_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste

Ubuntu Linux

wird immer populärer
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Nov 2006, 13:10
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

so nächste prob, kopete hat meine kontakte nicht geladen, bekanntes prob, hab also
das ding gupdatet, nur dann konnte ichs nicht mehr öffnen, jetzt hab ich deinstalliert,
und nun das eigentliche problem, wo krieg ich das gute stück einzeln her?

und noch eins ich hab schon mehr mal den firefox . runtergeladen und krieg beim
entpacken immer folgende feghlermeldung:

firefox/extensions/talkback@mozilla.org/components/talkback/XTalkback.ad: Kann open
nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/icons: Kann mkdir nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/icons/mozicon16.xpm: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/icons/mozicon50.xpm: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/icons/document.png: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/icons/mozicon128.png: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/greprefs: Kann mkdir nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/greprefs/all.js: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/greprefs/security-prefs.js: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/greprefs/xpinstall.js: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libnssckbi.so: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libnss3.so: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libsmime3.so: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libsoftokn3.chk: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libsoftokn3.so: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libfreebl3.chk: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libfreebl3.so: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/libssl3.so: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/updater: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/readme.txt: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/removed-files: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/searchplugins: Kann mkdir nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/searchplugins/google.xml: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/searchplugins/yahoo-de.xml: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/searchplugins/amazondotcom-de.xml: Kann open nicht ausführen.: Not a
directory
tar: firefox/searchplugins/eBay-de.xml: Kann open nicht ausführen.: Not a directory
tar: firefox/searchplugins/wikipedia-de.xml: Kann open nicht ausführen.: Not a
directory
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.



und noch n gedicht ich würde gerne fernsehn schaun mit meiner tv karte was gibts da
an schönen möglichst einfach zu benutzenden programmen?

Dieser Beitrag wurde von Aerin: 14 Nov 2006, 13:46 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Nov 2006, 13:48
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Warum benutzt du nicht adept oder aptitude um das Zeug zu installieren? Sowohl Firefox 2.0 als auch Kopete liegen bei den Paketemanagern als funktionierende und getestete Version vor. Da muss man nix entpacken und gibt auch normalerweise keine Probleme.

Zum Fernsehguggen und deinen PC in eine super Videostation zu verwandeln kannst du es mal mit mythTV probieren.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Nov 2006, 14:55
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

so hab jetzt wieder ein kopete aber folgendes problem wenn ich zu icq verbinden will
kommt die fehlermeldung "Der icq server is der meinung sie verwenden einen zu alten
client" hab jetzt schon mehrere bugfixes probiert die lassen sich entweder gar nicht
erst installiern oder ändern nix am problem.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Nov 2006, 15:04
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

*grübel* *grübel* da war noch was ...
genau ... das Paket ist glaub ich buggy ...
http://ubuntu.lnix.net/misc/kopete-fix/kop...buntu3_i386.deb
mit diesem Paket dürfte es wieder funktionieren. Aber nagel mich nicht drauf fest. Das müsste eigentlich schon längst bei APT mit eingespielt sein. Keine Ahnung warum das nicht ist.
Probiers mal aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Nov 2006, 15:10
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

nee das geht leiderauch nicht, aber trotzdem danke


ok das problem is behoben, wer lesen kann und so rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von Aerin: 14 Nov 2006, 16:39 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Apr 2007, 20:57
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

morgen isses soweit... *hibbel* Jumpy.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Apr 2007, 21:08
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Im Übrigen ist Ubunutu noch nicht vom Bundestrojaner betroffen. Kommunikation sowie private Daten sind damit auch gegen unberechtigten Zugriff schützbar.


/edit by mod: bundestrojaner-offtopic ausgegliedert...


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Apr 2007, 10:14
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Wenn hier mal endlich der Canon MP160 laufen würde, könnte ich die letzte Windows Station plätten.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 19 Apr 2007, 10:26
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





mal nebenbei, kennt jemand ein gutes Tutorial für Linux-Anfänger, dass vielleicht sogar auf Ubuntu zugeschnitten ist?
AntwortenZitierenTOP
post 19 Apr 2007, 10:29
avatar
Nervenbündel
******

Punkte: 956
seit: 26.04.2005

zwar kein tut, aber hilfreiche seite (falls de nicht schon kennst)

http://www.ubuntuusers.de/


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

SUB WAYNE

"Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2007, 17:16
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 564
seit: 07.06.2004

Habe ein kleines Problem mit Ubuntu 7.04 + Firefox 2.0.06 + Flashplayer 9.
Das Plugin wurde über Firefox installiert und das System ist komplett neu aufgesetzt.
Sobald ich ein Youtube Video anschauen möchte friert das ganze System ein.
Wo könnte man nach der Ursache suchen ? Hatte vielleicht jemand hier ein ähnliches Problem und konnte es lösen ?
Bitte um Hilfe.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2007, 18:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

hö? bei mir ging youtube von anfang an prima, ohne flashplayer 9 installation (gibt übrigens freie flash codecs in den repos) deinstalliere mal den flashplayer und such mal nach "flash plugin" mit aptitude.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 03:41
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Friert das ganze System ein oder nur X; kommst Du noch auf die Konsole?

Falls nein, .. keine Ahnung. Evtl. mal unstable gutsy probieren?

abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 09:56
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Kann's leider so auch nicht nachvollziehen. Habe die gleiche Konfiguration (Shockwave Flash 9 r48).

Kannst du bitte beschreiben, wie sich das Einfrieren darstellt?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Sep 2007, 12:08
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 564
seit: 07.06.2004

Es scheint ein generelles Problem zu sein.
Habe bereits mehrere Versionen von Ubuntu ausprobiert, das Problem bleibt.
Ich weiss nicht womit es zusammenhängt. Es könnte an dem Grafiktreiber liegen, denn das System bleibt auch manchmal mittendrin während der Installation hängen. Bei Suse passierte sowas nie.
Werd mal weitersuchen nach einer Lösung...

wg. Einfrieren: es bleibt alles hängen, man kann nichts mehr machen, kann auch nicht auf die Konsole zugreifen
Ist weder über Netz noch so zu erreichen... Es ist nicht einfach, dass nur X sich aufhängt.

Dieser Beitrag wurde von Shanesia: 13 Sep 2007, 12:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: