_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 576 gäste

Sommer in Dresden ... Wo Sonne tanken?

... und Bademöglichkeiten
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Jul 2005, 16:23
avatar
schokohörnchen
*****

Punkte: 722
seit: 06.10.2004

@amy... ja nur fkk.. also wenn du dir zum mittagessen nhöschen anziehst oder bikini isses okay happy.gif aber im wassser nicht..

ichw ar übrigens jetzt an einem see hinter moritzburg richtung auer neuer anbau...is ne alte tongrube schönes wasser allerdings sehr warm... is prima da.. yes.gif


--------------------
in der phantasie ist alles möglich...ich bin ein regenbogen mit toupierten haaren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2006, 13:25

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Nix mit Dresden-ÖPNV, aber an der B170 (wahrscheinlich fährt aber ein Regiobus nach Dipps dort entlang). Talsperre Malter oder schon zuvor am Campingplatz-See im Wald (vergesse immer den Namen, nach dem Örtchen Rundteil, von wo man einen weiten Blick über den Weißeritzkreis und nach Kreischa hat den Berg runterfahren und rechts in den Wald einbiegen, nach einem Kilometer kommt der bekannte Badesee mit Campingplatz). Ist schön da.

Näher als das Beides, aber die ähnliche Richtung: http://www.camping-dresden.de/

Jetzt was Illegales und sehr Gefährliches. Am südlichen Ende von Prohlis, an der 121./122. Mittelschule und deren berühmter Turnhalle ist das sogenannte Prohliser Wäldchen an der B172, gegenüber OMV-Tankstelle. Vom Wäldchen die B172 überqueren und westlich an der OMV vorbeischleichen, nach einem Kilometer kommt eine sehr einsame Kiesgrube, die kaum einer kennt, aber das sandige Ufer ist sehr steil und könnte abbrechen, so dass man verschüttet wird. Es gibt wenig Berichte von Überlebenden. Ein tiefes Gewässer, früher wurden da Ziegel abgebaut. Insgesamt bei weitem nicht so gut wie das im Wald an der B170.

Dieser Beitrag wurde von Unscheinbar: 27 Jun 2006, 13:32 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2006, 13:39

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

http://www.campingplatz-obererwaldteich.de

Linie 3 bis Wilder Mann, von da mit Bus 80 bis Am Grunde, das ist Boxdorf bzw Radebeul-Warnsdorf.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2006, 15:23
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Zitat(Unscheinbar @ 27 Jun 2006, 13:25)
Nix mit Dresden-ÖPNV, aber an der B170 (wahrscheinlich fährt aber ein Regiobus nach Dipps dort entlang). Talsperre Malter oder schon zuvor am Campingplatz-See im Wald (vergesse immer den Namen, nach dem Örtchen Rundteil, von wo man einen weiten Blick über den Weißeritzkreis und nach Kreischa hat den Berg runterfahren und rechts in den Wald einbiegen, nach einem Kilometer kommt der bekannte Badesee mit Campingplatz). Ist schön da.

Meinst du den Heidemühlenteich? Hinter Karsdorf und Heidemühle ist zumindest ein Freibad mit Campingplatz an der B170 in der Nähe von Rundteil.

Talsperre Malter ist auch ganz hübsch, vorallem wird des Wasser nicht unangenehm warm.
Talsperre Malter
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde von Atanasoff: 27 Jun 2006, 15:28 bearbeitet


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2006, 15:32

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Ja, ich glaube, das meine ich, obwohl ich das untere Bild nicht richtig einordnen kann, ein Hauptsee und Nebengewässer. Der Eintritt ist wie vielleicht nicht hundertprozentig zu erkennen frei und es ist nicht eingezäunt.

Umgebung: http://www.derbergvagabund.de/klettern/gebiet15.htm

Dieser Beitrag wurde von Unscheinbar: 27 Jun 2006, 15:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2006, 15:35
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Jap wir meinen das Gleiche der Einsiedlerstein ist da auch gleich um die Ecke.
Die Bilder sind von der Talsperre Malter, genauer vom Freibad Paulsdorf.

Dieser Beitrag wurde von Atanasoff: 27 Jun 2006, 15:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2006, 16:48
avatar
2. Schein
**

Punkte: 72
seit: 16.02.2006

Zitat(karl-heinz @ 11 Apr 2005, 17:55)
Ich habe nämlich keine Lust die sonnigen Nachmittage nur auf dem Balkon [...] zu verbringen (so ganz ohne angenehme Abkühlung).
*


Ahoi Du elende Landratte!

Also, wenn du wirklich einen Balkon hast, dann bekommen wir das mit der Abwechslung bestimmt hin. Wir schlagen vor Du schmeisst einfach mal 'ne Party und erklärst uns vorher, wie wir dort ganz fix hinkommen. Dann entern wir einfach Deinen Balkon und zeigen dir was es bedeutet uns bei einer Party dabeizuhaben.
Achso, hätte es ja fast vergessen, aber nur fast. Lass Dir ja nicht einfallen uns einzuladen und keinen Rum da zu haben!

Yo Ho Ho und 'ne Buddel voll Rum!

gez. Capt. Jack


--------------------
Man frage nach der Sorte, nicht nach dem Biere überhaupt
'ne Party ohne Sahnetorte - ich glaub' gleich fällt dein Haupt.
Nicht Krieg, nicht Handel - nur Piraterie,
Ihr mögt uns ahnen, fassen werdet ihr uns nie!


"Pirata communis hostia omnium." (Cicero 66 v. Chr.)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2007, 13:51
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Hilfreicher Thread. Thx! cool.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 May 2007, 12:19

1. Schein
*

Punkte: 45
seit: 31.01.2005

Vielleicht noch als Ergänzung:
Seit diesem Jahr gibt es in Dresden keine Studentenermäßigung mehr.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 May 2007, 12:26
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Suxx ... und das obwohl wir Zweitwohnsitzsteuer haben ...


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 May 2007, 13:52
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

jo, da kommt man 16 uhr, bezahlt für die verbleibenden 3 stunden 3 euro und nach 3 minuten verschwindet für den rest des tages die sonne..

aber vermutlich muss wieder mal die komplette unfähigkeit einiger lokalpolitiker ausgeglichen werden. rolleyes.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2007, 18:21

3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 06.11.2003

Gab es dieses Jahr eigentlich wieder den Freibädervergleich in der ad-rem? Wenn ja, kann den jemand posten oder verlinken?

Danke!


/edit by mod: beiträge aus event verschoben.


--------------------
www.thalheim-e-ontour.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2007, 18:26
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

In der Caz gabs ne Tabelle.


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2007, 18:46
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(schennster @ 12 Jun 2007, 18:21)
Gab es dieses Jahr eigentlich wieder den Freibädervergleich in der ad-rem? Wenn ja, kann den jemand posten oder verlinken?*


Ja, Zottelfisch, haste recht:
Seite 13 (PDF)

ältere Themen hier bei eXma: Sommer in Dresden | Beachvolleyball | Schwimmbäder in Dresden

Cheers, abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jun 2007, 11:51
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

gehen wir eben alle zum Ortsamt unseres Vertrauens und beantragen den Dresden-Pass


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: