_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste

Die neue Alte

Mensa Mommsenstraße
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Jan 2007, 16:02
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

die vorzeitige besteckauswahl führt dazu, dass dann jeder alles aufm tablett hat..also bei ner suppe auch messer und gabel..kennt man doch alles schon..
ich gugg mir das freitag mal von unten an


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 16:14
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Also ich muss sagen, das hat mir gefallen alles.

Der Architekt hat wohl nicht die Priorität darauf gelegt, dass alle schnell was zu Essen kriegen, sondern, dass das Essen schnell und problemlos von der Küche aufs Tablett kommt.

Es wird nicht immer so voll sein wie heute und es gibt nur ein Erstes Mal in der Alten "neuen" Mensa, so dass jeder beim nächsten Mal weiss, wo er was zu finden hat.

Übrigends gabs die Tabletts nicht nur am Haupteingang sondern auch auf der gegenüberliegenden Seite wo das China-Essen heute ausgeteilt wurde. An der Kasse wiederum ging es erstaunlich schnell sofern man nicht am Haupteingang war.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 16:50
avatar
2. Schein
**

Punkte: 121
seit: 15.12.2005

Also ich sag mal, so an sich isses echt net geworden, weiß jetzt zwar nicht, wie's vorher aussah...jedenfalls Essen schmeckt, Portionen sind groß genug und Ambiente is auch i.O.

Das mit der Essensabgabe (mir is auch nur eine aufgefallen) wird sich denke mal nicht so drastisch auswirken, weil das mit dem Ansturm wird sich ja auch irgendwann hoffentlich mal legen.

so far...Alles im Allem, bin ich vollens zufrieden yes.gif




--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 17:05
avatar
1. Schein
*

Punkte: 12
seit: 29.11.2003

Es wird sich sicher alles etwas normalisieren, aber der Ansturm wird weiterhin so bleiben. Früher war auch mehr los zu den Stosszeiten und heutzutage sind mehr Studierende in der Gegend (z.B. Größere ET-Jahrgänge plus Informatiker). Derzeit ist zum Glück noch das Kompott, das etwas entlastet.

Die Lenkung der Hungrigen zu ihren essen ist jedenfalls schlecht gelöst, Erstankömmlinge wissen in keinsterweise wo man sich anstellt für welches Essen (besonders heute) und die Reihen stehen wild im Raum. Ich denk aber da werden die Verantwortlichen noch was machen

Zitat(Chris @ 15 Jan 2007, 14:48)
Die Lücken in den Umlaufschienen erkläre ich mir so, dass an dieser Stelle die Schlange ansetzen sollte. Denn die Lücken befinden sich klassischerweise immer am Ende einer Essensausgabe, wer da rüber rotieren will, der gehört eigentlich zu den Leuten, die andere gerne stören. Man muss ja schließlich sein Tablett nicht einmal die volle Runde machen lassen, bevor man sich entscheidet, was man isst.
*

Nunja die Lücke , die ich mein ist 1 m vor der Ausgabe 4. Genau zwischen der Ausgabe und den Desserts. Ich denk nicht dass dort sowas hin sollte.

Dieser Beitrag wurde von plebs: 15 Jan 2007, 17:15 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 17:15

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

War gegen 14h dort, so dass es schon wieder ziemlich leer war. Ambiente und Architektur absolut top! cool.gif Gibt echt nichts zu klagen in dieser Hinsicht und ich glaube viele andere Unis in Deutschland wuerden uns um diese Mensa beneiden.
Einziges Manko heute: Die Live-Musik war schon zu Ende um die Zeit...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 17:28
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(Chris @ 15 Jan 2007, 14:48)
Trotzdem muss ich sagen, dass die Ausgabe schnell vonstatten ging. Das Essen war übelst lecker, und das Angebot kann sich, im Gegensatz zu der Aussage von Michael1902 sehr wohl sehen lassen. Ist allerdings mehr an die Elitestudenten unter uns gerichtet, mit 2,63 für das WOK-Essen und 2,80 für die Pizza (die übrigens sehr geil aussah) liegen die Preise für solche Gerichte weit über dem, was sich der normale Student zum Mittagessen leistet (Erfahrungswert aus der alten Mensa).
*

Neee, so war das doch net gemeint. Für MICH gab es heute nicht so viel Besondres im Angebot zu entdecken - einfach mein eigner subjektiver Eindruck. Jeder hat halt andre Geschmäcker. Aber das Angebot an sich war schon sehr groß und reichhaltig.

Das mit den Preisen für die Pizzen und andrem finde ich schon gerechtfertigt. Sowas kann man nun einfach nicht für unter 2€ anbieten - trotz Subventionierung. Und letztlich ist es auch nur ein zusätzliches Angebot, welches man nutzen kann, aber nicht muss. Ab und zu kann man es sich schon leisten ...


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 19:00
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

*staun


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 19:04
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

mich iritiert eher..dass die vorschau bei der studentwerkseite trotz wochenlangem testessen für morgen zweimal sauerbraten anzeigt..mittwoch fibts zweimal gyrospfanne..unbd so weiter..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 21:12
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Also ich war recht zeitig da. Von daher ging das mit dem Ansturm - auch wenn schon um 1120 recht viel los war.

Zwei Dinge sind mir ausgefallen:
An den Ausgaben weiß man nicht, von welcher Seite man sich anstellen soll - das sorgt bei größerem Andrang sicher für Durcheinander.
Und zwischen den Kassen gibt es riesige Türen, durch die man scheinbar einfach so durchgehen kann, ohne an den Kassen vorbeizumüssen. Das könnte manchen verleiten...

Ansonsten hatte ich aber keine Probleme herauszufinden, wo es was gibt. Ich bin eben zu Anfang einmal komplett herum gegangen und habe mir alles angesehen. Somit ist das für die Zukunft klar smile.gif

@simpson
Kinderkrankheiten smile.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jan 2007, 23:22
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

0, 3 bier für nur 88ct und das zu selber zapfen...

ein traum...


ich denke man is wohl über das ziel hinausgeschossen... wie so oft bei heutigen bauten...

man sollte immernoch daran denken, dass es eine mensa ist... und lecker essen mit kontrolliertem ablauf geht ohne probleme siehe reichenbachstraße...

das problem in der alten mensa ist nun, dass die schlangen unkontrolliert im raum stehen...
dann wurde schon das "problem" mit den kassen angesprochen - viel zu viel raum zum schmuggeln...

nun ist noch die frage zu klären, ob der wenige platz dem ansturm standhält... immerhin kommen nun noch die informatiker...

man sollte das ganze evtl. nochmal in 2 wochen anschauen...

oder man macht ne feldstudie über einen zeitraum von den zwei wochen und schaut, wie es sich verändert...

ich würde mich dafür bereit erklären und auf exma-kosten jeden tag so ein nettes 0,3er glas holen... boah war das geil...
aber was ich komisch fand: ich war der einzige an dem zapfhahn...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 00:01
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat(cantrella @ 15 Jan 2007, 13:55)
Mein Vorschlag wären ja diese lustigen Geländer zum einschlängeln wie an der Achterbahn  lol.gif
*

hatten die das nicht sogar früher in dem kleinen saal, glei wenn man vom eingang mommsenstr. gekommen ist? g.gif


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 08:46
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

nee, das war an der cafétaria, damit man nicht einfach so mit dem essen durchspaziert ohne zu bezahlen.. also quasi so ein kleiner hindernisparcours.. wink.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 10:38
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

Zitat(simpson @ 15 Jan 2007, 18:04)
mich iritiert eher..dass die vorschau bei der studentwerkseite trotz wochenlangem testessen für morgen zweimal sauerbraten anzeigt..mittwoch fibts zweimal gyrospfanne..unbd so weiter..
*


es gibt 2mal gleiche essen .. einmal bei 2 und bei 4 .... praktisch für den, der das will, da da die schlange nur halb so lang is wink.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 21:37
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat(yocheckit @ 16 Jan 2007, 07:46)
nee, das war an der cafétaria, damit man nicht einfach so mit dem essen durchspaziert ohne zu bezahlen.. also quasi so ein kleiner hindernisparcours.. wink.gif

oder so wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2007, 01:15
avatar
Comment · Like (9)
****

Punkte: 445
seit: 17.11.2005

War heute auch mal da.. 13.50 Uhr, da war gemäßigter Andrang und die Band hat noch gedüdelt.

Sehr .. sehr sehr schickes Ambiente. Ausgezeichnete Pommes und sehr schmackiges Essen, sah ringsrum alles lecker aus - hoffentlich bleibt das so.

Aaaber.
1. Vieeel zu weit weg :/
2. Besagtes Orientierungschaos. (ich find das Argument hinfällig, dass sich die (~15.000?) Studenten erst mal dran gewöhnen müssen.. intuitive Führung geht vor Design - form follows function)
2. Besagte Lücken in den Tablettführungen hätten mich beinahe die Sauberkeit meiner Schuhe gekostet. (an die zwischengeschobene Glasscheibe, auf der dann augentäuschenderweise der Teller steht, bin ich natürlich dann auch noch drangescheppert)
3. Im Haupteingangsbereich ganze ZWEI Emeal-Automaten? Mutig. blink.gif
4. Viel zu weit weg.


--------------------
<[SA]HatfulOfHollow> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: