_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Club11 und 560 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Sep 2007, 21:48
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

könnt ihr das bitte woanders besprechen? yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 20 Sep 2007, 12:31
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat
Bei den Privaten solltest du aber - wenn überhaupt - nur mit der RTL-Group rechnen!

Da müssen Pro7/Sat1 aber sofort nachlegen, sonst verlieren sie Marktanteile
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2007, 13:15
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(schildkroet @ 20 Sep 2007, 12:31)
Da müssen Pro7/Sat1 aber sofort nachlegen, sonst verlieren sie Marktanteile
*

Nich wirklich, schau dir nur mal die Verbreitung von DVB-T an. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis is einfach zu klein, dass es sich lohnen würde. Und heute gibt es übrigens zu lesen, dass RTL mit Mitteldeutschland - wie ich schon befürchtet hab - die Region Leipzig/Halle meint. Also in Dresden seh ich in den nächsten Jahren keine Chance auf Private.


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2007, 20:05
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(michael1902 @ 19 Sep 2007, 21:13)
Wenn überhaupt! Wie du schon schreibst: für die Privaten is das ne Kostenfrage. Und in den meisten Regionen haben die sich so gegen DVB-T entschieden. Ich bezweifle, dass sich in nächster Zeit viel ändern wird. Ganz hoffnungslos mag's aber vielleicht dann doch nicht sein.

€dit: Wusst ich's doch: letzte Woche gab's mehrere Artikel zu dem Thema. In Bezug auf's  Stuttgarter Gebiet der hier und der hier allgemeiner zu derzeit laufenden Verhandlungen - u.a. auch zu Mitteldeutschland. Bei den Privaten solltest du aber - wenn überhaupt - nur mit der RTL-Group rechnen!
*

problem ist in ostdeutschland (wie ich schon mehrmals ausführte) das die terrestrische infrastruktur, im gegensatz zum westen, hier von den privaten nicht mit ausgebaut wurde und sie sich somit einkaufen müssten... und bevor sie das tun werden sie warten bis die öffentlich rechtlichen (denen die ostdeutsche infrastruktur ja gehört) alles vollständig und flächendeckend ausgebaut haben...

sollte der druck dennnoch vorher schon zu groß werden (es geht hier um die umstellung der privaten auf paytv, die definitiv über kurz oder lang kommen wird) da viele satelitengucker abwandern, dann bestünde die chance das die privaten auch noch eher mitziehen.

wie es weiterhin mit den digitalen radioprogrammen (achtung nicht "digital-radio") aussieht entzieht sich meiner kenntnis...

Zitat(123 @ 19 Sep 2007, 21:18)
sorry OT
Socres aus dem Mutantenland hmm...
du könntest da jemanden evtl. kennen
warst du in Grimma zu Schule?
*

nein ich komm eigentlich aus leipzig und bin auch dort bis zum bitteren ende in die schule gegangen, war halt jeden morgen ne stunde fahrt aber naja smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2007, 00:09
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(Socres @ 20 Sep 2007, 20:05)
sollte der druck dennnoch vorher schon zu groß werden (es geht hier um die umstellung der privaten auf paytv, die definitiv über kurz oder lang kommen wird) da viele satelitengucker abwandern, dann bestünde die chance das die privaten auch noch eher mitziehen.

Du meinst sicherlich diese "Satellitengebühr", die vor einiger Zeit in aller Munde war und die die beiden große Fernsehgruppen (ProSiebensat1 und RTL) einführen wollten? Was ja letztlich daran gescheitert is, dass ProSieben dem laufenden Verfahren des Kartellamtes aus dem Weg gehen wollte und den Plan so verworfen hat (und RTL kann das alleine natürlich nich durchziehen).

Ich befürchte auch, dass diese auf kurz oder lang doch kommen wird. Auch wenn ich die Argumentation für diese einfach nur hirnrissig finde. Ein Hauptargument ist ja u.a., dass mit so ner Gebühr die (Sat-)Ausstrahlung auf Deutschland beschränkt werden könnte (wie beim ORF für Österreich) und so die Rechte billiger werden würden. ABER: genau diese geographische Abgrenzung ist auch so - direkt jetzt und heute - möglich. Man schaue nur mal auf RAI1 während eines Formel1-Rennens. RAI1 is einerseits nen Free-TV-Sender, welcher frei empfangbar (was auch sonst) über Astra ausstrahlt und so natürlich im gesamten Astra-Einzugsgebiet überträgt. Jedoch während deren Formel1-Ausstrahlung bleibt das Bild schwarz - außerhalb Italiens kannst du einfach nicht schauen!

Naja, ich könnte mich noch die ganze Zeit über diese mal geplante Gebühr aufregen. Diese is einfach nur Abzocke - nix andres! Aber letztlich geht's hier um DVB-T, weshalb ich erst mal wieder aufhör.

Ach nee, ich wollte dich fragen, weshalb du mutmaßt, dass viele Satkunden auf DVB-T umsteigen würden, falls diese Satgebühr doch mal Realität werden würde. Is mir nich wirklich klar. Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 21 Sep 2007, 11:29
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat
Ach nee, ich wollte dich fragen, weshalb du mutmaßt, dass viele Satkunden auf DVB-T umsteigen würden, falls diese Satgebühr doch mal Realität werden würde. Is mir nich wirklich klar. Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.


...weil man die Satgebühr bezahlen muss ;-) Entweder es ist alles verschlüsselt (->Decoder) oder man sieht die Sat-Schüssel von draußen. DVB-T kann man zur Not auch noch "geheim" empfangen *g*
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2007, 13:48
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(schildkroet @ 21 Sep 2007, 11:29)
...weil man die Satgebühr bezahlen muss ;-) Entweder es ist alles verschlüsselt (->Decoder) oder man sieht die Sat-Schüssel von draußen. DVB-T kann man zur Not auch noch "geheim" empfangen *g*
*

Ja schon, aber die Öffentlich-Rechtlichen beteiligen sich eh nicht an dieser Grundverschlüsselung (wurde bisher strikt abgelehnt - aus gutem Grund!) und damit ist es letztlich doch egal, ob man nun über Sat oder DVB-T die öffentlichen Sender empfängt. Denn terrestrisch können doch sowieso größtenteils nur diese empfangen werden und kaum mal Private!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2007, 17:13
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

nein es geht hioer um verschlüsselung ähnlich premiere und co...

das ist zwar nicht in aller munde, kommt aber mit zuemlicher sicherheit (schon um die kosten der umstellung auf digisat abzufangen)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2007, 17:18
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das das funktioniert, wer bitte gibt denn für den schrott der auf den privaten kommt geld aus? schließlich wird nix besonderes geboten wie etwa bei premiere mit video on demand oder kinofilme nach einem jahr im tv, zumal selbst premiere immer wieder probleme damit hatte. ich erinner mich noch an die 90er als mtv verschlüsselt war, das haben die schließlich auch aufgegeben und sind nun frei. durchaus möglich das pro7 oder rtl den versuch starten aber meiner meinung nach nicht haltbar, naja wird sich zeigen.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 21 Sep 2007, 17:52
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





ich glaube es gibt generell eine Krise im Fernsehen. "Perlen" sind da selten. Auch auf den ÖR kommt nur wenig sinnvolles. Das ist das totale Rentner-TV. Ich würde mir liebend gern mal wieder eine Gerichtssendung reinziehen, wenn ich das langathmige gedöns auf ZDF sehen muss
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2007, 18:00
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

wie man sieht, sind die geschmäcker verschieden. aber kommen wir doch wieder zum thema "dvb-t in dresden" zurück. dort gibts nur öffentlich-rechtliche deutsche sender, dafür aber auch ein paar tschechische, wie ich letztens feststellen durfte, als ich mitm laptop bei mir aufm dach saß.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 21 Sep 2007, 22:36
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





*g* habe mit der Hausantenne (Anschluss im Zimmer an der Dose) Tscheschka Televitzka 1 bis 4 empfangen (so ähnlich heißen die jedenfalls) letztlich kam ein champions league-spiel (Bayern gegen irgendwen) welches hier nur auf premiere zu sehen war brows.gif
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2007, 22:45
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(schildkroet @ 21 Sep 2007, 22:36)
*g* habe mit der Hausantenne (Anschluss im Zimmer an der Dose) Tscheschka Televitzka 1 bis 4 empfangen (so ähnlich heißen die jedenfalls) letztlich kam ein champions league-spiel (Bayern gegen irgendwen) welches hier nur auf premiere zu sehen war brows.gif
*

Aber das muss doch damals noch analog gewesen sein? Letzte Saison hat tatsächlich noch CT1 oder CT2 Champions-League übertragen, weshalb man Bayern gegen Mailand schauen konnte.

Kann man denn jetzt auch noch (digital) diese tschechischen Sender empfangen? Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 22 Sep 2007, 11:39
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Das Spiel kam auf jeden Fall analog, aber ich habe jetzt das Logo wieder erkannt (CT2 war das). Da mein DVB-T-Stick nur digital empfängt, senden die auch digital. Ist auf jeden Fall ein schönes Ding. Möchte wetten, dass da bald wieder mal ein Spielchen kommt.

Wir hatten damals den Deutschlandfunk an, damit wir zum tschechischen Bild deutschen Ton haben. Da kam alles 3 Sekunden später an. Das Ding ist schon im Tor, da ist der Moderator immernoch gespannt wie'n Flitzebogen

rofl.gif

Dieser Beitrag wurde von schildkroet: 22 Sep 2007, 11:39 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 22 Sep 2007, 14:29
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(schildkroet @ 22 Sep 2007, 11:39)
Das Spiel kam auf jeden Fall analog, aber ich habe jetzt das Logo wieder erkannt (CT2 war das). Da mein DVB-T-Stick nur digital empfängt, senden die auch digital. Ist auf jeden Fall ein schönes Ding. Möchte wetten, dass da bald wieder mal ein Spielchen kommt.
*

Wow, das is ja geil!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: