_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 409 gäste

Angst vor Zahn-OP

Örtliche Betäubung oder Vollnarkose?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Jun 2011, 13:25
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

vollnarkose! besteh drauf! werd ich auch so machen...

/mod: Ausgegliedert aus den Trash-Beiträgen. Hier dürft ich euch jetzt drüber auslassen wie viel Angst ihr davor habt und was ihr für besser empfindet.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 13:27
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

in mancher leute welt wird sowas scheinbar noch mit ner flasche vodka und 4 menschen die einen festhalten gemacht, wa?


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 13:30
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Habe auch mal als tapferer Indianer die Betäubung abgelehnt. Das war aber das letzte mal noexpression.gif Ich frage mich grad warum noch jemand Angst vor dem Zahnarzt haben kann, wo man doch seit ein paar Jahren ohne Probleme ne örtliche Betäubung bekommt (vorsicht: Sabbergefahr)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 13:33
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

naja weisheitszahn-op is ja nun doch n größerer eingriff, den man auch noch n paar tage mit sich rumschleppt. vollnarkose sollte da aber kein problem sein und schön abnehmen in den tagen darauf kannste auch smile.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 14:44
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

würd ich auch sagen... örtliche ist zwar sicher schmerzfrei, aber der seelische schaden ist sicher immens... sowas kommt überhaupt nicht in die Tüte!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:42

3. Schein
***

Punkte: 236
seit: 17.05.2008

Problem ist bei den Weißheitszähnen nur, dass die gesetzlichen Kassen die Vollnarkose da nur noch in extremen Ausnahmefällen zahlen. Ansonsten darfst du die knapp 200€ selber löhnen. Aber ich hät es damals nicht anders machen wollen, hingelegt, Zugang bekommen, Spritze abgedrückt und 2 Stunden später wieder aufgewacht und nix mitbekommen von dem ganzen Scheiß.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:57
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Vollnarkose ist bei Angstpatienten in den meisten Fällen eh nicht - zu gefährlich. Man bekommt lediglich eine Rauschnarkose. Aber die langt auch ...


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 17:19
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(hypocrisy @ 08 Jun 2011, 15:42)
Problem ist bei den Weißheitszähnen nur, dass die gesetzlichen Kassen die Vollnarkose da nur noch in extremen Ausnahmefällen zahlen. Ansonsten darfst du die knapp 200€ selber löhnen. Aber ich hät es damals nicht anders machen wollen, hingelegt, Zugang bekommen, Spritze abgedrückt und 2 Stunden später wieder aufgewacht und nix mitbekommen von dem ganzen Scheiß.
*

ich bestehe darauf ein extremfall zu sein... spätestens nachdem ich dem dritten zahnarzt vor angst die kauleiste abgebrochen hab muss da doch was gehn xD
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:06
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Zitat(aeon @ 08 Jun 2011, 13:27)
in mancher leute welt wird sowas scheinbar noch mit ner flasche vodka und 4 menschen die einen festhalten gemacht, wa?
*


lol.gif
wer im schlachthaus sitzt, der sollte nicht mit aalen werfen.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:07
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

wer in der glashütte sitzt der sollte nicht mit uhren schmeißen heißt das!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:13
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Lokalanästhesie bei Weisheitszahn-OP rockt! Wenn man nicht gerade das Gerät vom Doc im Gesicht hat, kann man noch schön rumblödeln und Scherze mit dem machen. Ich fand's jedenfalls lustig. Nur das Gefühl der "dicken Lippe" in den Stunden danach war ein wenig irritierend.

Anders sieht's (sah es) bei OP am Nischel aus. Kann ich jedem nur Vollnarkose empfehlen! Aber darum geht's ja auch grad ni.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:18
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

wenn der in meinem mund rumeiert werde ich mit absoluter sicherheit ein ausgeprägtes trauma davon tragen... die schmerzen sinds nicht, denke die killt ne örtliche locker, aber das geknirsche und gerüttel... NIEMALS!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:27
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(stabilo @ 08 Jun 2011, 18:13)
Nur das Gefühl der "dicken Lippe" in den Stunden danach war ein wenig irritierend.

man darf niemandem davon erzählen. die fummeln einem dann am mund rum smile.gif

Zitat(Socres)
die schmerzen sinds nicht, denke die killt ne örtliche locker, aber das geknirsche und gerüttel... NIEMALS!

Mir hat man einen beim Fahrradfahren abgebrochenen Schneidezahn bis auf die Wurzel abgeschliffen (geraspelt?) und eine Krone draufgemacht. Da hat der ganze Kopf vibriert, es roch verbrannt und die Splitter flogen herum. Auch wenn man den Schmerz nicht spürt, das ist schon eine Erfahrung für sich. Nicht auszumalen wie das ist, wenn man bei vollem Bewusstsein am Hirn operiert wird, soll es ja geben wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:27
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

Ist nicht ne Vollnarkose für den Körper voll die Strapaze und absolut unangemessen bei sonem kleinen Eingriff? blink.gif

Als mir 2 Weisheitszähne gezogen wurden, hab ich ne Spritze bekommen, 5min später kam der Arzt und hat gefühlt nich ma ne Minute was gemacht (ich hörte weder knarzen noch anderes) und schon stand ich wieder draußen und dachte nur "Wie das wars schon?"

Ich fand die Schmerzen danach im Mund viel schlimmer und ich hab bis heute eine Tütenzwiebelsuppenallergie wink.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 18:43
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

kleiner eingriff ist eben relativ. es gibt leute da sind die dinger in 5 min raus. es gibt aber auch sehr komplizierte fehlstellungen, sehr tiefe wurzeln usw.
das jedenfalls macht die sache nich einfacher.

im übrigen bin ich heut aus kreislaufkollapsischen gründen drumherum gekommen... allerdings wirds ja auch nur aufgeschoben. ich hab auch keine angst vor schmerzen oder sowas, ich hab nur angst vor dem eingriff an sich. die vorstellung allein is so ein horror


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: