eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tour de France 2007
Seiten: 1, 2, 3
Tiroler
schnubbi du hole nuss. Verstehst du nicht dass der menschliche Körper solche Strapazen ohne doping nicht schaffen kann!?!?!?!? Steh endlich von deinem PC auf und geh mal sportln damit du überhaupt weist wovon du redest.

Und ich kann euch mit einer Sache nicht recht geben. Doping wird sich nie ausrotten lassen. Das ist mittlerweile sogar im Hobbysport fast schon standard. Nix für ungut aber ich bewundere alle Träumer die vorm TV sitzen und glauben "sauberen" Sport zu sehn. Echt süß!
schnubbi
junge, wir könn ja ma ne runde radfahrn du noob. im gegensatz zu dir weeß ich, wovon ich rede, weil ich mich mit der materie befasse. ich bin schon rad gefahrn, da bist du mit ner trommel nacksch um christbäum gerannt.
Hoffi
Zitat(Tiroler @ 03 Aug 2007, 09:06)
Und ich kann euch mit einer Sache nicht recht geben. Doping wird sich nie ausrotten lassen. Das ist mittlerweile sogar im Hobbysport fast schon standard. Nix für ungut aber ich bewundere alle Träumer die vorm TV sitzen und glauben "sauberen" Sport zu sehn. Echt süß!
*


Im Hobbysport Standard? Ich mach ja nun ne weile Sport und Doping im Breitensport?
Hab ich was verpasst, achja ich sehe Bodybuilting nicht als Sport an!
Ich frage mich gerade was das Dopen beim Fussball bringt?
Ausdauer ja, aber wer bis dahin nicht mit dem Ball nicht um gehen kann, kann es danach auch nicht!
Chino
Zitat(Hoffi @ 03 Aug 2007, 15:51)
Im Hobbysport Standard? Ich mach ja nun ne weile Sport und Doping im Breitensport?
Hab ich was verpasst, achja ich sehe Bodybuilting nicht als Sport an!
Ich frage mich gerade was das Dopen beim Fussball bringt?
Ausdauer ja, aber wer bis dahin nicht mit dem Ball nicht um gehen kann, kann es danach auch nicht!
*

.. der Sinn der Sache beim Fussball ist es ja auch nicht mehr Ballbeherschung zu bekommen, sondern sich über die Kondition, schnellere Regeneration und mehr Schusskraft einen Vorteil zu verschaffen.
Wenn du Sportler bist, dann weißt du ja sicherlich wie sehr ein Fussballspiel auf die Pumpe geht. Und wenn du mal im Fussballverein warst weißt du auch, wie viel Wert auf Waldläufe usw. gelegt wird die nur ein Ziel haben, die Kondition zu verbessern, damit man die 90min auf dem Platz sinnvoll übersteht.

Ein Fussballspieler ist für einen Verein ein Kapitalanlage. Ist der Fussballer verletzt bringt er dem Verein nichts und man versucht ihn schnellst möglich wieder gesund zu bekommen. Grade in dieser Phase werden Medikamente wie auch Testosteron eingesetzt, um die Regeneration zu beschleunigen.

Oder Stichwort Roberto Carlos, der hat Oberschenkel von den mancher Profibodybuilder träumt. Wen wundert es da, dass er für seine "scharfen Freistöße" bekannt ist die Rekorgeschindikeiten haben. Dazu braucht er neben dem Ballgefühl, was sicherlich nicht nur ein Roberto Carlos hat, auch den Nötigen Bumms, den eben nicht jeder hat.

Doping macht also sehr wohl im Fussball, wie in allen Mannschaftssportarten Sinn und wird genau deshalb auch so intensiv genutz.

Wenn man sich mal die einzelnen Bewegungsabläufe eines Mannschaftssports anschaut und analisiert wird auch ganz schnell klar warum. Laufen, Springe, schnellkraftlastige Bewegungen und Ausdauer gehören zum ganz normalen Standardprogramm und das sind genau die Punkte die man mit Doping positiv beeinflussen kann.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Chino
Hi,

hat einer von euch zufällig gestern den ersten Teil der Doku:"Blut und Spiele" gesehen?
Dort wurde die Situation ziemlich gut dargestellt, grade im Bezug auf den Radsport (aber eben auch andere Sportarten). Designersteroide und Mitarbeiter in Dopinglaboren machen vieles möglich.
Rudolf Scharping kam/kommt auch nicht sonderlich gut bei weg ...

Teil 2 läuft nächste Woche, genaue Zeit such ich noch raus ...

Grüsse
C°°°
smile.gif
Isa
hi,
ich glaub das kam schonmal, hab allerdings nur den 2. teil gesehen und war echt spannend.
eisloewenfan
Der Lääändis hat ja auch einen Volltreffer. Jetzt geht er wirklich in die Berufung und versucht zu beweisen, dass er vor seinen "fulminanten" Sieg doch nur eine vergammelte Banane gegessen hat. Echt krass ey..

ein kleiner Rückblick. die ersten Sekunden ist der Tag an dem er das gelbe Trikot eingebüßt hat und danach fährt er halt jeden davon..