eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lieblingsfilm(e)
Seiten: 1, 2, 3
ElodiaSatura
oh ja... der war wirklich toll... happy.gif ein recht ungewöhnliches ende für einen liebesfilm, aber meiner ansicht nach trotzdem ein happy- end... (halt nicht so typisch amerikanisch...)
kickkult
breaking the waves

lars von trier (regie)

spider

david cronenberg (regie)

hellraiser
- reihe

clive barker (regie)

Vampire Hunter D - Bloodlust (anime)

yoshiaki kawajiri (regie)

the pig fucking movie (vase de noces) .oo

thierry zeno (regie)

der andalusische hund (1929!)

luis bunuel (regie) salvador dali und bunuel (drehbuch)


generelle linkempfehlung

mitternachtskino.de
onkelroman
@ pig fucking movie: whoa.. hört sich ja echt krank und abgespaced an..
kickkult
Zitat(onkelroman @ 19 Aug 2006, 16:16)
@ pig fucking movie: whoa.. hört sich ja echt krank und abgespaced an..
*

naja...es ist ein kunstfilm. nichts für den kurzweiligen filmabend...am besten zu verdauen mit 1 oder 2 guten freunden bei rotwein und zur besprechung danach empfehle ich zusätzlich grünzeug *smoke*

unbedingt ansehen! vielleicht gibt es ihn in der filmgalerie phase IV...
ich hab ihn leider nur in schlechter qualität zu hause sad.gif

edit:

der threadtiel *lieblingsfilme* trifft auf meine auswahl NICHT zu, da ich mich nicht unter vielen guten filmen verschiedener genres entscheiden möchte. es gibt noch sooo viel...oOÖö...
tuesday
Ich bin für :

1. Almostost Famouse

2. Radio Flyer

3. Der Schrei des Schmetterling

4. München
sodi
Zitat(tuesday @ 19 Aug 2006, 16:32)
1. Almostost Famouse
*

blink.gif

"Heaven"
kickkult
auch gut --->

audition (1999) noexpression.gif

takeshi miike (regie)
oZmann
Terror 2000 - Intensivstation Deutschland, ein einfach genialer Schlingensief Film

*räusper* "... die polnische Familie leeeeebt" rofl.gif
SidKennedy
Zitat(duennis @ 27 Jul 2006, 13:53)
...
Requiem for a dream- erschreckender und wachrüttelnder gesellschaftskritischer Film Filmkritik
...


wachrüttelnd? schau dir Human Traffic an - am besten noch die ein oder andere sache vorher einwerfen wink.gif
franzel
Thank you for smoking.... ein herrlicher zum Teil sehr sarkastischer Film zum Nachdenken und Lachen... kann ich echt nur empfehlen.... wer allerdings einen IQ von Zimmertemperatur hat, könnte sogar zum Rauchen animiert werden happy.gif
Schneeflocke
Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday: der Film zum Lied, dass so manchem zum Selbstmord getrieben haben soll
American History X: war total geschockt nach der Bordsteinszene, aber trotzdem beeindruckt vom Film; den Film sollte man aber mal gesehen haben
Mathilde - eine große Liebe: schöne Liebesgeschichte/ Drama, mit einem schönen Touch an sarkastischen Humor
Notting Hill: zu mindest die allerletzte Szene, auf der Bank im Park, ist total schön (hat ja ne tiefere Bedeutung)
City of Angels: so schön kann eine Birne sein
chaoscone
Adams Äpfel
[attachmentid=10186]

..schwarzer Humor vom feinsten - wovon die Nordeuropäer echt Ahnung haben! (..obwohl man sich manchmal echt schäbig vorkommt weil man lachen muss)
solaris
Lord Of War - sehr sehenswert
123
Es ist Weihnachtszeit und da darf 3hfa nicht fehlen

Hier die Termine im TV


3hfa im Fernsehen 2006

Sonntag, 03.12. 12:00 Kika
Donnerstag, 14.12. 13:00 WDR - Dokumentation "Wenn Märchen wahr werden"
Sonntag, 24.12. 11:00 NRK1 (Norwegen)
Sonntag, 24.12.13:05 SF-1 (Schweiz)
Sonntag, 24.12. 15:50 WDR
Sonntag, 24.12. 21:45 WDR
Montag, 25.12. 9:05 ARD
Montag, 25.12. 14:05 RBB
Dienstag, 26.12. 10:55 WDR - Dokumentation "Wenn Märchen wahr werden"
Dienstag, 26.12. 11:35 NDR
Dienstag, 26.12. 11:45 WDR
Dienstag, 26.12. 13:10 HR
Samstag, 30.12. 15:05 MDR
Montag, 01.01. 15:35 SWR
calypso
"Benny & Joon" mit dem Depp Johnny Jumpy.gif