_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Le Parkour

Mir juckts innen Fingern!!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Jul 2006, 13:12
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(Giovanni @ 20 Jul 2006, 09:37)
stellt euch das mal nicht so leicht vor... "einfach ne Stelle suchen und die mehrmals laufen" tststs  rolleyes.gif
*

ist auf jeden fall ne bessere methode als hier nur zu labern yeahrite.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 13:39
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(oZmann @ 20 Jul 2006, 13:12)
ist auf jeden fall ne bessere methode als hier nur zu labern  yeahrite.gif
*


Falsch! Wenn man diesen sehr artistischen Sport ausüben will, sollte man seinen Körper auch dementsprechend vorbereiten... Kraft- und Beweglichkeitsübungen sind unumgänglich, ebenso wie "Trockenübungen", zumindest wenn man das ernsthaft und über einen längeren Zeitraum machen will.

Vielleicht sollte man x-tra für Dich an jeden parcour-clip den üblichen "don´t try this at home... all stunts are performed by professional trained artists".- Spruch anhängen.

Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 20 Jul 2006, 13:40 bearbeitet


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 13:44
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

booar lern lesen: mein erster post bezog sich darauf dass man anstatt nur davon zu labern wie toll und cool es doch sei, einfach losgehen und es tun soll.

dass man sich vorher aufwärmt und sich nich einfach so von nem haus wirft dürfte ja wohl jedem klar sein ... ich schreibs ab jetzt für dich immer mit hin no.gif mannmannmann

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 20 Jul 2006, 13:45 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 15:40
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Es geht nicht ums Aufwärmen, sondern um das Training an sich. Niemand schüttelt mal eben einen 3m-Sprung über eine 10m-Häuserschlucht aus dem Ärmel. Das erfordert jahrelange Übung. Sicherheit geht immer vor. Das ist der Grund, warum sich die Zahl der Verletzten und Toten unter (professionellen) Traceurs in Grenzen hält.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 15:43
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

ja soll ich denn jetzt überall extra noch dazu schreiben dass man macnhe sachen nur mit vorherigem training kann ? sorry aber hab gedacht dass hier manche auch selber denken könen yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 17:46

3. Schein
***

Punkte: 208
seit: 08.01.2004

joggt mal in den bergen, ich gaub das ein guter anfang um sich an gebäuden ran zu testen. smile.gif
und fahrt skateboard, das fördert die körperbalance die man bei dem extrem sport unbedingt braucht smile.gif mit nem skateboard tricks zu stehen verlangt alles ab, den ohne mut und balance bringt man das brett nich zum rollen =)
ich würds gern mal probieren .. leichtes hinderniss beklettern, weis aber nicht wo man es in ruhe mal probieren könnte.


--------------------
ich lach dich aus, du haust mich nieder, ich stehe auf und lache wieder...*bIIaTCh*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 21:56
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(oZmann @ 20 Jul 2006, 15:43)
sorry aber hab gedacht dass hier manche auch selber denken könen  yeahrite.gif
*


Dafür bist doch Du zuständig, oder? Dacht' ich immer. yeahrite.gif yeahrite.gif yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 22:06
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

wenn man dazu skateboard fahren können muss ist das nix für mich....


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 22:39
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Bissel Koordination sollte wohl schon drinne sein. Und Kraft sollte auch schon da sein. Da haperts bei mir gerade noch, sonst würd ich mich ja auch mal dran versuchen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 23:21
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

seid lieP zueinander angel_not.gif

anschaun würd ichs mir auch mal, wobei ich denke, dass man dafür ne lokalität haben muss, die auch was hergibt...

auf nem fußweg in der neustadt ist man doch irgendwie in der art der bewegung relativ eingeschränkt huh.gif

wo würdet ihr denn das tun wollen?


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 23:47
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

im industriegelände gabs immer gute spots, und auch relativ ruhig ohne nervende gaffer usw, irgendwelche industriehöfe oder baustellen gehn auch ganz gut man muß nur aufpassen wem man damit aufn schlips tritt

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 20 Jul 2006, 23:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2006, 00:42
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Parkour fetzt, aber dafür muss man schon ordentlich Körperbeherrschung haben, wenn es halbwegs gut sein soll...

Wir haben neulich in Aachen Urban Frisbee gespielt, also die Scheibe über die Straße an Fußgängern vorbei und so gepasst, das war auch spaßig...

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2006, 08:58

3. Schein
***

Punkte: 208
seit: 08.01.2004

Zitat(lusch3 @ 20 Jul 2006, 22:06)
wenn man dazu skateboard fahren können muss ist das nix für mich....
*


nö muss man nicht, hilft aberängste abzubauen und körperbalance zu finden. keine ahnung war auch nur ein bespiel, wie man sich auf den sport vorbereiten kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2006, 10:16
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

eigtl. besteht der Gag beim "ursprünglichen" Parcour darin... ganz gewöhnliche Wege neu zu gehen. Sprich sich kreativ mit seiner alltägl. urban. Umwelt auseinanderzusetzen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2006, 10:37
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Zitat
Wir haben neulich in Aachen Urban Frisbee gespielt, also die Scheibe über die Straße an Fußgängern vorbei und so gepasst, das war auch spaßig...

lol... bis mans ma verkackt und nem Passanten den Kopf absäbelt... Wie der böse Chinese mit dem Killerhut bei James Bond biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: