_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 400 gäste

Angst vor Zahn-OP

Örtliche Betäubung oder Vollnarkose?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Jun 2011, 18:52
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Örtliche Alter!

Bei meinen Weisheitszähnen hatte ich Musik gehört und der Arzt hat ganz chillig meinen Mund zerhackt. Ging total schnell und war am Ende garnicht schlimm.

Trau Dich!


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:59
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

bullshit, du bist jung, nicht fett und hast auch sonst keine schäden... lass dich ne stunde einschläfern und gut is... die woche danach is bestimmt schon schlimm genug. wenn man angst vor dem eingriff hat ist das sicher nicht weniger schlimm als das bissl vollnarkose... der wöchentliche vollrausch den man so in studentenkreisen öfter sieht (wertungsfrei!) ist sicher ähnlich "verheerend"

€: und tinatschi, zur belohnung bauen wir aus leuchtfimo ne zähnekette, wie bei so kannibalen im film xD
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 20:33
avatar
4. Schein
****

Punkte: 411
seit: 23.10.2006

Bei meinen Weisheitszähnen (alle auf einmal) gabs damals auch ne Vollnarkose. War absolut richtige Entscheidung. Habe das super vertragen und mich danach so wie nach 5 Cuba Libra und 3 Gin Tonic gefühlt. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 21:04
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

also mir hat man bisher nie was von ner wahl erzählt. mir wurde heute nur gesagt es gibt jeweils 2 spritzen, eine von außen und eine von innen


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 21:28
avatar
4. Schein
****

Punkte: 385
seit: 02.06.2007

vollnarkose bei allen 4 weisheitszähnen. war wirklich gut.


--------------------
cmmnsm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 21:32
avatar
2. Schein
**

Punkte: 79
seit: 19.03.2010

Also eine Vollnarkose würde ich pers. nur empfehlen wenn alle 4 oder 3 auf einmal raus müssen.

Ansonsten übersteht man das ganze Prozedere auch mit örtlicher Betäubung.

Habe nun mittlerweile alle 4 raus. Vom Eingriff an sich bekommt man fast nix mit.

Ich hab mir vorher "Leckmichamarschtropfen" geben lassen. Das einzige was man dann noch merkt ist die örtliche Betäubung an sich. Spritze in den Gaumen macht aber auch keinen spaß no.gif

Musik hören durfte ich während des Eingriffes auch. War auch besser so, da die 2 unteren wh-zähne rausgefräst werden mussten und auch noch zerteilt wurden.

Am allerwichtigsten ist aber, dass dich jemand abholt. Glaub mir nach den Tropfen und der Betäubung bist du im
Wunderland, da ist bahnfahren mal gar nicht angesagt, geschweigedenn fahrrad oder auto.

Anbei noch etwas:

Danke an Elstoffel der sich so rührend um mich gekümmert hat in den Tagen nach den OP's

giggle.gif

Dieser Beitrag wurde von Lenni: 08 Jun 2011, 21:49 bearbeitet


--------------------
Nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 21:41
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Mein Vater hätte fast ne Gesichtslähmung bekommen, weil einer seiner Schlau-Zähne Richtung seinem guten Kumpel Nervenbahn gewandert is. Vielleicht motiviert dich das ja tina...
Variante 1: Die Dinger gehen leicht raus: alles gut
Variante 2: Komplizierte Mistviecher, tausend Liter Blut und 4 Stunden Schmerzen < Gesichtslähmung


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 22:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Lenni @ 08 Jun 2011, 21:32)
da die 2 unteren wh-zähne rausgefräst werden mussten und auch noch zerteilt wurden.
*

vollnarkose! alles andere ist krank! :P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2011, 01:30
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(Socres @ 08 Jun 2011, 18:18)
wenn der in meinem mund rumeiert werde ich mit absoluter sicherheit ein ausgeprägtes trauma davon tragen... die schmerzen sinds nicht, denke die killt ne örtliche locker, aber das geknirsche und gerüttel... NIEMALS!
*

Gerade das war ja so lustig. Da knackt's und rumpelt's, aber du merkst nüscht. biggrin.gif

Zitat(cantrella @ 08 Jun 2011, 18:27)
ich hörte weder knarzen noch anderes
*

Dann hattest du recht einfache Zähne. Bei mir mussten zwei Kandidaten in mehrere Teile zerlegt werden, weil sie am Stück nicht zu ziehen waren. Da rumpelt und pumpelt es schon n bissl im Kopf. Soweit hat der Dachs schon recht. Sehe ich aber ebenfalls als zu viel des Guten an, mit Vollnarkose zu kommen. Das stresst den Kreislauf sicher mehr. Aber wenn der Doc nicht richtig arbeiten kann, weil der Patient Bammel hat und den Mund nicht aufbekommt, ist natürlich auch niemandem geholfen. Gibt's da nicht Ausnahmen für Angstpatienten, dass die Kassen doch zahlen? Aber wahrscheinlich muss man dann erst irgendwelche Gutachten einholen, die letztlich 8-mal so teuer sind, wie die eigentliche Narkose.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2011, 01:52
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ich frage mich auch gerade, wie man nichts hören soll, nur weil man musik im ohr hat oder hast du dir irgend n schranz-kram reingezogen, sodass das gerumpel im mund zum takt passt?

und wenn die zähne alle halbwegs ordentlich liegen, halte ich ne vollnarkose für zuviel des guten, aber ich hatte wohl glück, denn ich musste länger warten, bis die spritze wirkt, als dass die zähne draußen waren^^

aber wer sind wir denn hier, lass dich von deinem arzt dazu beraten


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2011, 07:56
avatar
GINFEE
******

Punkte: 813
seit: 12.05.2009

seh ich auch so! bei mmir wurden die einzeln gezogen, bissl betäubung (ja die spritzen sind wiederlich!!!). keine hamsterbacken, alles supi; außer bei dem einen, da hat sich das schon entzündet...das war dann kein spaß mehr!

ansonsten geben die selten ne vollnarkose, wie ich hörte...da muss es schon ne krasse OP sein die das erfordert. manche kassen bezahlen ab 3 weisheitszähnen aufwärts so ne schlummerdroge, da is man ansprechbar, bekommts aber nciht mit. soll ganz angenehm sein, außer dass sich die meisten von dem zeug nach ein paar stunden übergeben müssen und man noch rumtorkelt, weil man nicht wirklich wach wird...

ansonsten PROPORFOL!!!


--------------------
Gin am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Gin am Abend ist erquickend und labend!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2011, 10:56
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Mir wurden schon mehrere Zähne gezogen und auch rausgefräst bei örtlicher Betäubung und ich hab IMMER was dabei gemerkt (im Sinne von SCHMERZ). Ich trau keinem Zahnarzt mehr! falls ich mich mal dazu durchringe, die Weisheitszähne rausoperieren zu lassen, dann hoff ich wirklich auf ne Vollnarkose, selbst wenns nur ein einziger Zahn is.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2011, 11:31
avatar
2. Schein
**

Punkte: 79
seit: 19.03.2010

Zitat
Mir wurden schon mehrere Zähne gezogen und auch rausgefräst bei örtlicher Betäubung und ich hab IMMER was dabei gemerkt (im Sinne von SCHMERZ)


also schmerzen hatte ich keine nur die geräusche die ich zum teil noch gehört habe waren nicht so schön.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2011, 12:14
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

das macht mir aber alles nich grad mehr mut blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2011, 12:28
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: