_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 592 gäste

Ubuntu Linux

wird immer populärer
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Sep 2007, 12:10

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Eventuell ein Sound Daemon mit RT prio?


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 15:22

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

evtl ein zu schwacher prozi?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 15:23

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Zitat(Socres @ 12 Sep 2007, 18:51)
hö? bei mir ging youtube von anfang an prima, ohne flashplayer 9 installation (gibt übrigens freie flash codecs in den repos) deinstalliere mal den flashplayer und such mal nach "flash plugin" mit aptitude.
*


flash7 hat große A/V sync Probleme. Darum nimmt alle Welt flash9.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 15:40
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

ich hab auch das Problem, dass sich das System beim Abspielen von Flash-Dateien manchmal aufhängt. Interessant ist, dass es willkürlich auftritt und nicht reproduzierbar. Dabei läuft aber das Flashzeugs inklusive Ton weiter, Eingaben werden aber nicht mehr angenommen.

Ich glaube das hängt mit fehlerhaften Ressourcenzugriffen zusammen. Kann das Problem aber auch nicht lösen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 16:38

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Zitat(Chris @ 13 Sep 2007, 15:40)
ich hab auch das Problem, dass sich das System beim Abspielen von Flash-Dateien manchmal aufhängt. Interessant ist, dass es willkürlich auftritt und nicht reproduzierbar. Dabei läuft aber das Flashzeugs inklusive Ton weiter, Eingaben werden aber nicht mehr angenommen.

Ich glaube das hängt mit fehlerhaften Ressourcenzugriffen zusammen. Kann das Problem aber auch nicht lösen.
*

Stell mal artsd/esd testweise ab. Die sind manchmal mit hohor Prio oder in RT betrieben. Wenn die Daemons dann in irgendwelche Probleme geraten, werden keine anderen Prozesse mehr scheduled und somit steht das OS aus Benutzersicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 18:55
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

hat ubuntu eigentlich auch so eine geile neue aero-oberfläche wie windows?


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 19:16
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(yocheckit @ 13 Sep 2007, 18:55)
hat ubuntu eigentlich auch so eine geile neue aero-oberfläche wie windows?
*

Ne, noch geiler smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 22:34

2. Schein
**

Punkte: 56
seit: 20.06.2005

Zitat(yocheckit @ 13 Sep 2007, 18:55)
hat ubuntu eigentlich auch so eine geile neue aero-oberfläche wie windows?
*

Alter Hut.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 23:31
avatar
2. Schein
**

Punkte: 83
seit: 14.10.2006

ich kam mit ubuntu irgendwie nisso richtig klar, klingt komisch, ist aber so.
naja bin erstma froh, das mein kernel laeuft (neue hardware und so)

stichwort geile oberflaeche: e17 find ich schick, ist zur zeit aber nochn ziemliches gefrickel rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 12:56
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ein paar umschalter im upcoming ubuntu 7.10

angehängtes Bild
desktop

angehängtes Bild
alt-tab (vista kann einpacken!) biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 28 Sep 2007, 12:58 bearbeitet


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 13:58
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

ich brauch n besseren rechner weeping.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 14:04
avatar
3. Schein
***

Punkte: 171
seit: 04.03.2007

Vista kann eh einpacken. yes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 14:16
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

dank dx10 wohl eher nich


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 15:00
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

So?


DirectX10 Systems (Vista with DirectX10 GPU) - 2.31% of users


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 15:03
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

wart mal noch ne grakageneration biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: