QUOTE (gfx-shaman @ 05 Jan 2005, 12:58) |
btw katze: jo die genannten filme sind alle top und johnny gehoert neben deniro zu meinen absoluten favoriten (ja ich hab mir fluch der karibik als original dvd gekauft, weil in englisch isser der oberkracher) ausserdem schaun wir im freundeskreis die muppets weihnachtsgeschichte natuerlich jedes jahr zum 2.festtag |
Am allergeilsten finde ich ja noch den Schluss. Also von Fluch der Karibik jetzt. Den könnte ich mir echt den ganzen Tag angucken. So hammer. Wahrscheinlich kann das wieder keiner nachvollziehen, was ich damit meine, aber mit sowas hab ich manchmal echt ne Macke.
Also meinste docvh noch mal im Original gucken? Wollte ich ja eh noch mal ausleihen, auch wegen dem ganzen Bonus-Kram, obwhl ich ja sonst zu sowas immer keinen Nerv hab...
Realitiy Bites find ich übrigens auch klasse. Und Große Erwartungen. Irgendwie schau ich mir den doch immer wieder gerne an
chaoscone
05 Jan 2005, 20:48
QUOTE (Schnien @ 05 Jan 2005, 17:28) |
Ich war gestern mit chaoscone in der Verfilmung von "Phantom der Oper" und ich muss sagen, dass es wirklich der schönste Film war, den ich seit langem im Kino gesehen hab. <br />Also jeder, dem das Musical gefällt, auf Romantik und Herzschmerz pur steht... immer hin! Sehr zu empfehlen. <br /><br />Zum Trailer: http://217.160.104.190/tv/kino/kino_das_ph..._der_oper.shtml |
ja, der film war richtig klasse, hätt ich gar nich gedacht.
wobei ich finde das die beinah bissl zu viel gesungen haben in dem film (die ham sich da wirklich gar nich groß mit gesprächen aufgehalten) und schniens sitznachbar war wohl der selben meinung
Kakaotrunk
05 Jan 2005, 20:52
Ich greif dann doch eher auf die etwas neueren Filme zurück. Ich hab mir am Wochenende "The Butterfly Effect" nochmal angeguckt(war auch im Kino) und muss sagen er gehört auf jeden Fall zu meinen Top-Filmen. Als besten Grusel/Horrorfilm würd ich "The Ring" bezeichnen. Da hat sich damals ne riesige Spannung beim gucken aufgebaut(Kinoathmosphäre)
Auch kann ich nich ganz verstehen warum die HdR-Trilogie hier so kategorisch niedergemacht wird. Also als objektiver Zuschauer (ohne die Bücher gelesen zu haben) sehe ich die schon als das Beste an, was dieses Genre zu bieten hat.
Daniel Clowes
05 Jan 2005, 21:25
@hasufel79: wenn dir solche filme wie fight club gefallen, kannste dir, wenn nicht schon gesehen,
"die üblichen verdächtigen" ansehen.
bei den asiatischen filmen dürfte, meiner meinung nach,
"die sieben samurai" von Akira Kurosawa nicht fehlen.
zwei der besseren filme in den letzten jahren waren für mich:
"Schultze gets the blues" und "kitchen storys"
med.ex
06 Jan 2005, 00:16
QUOTE (Katze @ 05 Jan 2005, 19:17) |
Realitiy Bites find ich übrigens auch klasse. |
definitiv auch einer meiner favoriten!
und fluch der karibik auf englisch is das beste überhaupt!
gut außerdem auch benny & joon, ice age, amelie, eiskalte engel und dogville
udn für nen frauen abend entweder bridget jones oder die brücken am fluss
tinatschi
06 Jan 2005, 11:52
also mein lieblingsfilm is glaube frida...das ganze ding is einfach nur genial. na und dann so filme wie amelie, weil man den imma wieder gucken kann und man entdeckt trotzdem jedes mal irgendwelche neuen details. und sämtliche tarantino filme, auch toll...ich glaub ich hab inzwischen alle gesehn...
also im allgemeinen mag ich filme mit anspruch, wo sich die leute was bei gedacht ham und wo's halt auch auf details ankommt. tarantino is da mal außen vor mit anspruch...*grinz*
Schopenhauer
06 Jan 2005, 13:49
QUOTE (tinatschi @ 06 Jan 2005, 10:52) |
und sämtliche tarantino filme, auch toll...ich glaub ich hab inzwischen alle gesehn... |
hast du auch schon killing zoe gesehen?
ich fand homo faber als film auch wunderbar umgesetzt.
gfx-shaman
06 Jan 2005, 14:25
QUOTE (Katze @ 05 Jan 2005, 19:17) |
... Also meinste docvh noch mal im Original gucken? Wollte ich ja eh noch mal ausleihen, auch wegen dem ganzen Bonus-Kram, obwhl ich ja sonst zu sowas immer keinen Nerv hab... ... |
allein schon wegen der "gag reel" sollteste dir das ganze als 2er-dvd-version ma im original anschaun
lohnt sich wirklich
Na gut, denne werde ich mir das ma gönnen...ist ja auch ein zu schöner Anblick
und wenn's dann auch noch lustig ist...
Ronin_san
06 Jan 2005, 14:51
ZUG DES LEBENS
TATSÄCHLICH LIEBE
BIG FISH
NEO.POP
06 Jan 2005, 16:15
Bester neuerer Film: Butterfly Effect
Beste® Anti-Kriegsfilm(e): Platoon, Full Metal Jacket
Beste Doku: Bowling for Columbine
einfach nur zum abfeiern: Ali G InDaHouse, Jackass - The Movie
ansonsten alle von Tarantino, allen voran Pulp Fiction
ausserdem noch gut: Trainspotting, Gegen die Wand
Onkel Tom
06 Jan 2005, 22:30
ist zwar aller so gut wie Mainstream, aber was solls:
-> SciFi/Horror:............. Event Horizon
-> einfach guter Film:....Die wunderbare Welt der Amelie
-> Humoriges:.............. Party Animals
-> und letztlich:.............StarTrek: First Contact
ach ja, einen noch: Gettysburg (->amerikanischer Bürgerkriegsepos)
naja, sind alle nicht mehr die frischesten...
Clockwork Orange
Trainspotting
The Big Lebowski
Fight Club
From Dusk Till Dawn
Soloalbum
Das Leben des Brain
(zufällige reihenfolge)
NEO.POP
06 Jan 2005, 23:26
stimmt, Fight Club ganz vergessen
med.ex
07 Jan 2005, 00:58
füge auch noch Big Fish, Trainspotting, From Dusk till dawn, das leben des brian, dir ritter der kokosnuss, shrek (1&2), moulin rouge und schlaflos in seattle hinzu (was man net noch alles findet wenn man die viedeos und dvds der mitbewohner durchstöbert)
- Bladerunner
- High Fidelity
- American Beauty
mehr fällt mir gerade nicht ein
Eppinator
09 Jan 2005, 12:15
Also hier wurden ja schon viele supi Filme genannt, mit denen ich übereinstimmen kann (Hauptsächlich: Dune (Original), Sieben, Trainspotting ...)
Noch anzufügen wären: Die Verurteilten, Green Mile (ein der besten Buchumsetzungen die ich gesehn habe, mit wunderschönem Soundtrack), American Beauty (ist grad im letzten Post gefallen), My Name is Nobody, Enemy Mine, Hannibal (Auch wenn manche (Gewalt)Szenen zu detailliert visualisiert wurden, die doch mehr in der Fantasie des Zuschauers anzusiedeln wären, spitze: Dialoge/Atmosphäre vom feinsten und ein super Soundtrack), American History X, Gladiator, House on Haunted Hill, Invisible, Star Trek II (Zorn des Kahn) und VI (Das Unentdeckte Land), Club der toten Dichter ...
Nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehörend, aber irgendwie zu erwähnen wäre noch Funny Games, mit das krankeste was ich je gesehen habe.
simpson
09 Jan 2005, 13:09
yeah..funny games fetzt. hat mich am anfang ganz schön geschockt..einfach nur krank!
MafiaGirl
09 Jan 2005, 14:45
*Trainspotting
*Gegen die Wand
*Schlafes Bruder
*Harold and Maude
*Die wunderbare Welt der Amelie
*
Mal schauen vielleicht kommen ja noch mehr dazu.....
Also ich sag nur Der Pate I und II.
Die Filme von Kevin Smith sind auch nicht von schlechten Eltern, aber das wurde ja schon gesagt.
Ach so, naürlich gibt es da noch 11 filme mit mir aber Splater ist ja Geschmackssache
* Spy Game
* Quentins Filme (ausser jackie brown)
* Der Blutige Pfad Gottes
* Bube,Dame,König,Gras
* Payback
* The Sixth Sense
* The Crow
Kramsky
12 Jan 2005, 11:16
QUOTE (stth @ 12 Jan 2005, 10:01) |
* Quentins Filme (ausser jackie brown) |
der ist doch auch gut
hab vor kurzem "smoke" gesehn, auch ganz nett
life210
12 Jan 2005, 11:42
was noch nicht gesagt wurde:
The Beach --> gute Story, teilweise ziemlich lustig, aber auch denkwürdig
A Beautiful Mind --> einfach ne super Story, spannend ohne Ende, symp. Charaktere
sind meine Lieblingsfilme, auch wenns Hollywood Mainstream is, finde die einfach toll..
was meint ihr?
med.ex
12 Jan 2005, 11:54
QUOTE (stth @ 12 Jan 2005, 10:01) |
* Quentins Filme (ausser jackie brown) |
das schließ ich mich auf jeden fall an...den fand ich überhaupt net gut!
Schopenhauer
12 Jan 2005, 12:08
QUOTE (life210 @ 12 Jan 2005, 10:42) |
sind meine Lieblingsfilme, auch wenns Hollywood Mainstream is, finde die einfach toll.. was meint ihr? |
ich denke es ist angebracht seine lieblingsfilme in zwei bereichen aufzulisten: hollywood und rest.
abgesehen davon finde ich (nicht nur) rocky I und rambo I großartig.
leider wird hier sly stallone viel zu oft belächelt und die filme als prollige actionfilme abgestempelt. doch ein kleines warum im film ist sehr hilfreich, um denn sinn des films näher zu verstehen. man sollte bedenken, dass diese filme für ein massenpublikum entstanden sind, weswegen der grad an intellektuallität etwas geringer ausfällt - aber wie man sieht zu recht, da er von vielen immer noch nicht verstanden, bzw. missverstanden wird.
Atanasoff
12 Jan 2005, 12:51
Wenn ich danach gehe Welche Filme ich am häufigsten gesehen habe und auch immer wieder sehe dann sind da bei mir "Crying Freeman" und "Johnny Mnemonic" ganz vorne dabei.
Gute Filme gibt es viele, jenachdem in welchem Genre man sucht bzw. welches man bevorzugt. Auf nen richtigen All-Time-Favorite kann ich mich irgendwie nicht festlegen, aber die beiden o.g. kommen da schon sehr dicht ran.
LordGreen
12 Jan 2005, 12:57
geil is:
Lammbock
Tarantino Filme
Experiment
Fight Club
Das Leben nach dem Tod in Denver
Lola rennt
Die fetten Jahre sind vorbei
Kids
Trainspotting
Big Lebowski
Starship Troopers
The Crow
City of God
Ring
Pummel
12 Jan 2005, 14:17
Pah, immer dieser neumodische Schund
* Ben Hur
* Spartacus
* Meuterei auf der Bounty (der mit Clark Gable)
* eigentlich alle Nippon-Monster-Filme, ganz großes Kino!
QuanChi
19 Jan 2005, 21:45
Es fehlen ausserdem noch:
Warriors - Einsatz in Bosnien
Abbuzze!
2 super Filme
gfx-shaman
19 Jan 2005, 22:50
QUOTE (QuanChi @ 19 Jan 2005, 20:45) |
Abbuzze! |
auf jeden fall ^^
LordGreen
19 Jan 2005, 23:38
@QuanChi: Warriors kannste vergessen
was aber richtig geil is, sind sämtlich Helge Filme (Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem, 00Schneider - Auf der Jagd nach Nihil Baxter; Praxis Dr. Hasenbein; Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm und der weniger bekannte Film Jonny Flash)
QuanChi
19 Jan 2005, 23:39
hahaha
Warriors ist nen total krasser Film haste mir schließlich selber damals gesagt als wir den geschaut haben du HEUCHLER! ...
Ich vergess gleich meine Faust in deinem Gesicht
Kennt noch jemand die Action Filme von 85-92! Annähernd No story, teilweise sinnlose dialoge aber man hat mich damit groß gezogen bsp American Fighter Reihe, Iron Angels (falls das überhaupt jemandem was sagt), nicht zu vergessen
Bloodsport Für mich einfach nur zum abschalten ;-)
Zum rest viele gute filme genannt, (American History X, Full Metal Jacket,Cruel Intensions (einziger Film der mir auf dt. von den Dialogen her besser gefällt als Original),
Andere geile filme: Blade, Matrix (Aber jeweils nur die ersten)
Oder kennt jemand "Das Leben des David Gale" wirklich gut gemacht! Überhaupt Kevin Spacey hat sehr gutew filme gemacht!
ich weiß nicht ob ichs nur überlesen hab, aber mich wundert, dass hier noch niemand BLADE RUNNER erwähnt hat. ist einer meiner absoluten lieblingsfilme, für 80er jahre echt hammer optik und dazu noch sehr tiefgründig mit einem überragenden Harrison Ford.
hasufel79
20 Jan 2005, 15:05
nee, tatsache... ich hab ihn auch noch ni gefunden. hast aber verdammt nochmal recht.
schon die musik geht einem net mehr aus dem ohr, aber auch sonst ist der film hammer!
frei nach der Geschichte von Philip K. Dick. Auch schön, das stimmt.
..."das leben ist schön"...
dieser film bewegt mich jedesmal wieder auf's neue...
oft kann ich mir diesen film jedoch nicht ansehen, da er in mir gefühle und gedanken hervorruft, welche ich kaum auszusprechen wage
DasKaddi
21 Jan 2005, 00:15
* Girl, Interrupted
* Little Women
* Interview mit einem Vampir
* Nur noch 60 Sekunden
* Serendipity
* Tomb Raider 1 & 2 (kann nicht wegschauen bei Angelina
)
* Resident Evil
* Gladiator
* Tiger & Dragon
* Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
* Mona Lisas Lächeln
lederlappen
21 Jan 2005, 00:22
1.) Das Boot - Das beste, was die deutsche Filmindustrie jemals produziert hat
2.) Jurassic Park - Es lebe T-Rex!
3.)Zurück in die Zukunft - Das geilste Auto der Welt!
4.) Alle möglichen Splatter und Gore-Filme....PHYSISCHER TERRROR!!!!!
5.)Gina Wild 1-6 *hehe*
simpson
21 Jan 2005, 00:28
QUOTE |
4.) Alle möglichen Splatter und Gore-Filme....PHYSISCHER TERRROR!!!!! |
kann da gar nicht genug von bekommen
und die asiaten..die haben das splattern richtig geil drauf..
neuester richtig geiler schocker - Suicide Club.. und das kranke..die gehen wirklich so ab..
DasKaddi
21 Jan 2005, 00:45
* The Green Mile
* Unterwegs nach Cold Mountain
* Artemisia
* Prinzessin Mononoke
* The Village
* Elisabeth
* Moulin Rouge
* 'O'
* Hinter dem Horizont
* Nichts bereuen
mr.orange
21 Jan 2005, 03:14
Leon Der Profi (Luc Besson)
Chungking Express (Wong Kar-Wai, bester Liebesfilm ever, vor allem ohne Schmalz)
Event Horizon (Psychoterror pur)
all of Tarantino
Bullit (McQueen die kühle Sau)
Getaway (McQueen die oberkühle Sau)
Ist das Leben nicht schön ? (Frank Cappra)
Pate 1-3 (Marlon Brando at his best)
L.A. Confidential (crowe, Pearce und Basinger)
Amores Perres
Gladiator (Crowe at his best)
Matrix (Reeves at his best)
Memento (Pearce at his best)
Fight Club (ich sag nur: Sportficken)
Rendevous mit Joe Black (Brad Pitt noch kühler als in Fight Club)
Das Leben nach dem Tod in Denver (Garcia at his best)
Das Leben ist schön (Benigni)
Requiem for a dream und Trainspotting (geiler Trip)
Star Trek - First Contact (Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Und wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.)
From Dusk Till Dawn (Mr. Kühl George Glooney)
Menace II Society (HipHop pur, yeah o-dog Nigger)
Korczak (mutigster Mensch ever)
Funny Games (noch mehr Psychoterror, vor allem Gewalt ohne Grund und Ziel)
Starship Troopers (so schrottig und die geilste Nazi- Parodie ever, nur die Amis habens wahrscheinlich bis heute nicht begriffen)
Zug des Lebens
natürlich die besten Drescherein mit Bud Spencer und Terence Hill
Moritz in der Litfassäule
Das kleine Teufelchen (oijojojojoi, hab ich Bauchschmerzen von zu vielen Pfannkuchen, ich schmeiß mich jedesmal weg)
Atanasoff
21 Jan 2005, 10:04
QUOTE (mr.orange @ 21 Jan 2005, 02:14) |
Pate 1-3 (Marlon Brando at his best)<br /> |
Also wenn dann Al Pacino at his Best, denn der Gute Marlon Brando stirbt ja schon im ersten Teil nach ca. der Hälfte (sonst müsste es nur Der Pate heißen
)
QUOTE |
Star Trek - First Contact (Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Und wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.) |
Die Mobi Dick Zitate findest du in so vielen Filmen/Serien mit Patrick Stewart.
* Vergiss mein nicht
die story klingt zwar irgendwie sehr skurril, aber die darstellung ist so klasse, dass man selbst das löschen von erinnerungen als was normales empfindet. sind sehr sehr schöne bilder und gute musik. alles in allem ein sehr schöner film, wenn auch kein großartiger spannungsaufbau.
strahlemann323
26 Jan 2005, 01:46
jedes Jahr zur Oskarverleihung höre ich von meinem besten Kumpel:
"Ich werde diese Veranstaltung (Oskarverleihung) erst anerkennen, wenn Bud Spencer und Terrence Hill einen Oskar für ihr Lebenswerk erhalten haben."
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Kramsky
26 Jan 2005, 13:29
QUOTE (strahlemann323 @ 26 Jan 2005, 00:46) |
jedes Jahr zur Oskarverleihung höre ich von meinem besten Kumpel:
"Ich werde diese Veranstaltung (Oskarverleihung) erst anerkennen, wenn Bud Spencer und Terrence Hill einen Oskar für ihr Lebenswerk erhalten haben."
Dem kann ich mich nur anschließen!!! |
zum glück gibts ja noch kabel 1, da wird denen wenigstens gehuldigt
Azrael
26 Jan 2005, 14:34
QUOTE (mr.orange @ 21 Jan 2005, 02:14) |
Pate 1-3 (Marlon Brando at his best) |
und ausserdem ist der 3. und grösstenteils auch der 2. teil totaler scheiss!!!
Schnien
04 Feb 2005, 04:24
Verschwörung im Berlin-ExpressOK, avanciert jetzt nicht gleich zu meinen Lieblingsfilmen... bekommt hier aber trotzdem einen Platz. Meiner Meinung nach wieder mal ein Film, von dem man sagen kann: "
Irgendwie anders als alle anderen"
Darum geht's:
QUOTE |
Gunnar, Lektor und Wittgenstein-Verehrer, kündigt 1945 seinen Job und bricht per Zug nach Berlin auf, um den Menschen Gutes zu tun und beim Wiederaufbau zu helfen. Auf seiner Reise trifft er zahlreiche kuriose Gestalten: Einen mörderischen Arzt, ein schwules Pärchen, Kriegsflüchtlinge, einen verstümmelten Soldaten. Und gänzlich unerwartet findet sich Gunnar in einer tödlichen Verschwörung wieder. |
Also meiner Meinung nach ist der Sinn des Films ja eine unterschwellige, versteckte Hommage gegen die katholische Kirche..., d.h. eine Nonne, die vom Glauben abgebracht wird;ein Mensch, der wirkliche Nächstenliebe praktiziert und dabei mal ausversehen ca. 20 Leute um die Ecke bringt und ein streng gläubiger Katholik, der ein kaltblütiger Mörder ist und seine geplante Tat durch die Beichte wieder ausbügeln will.
Nein, ich möchte hiermit keine neue Diskussion über die Kirche entfachen, ich versuche lediglich diesem Film für mich einen tieferen Sinn zu gebenAlso auf jeden Fall empfehlenswert!
Kinostart ist am 17.02.2005
(und nicht erschrecken, ist schwarz/weiß
)
so um noch ontopic zu bleiben, hier noch meine Top 4:
1)DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI
2)City of God
3)Kinder vom Bahnhof Zoo
4)Sieben Jahre in Tibet
chaoscone
07 Feb 2005, 22:16
QUOTE (Schnien @ 04 Feb 2005, 03:24) |
1)DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI |
-> ja, wirklich einer der besten Filme die ich je gesehen hab
(gut, sooo viele waren das ja noch nich)
ansonsten:
*ice age (mein absoluter lieblingsfilm - schon hundertmal gesehen und trotzdem klopp ich mich jedesmal wieder weg vor lachen)
*
gattaca (schon erschreckend wie aktuell die thematik inzwischen geworden ist)
hmmm....weiter fällt mir grad nix ein *mitdenschulternzuck*
auch sehr geil:QUOTE (mr.orange) |
Moritz in der Litfassäule Das kleine Teufelchen (oijojojojoi, hab ich Bauchschmerzen von zu vielen Pfannkuchen, ich schmeiß mich jedesmal weg) |
der beste film aller zeiten is und bleib: bram stokers dracula
und da geht aber absolut nix drüber!!!
QUOTE (fieps @ 21 Jan 2005, 15:06) |
* Vergiss mein nicht |
Ohja, ich hab bei keinem Film am Anfang so oft gehört: "Was'n das?!" und "Woll ma nich lieber was andres kucken?!"
Ich glaub ich hab den auch erst nach der Höschen-Szene kapiert...
Aber mal ehrlich... der Anfang vom Film war ja echt mal sowas von
!!!
Guter Film: Luther
und natürlich absoluter Dauer-Burner: Metropolis
Kennt jemand "Garp und wie er die Welt sah"? Les grad das Buch dazu und bin am überlegen ob ich mir den Film dazu auch anschau... Finds Buch sehr gut!!
Freund Hein
13 Feb 2005, 05:40
QUOTE (M_O_C @ 20 Jan 2005, 03:12) |
Kennt noch jemand die Action Filme von 85-92! Annähernd No story, teilweise sinnlose dialoge aber man hat mich damit groß gezogen bsp American Fighter Reihe, Iron Angels (falls das überhaupt jemandem was sagt), nicht zu vergessen Bloodsport Für mich einfach nur zum abschalten ;-)
.... |
jo.. war grad drueben...
und hab ihn mir mal wieder angeschaut.. so ein geiler film..
so schwachsinnige dialoge.. aber van damme in einer seiner besten rollen..
Kramsky
14 Feb 2005, 18:46
gestern kam "go", auch cool
Heute Abend auf WDR "Fickende Fische" und kein Fernsehen hier. Na ist ja ein Drittes, da läuft es demnächst bestimmt auch mal auf einem anderen Dritten.
caprice
14 Feb 2005, 19:40
QUOTE (fieps @ 21 Jan 2005, 15:06) |
* Vergiss mein nicht |
Der bisher erste und einzige Film bei dem ich im Kino wirklich Gefahr gelaufen bin einzuschlafen. War der schrecklich! Wie kann man das Gummigesicht bloß in einer Nicht-Komödie verwursten?
*Die Verurteilten
*Das Boot
*Tanz der Vampire *griiiiins*
<°((())><
17 Feb 2005, 00:30
ahoi.
ich würde hier band of brothers mit reinhauen. ich weiß, ist kein film sondern eine miniserie, aber ziemlich gut gemacht.
als richtigen film möchte ich road to perdition nennen. auch sehr gut.
das boot ist eh einer der besten filme überhaupt ^^
EnjoyTheChris
17 Feb 2005, 00:41
Boah, der ist doch stinklangweilig und ultravorhersehbar... und vor allem stumpf.
C'ya,
Christian
papajoe
17 Feb 2005, 01:25
grad ma wieder
high fidelity geschaut, geiler film. und ich werd mir glaub ma das buch besorgen, hab im abspann gesehn, das der film nach dem buch is...
t.a.k.1
17 Feb 2005, 11:06
City of God
Nur noch 60 Sekunden
Die And1 Mixtapes
<°((())><
17 Feb 2005, 12:55
QUOTE (EnjoyTheChris @ 16 Feb 2005, 23:41) |
Boah, der ist doch stinklangweilig und ultravorhersehbar... und vor allem stumpf.
C'ya,
Christian |
hab ich nach dem ersten mal anschauen auch gedacht, ehrlich.
aber wenn man sich den film ein zweites mal ansieht, merkt man, dass er gar nicht so übel ist, wie man dachte. der film ist imo echt gut.
und langweilig finde ich ihn nicht. klar, er ist sehr sehr ruhig, aber durch den soundtrack wird das wieder wett gemacht und außerdem bringt diese ruhe auch eine gewisse... naja, wie soll ich sagen? - das hat einfach was.
im endeffekt ist es eh geschmacksache, von daher relativiert sich das wieder.
Blade Runner
High Fidelity
Ghost in the Shell
um mal nur ein paar Filme zu nennen ...
motzel
22 Feb 2005, 12:07
Lammbock
simpson
22 Feb 2005, 12:35
>> SAW.. dreimal gesehen nun.. und immernoch sehr cool..
>> High Tension.. wenig Worte, viel Blut und.. Muse im Soundtrack
>> Ju-On 1 und 2.. Gänsehautfilmchen.. war echt heftig
versis
22 Feb 2005, 18:20
hab vor ungefähr nen monat "ein mann sieht rosa" im tv gesehn:
"François (Daniel Auteuil, r.) ist Buchhalter einer Kondomfabrik. Weil ihm die Entlassung droht, lanciert er das Gerücht, er sei schwul. Personalchef Santini (Gérard Depardieu) befürchtet negative Schlagzeilen und zieht die Kündigung zurück."
besonders durch gérard depardieu unheimlich lustig und überraschend
Atanasoff
02 Mar 2005, 22:18
"The Exorzist" schafft es immer wieder ein sehr großes unbehagen in mir auszulösen
razzbatzz
17 Mar 2005, 01:12
#404
der-prophetII
17 Mar 2005, 01:17
I - Rambo I
II - Rocky I
III - Rocky III
IV - Rocky II
V - Rambo II
VI - Rocky IV
VII - Rambo III
VIII - Rocky V
mr.orange
17 Mar 2005, 03:34
@versis: "Ein Mann sieht rosa". Yo der war einfach nur geil. Genial war ja immer, wenn der Schwulen- Hasser Gérard Depardieu aus Anti-Diskriminierungs-Gründen rücksichtsvolle Gespräche mit dem angeblich Schwulen Daniel Auteuil führen musste. Die Dialoge dabei waren einfach nur so richtig tuffig. "Ich mag mein Essen mit Möhrchen..."
"The last supper" genialer Film mit herrlich schwarzem Humor.
Wo ich doch am meisten hängen bleibe ist HDR I-III, kann ich eigentlich nicht genug von bekommen. Das ist aber bestimmt so ne Reihe die man nur lieben oder hassen kann. Meinungen?
Kleiner Tip: Derletzt kam "Talk Radio" von Oliver Stone...hat mich sehr begeistert...jemand gesehen (ARD am Wochenende glaub ich)
Pummel
18 Mar 2005, 03:38
Leider nicht, HDR ... nunja ... beim ersten Teil bin ich schön weggeratzt
Der Rest passt schon!
"Mathilde" wollt ich hier nochmal nennen, da kann man sich einige Szenen hundert mal anschaun ... fabelhaft.
/edit: Wart mal, war das son Film über nen Talkmaster im Radio? Wo dann der eine Zuhörer ins Studion gekommen ist? Irgendein Baldwin hat da glaube mitgespielt ...
nu genau, der film wars...hat mich echt fasziniert, vorallem hat der film eigentlich fast nur aus den livesendungen bestanden und ich fand das so fesselnd mir welchen höhen und tiefen ein solcher freigeist konfrontiert ist...wie passend auf alles
alec baldwin wars glaub´sch
Also ne Hitliste kann ich da nicht aufstellen - sind einfach zu viele! Aber hier mal ne Auswahl:
Fight Club!!! (unbedingt!!)
The Big Lebowski - nur geil!! Eine unerschöpfliche Quelle an Ziataten! ("Ich bowle nicht an Sabbat!")
An jedem verdammten Sonntag - der beste Sportfilm seit langem
Absolute Giganten - mein All-Time-Favorite was deutsche Filme angeht
Spaceballs - ich krieg immer noch Lachkämpfe!!
Kramsky
01 Apr 2005, 11:44
QUOTE (niene @ 01 Apr 2005, 11:20) |
An jedem verdammten Sonntag - der beste Sportfilm seit langem |
für basketballer auf jeden fall
"weiße jungs bringens nicht"
Pummel
01 Apr 2005, 12:55
Hatt ich bei meiner Auflistung glatt vergessen!
Dr._Kotze
19 Dec 2005, 01:03
Da ich sehr viel schaue, sind meine Filme natürlich die Meilensteine, der jeweiligen Genre:
Sci-FiMetropolis - 1927, die aufwendigsten Special Effects aller Zeiten
2001: A Space Odyssey - 1968, - Kubricks Meisterwerk, vom realismus der Special Effects können sich viele Leute etwas abschneiden, wie in den anderen Filmen Kubricks werden Christliche Vorstellungen verleugnet, sogar die
Filmmusik ist antichristlich
Blade Runner - 1982, - Metropolis, 55 Jahre später neu aufgelegt - Blade Runner ist ein Fragment, kein richtiger anfang, kein richtiges ende - genial
AnimationAkira - 1988, - Zeichrick-Spielfilm für Erwachsene, soetwas hat es zuvor nicht gegeben
KriegAll Quiet on the Western Front - 1930, - einer der ältesten Antikriegsfilme
Paths of Glory - 1957, - bitter böser Antikriegsfilm
Apocalypse Now - 1979, - Coppola's Meisterwerk
DramaThe Godfather - 1972, - Dramatik pur
One Flew Over the Cuckoo's Nest - 1975, - bitter böses Drama
Taxi Driver - 1976, - Pulp Fiction ist dagegen prüde Scheisse
WesternC'era una volta il West -1968,
Spiel mir das Lied vom Tod - ultra langsam erzählt
Horror, Thriller, Mystery und Fantasy finde ich uninteressant.
für nette abende zu zweit und ohne kitsch
'Die fabelhafte Welt der Amelie' (was für farben sag ich da nur)
Dr._Kotze
19 Dec 2005, 01:57
Zitat(loco @ 19 Dec 2005, 00:54)
für nette abende zu zweit und ohne kitsch
'Die fabelhafte Welt der Amelie' (was für farben sag ich da nur)
ist das echt dein Lieblingsfilm?
Dr._Kotze
19 Dec 2005, 02:10
kantario
24 Apr 2006, 21:02
so, hab mir mal den hier hoch gelobten film "blade runner" grade eben reingezogen und muss sagen...naja...
irgendwie raff ich das ende nich so ganz...kann mich da mal einer von den hardcore-blade-runner-schauern aufklären?
fiend force
28 Apr 2006, 19:49
hab grad nochmal "Schulze gets the Blues" mit Horst Krause gesehen.
hab mir den film mittlerweile 5 mal angeschaut, find ihn aber immernoch saugut und viehischst komisch.
HORST KRAUSE HERRSCHT !!!!
man sieht ihn übrigens im bildchen nebenan (avatar oder wie das ding sich schimpft)
chaoscone
05 Jul 2006, 23:08
'Der Fischer und seine Frau'
absolut schöner film.. ein muss für jeden ulmen fan
lusch3
05 Jul 2006, 23:25
auf die gefahr hin schon bekanntes zu erzählen:
Der Blutige Pfad Gottes
nicht unbedingt "schön", dafür aber innovativ, lustig, kritisch(-->gedenken),...
wars "Wunder von Bern" hier schon dabei?
simpson
06 Jul 2006, 01:13
nur bei SAWII sind mehr leute aus der sneak gegangen..was ich widerum nicht verstehen kann
Socres
06 Jul 2006, 01:32
Amelie
Descent - Der Abgrund
True Romance
Apocalypse Now
Alien I - IV
Emmas Glück
Per Anhalter durch die Galaxis
Rules of the Game
und noch einige mehr.... liste wird fortgesetzt
da fällt mir noch "rat race" ein... so ne geile komödie,ne ne ne.
und "butterfly effect" auf die gefahr hin, dass der hier schon irgendwo genannt wurde.
milsani
06 Jul 2006, 10:04
arizona dream
abadd0n
06 Jul 2006, 10:21
Butterfly Effect, ja... aber:
Ich würde mich manches Mal freuen, wenn die Menschen, die hier reinschreiben, nicht ein bloße Auzählung machen würden. Nicht nur in diesem Thread, auch bei anderen Themen: Sagt doch wenigstens mal, warum Euch ein Film/Buch/Gedicht gefällt!
Ihr faulen Säcke und Säckinnen!
#abd, gelangweilt.
Gertrud
06 Jul 2006, 14:05
So, da werd ich meinen Senf auch mal dazu geben:
Der Todmacher - Götz George in Bestform - einer der besten deutschen Filme
12 Monkeys - mein lieblings Sci-Fi-Film - beste Leistung von Brad Pitt bis jetzt - wird er wohl auch nicht mehr toppen
Spiel mir das Lied vom Tod - der Western schlechthin - geile Kamera, geile Musik
Mein Name ist Nobody - coole "Anlehnung" an "Spiel mir das Lied vom Tod"
Pulp Fiction - geniale Dialoge, super Schauspieler, unchronologische Erzählung
Final Destination - ideenreiche Ansammlung an Todesfällen
Notting Hill - Julias lächeln
und "Spike" bringt mich immer wieder zum lachen
Giovanni
27 Jul 2006, 02:00
"shaolin soccer" ... der absolute Hammerfilm. Ich liebe ihn.
MsHorlocker
27 Jul 2006, 13:12
-
garden state (teilweise witzig, teilweise bewegend- einfach toll und oben druff noch einer der besten soundtracks)
-
ich bin sam (ab der mitte des films waren die äuglein ständig nass)
-
mulholland drive (ich blick auch nach dem 3.mal gucken noch nich ganz durch
, david lynch is ein kranker regisseur- film gucken für fortgeschrittene- top top top)
turnschuhwärmer
27 Jul 2006, 13:15
das geheime fenster!!einfach genial!
mArVinTheRobot
27 Jul 2006, 13:25
Nachdem ich gestern
Sin City am Elbufer gesehen habe muss ich sagen - ein Klassiker für die Filmnächte . . . sollte jedes Jahr dort laufen. Alleine schon wegen dem teil des Publikums, das nicht wußte was auf sie zukommt
Aber leider sind andere Klassiker an diesem Ort auch nicht mehr dabei (Schwarze Katze, weißer Kater, Amelie)
Mrs. Spookiness
27 Jul 2006, 13:28
ich finde man sollte bei den filmnächten auch mal filme wie dogville zeigen..hab noch keinen film gesehen der auch nur annähernd so gut ist
ElodiaSatura
27 Jul 2006, 13:53
Nightmare before Christmas- Stopmotion-Animation ist faszinierend, tolle Musik, gespenstisch- schöne Figuren
Amelie- so voller Liebe, die kleinen Details und natürlich der Soundtrack...
Pulp Fiction- geniale Schauspieler, hammer Soundtrack, witzige Dialoge, nette Szenenwechsel
Kill Bill 1- einfach geiler Splatter-Film...
DUELL- große Spannung, Action und Emotionen... (und natürlich
Jude Law )
Star Wars I- VI- gute Darsteller, super Technik, irre Figuren und Charaktere (Chewi, JarJar...), grandiose Story und das Intro---> es ist so mitreißend, man muss jedesmal mitsummen!
Requiem for a dream- erschreckender und wachrüttelnder gesellschaftskritischer Film
FilmkritikDer Herr der Ringe 1-3- gigantisches Meisterwerk, mit wunderbaren Charakteren, actiongeladenen Schlachten, Liebe, Spannung, Humor, einer wahnsinnig fantasievollen Geschichte und schönen Drehorten (wenn auch nicht immer real)
mArVinTheRobot
19 Aug 2006, 14:09
Liebe mich, wenn du dich traust - Einer der schönsten Liebesfilme der etwas anderen Art.
Boehler
19 Aug 2006, 14:30
Zitat(mArVinTheRobot @ 19 Aug 2006, 14:09)
Liebe mich, wenn du dich traust - Einer der schönsten Liebesfilme der etwas anderen Art.
definitiv