eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lieblingsfilm(e)
Seiten: 1, 2, 3
Katze
QUOTE (gfx-shaman @ 05 Jan 2005, 12:58)
btw katze: jo die genannten filme sind alle top und johnny gehoert neben deniro zu meinen absoluten favoriten (ja ich hab mir fluch der karibik als original dvd gekauft, weil in englisch isser der oberkracher)
ausserdem schaun wir im freundeskreis die muppets weihnachtsgeschichte natuerlich jedes jahr zum 2.festtag

Am allergeilsten finde ich ja noch den Schluss. Also von Fluch der Karibik jetzt. Den könnte ich mir echt den ganzen Tag angucken. So hammer. Wahrscheinlich kann das wieder keiner nachvollziehen, was ich damit meine, aber mit sowas hab ich manchmal echt ne Macke. cool.gif
Also meinste docvh noch mal im Original gucken? Wollte ich ja eh noch mal ausleihen, auch wegen dem ganzen Bonus-Kram, obwhl ich ja sonst zu sowas immer keinen Nerv hab...

Realitiy Bites find ich übrigens auch klasse. Und Große Erwartungen. Irgendwie schau ich mir den doch immer wieder gerne an smile.gif
chaoscone
QUOTE (Schnien @ 05 Jan 2005, 17:28)
Ich war gestern mit chaoscone in der Verfilmung von "Phantom der Oper" und ich muss sagen, dass es wirklich der schönste Film war, den ich seit langem im Kino gesehen hab. <br />Also jeder, dem das Musical gefällt, auf Romantik und Herzschmerz pur steht... inlove.gif  immer hin! Sehr zu empfehlen. <br /><br />Zum Trailer: http://217.160.104.190/tv/kino/kino_das_ph..._der_oper.shtml

ja, der film war richtig klasse, hätt ich gar nich gedacht.

wobei ich finde das die beinah bissl zu viel gesungen haben in dem film (die ham sich da wirklich gar nich groß mit gesprächen aufgehalten) und schniens sitznachbar war wohl der selben meinung lol.gif
Kakaotrunk
Ich greif dann doch eher auf die etwas neueren Filme zurück. Ich hab mir am Wochenende "The Butterfly Effect" nochmal angeguckt(war auch im Kino) und muss sagen er gehört auf jeden Fall zu meinen Top-Filmen. Als besten Grusel/Horrorfilm würd ich "The Ring" bezeichnen. Da hat sich damals ne riesige Spannung beim gucken aufgebaut(Kinoathmosphäre)

Auch kann ich nich ganz verstehen warum die HdR-Trilogie hier so kategorisch niedergemacht wird. Also als objektiver Zuschauer (ohne die Bücher gelesen zu haben) sehe ich die schon als das Beste an, was dieses Genre zu bieten hat. rolleyes.gif
Daniel Clowes
@hasufel79: wenn dir solche filme wie fight club gefallen, kannste dir, wenn nicht schon gesehen, "die üblichen verdächtigen" ansehen.

bei den asiatischen filmen dürfte, meiner meinung nach, "die sieben samurai" von Akira Kurosawa nicht fehlen.

zwei der besseren filme in den letzten jahren waren für mich:
"Schultze gets the blues" und "kitchen storys"
med.ex
QUOTE (Katze @ 05 Jan 2005, 19:17)


Realitiy Bites find ich übrigens auch klasse.

definitiv auch einer meiner favoriten!
und fluch der karibik auf englisch is das beste überhaupt!
gut außerdem auch benny & joon, ice age, amelie, eiskalte engel und dogville
udn für nen frauen abend entweder bridget jones oder die brücken am fluss
tinatschi
also mein lieblingsfilm is glaube frida...das ganze ding is einfach nur genial. na und dann so filme wie amelie, weil man den imma wieder gucken kann und man entdeckt trotzdem jedes mal irgendwelche neuen details. und sämtliche tarantino filme, auch toll...ich glaub ich hab inzwischen alle gesehn...
also im allgemeinen mag ich filme mit anspruch, wo sich die leute was bei gedacht ham und wo's halt auch auf details ankommt. tarantino is da mal außen vor mit anspruch...*grinz*
Schopenhauer
QUOTE (tinatschi @ 06 Jan 2005, 10:52)
und sämtliche tarantino filme, auch toll...ich glaub ich hab inzwischen alle gesehn...

hast du auch schon killing zoe gesehen?

ich fand homo faber als film auch wunderbar umgesetzt.
gfx-shaman
QUOTE (Katze @ 05 Jan 2005, 19:17)
...
Also meinste docvh noch mal im Original gucken? Wollte ich ja eh noch mal ausleihen, auch wegen dem ganzen Bonus-Kram, obwhl ich ja sonst zu sowas immer keinen Nerv hab...
...

allein schon wegen der "gag reel" sollteste dir das ganze als 2er-dvd-version ma im original anschaun wink1.gif lohnt sich wirklich
Katze

Na gut, denne werde ich mir das ma gönnen...ist ja auch ein zu schöner Anblick blush.gif und wenn's dann auch noch lustig ist... biggrin.gif
Ronin_san
ZUG DES LEBENS

TATSÄCHLICH LIEBE

BIG FISH
NEO.POP
Bester neuerer Film: Butterfly Effect

Beste® Anti-Kriegsfilm(e): Platoon, Full Metal Jacket

Beste Doku: Bowling for Columbine

einfach nur zum abfeiern: Ali G InDaHouse, Jackass - The Movie

ansonsten alle von Tarantino, allen voran Pulp Fiction

ausserdem noch gut: Trainspotting, Gegen die Wand
Onkel Tom
ist zwar aller so gut wie Mainstream, aber was solls:

-> SciFi/Horror:............. Event Horizon
-> einfach guter Film:....Die wunderbare Welt der Amelie
-> Humoriges:.............. Party Animals
-> und letztlich:.............StarTrek: First Contact

ach ja, einen noch: Gettysburg (->amerikanischer Bürgerkriegsepos)

naja, sind alle nicht mehr die frischesten...
neo
Clockwork Orange
Trainspotting
The Big Lebowski
Fight Club
From Dusk Till Dawn
Soloalbum
Das Leben des Brain

(zufällige reihenfolge)
NEO.POP
stimmt, Fight Club ganz vergessen biggrin.gif
med.ex
füge auch noch Big Fish, Trainspotting, From Dusk till dawn, das leben des brian, dir ritter der kokosnuss, shrek (1&2), moulin rouge und schlaflos in seattle hinzu (was man net noch alles findet wenn man die viedeos und dvds der mitbewohner durchstöbert) bleh.gif
AxVx
- Bladerunner
- High Fidelity
- American Beauty

mehr fällt mir gerade nicht ein shocked1.gif
Eppinator
Also hier wurden ja schon viele supi Filme genannt, mit denen ich übereinstimmen kann (Hauptsächlich: Dune (Original), Sieben, Trainspotting ...)

Noch anzufügen wären: Die Verurteilten, Green Mile (ein der besten Buchumsetzungen die ich gesehn habe, mit wunderschönem Soundtrack), American Beauty (ist grad im letzten Post gefallen), My Name is Nobody, Enemy Mine, Hannibal (Auch wenn manche (Gewalt)Szenen zu detailliert visualisiert wurden, die doch mehr in der Fantasie des Zuschauers anzusiedeln wären, spitze: Dialoge/Atmosphäre vom feinsten und ein super Soundtrack), American History X, Gladiator, House on Haunted Hill, Invisible, Star Trek II (Zorn des Kahn) und VI (Das Unentdeckte Land), Club der toten Dichter ...


Nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehörend, aber irgendwie zu erwähnen wäre noch Funny Games, mit das krankeste was ich je gesehen habe.
simpson
yeah..funny games fetzt. hat mich am anfang ganz schön geschockt..einfach nur krank!
MafiaGirl
*Trainspotting
*Gegen die Wand
*Schlafes Bruder
*Harold and Maude
*Die wunderbare Welt der Amelie
*



Mal schauen vielleicht kommen ja noch mehr dazu.....
Jason
Also ich sag nur Der Pate I und II.
Die Filme von Kevin Smith sind auch nicht von schlechten Eltern, aber das wurde ja schon gesagt.

Ach so, naürlich gibt es da noch 11 filme mit mir aber Splater ist ja Geschmackssache dev.gif
stth
* Spy Game

* Quentins Filme (ausser jackie brown)
* Der Blutige Pfad Gottes

* Bube,Dame,König,Gras
* Payback
* The Sixth Sense
* The Crow
Kramsky
QUOTE (stth @ 12 Jan 2005, 10:01)

* Quentins Filme (ausser jackie brown)

der ist doch auch gut

hab vor kurzem "smoke" gesehn, auch ganz nett
life210
was noch nicht gesagt wurde:
The Beach --> gute Story, teilweise ziemlich lustig, aber auch denkwürdig
A Beautiful Mind --> einfach ne super Story, spannend ohne Ende, symp. Charaktere

sind meine Lieblingsfilme, auch wenns Hollywood Mainstream is, finde die einfach toll..
was meint ihr?
med.ex
QUOTE (stth @ 12 Jan 2005, 10:01)

* Quentins Filme (ausser jackie brown)

das schließ ich mich auf jeden fall an...den fand ich überhaupt net gut!
Schopenhauer
QUOTE (life210 @ 12 Jan 2005, 10:42)
sind meine Lieblingsfilme, auch wenns Hollywood Mainstream is, finde die einfach toll..
was meint ihr?

ich denke es ist angebracht seine lieblingsfilme in zwei bereichen aufzulisten: hollywood und rest.

abgesehen davon finde ich (nicht nur) rocky I und rambo I großartig.
leider wird hier sly stallone viel zu oft belächelt und die filme als prollige actionfilme abgestempelt. doch ein kleines warum im film ist sehr hilfreich, um denn sinn des films näher zu verstehen. man sollte bedenken, dass diese filme für ein massenpublikum entstanden sind, weswegen der grad an intellektuallität etwas geringer ausfällt - aber wie man sieht zu recht, da er von vielen immer noch nicht verstanden, bzw. missverstanden wird.
Atanasoff
Wenn ich danach gehe Welche Filme ich am häufigsten gesehen habe und auch immer wieder sehe dann sind da bei mir "Crying Freeman" und "Johnny Mnemonic" ganz vorne dabei.
Gute Filme gibt es viele, jenachdem in welchem Genre man sucht bzw. welches man bevorzugt. Auf nen richtigen All-Time-Favorite kann ich mich irgendwie nicht festlegen, aber die beiden o.g. kommen da schon sehr dicht ran.
LordGreen
geil is:
Lammbock
Tarantino Filme
Experiment
Fight Club
Das Leben nach dem Tod in Denver
Lola rennt
Die fetten Jahre sind vorbei
Kids
Trainspotting
Big Lebowski
Starship Troopers
The Crow
City of God
Ring

tv_happy.gif
Pummel
Pah, immer dieser neumodische Schund bleh.gif

* Ben Hur
* Spartacus
* Meuterei auf der Bounty (der mit Clark Gable)
* eigentlich alle Nippon-Monster-Filme, ganz großes Kino!

user posted image
QuanChi
Es fehlen ausserdem noch:

Warriors - Einsatz in Bosnien
Abbuzze!

2 super Filme smile.gif

blink.gif
gfx-shaman
QUOTE (QuanChi @ 19 Jan 2005, 20:45)

Abbuzze!

auf jeden fall ^^
LordGreen
@QuanChi: Warriors kannste vergessen

was aber richtig geil is, sind sämtlich Helge Filme (Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem, 00Schneider - Auf der Jagd nach Nihil Baxter; Praxis Dr. Hasenbein; Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm und der weniger bekannte Film Jonny Flash)


lol.gif
QuanChi
hahaha

Warriors ist nen total krasser Film haste mir schließlich selber damals gesagt als wir den geschaut haben du HEUCHLER! ...

Ich vergess gleich meine Faust in deinem Gesicht biggrin.gif

dev.gif
M_O_C
Kennt noch jemand die Action Filme von 85-92! Annähernd No story, teilweise sinnlose dialoge aber man hat mich damit groß gezogen bsp American Fighter Reihe, Iron Angels (falls das überhaupt jemandem was sagt), nicht zu vergessen
Bloodsport Für mich einfach nur zum abschalten ;-)

Zum rest viele gute filme genannt, (American History X, Full Metal Jacket,Cruel Intensions (einziger Film der mir auf dt. von den Dialogen her besser gefällt als Original),

Andere geile filme: Blade, Matrix (Aber jeweils nur die ersten)
Oder kennt jemand "Das Leben des David Gale" wirklich gut gemacht! Überhaupt Kevin Spacey hat sehr gutew filme gemacht!
henny
ich weiß nicht ob ichs nur überlesen hab, aber mich wundert, dass hier noch niemand BLADE RUNNER erwähnt hat. ist einer meiner absoluten lieblingsfilme, für 80er jahre echt hammer optik und dazu noch sehr tiefgründig mit einem überragenden Harrison Ford.
hasufel79
nee, tatsache... ich hab ihn auch noch ni gefunden. hast aber verdammt nochmal recht.

schon die musik geht einem net mehr aus dem ohr, aber auch sonst ist der film hammer!
Chino
frei nach der Geschichte von Philip K. Dick. Auch schön, das stimmt.
luna
..."das leben ist schön"...
dieser film bewegt mich jedesmal wieder auf's neue... weeping.gif
oft kann ich mir diesen film jedoch nicht ansehen, da er in mir gefühle und gedanken hervorruft, welche ich kaum auszusprechen wage
DasKaddi
* Girl, Interrupted

* Little Women

* Interview mit einem Vampir

* Nur noch 60 Sekunden

* Serendipity

* Tomb Raider 1 & 2 (kann nicht wegschauen bei Angelina mf_dribble.gif )

* Resident Evil

* Gladiator

* Tiger & Dragon

* Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück lol.gif

* Mona Lisas Lächeln blush.gif
lederlappen
1.) Das Boot - Das beste, was die deutsche Filmindustrie jemals produziert hat
2.) Jurassic Park - Es lebe T-Rex!
3.)Zurück in die Zukunft - Das geilste Auto der Welt!
4.) Alle möglichen Splatter und Gore-Filme....PHYSISCHER TERRROR!!!!!
5.)Gina Wild 1-6 *hehe*
simpson
QUOTE
4.) Alle möglichen Splatter und Gore-Filme....PHYSISCHER TERRROR!!!!!

dev.gif
kann da gar nicht genug von bekommen
und die asiaten..die haben das splattern richtig geil drauf..
neuester richtig geiler schocker - Suicide Club.. und das kranke..die gehen wirklich so ab.. huh.gif
DasKaddi
* The Green Mile

* Unterwegs nach Cold Mountain

* Artemisia

* Prinzessin Mononoke

* The Village

* Elisabeth

* Moulin Rouge

* 'O'

* Hinter dem Horizont

* Nichts bereuen
mr.orange
Leon Der Profi (Luc Besson)
Chungking Express (Wong Kar-Wai, bester Liebesfilm ever, vor allem ohne Schmalz)
Event Horizon (Psychoterror pur)
all of Tarantino
Bullit (McQueen die kühle Sau)
Getaway (McQueen die oberkühle Sau)
Ist das Leben nicht schön ? (Frank Cappra)
Pate 1-3 (Marlon Brando at his best)
L.A. Confidential (crowe, Pearce und Basinger)
Amores Perres
Gladiator (Crowe at his best)
Matrix (Reeves at his best)
Memento (Pearce at his best)
Fight Club (ich sag nur: Sportficken)
Rendevous mit Joe Black (Brad Pitt noch kühler als in Fight Club)
Das Leben nach dem Tod in Denver (Garcia at his best)
Das Leben ist schön (Benigni)
Requiem for a dream und Trainspotting (geiler Trip)
Star Trek - First Contact (Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Und wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.)
From Dusk Till Dawn (Mr. Kühl George Glooney)
Menace II Society (HipHop pur, yeah o-dog Nigger)
Korczak (mutigster Mensch ever)
Funny Games (noch mehr Psychoterror, vor allem Gewalt ohne Grund und Ziel)
Starship Troopers (so schrottig und die geilste Nazi- Parodie ever, nur die Amis habens wahrscheinlich bis heute nicht begriffen)
Zug des Lebens
natürlich die besten Drescherein mit Bud Spencer und Terence Hill
Moritz in der Litfassäule
Das kleine Teufelchen (oijojojojoi, hab ich Bauchschmerzen von zu vielen Pfannkuchen, ich schmeiß mich jedesmal weg)
Atanasoff
QUOTE (mr.orange @ 21 Jan 2005, 02:14)
Pate 1-3 (Marlon Brando at his best)<br />

Also wenn dann Al Pacino at his Best, denn der Gute Marlon Brando stirbt ja schon im ersten Teil nach ca. der Hälfte (sonst müsste es nur Der Pate heißen besserwisser.gif )

QUOTE
Star Trek - First Contact (Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Und wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.)


Die Mobi Dick Zitate findest du in so vielen Filmen/Serien mit Patrick Stewart.
fieps
* Vergiss mein nicht

die story klingt zwar irgendwie sehr skurril, aber die darstellung ist so klasse, dass man selbst das löschen von erinnerungen als was normales empfindet. sind sehr sehr schöne bilder und gute musik. alles in allem ein sehr schöner film, wenn auch kein großartiger spannungsaufbau.
strahlemann323
jedes Jahr zur Oskarverleihung höre ich von meinem besten Kumpel:

"Ich werde diese Veranstaltung (Oskarverleihung) erst anerkennen, wenn Bud Spencer und Terrence Hill einen Oskar für ihr Lebenswerk erhalten haben."

Dem kann ich mich nur anschließen!!! smile.gif
Kramsky
QUOTE (strahlemann323 @ 26 Jan 2005, 00:46)
jedes Jahr zur Oskarverleihung höre ich von meinem besten Kumpel:

"Ich werde diese Veranstaltung (Oskarverleihung) erst anerkennen, wenn Bud Spencer und Terrence Hill einen Oskar für ihr Lebenswerk erhalten haben."

Dem kann ich mich nur anschließen!!! smile.gif

zum glück gibts ja noch kabel 1, da wird denen wenigstens gehuldigt ohyeah.gif
Azrael
QUOTE (mr.orange @ 21 Jan 2005, 02:14)
Pate 1-3 (Marlon Brando at his best)

und ausserdem ist der 3. und grösstenteils auch der 2. teil totaler scheiss!!!
Schnien
Verschwörung im Berlin-Express

OK, avanciert jetzt nicht gleich zu meinen Lieblingsfilmen... bekommt hier aber trotzdem einen Platz. Meiner Meinung nach wieder mal ein Film, von dem man sagen kann: "Irgendwie anders als alle anderen"
Darum geht's:
QUOTE
Gunnar, Lektor und Wittgenstein-Verehrer, kündigt 1945 seinen Job und bricht per Zug nach Berlin auf, um den Menschen Gutes zu tun und beim Wiederaufbau zu helfen. Auf seiner Reise trifft er zahlreiche kuriose Gestalten: Einen mörderischen Arzt, ein schwules Pärchen, Kriegsflüchtlinge, einen verstümmelten Soldaten. Und gänzlich unerwartet findet sich Gunnar in einer tödlichen Verschwörung wieder.

Also meiner Meinung nach ist der Sinn des Films ja eine unterschwellige, versteckte Hommage gegen die katholische Kirche..., d.h. eine Nonne, die vom Glauben abgebracht wird;ein Mensch, der wirkliche Nächstenliebe praktiziert und dabei mal ausversehen ca. 20 Leute um die Ecke bringt und ein streng gläubiger Katholik, der ein kaltblütiger Mörder ist und seine geplante Tat durch die Beichte wieder ausbügeln will.
Nein, ich möchte hiermit keine neue Diskussion über die Kirche entfachen, ich versuche lediglich diesem Film für mich einen tieferen Sinn zu geben

Also auf jeden Fall empfehlenswert!
Kinostart ist am 17.02.2005
(und nicht erschrecken, ist schwarz/weiß wink1.gif )

so um noch ontopic zu bleiben, hier noch meine Top 4:
1)DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI
2)City of God
3)Kinder vom Bahnhof Zoo
4)Sieben Jahre in Tibet
chaoscone
QUOTE (Schnien @ 04 Feb 2005, 03:24)
1)DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

-> ja, wirklich einer der besten Filme die ich je gesehen hab thumbup.gif (gut, sooo viele waren das ja noch nich)

ansonsten:
*ice age (mein absoluter lieblingsfilm - schon hundertmal gesehen und trotzdem klopp ich mich jedesmal wieder weg vor lachen)
*gattaca (schon erschreckend wie aktuell die thematik inzwischen geworden ist)

hmmm....weiter fällt mir grad nix ein *mitdenschulternzuck*

auch sehr geil:
QUOTE (mr.orange)
Moritz in der Litfassäule
Das kleine Teufelchen (oijojojojoi, hab ich Bauchschmerzen von zu vielen Pfannkuchen, ich schmeiß mich jedesmal weg)
Fabel
der beste film aller zeiten is und bleib: bram stokers dracula dev.gif
und da geht aber absolut nix drüber!!! biggrin.gif
aMy
QUOTE (fieps @ 21 Jan 2005, 15:06)
* Vergiss mein nicht

Ohja, ich hab bei keinem Film am Anfang so oft gehört: "Was'n das?!" und "Woll ma nich lieber was andres kucken?!"
Ich glaub ich hab den auch erst nach der Höschen-Szene kapiert...
Aber mal ehrlich... der Anfang vom Film war ja echt mal sowas von sleep_1.gif !!!

Guter Film: Luther
und natürlich absoluter Dauer-Burner: Metropolis

Kennt jemand "Garp und wie er die Welt sah"? Les grad das Buch dazu und bin am überlegen ob ich mir den Film dazu auch anschau... Finds Buch sehr gut!!
Freund Hein
QUOTE (M_O_C @ 20 Jan 2005, 03:12)
Kennt noch jemand die Action Filme von 85-92! Annähernd No story, teilweise sinnlose dialoge aber man hat mich damit groß gezogen bsp American Fighter Reihe, Iron Angels (falls das überhaupt jemandem was sagt), nicht zu vergessen
Bloodsport Für mich einfach nur zum abschalten ;-)

....

jo.. war grad drueben...
und hab ihn mir mal wieder angeschaut.. so ein geiler film..
so schwachsinnige dialoge.. aber van damme in einer seiner besten rollen.. smile.gif

Kramsky
gestern kam "go", auch cool smile.gif
baren
Heute Abend auf WDR "Fickende Fische" und kein Fernsehen hier. Na ist ja ein Drittes, da läuft es demnächst bestimmt auch mal auf einem anderen Dritten.
caprice
QUOTE (fieps @ 21 Jan 2005, 15:06)
* Vergiss mein nicht

shocked1.gif shocked1.gif klar.gif Der bisher erste und einzige Film bei dem ich im Kino wirklich Gefahr gelaufen bin einzuschlafen. War der schrecklich! Wie kann man das Gummigesicht bloß in einer Nicht-Komödie verwursten? yeahrite.gif

*Die Verurteilten
*Das Boot
*Tanz der Vampire *griiiiins*
<°((())><
ahoi.

ich würde hier band of brothers mit reinhauen. ich weiß, ist kein film sondern eine miniserie, aber ziemlich gut gemacht.

als richtigen film möchte ich road to perdition nennen. auch sehr gut.

das boot ist eh einer der besten filme überhaupt ^^
EnjoyTheChris
QUOTE

road to perdition

Boah, der ist doch stinklangweilig und ultravorhersehbar... und vor allem stumpf.

C'ya,

Christian
papajoe
grad ma wieder high fidelity geschaut, geiler film. und ich werd mir glaub ma das buch besorgen, hab im abspann gesehn, das der film nach dem buch is... smile.gif
t.a.k.1
City of God
Nur noch 60 Sekunden
Die And1 Mixtapes biggrin.gif
<°((())><
QUOTE (EnjoyTheChris @ 16 Feb 2005, 23:41)
QUOTE

road to perdition

Boah, der ist doch stinklangweilig und ultravorhersehbar... und vor allem stumpf.

C'ya,

Christian

hab ich nach dem ersten mal anschauen auch gedacht, ehrlich.

aber wenn man sich den film ein zweites mal ansieht, merkt man, dass er gar nicht so übel ist, wie man dachte. der film ist imo echt gut.
und langweilig finde ich ihn nicht. klar, er ist sehr sehr ruhig, aber durch den soundtrack wird das wieder wett gemacht und außerdem bringt diese ruhe auch eine gewisse... naja, wie soll ich sagen? - das hat einfach was.

im endeffekt ist es eh geschmacksache, von daher relativiert sich das wieder.
AxVx
Blade Runner
High Fidelity
Ghost in the Shell

um mal nur ein paar Filme zu nennen ...
motzel
Lammbock


blink.gif
simpson
>> SAW.. dreimal gesehen nun.. und immernoch sehr cool..
>> High Tension.. wenig Worte, viel Blut und.. Muse im Soundtrack biggrin.gif
>> Ju-On 1 und 2.. Gänsehautfilmchen.. war echt heftig huh.gif
versis
hab vor ungefähr nen monat "ein mann sieht rosa" im tv gesehn:

"François (Daniel Auteuil, r.) ist Buchhalter einer Kondomfabrik. Weil ihm die Entlassung droht, lanciert er das Gerücht, er sei schwul. Personalchef Santini (Gérard Depardieu) befürchtet negative Schlagzeilen und zieht die Kündigung zurück."

besonders durch gérard depardieu unheimlich lustig und überraschend biggrin.gif
Atanasoff
"The Exorzist" schafft es immer wieder ein sehr großes unbehagen in mir auszulösen tv_horror.gif
user posted image
razzbatzz
#404
der-prophetII
I - Rambo I
II - Rocky I
III - Rocky III
IV - Rocky II
V - Rambo II
VI - Rocky IV
VII - Rambo III
VIII - Rocky V
biggrin.gif cool.gif
mr.orange
@versis: "Ein Mann sieht rosa". Yo der war einfach nur geil. Genial war ja immer, wenn der Schwulen- Hasser Gérard Depardieu aus Anti-Diskriminierungs-Gründen rücksichtsvolle Gespräche mit dem angeblich Schwulen Daniel Auteuil führen musste. Die Dialoge dabei waren einfach nur so richtig tuffig. "Ich mag mein Essen mit Möhrchen..." rofl2.gif
AxVx
"The last supper" genialer Film mit herrlich schwarzem Humor.
Andre
Wo ich doch am meisten hängen bleibe ist HDR I-III, kann ich eigentlich nicht genug von bekommen. Das ist aber bestimmt so ne Reihe die man nur lieben oder hassen kann. Meinungen?
Kleiner Tip: Derletzt kam "Talk Radio" von Oliver Stone...hat mich sehr begeistert...jemand gesehen (ARD am Wochenende glaub ich)
Pummel
Leider nicht, HDR ... nunja ... beim ersten Teil bin ich schön weggeratzt wink1.gif
Der Rest passt schon!

"Mathilde" wollt ich hier nochmal nennen, da kann man sich einige Szenen hundert mal anschaun ... fabelhaft.

/edit: Wart mal, war das son Film über nen Talkmaster im Radio? Wo dann der eine Zuhörer ins Studion gekommen ist? Irgendein Baldwin hat da glaube mitgespielt ...
Andre
nu genau, der film wars...hat mich echt fasziniert, vorallem hat der film eigentlich fast nur aus den livesendungen bestanden und ich fand das so fesselnd mir welchen höhen und tiefen ein solcher freigeist konfrontiert ist...wie passend auf alles wink1.gif alec baldwin wars glaub´sch
sodi
MUXMäuschenSTILL page

hab den grad gesehen...echt geiler, krasser film sensation.gif thumbup.gif

user posted image user posted imageuser posted image
CODE
INHALT

Mux hat eine Mission: Der selbst ernannte Weltverbesserer will seinen Mitmenschen wieder Ideale und Verantwortungsbewusstsein beibringen - und bläst zum Kampf gegen Fehltritte aller Art: Big Mux is watching you! Mit makellos gebügeltem Hemd verfolgt der Saubermann Schwarzfahrer und Schwimmbad-Pinkler, Falschparker und Graffiti-Sprayer.

Mux räumt auf in den Straßen Berlins, begleitet von seinem treuen Gehilfen, dem Ex-Langzeitarbeitslosen Gerd, der die Heldentaten mit einer Videokamera dokumentiert. Doch auf seinem Kreuzzug gegen Unrecht und Gleichgültigkeit wird der Westerntaschen-Sheriff bald selbst zum Gesetzesbrecher
niene
Also ne Hitliste kann ich da nicht aufstellen - sind einfach zu viele! Aber hier mal ne Auswahl:

Fight Club!!! (unbedingt!!)
The Big Lebowski - nur geil!! Eine unerschöpfliche Quelle an Ziataten! ("Ich bowle nicht an Sabbat!")
An jedem verdammten Sonntag - der beste Sportfilm seit langem
Absolute Giganten - mein All-Time-Favorite was deutsche Filme angeht
Spaceballs - ich krieg immer noch Lachkämpfe!!
Kramsky
QUOTE (niene @ 01 Apr 2005, 11:20)

An jedem verdammten Sonntag - der beste Sportfilm seit langem

für basketballer auf jeden fall
"weiße jungs bringens nicht"
Pummel
konkret.gif

Hatt ich bei meiner Auflistung glatt vergessen!
Dr._Kotze
Da ich sehr viel schaue, sind meine Filme natürlich die Meilensteine, der jeweiligen Genre:

Sci-Fi
Metropolis - 1927, die aufwendigsten Special Effects aller Zeiten

2001: A Space Odyssey - 1968, - Kubricks Meisterwerk, vom realismus der Special Effects können sich viele Leute etwas abschneiden, wie in den anderen Filmen Kubricks werden Christliche Vorstellungen verleugnet, sogar die Filmmusik ist antichristlich

Blade Runner - 1982, - Metropolis, 55 Jahre später neu aufgelegt - Blade Runner ist ein Fragment, kein richtiger anfang, kein richtiges ende - genial

Animation
Akira - 1988, - Zeichrick-Spielfilm für Erwachsene, soetwas hat es zuvor nicht gegeben

Krieg
All Quiet on the Western Front - 1930, - einer der ältesten Antikriegsfilme
Paths of Glory - 1957, - bitter böser Antikriegsfilm
Apocalypse Now - 1979, - Coppola's Meisterwerk

Drama
The Godfather - 1972, - Dramatik pur
One Flew Over the Cuckoo's Nest - 1975, - bitter böses Drama
Taxi Driver - 1976, - Pulp Fiction ist dagegen prüde Scheisse

Western
C'era una volta il West -1968, Spiel mir das Lied vom Tod - ultra langsam erzählt


Horror, Thriller, Mystery und Fantasy finde ich uninteressant.
loqo
für nette abende zu zweit und ohne kitsch shifty.gif
'Die fabelhafte Welt der Amelie' (was für farben sag ich da nur)
Dr._Kotze
Zitat(loco @ 19 Dec 2005, 00:54)
für nette abende zu zweit und ohne kitsch shifty.gif
'Die fabelhafte Welt der Amelie' (was für farben sag ich da nur)
*

ist das echt dein Lieblingsfilm?
loqo
Dr._Kotze
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
kantario
so, hab mir mal den hier hoch gelobten film "blade runner" grade eben reingezogen und muss sagen...naja...

irgendwie raff ich das ende nich so ganz...kann mich da mal einer von den hardcore-blade-runner-schauern aufklären? shifty.gif
fiend force
hab grad nochmal "Schulze gets the Blues" mit Horst Krause gesehen.

hab mir den film mittlerweile 5 mal angeschaut, find ihn aber immernoch saugut und viehischst komisch.

HORST KRAUSE HERRSCHT !!!!

man sieht ihn übrigens im bildchen nebenan (avatar oder wie das ding sich schimpft)
chaoscone
'Der Fischer und seine Frau'

absolut schöner film.. ein muss für jeden ulmen fan happy.gif
lusch3
auf die gefahr hin schon bekanntes zu erzählen:

Der Blutige Pfad Gottes

nicht unbedingt "schön", dafür aber innovativ, lustig, kritisch(-->gedenken),...
zett
wars "Wunder von Bern" hier schon dabei?
simpson
puking.gif
nur bei SAWII sind mehr leute aus der sneak gegangen..was ich widerum nicht verstehen kann happy.gif
Socres
Amelie
Descent - Der Abgrund
True Romance
Apocalypse Now
Alien I - IV
Emmas Glück
Per Anhalter durch die Galaxis
Rules of the Game
und noch einige mehr.... liste wird fortgesetzt
zett
da fällt mir noch "rat race" ein... so ne geile komödie,ne ne ne.
und "butterfly effect" auf die gefahr hin, dass der hier schon irgendwo genannt wurde.
milsani
arizona dream
abadd0n
Butterfly Effect, ja... aber:

Ich würde mich manches Mal freuen, wenn die Menschen, die hier reinschreiben, nicht ein bloße Auzählung machen würden. Nicht nur in diesem Thread, auch bei anderen Themen: Sagt doch wenigstens mal, warum Euch ein Film/Buch/Gedicht gefällt!

Ihr faulen Säcke und Säckinnen!

#abd, gelangweilt.
Gertrud
So, da werd ich meinen Senf auch mal dazu geben:

Der Todmacher - Götz George in Bestform - einer der besten deutschen Filme

12 Monkeys - mein lieblings Sci-Fi-Film - beste Leistung von Brad Pitt bis jetzt - wird er wohl auch nicht mehr toppen

Spiel mir das Lied vom Tod - der Western schlechthin - geile Kamera, geile Musik

Mein Name ist Nobody - coole "Anlehnung" an "Spiel mir das Lied vom Tod"

Pulp Fiction - geniale Dialoge, super Schauspieler, unchronologische Erzählung

Final Destination - ideenreiche Ansammlung an Todesfällen lol.gif

Notting Hill - Julias lächeln blush.gif und "Spike" bringt mich immer wieder zum lachen rofl.gif
Giovanni
"shaolin soccer" ... der absolute Hammerfilm. Ich liebe ihn.
MsHorlocker
-garden state (teilweise witzig, teilweise bewegend- einfach toll und oben druff noch einer der besten soundtracks) tv_happy.gif

- ich bin sam (ab der mitte des films waren die äuglein ständig nass)cry.gif

- mulholland drive (ich blick auch nach dem 3.mal gucken noch nich ganz durch bangin.gif , david lynch is ein kranker regisseur- film gucken für fortgeschrittene- top top top) biggrinthumb.gif
turnschuhwärmer
das geheime fenster!!einfach genial!
mArVinTheRobot
Nachdem ich gestern Sin City am Elbufer gesehen habe muss ich sagen - ein Klassiker für die Filmnächte . . . sollte jedes Jahr dort laufen. Alleine schon wegen dem teil des Publikums, das nicht wußte was auf sie zukommt biggrin.gif
Aber leider sind andere Klassiker an diesem Ort auch nicht mehr dabei (Schwarze Katze, weißer Kater, Amelie) sad.gif

Mrs. Spookiness
ich finde man sollte bei den filmnächten auch mal filme wie dogville zeigen..hab noch keinen film gesehen der auch nur annähernd so gut ist
ElodiaSatura
Nightmare before Christmas- Stopmotion-Animation ist faszinierend, tolle Musik, gespenstisch- schöne Figuren
Amelie- so voller Liebe, die kleinen Details und natürlich der Soundtrack... happy.gif
Pulp Fiction- geniale Schauspieler, hammer Soundtrack, witzige Dialoge, nette Szenenwechsel
Kill Bill 1- einfach geiler Splatter-Film... death.gif
DUELL- große Spannung, Action und Emotionen... (und natürlich Jude Law lo_lust.gif )
Star Wars I- VI- gute Darsteller, super Technik, irre Figuren und Charaktere (Chewi, JarJar...), grandiose Story und das Intro---> es ist so mitreißend, man muss jedesmal mitsummen!
Requiem for a dream- erschreckender und wachrüttelnder gesellschaftskritischer Film Filmkritik
Der Herr der Ringe 1-3- gigantisches Meisterwerk, mit wunderbaren Charakteren, actiongeladenen Schlachten, Liebe, Spannung, Humor, einer wahnsinnig fantasievollen Geschichte und schönen Drehorten (wenn auch nicht immer real)
mArVinTheRobot

Liebe mich, wenn du dich traust - Einer der schönsten Liebesfilme der etwas anderen Art.
Boehler
Zitat(mArVinTheRobot @ 19 Aug 2006, 14:09)
Liebe mich, wenn du dich traust - Einer der schönsten Liebesfilme der etwas anderen Art.
*


definitiv