... gibt ganz ganz liebe hier die das auch für ohne Geld machen...
*


dein wort in gottes ohr. sie würde ich gerne mal kennenlernen...
AdD
Liebe ist .. nur ein Substantiv.
drölf
liebe ist... da wo man sie am wenigsten vermutet
Peach
So... nun ich mal

Liebe ist... jeden Morgen dankbar zu sein neben dem Liebsten aufwachen zu dürfen.

Liebe ist... ein Kribbeln im Bauch, wenn er gleich Heim kommen müsste.

Liebe ist... verstanden zu werden und selbst auch zu verstehen, wie der andere "tickt".

Liebe ist... Aufopferung.

Liebe ist... einfach nur schön!
holofernes
* liebe ist... wundervoll wenn sie erwidert wird oder:

* liebe ist... das wohl grauenhaftestete wenn sie eben nicht erwidert wird und man wie ne bekloppte 1,5 h nur am grinsen is und wenn sich die blicke treffen man einander ausweicht und dann zum schluss das semester vorbei is (ohne nummern ausgetauscht zu ham) sad.gif
qetap
* ueberbewertet....

btw. irgendwie scheint es doch ein kollektiv-bewusstsein zu geben
die_dan
* liebe ist ... nicht allein heimgehen zu müssen
* liebe ist ... alle anderen im Kino mit seiner küssenden Glückseligkeit nerven.

smile.gif
Pummel
Zitat
* liebe ist ... nicht allein heimgehen zu müssen
* liebe ist ... alle anderen im Kino mit seiner küssenden Glückseligkeit nerven.


Liebe ist ... absolut inaktzeptabel, wenn man nicht gerade selbst verliebt ist.
Liebe ist ... nicht vergänglich.
SnakePlissken
Liebe ist... dem anderen auch seine Freiheiten zu lassen.
xda77
(Bei) Liebe ist... vor lauter DU das ICH entbehrlich.
Even
Liebe ist ... nicht auf Freunde hören und am Ende feststellen, dass sie Recht hatten.
Liebe ist ... die Fehler des anderen nicht zu sehen.
Liebe ist ... jedes kleinste Lächeln als Zuneigung zu verstehen.
Liebe ist ... Hoffnung. (damits nich ganz so negativ wird biggrin.gif )
Flizzi
so ... ich hab da mal mehr ein gedicht:

Drei Fragen

Wenn Liebe
nicht länger mehr sein kann
hört sie dann
wirklich
zu sein auf?

Wenn sie
aufhören kann
zu sein
war sie dann
wirklich Liebe?

Aber wenn sie nicht aufhört
kann sie
dann wirklich
nicht länger mehr sein?

(Erich Fried)

Liebe ist ... ein Gefühl, dass jeder für sich anders definiert und deshalb oft Probleme entstehen.




Löwe
Liebe ist ..... einander zu verstehen auch ohne Worte.
Liebe ist ..... verrückte Sachen anzustellen und nur an Sie/Ihn dabei zu denken.
Liebe ist ..... hier zu posten und schonwieder mit den gedanken bei ihr zu sein wink.gif
Dunadan
Liebe ist... auf St. Paddys zu verzichten um ihr bei der Vorphysikums-Vorbereitung zu helfen! weeping.gif
Amelina
Liebe ist ... ein Geschenk, dass in jedem schlummert, aber oft verborgen und unbeachtet bleibt.

Liebe ist ... eine für den Moment oft unbedeutende Sache, die dann sehr schnell verloren gehen kann.

Liebe ist ... eine Tür, die zu zwei Wegen führt - zu dem Glück und zu der Verletzung - beide Wege werden dabei beschritten.

Liebe ist ... die Chance sich selbst zu finden.

Liebe ist ... etwas, was nicht jeder Mensch in sich trägt und das was das Herz zum leuchten bringt. Aber Kälte kann nicht imemr durchbrochen werden.


@ Flizzi:

Schönes Gedicht.


Drei Fragen

Wenn Liebe
nicht länger mehr sein kann
hört sie dann
wirklich
zu sein auf?

Wenn sie
aufhören kann
zu sein
war sie dann
wirklich Liebe?

Aber wenn sie nicht aufhört
kann sie
dann wirklich
nicht länger mehr sein?

(Erich Fried)






TheHunter
Liebe ist ... der Gefühlsorgasmus überhaupt

Liebe ist ... selbstzerstörerisch
nettes Wesen
jetz mal paar bildchen...genauer gesagt zwei

Liebe ist...wenn man plötzlich alles rosa sieht!

Liebe ist...unbeschreiblich gut!
nettes Wesen
Nummer zwei:
bea.floh
liebe ist... ähm ja

mir fällt nix vernünftiges dazu ein...was sagt uns das? auweia
Zappelfry
Wenn ihr wüsstet wie beschissen ich diese "Comics" finde...
nettes Wesen
Zitat(bea.floh @ 17 Mar 2006, 22:54)
liebe ist...    ähm ja

mir fällt nix vernünftiges dazu ein...was sagt uns das? auweia
*


rofl.gif
holofernes
find das gedicht passt ganz gut.. is ziemlcih lang aber lohnt sich... war 2005 das abithema für deutsch gk biggrin.gif

Hilde Domin: Unaufhaltsam

Das eigene Wort
wer holt es zurück,
das lebendige
eben noch ungesprochene
Wort?
Wo das Wort vorbeifliegt
verdorren die Gräser,
werden die Blätter gelb,
fällt Schnee.
Ein Vogel käme dir wieder.
Nicht dein Wort,
das eben noch ungesagte,
in deinem Mund.
Du schickst andere Worte
hinterdrein,
Worte mit bunten, weichen Federn.
Das Wort ist schneller,
das schwarze Wort.
Es kommt immer an,
es hört nicht auf anzukommen.
Besser ein Messer als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein.
Ein Messer trifft oft
am Herzen vorbei.
Nicht das Wort.
Am Ende ist das Wort,
immer
am Ende
das Wort.

cry.gif und schluchz
die_dan
liebe ist.... zum kotzen! angry.gif

lieb gemeint.
123
Liebe ist…pure Utopie
Liebe ist…nicht Existent
Liebe ist…nicht bei mir
crying.gif
wombat1st
Zitat(Zappelfry @ 17 Mar 2006, 22:58)
Wenn ihr wüsstet wie beschissen ich diese "Comics" finde...
*

liebe ist...garantiert nicht diese beschissenen BILDzeitungscomics.
bea.floh
@lischen...da gibbet nix zu lachen...

mir is aber doch noch was eingefallen:

liebe ist..."wenn ich groß bin, heirate ich mike patton"
nettes Wesen
Zitat(bea.floh @ 19 Mar 2006, 18:33)
@lischen...da gibbet nix zu lachen...

mir is aber doch noch was eingefallen:

liebe ist..."wenn ich groß bin, heirate ich mike patton"
*


ja keine schlechte wahl bea.......nachdem du die zeitmaschine erfunden hast, könnte es klappen (ich helfe dir auch dabei) cool.gif
tuesday
Liebe ist... ein NettesWesen.... yes.gif
wombat1st
Zitat(tuesday @ 19 Mar 2006, 19:09)
Liebe ist... ein NettesWesen....  yes.gif
*

nettes Wesen

LOL confused1.gif
Sowjet
wtf is mike patton?
tuesday
Zitat(wombat1st @ 19 Mar 2006, 19:19)


insider
pia
Liebe ist...die Befreiung der Seele. Das meinte zumindest Prof. Melville (Mittelalterliche Geschichte)...und ich finde, er hat damit garnicht mal so Unrecht...
Perseus
Zitat(Sowjet @ 19 Mar 2006, 19:20)
wtf is mike patton?
*

Michael Allan Patton, geb. 1968, Sänger von Faith No More und Autor diverser Sepultura-Texte.
drölf
liebe ist ... error 404
Horst K.
fantomas, nicht zu vergessen wink.gif
DasKaddi
Liebe ist...wie ein Tag mit Sonne und Regen, Blumen und Schnee, Hitze und Kälte.

Liebe ist...wenn Du für jemanden alles auf eine Karte setzt.

Liebe ist...ist wie ein Unfall, es macht Rumms und wir fühlen uns wie gelähmt und gleichzeitig auf Wolken schwebend.

Liebe kann kaputtmachen.
bea.floh
Zitat(Perseus @ 20 Mar 2006, 11:46)
Michael Allan Patton, geb. 1968, Sänger von Faith No More und Autor diverser Sepultura-Texte.
*


ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen, hajü happy.gif
Perseus
Zitat(bea.floh @ 20 Mar 2006, 19:22)
ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen, hajü  happy.gif
*

du schreibst deine posts, wohl wissend, dass ich sie den andern erklären muss? : yeahrite.gif
bea.floh
logo biggrin.gif

türlich nich, darum *tätschel* und dank
tuesday
Liebe ist... nicht das zu tun was man will, sondern das zu tun was der andere will.
yocheckit
das wäre keine liebe, das ist unterwürfigkeit..
tuesday
Ist wahre Liebe das nicht?? Ich bin grad im Begriff das zu machen...
JoSchu
Zitat(tuesday @ 20 Mar 2006, 19:41)
Liebe ist... nicht das zu tun was man will, sondern das zu tun was der andere will.
*

Sagen wir es so: Liebe ist ... das zu wollen, was auch der andere will.
yocheckit
ich würde es anders ausdrücken:

liebe ist.. auf dinge zugunsten des anderen verzichten.
tuesday
Zitat(JoSchu @ 20 Mar 2006, 19:56)
Sagen wir es so: Liebe ist ... das zu wollen, was auch der andere will.
*


ergo : Liebe ist... Utopie
yocheckit
in dem fall: ja. smile.gif

lieb gemeint!
tuesday
Zitat(yocheckit @ 20 Mar 2006, 19:56)
ich würde es anders ausdrücken:

liebe ist.. auf dinge zugunsten des anderen verzichten.
*


warum verzichten? man kann auch auf nichts verzichten müssen und trotzdem alles für den anderen machen, weil man sonst auf den Partner verzichten müsste...
pueppi
liebe ist einfach unbeschreiblich
yocheckit
Zitat(tuesday @ 20 Mar 2006, 19:58)
warum verzichten? man kann auch auf nichts verzichten müssen und trotzdem alles für den anderen machen, weil man sonst auf den Partner verzichten müsste...
*
verzicht gehört einfach dazu. glaub mir! smile.gif

/edit: wobei verzichten können einen großen unterschied zu verzichten müssen darstellt!
tuesday
Zitat(yocheckit @ 20 Mar 2006, 20:04)
verzicht gehört einfach dazu. glaub mir! smile.gif

/edit: wobei verzichten können einen großen unterschied zu verzichten müssen darstellt!
*

da geb ich dir vollkommen recht
K-1
liebe ist... den ganzen tag im bett zu bleiben, weil das kopfkissen noch so herrlich nach ihr duftet.. smile.gif
Innervision
Zitat(K-1 @ 22 Mar 2006, 16:59)
liebe ist... den ganzen tag im bett zu bleiben, weil das kopfkissen noch so herrlich nach ihr duftet..  smile.gif
*


Oh ja, das ist was feines, wenn das Bettchen noch nach dem Partner duftet. Ich liebe das sooo sehr. Ich schnüffel immer alle Stellen ab und wenn man dann eine gefunden hat, die besonders stark nach ihm duftet, schnüffel ich so lange dadran, bis der Duft ganz weg ist. Und manchmal lege ich extra ne andere Decke auf diese Stelle, damit der Duft nicht weg ist, wenn ich tagsüber weg muss, damit ich noch Abends was zum Schnuppern habe. Ja, ich gebe es zu, ich bin ein absoluter Duftfeti blush.gif
nettes Wesen
Zitat(K-1 @ 22 Mar 2006, 16:59)
liebe ist... den ganzen tag im bett zu bleiben, weil das kopfkissen noch so herrlich nach ihr duftet..  smile.gif
*


toll ist auch, wenn der liebste irgend einen pulli oder sonst was vergisst.....der riecht dann auch immer so gut und wird dann abends auch gleich mit ins bett geschleift rofl.gif
naja schön wärs mal wieder wink.gif
tuesday
Schlimm is nur wenn schluss ist und irgendwas nach ihr riecht oder sie ihr Deo bei mir vergessen hat...
tuesday
Liebe ist dem anderen sein Herz in die Hand zu legen, auch auf die Gefahr hin das er es zerquetscht.
Löwe
liebe ist....wenn er nicht immer der stärkere sein muss shifty.gif
swammy
liebe ist...verständnis haben für dinge die einfach mal so sind
liebe ist...eine bereicherung für die seele
aMy
Wurde mir heute gesagt:
Liebe ist... 'ne Illusion die aufrecht erhalten werden muss.

Aber er soll wohl Ausnahmen geben...
Amelina
* Liebe ist ... sich sagen zu können: "Für immer vielleicht".
Timmey
Zitat(Amelina @ 26 Mar 2006, 23:05)
* Liebe ist ... sich sagen zu können: "Für immer vielleicht".
*


wozu das vielleicht noch da hinter?
hopi
Zitat(Timmey @ 27 Mar 2006, 00:00)
wozu das vielleicht noch da hinter?
*


weil, sag niemals nie...
pueppi
liebe ist sein zimmer aufzuräumen, was man selbst verwüstet hat blush.gif
liebe ist ihn alles mitbringen zu lassen biggrin.gif
liebe ist ihn grad so doll zu vermissen, dass es n bißchen weh tut
liebe ist immer an ihn zu denken
liebe ist der schönste lebensinhalt
liebe ist ...
Timmey
liebe ist auch in schlechten Zeiten zusammenzuhalten.
liebe ist über alles zu reden auch sollte es mal kriseln.
liebe ist mehr zu geben als zu nehmen ohne etwas dafür zu erwarten.
liebe ist nicht vergänglich, zumindest die wahre.
liebe ist liebe ist liebe ist liebe
valex
Zugegeben, nicht selbst geschrieben, sondern von einem Mädel... aber ich finde das so gut, dass ich euch das nicht vorenthalten will... sorry dass ich an dieser Stelle nicht originell bin... ich werde mir was ausdenken und auch was von mir schreiben smile.gif

"Liebe kann man nicht beschreiben, sondern nur erfahren.
Ein guter Freund von mir fuhr abends mit dem Fahrrad in die Stadt, als er wegen zwei vermeintlich Hilfesuchenden anhielt. Dabei wurde er mit Baseballschlägern niedergeschlagen. Die beiden Täter (17 + 18 Jahre) schlugen ihn fast zu Tode. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen, sein Gesicht wurde fast vollständig zertrümmert und er verlor literweise Blut. Wenig später fanden ihn Passanten, in einer Blutlache sitzend, nach seiner Brille tastend und alarmierteten die Polizei. Er wurde umgehend auf die Intensivstation eingeliefert. Die beiden Täter schlenderten gemütlich ihres Weges weiter. Sie wurden noch in derselben Nacht auch wegen anderer Delikte gefasst. Als die Ärzte feststellten, dass er überleben würde, modellierten sie ihm ein neues Gesicht aus Titanplatten und aus einem Stück Draht bogen sie ihm eine neue Nase zurecht. Als ich ihn das erste Mal im Krankenhaus besuchte erkannte ich ihn nicht wieder. Ich erschrak völlig und mir wurde regelrecht schlecht. Seine Augen waren blutunterlaufen, zwischen seinen Kiefern blitzte Stahl hervor und sein gesamter Oberkörper hatte die Farbe von Auberginen. In mir kochte Wut und Hass und ich begegnete dem Mörder in meiner eigenen Brust. Ich wünschte diesen Schweinen, dass sie für ihre abgrundtief böse Tat in der Hölle schmorren. Ich fühlte meine Lust sie zu quälen, sie bei lebendigem Leib zu grillen, sie in kleine Scheibchen zu zerschneiden und ihnen die Haut abzuziehen. Ich versuchte immer wieder zu verstehen, warum es Menschen gibt, die solche Dinge fertigbringen. Irgendwann kam ich in mir zu dem Punkt, wo ich meine Lust den Tätern Schmerzen zuzufügen ohne Motiv und ohne Rechtfertigung betrachten konnte. Ich verstand, dass es nicht besser zu bewerten wäre. Es blieb Gewalt und Brutalität, ob zu recht oder unrecht. In mir wurde es still. So still. Wut und Hass waren verflogen. Er hatte eine ganze Weile gebraucht, bis er sich von diesem schrecklichen Erlebnis einigermaßen aufrichten konnte. Meine Beziehung zu ihm änderte sich zunehmend mit jedem meiner Besuche in der Klinik. Ich bin mir sicher, dass sich die Beziehungen zu seinem kompletten Umfeld änderten. Ich denke, dies war die Zeit an dem die meisten seiner Barrieren vielen. Als ich bei einem meiner letzten Besuche bei meinem Abschied so zwei, drei Schritte auf den Krankenhausflur hinausgegangen war, drehte ich mich nochmal zu ihm um und fand in seinem doch sehr gepeinigten Gesicht - das schönste Lächeln der Welt. Uns durchflutete eine wunderbar wärmende Kraft und ich weiss, dass dies ein Moment der Liebe war, den man mit Worten gar nicht beschreiben kann. Kein Wollen, keine Wünschen, noch Begehren. Einfach ein Moment der Stille und des Verstehens mit dem Herzen. Liebe ist Heiligung und Liebe heilt. Liebe ist das Gegenteil von Macht und die mächtigste Kraft."
Amelina
Die Geschichte ist sehr krass.
Aber die Liebe, die sich darin wiederspiegelt, hat mich sehr berührt.

Na, Timmey, siehst du, dass es wirklich nicht auf das Alter ankommt? Ich hoffe, dass es bei dir mal klick macht, weil ich glaub vorher, kannst du dein Herz nicht wieder verschenken.

Timmey
Zitat(Amelina @ 27 Mar 2006, 17:04)
Die Geschichte ist sehr krass.
Aber die Liebe, die sich darin wiederspiegelt, hat mich sehr berührt.

Na, Timmey, siehst du, dass es wirklich nicht auf das Alter ankommt? Ich hoffe, dass es bei dir mal klick macht, weil ich glaub vorher, kannst du dein Herz nicht wieder verschenken.
*


Klick macht in Bezug auf was?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
In mir kochte Wut und Hass und ich begegnete dem Mörder in meiner eigenen Brust. Ich wünschte diesen Schweinen, dass sie für ihre abgrundtief böse Tat in der Hölle schmorren. Ich fühlte meine Lust sie zu quälen, sie bei lebendigem Leib zu grillen, sie in kleine Scheibchen zu zerschneiden und ihnen die Haut abzuziehen. Ich versuchte immer wieder zu verstehen, warum es Menschen gibt, die solche Dinge fertigbringen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow, das beschreibt so ziemlich genau wie ich mich jeden morgen nach dem aufstehen und jeden Abend vor dem Schlafengehen fühle.

Aber dann gibt es noch diese andere Seite. Eben die Liebe und genau diese zwei Seiten machen einen so verdammt Shizophren.


Liebe ist vergeben und verzeihen.
Liebe ist sich für die Gute seite in einem selbst zu entscheiden.
Liebe ist in Harmonie mit seiner Umwelt und seinen Mitmenschen zu Leben.
Liebe ist an das Gute in jedem Menschen zu glauben.
simpson
schizophren kann man auch mit sch schreiben..oder is das die coolnes die im subtext mitschwingt?..
liebe ist überbewertet, zumindest die zwischen mann&frau in einer beziehung.. wahrceinlich hab ich auch noch keine echte liebe erfahren.. rolleyes.gif
tuesday
"Ich ging dann also los. Mitten in der Nacht, allein, nur noch Partymüde Studenten füllten die Straßen, die fast leer zu scheinen waren. Ich war allein. Allein mit mir, allein mit meiner Situation und allein mit Ihr.
Ich setze mir die Kopfhörer auf, meine Hände wurden kalt, da ich sie dazu aus der warmen Tasche nehmen musste, doch ich brauchte das jetzt. Ich wusste genu was ich jetzt wollte, also suchte ich es in meinem MP3-Player, der nicht nur MP3’s spielen kann, sondern auch Stimmungen schaffen kann, wenn man sich nur darauf einlässt. Ich war in der Stimmung zu weinen.
Ich suchte das Lied. Nicht eins von vielen, sondern mein Lied, das welches ich damals hörte als ich in Streit mit der Person lag die mir am meisten im Leben bedeutete.
Ich drückte den Knopf und eine weiche tiefe Männerstimme streichelte meine Ohren, meine Gedanken und meine Seele. Die Akkorde einer 12-Saitigen Gitarre hoben mich ganz weit weg, weg von der Leere der Straßen und weit weg von allen Sorgen und Befürchtungen.
Aber nur für einen winzigen Augenblick.
Es war komisch. Da hörte man dieses eine Lied tausend- und einmal und hatte immer dieselben Empfindungen und Gefühle. Doch auf einmal war alles anders. Der Bass der gleichmäßig in mein Unerbewustsein drangen vermittelte mehr als die alten Gefühle und ich begann mit über einige Sachen klar zu werden.

„She never realy had a chance on that fateful moonlit night, sacrificed without a fight, a victim of her circumstance”.

Diese ersten Worte drangen in mich ein wie nie zuvor... tiefer in meine Seele als nie zuvor es ein Lied geschafft hat. Die Leidenschaft und Hingabe dieser Stimme ließ mein Herz still stehen und mich daran erinnern, dass auch ich einmal dies Gefühlt hatte.

„A sadness grows insde of me it all seems so unfair. Im’m learning all about my live, by Looking through her eyes.”

Und da war es wieder, dieses Gefühl, wie damals am Bahnhof als ich den letzen Blick in ihre Augen warf, und sah, welche Liebe aus ihnen sprach. Liebe zu mir, die nicht mehr sein konnte. Ein einziges Mal in meinem Leben hatte ich mich zugleich allein und jemandem so nah gefühlt. Ein überwältigendes Gefühl, welches einen Zerreißen kann.

„ I felt so empty as I cryed, Like part of me had died, I’m learning all about my life by looking through her eyes.”

Genau so fühlte ich mich in diesem Augenblick. Ein Teil von mir war gegangen.
Was stirbt kommt nie wieder zurück, sagt man. Aber es war anders. Ich wusste in diesem Augenblick, dass sie nicht gegangen war. Ein großer Teil war dennoch bei mir, tief in meinen Erinnerungen festgehalten von großen Ketten, die sie nie wieder loslassen würden. Dafür sorgte ich jeden Tag indem ich an sie dachte, ihr in Gedanken ein Lächeln von mir sandte und hoffte, dass sie dieses Lächeln auch erhielt.
Die Stimme, die eben noch voller Gefühl und Hingabe eine Stimmung der Geborgenheit in mir verbreitete begann Zweifel und Unmut in mir zu streuen. Eine zweite Stimme im Hintergrund unterstütze engelsgleich, wie ein Gewissen, eine Gegenstimme zu meinem eigenen Ich, dieses Gefühl der Leere und der Hilflosigkeit.

„And as her Image wandered through my head, I wept just like a baby as I lay awake in bed, and I know what it’s like to loose someone you love“


Immer noch stand ich da, in der Kälte, allein und wartete auf die Straßenbahn. Noch immer, oder schon wieder, so genau wusste ich das nicht spielte dieses Lied. Und nichts war mehr wie es war.

“I’ve been given so much more in live, I’ve got a son, I’ve got a wive, I had to suffer on last time, to grieve for her and say goodbye, relive the anguish of my past, to find out who I was at last. The door has opened wide, I’m turning with the tide, looking through her eyes.”

Diese Worte aus dem Mund dieses Sängers gaben mir die Antwort auf all meine Fragen- Noch ein letztes mal wollte ich sie sehen, mich von ihr verabschieden, ihr sagen, dass ich sie liebe und sagen, dass ich bereit bin zu gehen. Denn ich hatte herausgefunden wer ich bin.
Das Tor zu einer neuen Welt hatte sich mir eröffnet.
„Ich werde geliebt!!!“ Das ist die Antwort der Frage die sich alle stellen. Liebe ist das wonach alle streben und alle suchen. Und wenn man einmal Liebe erleben durfte, ist man bereit zu gehen. Nichts anderes ist es wert das man danach strebt. Alle Fehler die man im Leben begeht, jeder Funken Liebe den man erhascht und an anderer Stelle weitergeben kann ist ein Schritt auf den Weg in die Ewigkeit. Am Ende dieser steinigen Reise findet man zu sich selbst. Aber das ICH ist nicht nur die Person selbst, es ist das ganzes Umfeld indem es sich zu hause und geborgen fühlt. Freunde und Familie geben einen das was man sein ganzes Leben sucht.

Und ich stand immer noch am selben Fleck wie vor 2 Stunden und hatte immer noch dieses eine Lied im Ohr. Doch ich wusste, dass alles gleich vorbei sein würde. Die Stimme verstummte und die sanften Klänge einer santanagleichen Gitarre erhellten für einen Augenblick mein Gemüt. Ich blickte nach oben und der Mond schien am Wolkenlosen Himmel durch die Bäume. Wie von einer Stimme gerufen ging ich ein paar Schritte nach vorn. Die Musik in meinem Kopf, wurde schneller und Leidenschaftlicher. Viele Töne in Abfolge wühlten mich innerlich auf.
Sollte das mein Leben sein?! Die Aufs und Abs, die Tiefen und die Höhen die ich durchmachen musste um zu der Erkenntnis zu gelangen die mir in dieser Nacht zu teil wurde? Dieses herzzerreißende Solo spiegelte alles wieder was ich erlebt hatte und empfand .
Der Mond war nun immer deutlicher zu sehen. Die Zweige und Äste flohen vor meinen Blicken und weichten dem Schicksal. Ich merkte wie aufgewühlt ich war und die Musik unterstütze dieses Gefühl, je mehr ich dem freiwerdenden Mond kam. Noch ein paar wenige Schritte und er würde für mich voll und ganz sichtbar werden.
Da verließ mich die Angst und ich begann noch einmal an all das schöne in meinem Leben zu denken. Die Gitarre in meinem Kopf wurde langsamer und begann die Töne zu halten, als würde die Zeit einen Moment stillstehen, wie zu einem Abschied der bald kommen würde. Ich wurde immer ruhiger und begriff, dass es jetzt auch für mich an der Zeit war zu gehen.
Ich blieb stehen und nur noch ein winziger Ast auf dem ein Vogel saß verdeckte den vollen Blick auf den Mond. Ich hielt inne, wurde noch einmal ruhiger
Dann fasste mir den Mut und Klatschte laut in die Hände, so dass sich der Vogel mit den mächtigen Schwingen gen Himmel erhob und ich nun das zu Gesicht bekam was ich mir den ganzen Abend wünschte.
Der Mond strahlte im Kontrast mit dem schwarzen Nachthimmel. In ihm sah ich die Augen der Person die ich über alle maßen liebte.
Dieser Augenblick erfüllte mich mit tiefer Zufriedenheit. Und als ich ging, war ich der Glücklichste Mensch der Welt."

das war für mich Liebe...
valex
Nice...
drölf
feine sache...

schöne beschreibung. kann man sich gut mit identifizieren happy.gif
qetap
ich finde es echt faszinierend, wieweit die jeweilige persönliche bedeutung des begriffs "liebe" hier streut.
von altruistisch bis egoistisch ist ja fast alles abgedeckt hier.

besonders ist die geschichte von alex hervorzuheben.
drölf
@ valex´ story:

hm wobei ich mich bei sowas immer frage, ob es nicht auch eine form von mitleid ist
also es gibt mitleid, das fühlt sich nicht wie mitleid an... es gibt dankbarkeit, geborgenheit etc, die fühlen sich nicht wie das an, was sie sind... bzw meint man es sei liebe und merkt erst viel später, was es wirklich war...

ich erspar dem leser jetz so ne story aus meinem leben, wo es so war.

naja ist allerdings nur pure spekulation und deswegen getrost zu ignorieren... noexpression.gif
yocheckit
... eine unendliche geschichte ohne guten ausgang.
mandoline
yes.gif leider muss ich dir da recht geben sad.gif
Timmey
Ach kommt ihr beiden das geht doch so fix ich spürs doch jetzt auch schon wieder wie es mich überkommt ohne das ich was machen kann oder das ich eine Wahl treffen konnte. Da machts klick und schon ist vergangenes noch ein Stück weiter in die Ferne gerückt und man liebt von neuem vielleicht noch mehr als vorher und glücklicher und eventuell auch diesmal mit Happy end bis ans Ende des Lebens. Es muss ja nicht immer einen schlechten Ausgang haben. In der unendlichen Geschichte siehts doch auch meist ziemlich trübe aus doch der Ausgang ist gut. Vielleicht schreibt ja auch jeder Mensch seine eigene unendliche Geschichte, man muss nur mal den Stift zur Hand nehmen und anfangen.
Julschn
Wars du nich die Person Timmey die hier ma ganz dick und fett rumgeheult hat wegen der vergangenen Liebe??? Und nun solche Worte?

@the Selecta: irgendwann kommt wieder jemand und verzaubert dich...
Fuchs
loooooooooooooool

Hex-hex....

woooaahh, Timmey is verliebt und meint, deshalb das ganze Flower zusammenbrüllen zu kommen.. wink.gif
Timmey
Ey ich hab doch gesagt ddas die mir alle den Sauerstoff geklaut haben, logisch werd ich da wütend.

Ich sag ja nicht gleich das ich verliebt bin ich hab nur interesse an einer Frau und das kommt ja nicht so häufig vor.
Fuchs
hör bloß auf, dein Gefühls- und Seelenleben hier auszupacken, sonst hört das nie auf!
Timmey
Wenn du meinst das ich das mache was du mir sagst, dann hast du immer noch so einiges net verstanden.
die_dan
wacko.gif
Timmey
rolleyes.gif