_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jul 2007, 16:03
avatar
5. Schein
******

Punkte: 878
seit: 03.02.2005

Zitat(Chrizzly @ 30 Jul 2007, 14:51)
Naja, sobald mit dem eingebauten Empfangsmodul keine ör sender mehr empfangbar sind, darf die gez auch nix mehr lediglich für das Vorhandensein eines solchen fernsehers verlangen. Is dann technisch gesehen nichts anderes mehr als ein monitor.
*


diese ansichtsweise ist mir eben gerade auch erst gekommen... meint ihr man hätte damit erfolg... es heisst ja: Ein Fernsehgerät für den Empfang bereit halten... naja... man hält es ja weiterhin für den Empfang bereit, es kommt nur nichts... das ist so wie: Mit einem Telefon auf einen Anruf warten...

ich denke die GEZ wird wie bei einem defekten Fernseher argumentieren: "Man kann ihn ja reparieren und dann ist er empfangstauglich", bzw. hier: man kann ja nen Receiver dran stöpseln und empfangen...
auf der anderen Seite: das könnte man auch mit jedem PC Monitor machen und trotzdem muss man keine GEZ für den PC-Monitor entrichten...

Besser wäre es doch, wenn DVB-T verschlüsselt ausgestrahlt würde (sollte ja echt kein Ding sein) mit einem Key dens von der GEZ gibt...


--------------------
guckst du mal hier:Oceana Band www.oceana-band.de
die neue CD ist nun erhältlich


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2007, 18:01
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

wenn hier jetzt noch jemand über die gez jammert, kriegt er ne verwarnung. über die gez gibts einen ausführlichen thread bei eXma und ihr könnt die suchfunktion oder google bemühen, um ihn zu finden. hier gehts um DVB-T in dresden und allem was damit zu tun hat wie zb:

Zitat(Socres @ 30 Jul 2007, 14:09)
hey leute, wer hat schon nen tvb-t empfänger? im idealfall für den fernseher, ne notebookkarte leg ich mir irgendwann ma zu.

ich plane nämlich nu auf dvb-t umzusteigen und die 8 ocken kabelgebühr zu sparen, wer hat also nen gerät, welches (welcher preis) was kann es und vor allem wie ist die qualli....

im dd-fernsehen gab es zwar kürzlich nen bericht dazu, allerdings strotzte der von kein plan.
(mit ner stummelantenne ausm neubaublock... bei über 10km entfernung zum fernsehturm wirds nunmal nix mitm perfekten empfang)

achja antenne.... was nutzt ihr für antennen? bei mir würde zwar ne stummelantenne sicher gehen, da fenster richtung fernsehturm, allerdings würd ich ev auch was richtiges bevorzugen.

achja kommt mir nicht mit den sendern, ich weiss das da nur die öffentlich rechtl. kommen. ich brauch kein privatfernsehen, wenn ich nen film gucken will dann leih ich mir ne dvd.
/edit by mod: dafür brauchste keinen neuen thread aufmachen. dieser hier is gut
*

ich hab den elgato eye-tv usb-empfänger mit ner 10cm lange antenne. erste tests im bergigen südwesten von dresden waren eigentlich sehr positiv. aber jetzt wo ich hier in dem russenbunker am altmarkt sitze, ist es etwas schlechter. qualität is bei jedem sender anders. zdf zb is perfektes bild, ard kommt gar nicht rein. dann gibts bei rbb und 3sat artefakte ("vierecke"). mein fenster is vom fernsehturm abgewandt. also ich denke hier bräuchte ich ne größere antenne als das kleine nippelding.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2007, 08:35

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Von den 11 Programmen sind immer mal zwei oder drei (wechselt sogar ab und zu) mit Bild-Ton-Versatz .. ist das bei Euch auch? Bildqualität ist eigentlich ganz gut. Ich habe rund 11 km zum Fernsehturm .. ist wohl damit an der Grenze der Zimmerantennen-Verwendung.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2007, 10:47
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Hab da was gefunden: http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index...mpfangsprognose

da steht dann auch ne Empfehlung zur Antennenart.


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2007, 14:22
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ich seh da nirgends angaben, alles grau und weiß, also laut legende gibt's da keine infos


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2007, 15:01

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

vlt mal die oeffentlich rechtlichen auswaehlen wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2007, 16:10
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

jo haste recht, blöd sind sie trotzdem

Zitat
Private und öffentlich-rechtliche Programme
wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 16:09

1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 13.09.2007

DVB-T ist Mist, da reichen Stahlbetonwände und du verfluchst deine Antenne ... Kabel ist besser.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 16:59
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

wie wäre es mit einer besseren antenne, vielleicht mal ne aktive statt einer passiven nehmen, aber erstmal is alles schlecht wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 18:01
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

ich sitz hier in der platte also quasi bunker und hab trotz stahlbeton keine probleme. ausser wenn irgendein depp durchnepfang rennt das war aber beim analogfernsehn genauso rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 19 Sep 2007, 18:13
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Weiß irgendjemand, ob hier bald auch andere Sender verfügbar sind? Zur Zeit gibt es ja noch nicht allzu viel...
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2007, 18:49
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Geplant ist hier in DD zumindest momentan nix! Mach dir da mal lieber keine Hoffnungen ...


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2007, 21:00
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004


Zitat(jayjay07 @ 13 Sep 2007, 16:09)
DVB-T ist Mist, da reichen Stahlbetonwände und du verfluchst deine Antenne ... Kabel ist besser.
*

wo genau wohnst du? hast du eventuell ne sichtverbindung zum fernsehturm? in dresden sollte eigentlich ne stummelantenne oder nen stück kabel reichen... da sollten auch stahlbetonwände kein problem machen.... ich guck hier (MTL) mit ner zimmerantenne, aus dem haus heraus die leipziger dvb-t sender (allerdings nur kanal 9, der hat ne höhere sendeleistung)

eventuell is dein receiver mist, oder die antenne nich vernünftig angeschlossen.... probier aber sicherheitshalber mal eine position am fenster....

DVB-T ist allemal besser als kabel, weil kostenlos und digital!

zu den sendern:

prinzipiell gibts auf unbestimmte zeit ein gutes angebot an öffentlich rechtlichen sendern (simpsons kann man zur not ja auch im netz gucken) die privaten werden aus kostengründen erst später auf den dvb-t zug aufspringen, was allerdings ob der verbreitung von dvb-t empfängern und dem rasanten zuwachs nicht mehr allzulange dauern wird...

aber ich kann eigentlich auf privat fernsehen verzichten, filme hol ich in der videothek und simpsons, wie gesagt im netz...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2007, 21:13
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(Socres @ 19 Sep 2007, 21:00)
prinzipiell gibts auf unbestimmte zeit ein gutes angebot an öffentlich rechtlichen sendern (simpsons kann man zur not ja auch im netz gucken) die privaten werden aus kostengründen erst später auf den dvb-t zug aufspringen, was allerdings ob der verbreitung von dvb-t empfängern und dem rasanten zuwachs nicht mehr allzulange dauern wird...

aber ich kann eigentlich auf privat fernsehen verzichten, filme hol ich in der videothek und simpsons, wie gesagt im netz...
*

Wenn überhaupt! Wie du schon schreibst: für die Privaten is das ne Kostenfrage. Und in den meisten Regionen haben die sich so gegen DVB-T entschieden. Ich bezweifle, dass sich in nächster Zeit viel ändern wird. Ganz hoffnungslos mag's aber vielleicht dann doch nicht sein.

€dit: Wusst ich's doch: letzte Woche gab's mehrere Artikel zu dem Thema. In Bezug auf's Stuttgarter Gebiet der hier und der hier allgemeiner zu derzeit laufenden Verhandlungen - u.a. auch zu Mitteldeutschland. Bei den Privaten solltest du aber - wenn überhaupt - nur mit der RTL-Group rechnen!

Dieser Beitrag wurde von michael1902: 19 Sep 2007, 21:21 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2007, 21:18
avatar
lala
*****

Punkte: 749
seit: 23.06.2005

Zitat(Socres @ 19 Sep 2007, 21:00)
wo genau wohnst du? .... ich guck hier (MTL)

sorry OT
Socres aus dem Mutantenland hmm...
du könntest da jemanden evtl. kennen
warst du in Grimma zu Schule?


--------------------
Engel kotzen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: