_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 596 gäste

​​

​​
Was wählste?
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) 16 ** 7.96%
DIE LINKE (DIE LINKE) 18 ** 8.96%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) 18 ** 8.96%
Nationalsozialistische Partei Deutschlands (NPD) 1 ** 0.50%
Freie Demokratische Partei (FDP) 17 ** 8.46%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE) 38 ** 18.91%
Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei) 1 ** 0.50%
Partei Bibeltreuer Christen (PBC) 3 ** 1.49%
Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) 0 ** 0.00%
Deutsche Soziale Union (DSU) 0 ** 0.00%
DIE REPUBLIKANER (REP) 0 ** 0.00%
Freie Sachsen - Allianz unabhängiger Wähler (Freie Sachsen) 2 ** 1.00%
Freiheitliche Partei Deutschlands (FP Deutschlands) 0 ** 0.00%
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI (HUMANWIRTSCHAFT) 0 ** 0.00%
Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) 67 ** 33.33%
Sächsische Volkspartei (SVP) 1 ** 0.50%
Ich gehe nicht wählen. 4 ** 1.99%
Ich mach ungültig. 4 ** 1.99%
Ich bin nicht zur Wahl berechtigt. 7 ** 3.48%
Würde ja die Kommunistische Pogopartei (KPP) wählen, aber die waren zu besoffen. 4 ** 1.99%
Totale Stimmen: 201
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Aug 2009, 03:00
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Wir können das Thema auch gern mit etwas Humor betrachten und zeigt mal witzige Wahlwerbung. Ein Ding ist mir ja schon untergekommen:

Zitat(abadd0n @ 06 Aug 2009, 12:07)
bild kann nicht angezeigt werden
abd g.gif *



Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 03:56
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Briefwahl rockt, Wahlschein heute ausgefüllt und weg isser


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 10:21
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

da ich ja von nem anderen Stern komme, sei mir die folgende Frage - falls sie komisch ist - verziehen:

hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass da "Nationalsozialistische" statt "Nationaldemokratische" Partei steht?


P.S.: Es gibt in DD so schön entlaubte Laternenmasten :-D


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 10:26
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

versteh ich das richtig? wenn ich piraten wähle krieg ich von abbadon kekse?


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 10:57

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007



Dieser Beitrag wurde von Juri: 28 May 2016, 16:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 11:17
avatar
2. Schein
**

Punkte: 75
seit: 27.11.2004

Und? Trotzdem falsch. Ich hoffe doch unbewusst?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 12:46
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Moddin @ 07 Aug 2009, 10:57)


wiki_NDP :-D

die Verwechslung war wohl eher unter- als unbewußt :-P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 14:44
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Jusos haben angeblich unter diese Plakate ein "Diese Stadt hat Nazis satt!" Plakat geklebt.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2009, 17:09
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Sry für Doppelpost. Durch die Wahl sind Ende August ziemlich viele Bundespolitiker in der Stadt.

Daten und Kampfaufruf gibts hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2009, 05:05
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Die BüSo kennt ja vielleicht mancher durch ihre Stände vor der SLUB. Hier die Wahlwerbe-Videos des Spitzenkandidaten Karsten Werner und des Vizekandidaten Michael Gründler. Aber auch die anderen Beiträge auf Youtube haben ihren Reiz. cool.gif

#abd
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2009, 07:21

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007



Dieser Beitrag wurde von Juri: 28 May 2016, 16:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2009, 07:34
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

irgendwie macht mir das umfrageergebnis nach 108 stimmen angst shocking.gif


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2009, 09:28
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ja, Angst vor der Demokratie haben wohl viele.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 26 Aug 2009, 13:29
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Michael Gründler macht mir Angst!
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2009, 13:47
avatar
2. Schein
**

Punkte: 75
seit: 27.11.2004

Das die Menschheit radikal die Erde zerstört macht mir Angst oder das uns jederzeit ein beknackter Gesteinsbrocken aus dem All wegklatscht oder das meine asozialen Mitbürger nicht nur den Reifen zerstechen, sondern die Bremsleitungen vom Auto. Vor allem, dass ich das alles noch locker miterleben könnte.

Egozentrische Parteien (nich wieder den Duden rausholen Jungs!), hirnlose Wähler und falsche Versprechen sind vielleicht ärgerlich, zuweilen lächerlich, aber die sollten uns keine Angst machen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: