_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste

Der neue Bond

Der neue Bond ist schneller, besser, teurer. Aber
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Wie findest du den neuen Bond?
Der neue Bond rockt! 38 ** 51.35%
Der Film ist gut, aber Craig find ich nicht so toll. 4 ** 5.41%
Ich will meinen alten Bond wieder. 10 ** 13.51%
Ich mag diese Filme nicht. 9 ** 12.16%
Bond? 13 ** 17.57%
Totale Stimmen: 74
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Nov 2006, 18:02
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Den Anfang des Films fand ich ein wenig zu kurz dargestellt. Nette Idee mit dem schwarz-weiß, aber dann doch nur angerissen, so dass man den Gesamtzusammenhang eigentlich nicht erkennen kann. Eben wie er seine Lizenz erhält und warum er darauf kommt den Mitarbeiter zu töten.
Worauf wir noch gar nicht eingegangen sind ist die größte Werbepräsentation, die ich je gesehen habe. Nicht nur dass vor dem Film ein Sony-Vaio Werbespot lief in dem man genau die Szenen sah, die später im Film vorkamen - lächerlich. Mitten auf dem Grande Kanale einen Hotspot zu finden... smile.gif
oder der Landrover, der genau neben noch einem Landrover einparken musste...
Oder der FedEX-Lieferservice im Hotel, der die Pakete so akkurat hält, als wären rohe Eier drin...
Dann das Ford-Super-Auto von Bond selbst und das ganze geSMSe über das Sony-Ericson Handy, auf dem man immer die Marke sehen kann...

Die Gesamthandlung finde ich ein wenig zu sehr auf die Modewelle Poker fixiert, so dass die Spannendste Szene eben das große Pokerspiel war - dass ja an sich schon immer Spannend ist sad.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2006, 19:10
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(Padex @ 28 Nov 2006, 17:02)
Die Gesamthandlung finde ich ein wenig zu sehr auf die Modewelle Poker fixiert, so dass die Spannendste Szene eben das große Pokerspiel war - dass ja an sich schon immer Spannend ist sad.gif
*

ähm im roman gehts aber nunmal um das pokerspiel, das hat absolut nix mit einer modewelle zu tun pinch.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2006, 20:00
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

und PADEX: das Buch "Casino Royal" ist das erste was Ian Fleming JE schrieb in der Bond-Reihe. Die Lizenz für die Verfilmung dieses Buches bekam man erst 2002 (glaub ich, dass es das Jahr war). Pokerwelle hin oder her, angefangen hat die auch erst als man über den neuen Bond was hörte - denkt mal drüber nach.

Was mich aber eher verwirrt - hat Poker verschiedene Spielvarianten? ich meine was hat der aktuelle Pokertrend mit dem Poker zu tun, was man aus den Western, BudSpencer&TerenceHill-Filmen etc. kennt???


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2006, 20:10
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Zitat(Gatewick @ 28 Nov 2006, 19:00)
Was mich aber eher verwirrt - hat Poker verschiedene Spielvarianten? ich meine was hat der aktuelle Pokertrend mit dem Poker zu tun, was man aus den Western, BudSpencer&TerenceHill-Filmen etc. kennt???
*

Ja hat es, Momentan ist eben die Variante Texas Hold'em angesagt, sie setzt nicht nur auf reines Glück sondern auch auf Strategie und Mathematik. Der Unterschied liegt darin, dass sich dein Blatt (die besten 5 Karten) anderszusamen setzt und das du dir mindestens 3 Karten mit deinen gegnern teilst.
Infos sind schon hier zusammen gestellt.
btt: Ich finds schade das die Autos diesmal so wenig zur geltung kommen, der schöne Aston ist ja länger im Stand zu sehen als das er fahren darf. Product-Placement gehört ja zum Bond dazu, wie bei allen großen Hollywood-"Blockbustern"
Aber der Parkour/Russian-climbing Trend wird ja zu Beginn voll bedient.


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2006, 21:09
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

ATG:
wie in irgendnem making-of gesagt wurde, geht es im buch aber eben nicht um poker sondern irgendein spiel, das damals üblich war und dessen name ich vorher nie gehört hatte und jetzt wurde das für den film in poker geändert, weil das halt zeitgemäßer ist.

zusatz: bakkarat oder sowas war das...

Dieser Beitrag wurde von Wanda: 28 Nov 2006, 21:10 bearbeitet


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2006, 21:14
avatar
3. Schein
***

Punkte: 251
seit: 06.10.2006

Gings im Orginal nicht im Whist?

(OffTopic: Das Spiel wollt ich schon immer mal spielen... kennt jemand die Regeln... gibts wohl eigentlich nur in England! /OffTopic)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2006, 23:50
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

whist is auch nix andres als "leben und tot" mit leichten veränderungen, hat mein opa früher öfter gespielt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 08:16
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Die ganzen Trendscouts hier, die dem Bond mit ihren messerscharfen Anaylsen seine Coolness durch Unterstellung von Mainstream nehmen wollen... Ich lach mich gleich tot rofl.gif Und man behüte, selbst auch noch dem Mainstream zu verfallen in dem man Connery als besten Bond Darsteller bezeichnet!!! rofl.gif rofl.gif rofl.gif
Ich fand den Bond ebenfalls sehr gut, aus den selben Gründen wie Eppinator.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 08:53
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Hat hier irgendwer was davon gesagt das Bond kein Mainstream ist? Eine derartige Serie mit einem Filmhelden hat nunmal viele Fans und eben auch viele Antis...na und?! ist Mainstream gleich immer schlecht - sorry aber es klingt so
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 22:27
avatar
1. Schein
*

Punkte: 23
seit: 12.07.2004

So...dann misch ich mich auch mal in die diskussion ein, schon aufgrund meines namens hier rolleyes.gif

Ich fand den neuen bond nicht schlecht, war halt mal ne andere variante james bond darzustellen...am besten fand ich ja den dialog von james und vesper im zug

Aber irgendwie vermisst man doch auch die arrogant-charmanten sprüche, die ausrüstung, absurde bösewichte wie etwa den "eisenbeißer" aus moonraker und den ganzen kram ?? naja, ansichtssache: für manche ist das vielleicht nicht mehr zeitgemäß.

Ich würde aber eigentlich lieber wieder einen gentleman-bond in der tradition von connery im nächsten bond-streifen sehn...mit dem "charmant zurückhaltenden britischen charme" wie das hier, so oder so ähnlich, schon sehr schön formuliert wurde

allgemein finde ich, bond-filme sollten sich selbst nicht allzu ernst nehmen (und wir sie auch nicht), denn sie versuchen ja nicht wirklich ernsthaft den zuschauer politisch zu bilden oder das tatsächliche vorgehen von geheimdiensten aufzudecken. oder?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 22:33
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Bond ist an und fürn sich ein Phänomen: gibt es sonst eine Filmfigur die über so lange Zeit sooo viele Generationen an den Kinositz fesselt? Also mir fällt keine ein!
Also: Hinsetzen, Filmschauen und geniessen! Basta! Filme sind zur Unterhaltung da, muss ne immer alles einen tieferen Sinn oder eine Botschaft haben!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Dec 2006, 23:20
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

aufgefallen, dass in montenegro tschechische reklametafeln stehen und die telefonzelle von der tschech. "telekom" ist?

Dieser Beitrag wurde von sodi: 03 Dec 2006, 23:20 bearbeitet


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Dec 2006, 02:19
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Komm grade aus Lichtspielhaus. Feiner Film! Schöne Anspielungen auf Bond Klischees und ein schön dreckiger, nicht mehr so glattpolierter Bond. Knorke


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: