_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 579 gäste

Ubuntu Linux

wird immer populärer
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Oct 2006, 22:05
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

Ich halte das (fast) alles für ungesund und siehe, bei Wiki hat die Krankheit sogar einen Namen: Featuritis


--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 03:53

Neuling


Punkte: 2
seit: 01.10.2006

Zitat(jadawin0815 @ 28 Oct 2006, 14:40)
antwort... prinzipiell ja... aber die hälfte wurde einfach noch nich für 64bit systeme portiert.. 
mein erstes ubuntu war auch n 64bit system...hab ich dann aber ganz schnell wieder
gelassen, weils einfach mal nervig war, das ein haufen kleinigkeiten nicht funktioiert haben.



hat sich mittlerweile stark gebessert ....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 04:45
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

http://www.distrowatch.com/stats.php?section=popularity

experience is the mother of wisdom, my friend
myr~

Dieser Beitrag wurde von myrmikonos: 29 Oct 2006, 04:54 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 14:50

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(cleanerjp @ 28 Oct 2006, 18:19)

doh.gif der autor sollte sich wohl nochmal damit befassen, wofür ein gui am besten geeignet ist und wofür eine kommandozeile..

dieses elendige geseier, immer und immer wieder wird wiederholt, ein gui sei bekackter, als ein terminal..
vorallem seit wann is ein gui nur dazu da, damit ein programm 'schön' aussieht und seit wann hat ein gui keine produktivität steigernde funktion..

schwarz-weiß-denken aller erster güte wacko.gif

und linux hat natürlich nur einen desktop, weil irgend ein programmierer seine zeit verschwenden wollte und dieses gimmick eingebaut hat rolleyes.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 15:38
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 15:48
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

lol.. wo er recht hat.. das ging eher nach hinten los smile.gif

Zitat(comments)
argon:
If Bill is for it, then it must be lame.


/nachtrag: und immernoch konnte mir niemand meine frage beantworten.. weeping.gif
Zitat(onkelroman @ 26 Oct 2006, 15:00)
wieviel platz braucht ne standardinstallation?


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 18:23
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

ich zieh grad die 6.10 ma guggn

und roman: würd ma schätzen sollte unter nem gig bleiben
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 19:18
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

hmm..

neuer avatar? ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 19:26
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(onkelroman @ 29 Oct 2006, 18:18)
neuer avatar?
*



jo cool oder
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 19:31
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Öh
nein


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 20:24
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

oh die 6.10 hat nen neuen startbildschirm .oO biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 21:02
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Wahnsinn viele Ubuntu nutzer hier und alle fahren Gnome?
wieso nicht Kubuntu mit KDE?
btw: man kann auch Gnome/KDE programme starten und nutzen ohne es direkt zu nutzen. solange die zugehörigen libs da sind ist das alles kein problem.
Ich selbst hab als desktop fluxbox aber starte genauso k3b kile, kate oder gaim jenachdem was grad gebraucht wird.
Der Grund aktualität für Ubuntu gegenüber Debian ist auch nicht wirklich haltbar, da es bei debian 3 verschiedenen versionen gibt. Das stabile 1000fach getestet und sehr sicher (momentan SARGE) das etwas weniger sichere aber auch schon gut getestet (mom: EDGE) und das instabile, wo alle neune treiber und entwicklungen sofort verfügbar sind SID, noch aktueller gehts nicht.


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 21:19
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich benutze KDE, aber viele finden das sieht zusammengeschustert aus (tut's auch wirklich, weil Firefox und Acrobat GTK verwenden sad.gif ).

Der Vorteil von Debian ist, dass alle Programme, bevor sie in Stable übergehen auf zig Architekturen getestet und geprüft werden. Der Ansatz von Ubuntu ist aber, dass die meisten im Heimgebrauch gängigen Architekturen AMD und Intel sind, deswegen testet man auch nur noch auf diese Architekturen. Damit ist aber Ubuntu in der stabilen Version besser getestet als Debian EDGE und SID.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2006, 22:25
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Vergesst mal bei dem ganzen Ubuntu und Debian Quatsch nicht, dass es auch noch gute Alternativen gibt, wie z.B. Gentoo Linux. The power of emerge smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2006, 13:03
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

dann mach doch einen gentoo thread auf :P

socres, wie läuft edgy bei dir? irgendwelche kompatiblitätsprobleme? ich trau mich noch nich so richtig...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: