eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Langeweile?
Seiten: 1, 2, 3
der.Mac
Zitat(lusch3 @ 24 Oct 2007, 11:18)
wenn ich irgendwas im bad klcike ist das vieh da und der typ tot

TÜRE ZU!!! ... Menno wink.gif
Levi
die alte liegt tot in der küche und ich weiß nicht wie weiter ... dieser lüftungsschacht ist versperrt und der hund brummt nur doof rum :-/

edit: keine ahnung wieso ich da plötzlich durch den raum geflogen bin, aber egal .. bin jetzt im schlafzimmer - auf geht's biggrin.gif

edit2: na klasse und nu is schon vorbei .. ohne, dass ich was im bad machen durfte sad.gif .. *schnief*
valex
ich komm aus der küche auch nicht weiter
Levi
An dem Schalter rechts den Schacht öffnen und dann schwingt er sich mit seiner Echsenzunge über die Glühlampe zum Schacht hin .. und an dem Deckel vorbei kann man durchschlüpfen
valex
mist, jetzt ist es vorbei smile.gif
Shanesia
Hier mal ein neues Spiel, was sich aber noch in der Entwicklung befindet.
Zum anschaun:


Und eine Vorabversion zum Testen, in der noch nicht alles implementiert ist:
http://www.kloonigames.com/blog/games/crayon/
Gatewick
so was gibts doch schon, zwar nicht mit Stift aber eben vom Prinzip her dasselbe. Nur leider weiß ich nimmer was das war, hab das mal als Kind bei Freunden gespielt
Killerspieler
*bauklötzerstaun*
Das ist ja der Hammer, kann man gar nicht vergleichen mit Crazy Machines blink.gif
valex
haha, das sieht cool aus... vor allem wenn man aus der bahn kommt... ich lach' hier die ganze zeit im büro biggrin.gif

http://www.miniclip.com/games/toboggan-run/en/
onkelroman
delicious deluxe
eröffne restaurants, bewirte deine gäste schnell, räum tische ab und kauf damit inventar.. schön gemachtes spiel für zwischendurch
Mr_T
Zitat(onkelroman @ 18 Dec 2007, 08:52)
delicious deluxe
eröffne restaurants, bewirte deine gäste schnell, räum tische ab und kauf damit inventar.. schön gemachtes spiel für zwischendurch
*


mhh, is begrenzt auf 60 min sad.gif. oder gibts nen weg das ich es länger testen kann? hät ja schon interesse am kauf, aber das will gut überlegt sein rofl.gif
123
The Brain Drain Gamefür alle die schon wieder denken können und wollen
Level 10 ist schon echt kniffelig
Juri
​​
serano
Zitat(Shanesia @ 18 Nov 2007, 00:05)
Hier mal ein neues Spiel, was sich aber noch in der Entwicklung befindet.
*

Davon gibt's nun eine Version 1.0, zu finden z.B. hier. Macht Lust auf mehr, definitiv.

Zitat(123 @ 01 Jan 2008, 19:11)
The Brain Drain Gamefür alle die schon wieder denken können und wollen
Level 10 ist schon echt kniffelig
*

Level 17 geht irgendwie nich.

der-prophetII
Stair Dismount


bild kann nicht angezeigt werden
123
Ich muss verrückt sein da geht es Richtung Prüfungszeit und ich verdinge mich als Spieletester.
Alle folgenden Spiele sind kurze Spiele extra für die Lernpausen, können aber bei
übermäßigen Gebrauch zu schlechten Prüfungsergebnissen führen!
Folgende Spiele wurden für gut befunden:
1. Affe vs. Du
Ziel des Spiels... besieg den Affen oder anders gesagt nimm oder stirb,
nimm den letzten Muffin und du gewinnst
2. Filler
Fülle einfach min. 2/3 des Spielfeldes mit 'guten' Bällen aber Vorsicht es gibt auch 'böse' Bälle
3. Malen nach Zahlen
Line Snafu "ganz einfach" malen nach Zahlen in 4 Schwierigkeitsgraden
lusch3
[attachmentid=17094]
biggrin.gif
onkelroman
Zitat(123 @ 22 Jan 2008, 21:21)

sehr netter zeitvertreib für zwischendurch.. danke fürs testen biggrin.gif
filler ist cool.
Shanesia
Wieder etwas Physik zum rumspielen biggrin.gif

2D physics sandbox



http://www.acc.umu.se/~emilk/
onkelroman
das ist ja der hammer!! da werden männerträume wahr biggrin.gif

schade dass man die doofen wolken nicht ausblenden kann.. oder hab ichs übersehen?
Shanesia
So es gibt wieder mal ein neues schönes Physikspiel:

http://www.bubblebox.com/play/puzzle/975.htm
gfx-shaman
Zitat(Shanesia @ 09 Apr 2008, 21:31)
So es gibt wieder mal ein neues schönes Physikspiel:

http://www.bubblebox.com/play/puzzle/975.htm
*


endlich ^^ darauf hab ich schon lange gewartet

hab lvl26 cool.gif
sodi
Herr der Kreise

spiel für deinen landkreis auf basis von "wer wird millionär"
chelys
Zitat(Zottelfisch @ 10 Apr 2008, 19:49)

Hihi, sehr schön lol.gif Aber der dicke Typ ist viel zu einfach zu treffen

Zitat(Shanesia @ 09 Apr 2008, 21:31)
So es gibt wieder mal ein neues schönes Physikspiel:

http://www.bubblebox.com/play/puzzle/975.htm
*

Das ist der Hammer...
Zottelfisch
Zitat(chelys @ 02 May 2008, 16:39)
Hihi, sehr schön  lol.gif  Aber der dicke Typ ist viel zu einfach zu treffen

*


du sollst doch den Apfel treffen! shocking.gif
chelys
Zitat(Zottelfisch @ 02 May 2008, 21:59)
du sollst doch den Apfel treffen!  shocking.gif
*

Ich bin so frei shifty.gif

Zitat
So es gibt wieder mal ein neues schönes Physikspiel:
http://www.bubblebox.com/play/puzzle/975.htm

Hat jemand Level 11 geschafft? Und wenn ja, wie? huh.gif
gfx-shaman
Zitat(gfx-shaman @ 10 Apr 2008, 21:51)
endlich ^^ darauf hab ich schon lange gewartet

hab lvl26  cool.gif
*


hat leider nur 26 lvl aber ja die hab ich alle geschafft. .oO(wer lesen kann) tongue3.gif

aber ich bin mir sicher, mit etwas phantasie schaffst du das 11 lvl auch wink.gif
Dr_NickRiviera
Mal n Spiel
123
Mal wieder ein Escape The Room-Game
und ich komme nicht mal aus dem ersten Raum raus weeping.gif

Ketinetto ist ein Betrüger beim Kartenspiel und darum ganz zurecht im Gefängnis.
Trotzdem solltet Ihr ihm helfen aus seiner misslichen Lage wieder zu entkommen,
indem Ihr die Kakerlake aus der Reserve lockt.

bild kann nicht angezeigt werden

LINK zum Spiel: >>HIER KLICKEN<<
unicum
*lol*.. das war einfach
123
gibst du nen Tipp oder muss ich dumm sterben sad.gif


Nachtrag:
Für alle denen es zu leicht ist, hier ne Zusatzaufgabe:
LINK ZU SPIEL
Auch hier Gegenstände sammeln und gekonnt kombinieren bzw. anwenden.
Viel Spaß auch damit! yes.gif

noch nen Nachtrag:
das Game ist besser da müssen auch kleine versteckte Rätsel gelöst werden.
fuckfish
Zitat(unicum @ 17 Jul 2008, 14:19)
*lol*.. das war einfach
*

Jo, simpel aber lustig =)
123
Zitat(unicum @ 17 Jul 2008, 14:19)
*lol*.. das war einfach

Zitat(fuckfish @ 17 Jul 2008, 18:31)
Jo, simpel aber lustig =)

Ihr wollt`s mich ärgern weeping.gif
bitte gebt mir einen Tipp was macht man mit dem Pilz und wie kommt man an den Schlüssel
Gizz
hoffe es hilft dir:

Zitat( ACHTUNG SPOILER -> zum lesen markieren)

-> Stock und auge nehmen (liegen vor dem loch)
-> mit stock in pilz stechen
-> auge auf stock
-> maus vor dem loch anklicken
-> melodie mit hilfe des "augenstockes" auf den rippen nachspielen
-> schlüssel nehmen
-> das ist aber ne schere (oder so)
-> mit schere die auffällige wand durchschneiden
-> fertig
stepie
Frets on Fire...GuitarHero für den PC cool.gif macht ordentlich Gaudi mit ner Funktastatur
Chris
Einbürgerungstest: http://spiel.tagesschau.de/quiz/index.php?id=258

Wärt ihr in die BRD gekommen?
onkelroman
Zitat
Einbürgerungstest - Ihr Ergebnis
Tortengrafik: 100.00% Quote

33 richtige Antworten von 33 Fragen = 100.00% Quote.

Sie haben mindestens 17 Fragen richtig beantwortet - der Einbürgerungstest würde somit als bestanden gelten.


juhuu, ich darf hierbleiben! smile.gif
Genlog
Zitat(Chris @ 02 Sep 2008, 10:23)
Einbürgerungstest: http://spiel.tagesschau.de/quiz/index.php

Wärt ihr in die BRD gekommen?
*


Ich bin zwar mal wieder an der Frage aller Fragen ("Wann wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet?") gescheitert pinch.gif , aber hat trotzdem zu 96.97% gereicht wink.gif
Chris
Ich bin eher an der Frage gescheitert, ob die Pressefreiheit aus dem Grundgesetz entfernt werden darf.
Meines Wissens nach sind ja Grundgesetzänderungen erlaubt, der Test schließt das allerdings
kategorisch aus.
moranar
oje.. nur 29 von 33 fragen richtig... dabei sind die fragen so einfach und eindeutig... blush.gif
bin ich n schlechter deutscher no.gif
Katze
also der Link passt ma sowas von hier rein...ich bin fast eingeschlafen bei dem Test sleeping.gif dass man da überhaupt noch wählen konnte is schon erstaunlich lol.gif
JoSchu
Und das Schönste: Eine der Fragen ist falsch gestellt. Seit diesem oder letzten Monat ist es möglich, sich ausschließlich kirchlich trauen zu lassen, man muss das Standesamt also nicht mehr aussuchen. Um die gesetzlich verbrieften Rechte von Eheleuten haben will, muss zwar weiter zum Standesamt, aber das reine Heiraten geht jetzt auch ohne.
wombat1st
Zitat(Chris @ 02 Sep 2008, 10:55)
Ich bin eher an der Frage gescheitert, ob die Pressefreiheit aus dem Grundgesetz entfernt werden darf.
Meines Wissens nach sind ja Grundgesetzänderungen erlaubt, der Test schließt das allerdings
kategorisch aus.
*

die artikel 1 bis 19 sind grundrechte und diese dürfn nicht aus dem gg geext werden.
chaoscamp
33 von 33 sollte reichen smile.gif

Was die Änderung des Grundgesetzes betrifft hilft Art. 79 GG weiter wink.gif
besonders der letzte Absatz. Deswegen kann die Pressefreiheit als Institution nicht abgeschafft werden.

Artikel 79

(1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt. Bei völkerrechtlichen Verträgen, die eine Friedensregelung, die Vorbereitung einer Friedensregelung oder den Abbau einer besatzungsrechtlichen Ordnung zum Gegenstand haben oder der Verteidigung der Bundesrepublik zu dienen bestimmt sind, genügt zur Klarstellung, daß die Bestimmungen des Grundgesetzes dem Abschluß und dem Inkraftsetzen der Verträge nicht entgegenstehen, eine Ergänzung des Wortlautes des Grundgesetzes, die sich auf diese Klarstellung beschränkt.

(2) Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates.

(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
benutzername23
SINNLOS BALLLLERN

gun.gif gun.gif gun.gif gun.gif gun.gif gun.gif
chelys
Zitat(Chris @ 02 Sep 2008, 10:23)
Einbürgerungstest: http://spiel.tagesschau.de/quiz/index.php?id=258

Wärt ihr in die BRD gekommen?
*


32 richtige Antworten von 33 Fragen = 96.97% Quote. Guter Schist shifty.gif
NEO.POP
Zitat(chaoscamp @ 02 Sep 2008, 18:43)
Was die Änderung des Grundgesetzes betrifft hilft Art. 79 GG weiter wink.gif
besonders der letzte Absatz. Deswegen kann die Pressefreiheit als Institution nicht abgeschafft werden.

Artikel 79

(1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt. Bei völkerrechtlichen Verträgen, die eine Friedensregelung, die Vorbereitung einer Friedensregelung oder den Abbau einer besatzungsrechtlichen Ordnung zum Gegenstand haben oder der Verteidigung der Bundesrepublik zu dienen bestimmt sind, genügt zur Klarstellung, daß die Bestimmungen des Grundgesetzes dem Abschluß und dem Inkraftsetzen der Verträge nicht entgegenstehen, eine Ergänzung des Wortlautes des Grundgesetzes, die sich auf diese Klarstellung beschränkt.

(2) Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates.

(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
*


was is wenn man art 79 vorher ändert und absatz 3 streicht? tongue3.gif
mmarx
Funktioniert nicht, da darauf Artikel 79 Absatz 3 anwendbar waere.
valex
27 von 33. na und? happy.gif
der.Mac
light bot ... Programmieren für Fortgeschrittene

Zitat(Bill Gates)
Niemand wird jemals mehr als 640 KB RAM brauchen.

wink.gif
fuckfish
Sehr schick gemacht:
Coign of Vantage
Boehler
http://speedtest.schnell-schreiben.de/

Du hast 330 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1736 von 39537


Du schreibst 423 Zeichen pro Minute
Du hast 76 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
Mimi
Zitat(Greenfreak @ 24 Nov 2008, 18:16)
http://speedtest.schnell-schreiben.de/

Du hast 330 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1736 von 39537
 
 
Du schreibst 423 Zeichen pro Minute
Du hast 76 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
*


verdammte groß- und kleinschreibung...
Sigurd
argh! da fiel ich auch grad rein, aber immerhin ansehliche 270 Zeichen/min ohne Zehnfingersystem (mit Dvorak-Layout gehts ohnehin viel schneller)

/edit: Im Diktat, wenn man also nicht lesen muss gehts wahrscheinlich noch schneller. Im Morsen kam ich mal auf 80 Zeichen die Minute, jetzt bin ich froh, wenn ich 60 hörend 15 min lang durchhalte
tinatschi
Du hast 241 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 8087 von 40478


Du schreibst 301 Zeichen pro Minute
Du hast 53 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter


hmpf...ich will mehr
bsf
Du schreibst 348 Zeichen pro Minute
Du hast 61 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter
Schurke
Zitat(Greenfreak @ 24 Nov 2008, 18:16)
Du schreibst 423 Zeichen pro Minute
Du hast 76 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
*


kannsch leider nich mithalten... mein zertifikat is allerdings schon ne weile her... muss ma wieder üben... rolleyes.gif
Kore
Du schreibst 365 Zeichen pro Minute
Du hast 64 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

hmm
Stormi
Du schreibst 403 Zeichen pro Minute
Du hast 69 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

Verdammte Wurstfinger :P
TheNeedle
Ihr cheatet doch alle, ich weiß es! yeahrite.gif
Schurke
Zitat(kluthi @ 25 Nov 2008, 17:05)
Ihr cheatet doch alle... yeahrite.gif
*


ich habs gewusst... und greeny steht ganz oben auf der liste... ich dachte schon, dass ichs verlernt hätte...
thoxx
Du schreibst 413 Zeichen pro Minute
Du hast 75 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

2+1 Finger-Freestyle-System biggrin.gif
Doomsn
Du hast 305 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 3686 von 53673


Du schreibst 409 Zeichen pro Minute
Du hast 68 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
sn3ek
Wurde glaub ich noch nicht vorgestellt: mein absolutes Lieblingsspiel zum Zeitvertreiben und Tastatur Quälen ist mit Abstand N.

http://www.thewayoftheninja.org/n.html
sn3ek
hier ncoh mein ergebnis^^

Du hast 345 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1782 von 57989


Du schreibst 435 Zeichen pro Minute
Du hast 75 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
Pusteblumenkohl
Du hast 279 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 6917 von 62349

Du schreibst 354 Zeichen pro Minute
Du hast 62 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
Martschi
Einen Klick weiter kommt man übrigens hierhin: http://iqhoch2.de/logik/kopfrechnen/
Boehler
Du hast 336 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 2501 von 64035


Du schreibst 434 Zeichen pro Minute
Du hast 75 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Ich komm nicht drüber. wink.gif
Juri
​​
moranar
ein weiteres spielchen um bush:

http://play.sockandawe.com/

hab nur 6 treffer geschafft...
Chris
Mal ein eher chilliges aber sehr geiles Spiel:
http://playauditorium.com/
Stormi
Du Arsch!
Euronymus
http://www.sinn-frei.com/assembler_9341.htm
Vom Namen nicht täuschen lassen, das hat nichts mit Assembler zu tun. Es geht nur darum, Bauklötze zusammen zu baun. ba.gif
fuckfish
Das is lustig clap.gif
onkelroman
(/verschoben aus link des tages)


level9 ist bisschen fummelig.. aber schaffbar biggrin.gif

/edit: hö schon vorbei? na das hätten aber ein paar mehr level sein können..
Magnolia
Zitat(Euronymus @ 22 Jan 2009, 00:37)
http://www.sinn-frei.com/assembler_9341.htm
Vom Namen nicht täuschen lassen, das hat nichts mit Assembler zu tun. Es geht nur darum, Bauklötze zusammen zu baun.  ba.gif
*


Ich soll nicht in der Mittagspause hier reingucken, ich soll nicht in der Mittagspause hier reingucken... pc_joystick.gif
chelys
Zitat(onkelroman @ 22 Jan 2009, 10:28)
/edit: hö schon vorbei? na das hätten aber ein paar mehr level sein können..
*


Du kannst ja jetzt ausprobieren, wie viele Möglichkeiten es zB. bei Level 18 gibt huh.gif
MsHorlocker
ein nettes filmquiz mit suchtgefahr...

whatthemovie g.gif Idea.gif
thoxx
Tetris mit... etwas mehr Platz pc_joystick.gif
lusch3
http://armorgames.com/play/3514/retroshoot
onkelroman
hab neulich entdeckt, dass die erste version von command&conquer zum kostenlosen download freigegeben wurde. wer also viel zeit hat und sich nochmal einem echten strategieklassiker widmen will - [möp]
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden super stacker 2



/edit:
und geschafft.. biggrin.gif perpendikulär!
Zottelfisch
haste auch alle im bonus-mode gemacht? :o
xda77
Bin als Folge meines Leidens an Prokrastination immer auf der Suche nach coolen Games. Dabei haben sich diese vier Sites bewährt:

ADDICTING GAMES
AMOR GAMES
MINICLIP
KONGREGATE

...kennt ihr zufällig noch mehr? ....Jetzt da bald die "Ich will nich Hausarbeit schreiben" - Zeit beginnt, ist mir quasi immer langweilig! wink.gif
Lionheart
Zitat(onkelroman @ 21 Jul 2009, 02:36)
bild kann nicht angezeigt werden super stacker 2
/edit:
und geschafft.. biggrin.gif perpendikulär!
*

GEIL! Aber ich komm bei Tricky 26 nich weiter
onkelroman
wenn du die ersten beiden smileys nacheinander aus ein wenig abstand fallen lässt, ohne die mauszeigerposition zu verändern, dann bleiben die ganz leicht aufeinander stehen. und dann hab ich einfach die eine kiste unten hingesetzt, die zweite nach links versetzt darüber, so dass sie aber noch hält, die dritte wieder nach rechts versetzt, und die letzte in die so entstandene lücke geklemmt.. das geht gut.
Chris
Zitat(xda77 @ 22 Jul 2009, 12:53)
...kennt ihr zufällig noch mehr? .
*

http://www.playitonline.de
Lionheart
Zitat(onkelroman @ 22 Jul 2009, 15:53)
wenn du die ersten beiden smileys nacheinander aus ein wenig abstand fallen lässt, ohne die mauszeigerposition zu verändern, dann bleiben die ganz leicht aufeinander stehen. und dann hab ich einfach die eine kiste unten hingesetzt, die zweite nach links versetzt darüber, so dass sie aber noch hält, die dritte wieder nach rechts versetzt, und die letzte in die so entstandene lücke geklemmt.. das geht gut.
*

Danke! Hast du vllt noch nen Tipp für Hard Stacks 35? Einfach alles übereinander stapeln?? Der Querbalken liegt zwar auf dem Dreieck ganz gut, aber wenn ich dann was draufsetze, fällts immer um :/
onkelroman
du könntest das dreieck von oben fallen lassen und währenddessen unten ganz schnell den balken hinlegen..
Hot Doc
Eigentlich ärgert mich bis jetzt nur Nr. 39, da hab ich aufgegeben...
Mrs. Spookiness
Zitat(Hot Doc @ 23 Jul 2009, 14:16)
Eigentlich ärgert mich bis jetzt nur Nr. 39, da hab ich aufgegeben...
*



ich häng bei 38, obwohl das bestimmt total einfach ist
Hot Doc
naja, nicht so einfach, aber es gibt eine menge methoden die steine einfach nebeneinander hin zu legen und dann machst du darüber einfach die nächste reihe. am ende eid das natürlich trotzdem irgendwie schräg werden, aber das geht mit ein bisserl probieren.

sooo, geschafft. jetzt im bonus-mode.
lusch3
http://armorgames.com/play/4309/this-is-the-only-level


This is the only level.
Juri
​​
bluemulti
Passend zur Pilzsaison
onkelroman
das ist lustig!
Martschi
http://www.jamlegend.com
stinchen
ahhhhhhhh... das pilzspiel is so geil, ich kann gar nich aufhören... scheiße nur, dass ich eigentlich keine zeit habe, der abwasch wartet biggrin.gif
stinchen
ich muss meine letzte antwort korrigieren - das spiel treibt mich grad in den wahnsinn, das beschissene 7. level hab ich bestimmt schon 15 mal gespielt, und kurz vorm schluss klaut mir so ein mistiger bär den pilz und ich hab keine munition mehr.... neeeeeerv. abgewaschen hat auch noch keiner. wacko.gif