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mal sehen wie klug wir sind...
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08 Sep 2011, 12:11
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Hä? Wat?
Punkte: 740
seit: 14.01.2010
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Zitat(die_dan @ 07 Sep 2011, 21:14) Das schrub ich doch. Huch, stimmt. (Hab nach Weixdorf gelesen, passiert schonmal, wenn man den Text nur überfliegt.) Das Ganze nochmal ohne Titten zum Vergleichen: (OK, der Beginn war dann doch aus der Gleisschleife raus.)Dieser Beitrag wurde von HMK: 08 Sep 2011, 12:13 bearbeitet
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08 Sep 2011, 14:01
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3. Schein
Punkte: 150
seit: 25.10.2007
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@Sigurd: Egal, Hauptsache DD
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Its cold outside - and the paint´s peeling off of my walls There´s a man outside - in a long coat, grey hat, smoking a cigarette
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09 Sep 2011, 00:52
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versucht
Punkte: 5424
seit: 21.10.2007
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Zitat(Schlummerpieps @ 08 Sep 2011, 20:19) Was hat denn das mit dem Wagentyp zu tun? Bei der Linie 7 fahren sowohl NGT8DD als auch NGTD12DD. mich interessiert das. ich weiß, ICH bin nicht der nabel der welt, diesen job nehmen schon andere für sich in anspruch. vllt hatte sigurd die information, dass auf der 7 beide typen fahren, im gegensatz zu dir, einfach nicht. deswegen muss jetzt dein penis nicht gleich ein drache sein. ontopic: woran hört man das denn, was welcher typ ist?
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Weep not for roads untraveled Weep not for sights unseen May your love never end and if you need a friend, there's a seat here along side me.
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09 Sep 2011, 09:39
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Automatix
Punkte: 5198
seit: 09.11.2005
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Völliger Quark, ich wollte nur mal Schlaubi raushängen lassen, dass ich die Straßenbahntypen am Klang erkenne. Wie ich das erkenne... nunja, die NGT8DD haben sehr charakteristische Fahrgeräusche. Dazu zählt zum Beispiel die Schaltabfolge der Relais beim Anfahren (man hörts deutlich als Klicken), sowie das leichte Zischen beim Lösen der Druckluftbremsen unmittelbar nach dieser Abfolge. Die Motoren haben lautere Fahrgeräusche. Beim Anfahren beginnt es mit einem hohen Pfeifen, zu dem sich bei größeren Geschwindigkeiten dann das geschwindigkeitsabhängige Jaulen (ich nenns mal so) gesellt. Ab und zu hört man dann nochmal die Nivellierung der Luftfederung und den Kompressor und den Bestätigungspiep vom IBIS. Die Unterscheidung zwischen NGT6DD und NGT8DD ist für mich allerdings nur an Unregelmäßigkeiten im Gleis zu hören, über das die Bahn rollt. Bei einer leeren Bahn auf gerade Strecke kann man die Schläge, die die einzelnen Achsen abbekommen ganz gut mitzählen. Bei NGT D8DD und NGT D12DD ist es ähnlich, auch hier gibts ganz charakteristische Geräusche beim Fahren. So, jetzt alle mal blöd kucken und/oder kaputtlachen Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 09 Sep 2011, 09:40 bearbeitet
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