eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 13. Februar in Dresden
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Socres
und was ist dann mit den leuten die der toten gedenken wollen? klar irgendwann werden die auch weniger, einfach weil die altersgrenze numal inzwischen da ist, aber das ereignis ist nunmal nicht politisch zu betrachten. und es nur weil es leute gibt die genau das tun die ganze sache auszuradieren ist imho der falsche weg.

ignoranz ist hier der sinnvollste weg, denk ich.
lovehina
ach wenn nur jeder so denken würde, dann müsst ich gar kein solches brimborium darum machen. ^^
iggi
steigt jetzt eigentlich der schwude gegen rechts?
fiend force
seit gestern ist es durch: die faschosäcke dürfen maschieren. startpunkt ist ausgerechnet der schlesische platz vorm bahnhof-neustadt. gerade von dort sind die dresdner juden gen osten deportiert worden. gibt dazu auch eine gedenktafel am bahnhofsgebäude. wer genehmigt den sowas?
die_dan
Die, die die rechten Superbrains von den linken Superbrains und denen, die sonst noch was sagen/zeigen/demonstrieren wollen trennen möchten. Möglichst verschiedene Elbseiten. Weil in der Altstadt schon Menschenketten etc. vorgesehen sind, bleibt für die Nazis nur noch die Neustadt. Ist ja nur logisch. Und am Bahnhof trifft man sich halt, weil is ja günstig zu erreichen. wink.gif

Vielleicht will man auch die Deportation nachstellen, damit die mal klarkommen. Wer weiß...
Sowjet
Ich sollte meinen Plan doch umsetzen und morgen demonstrativ wieder gen Wald ziehen, mit Springern und Axt. Waldarbeiter wissen, wie man einen kranken Wald säubert. angry.gif
erich
Zitat(Socres @ 07 Feb 2010, 19:58)

die nazis ziehen wenigstens eine tagesrelevante parole heran um gegen alle und für nazis zu demonstrieren und anhänger zu rekrutieren.
die linken bringens nur zu "anti-nazi-irgendwas" um gegen die nazis ...

*


ehm ... knock knock am oberstübchen ?
I.I
Zitat(erich @ 12 Feb 2010, 14:02)
ehm ... knock knock am oberstübchen ?
*


wenn du da bei ihm anklopfst hallt es gewaltig ....
eXmaikDD
Zitat(fiend force @ 12 Feb 2010, 12:49)
(...) ausgerechnet der schlesische platz vorm bahnhof-neustadt. gerade von dort sind die dresdner juden gen osten deportiert worden. gibt dazu auch eine gedenktafel am bahnhofsgebäude. (...)

Die Anlässe verwechselt, hm?
Der Gedenktag für die im 2. Weltkrieg getöteten Juden ist der 27. Januar.
Am 13. Februar gedenkt man der getöteten Zivilisten bei der Zerstörung Dresdens 1945.
iggi
ja und. hängt die tafel jetzt nur am 27.1. oder wie?
wombat1st
Das Bündnis “Dresden Nazifrei!” ruft alle Dresdnerinnen und Dresdner auf, morgen um 9.00 Uhr zum Albertplatz in Dresden-Neustadt zu kommen. Dort gibt es eine Kundgebung in unmittelbarer Nähe zum Sammelpunkt der Nazis am Bahnhof Neustadt.

Am Albertplatz wird ein Programm organisiert und wir freuen uns anzukündigen, dass wir namenhafte RednerInnen für diese Kundgebung gewinnen konnten:

Franziska Drohsel, Bundesvorsitzende der Jusos
Katharina Hübner, Antifabündnis No Pasarán!
Katja Kipping, stellv. Parteivorsitzende Die Linke
Iris Kloppich, Vorsitzende DGB Sachsen
Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime
Astrid Rothe-Beinlich, Vorstand Bündnis 90/Die Grünen
Albrecht Schröter, Oberbürgermeister Jena (SPD)

Außerdem treten Konstantin Wecker und Jochen Distelmeyer (Blumfeld) auf. Verschiedene RednerInnen und MusikerInnen haben angekündigt sich an den Blockaden zu beteiligen.


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

www.dresden-nazifrei.com

eXmaikDD
Zitat(wombat1st @ 12 Feb 2010, 23:54)
(...) Iris Kloppich (...)
Klasse Name! yes.gif
lusch3
Zumindest am Hbf hat hat dd-nazifrei noch einen Banner hängen "Info- und Sammelstelle Dresden Nazifrei" (o.s.ä.).

Aber wie man sieht, scheint der Plan die beiden politischen Gruppen voneinander räumlich zu trennen aufzugehen rolleyes.gif.
Gertrud
Zitat(wombat1st @ 12 Feb 2010, 23:54)
Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime
*


Warum macht er denn da mit?
vonAnjou
Die Trennung der Gruppen geht nicht auf
Am Albertplatz sammeln sich immer mehr Linke. (Hörensagen: http://twitter.com/search?q=%23dresden)

Ebenso haben die Linken vor ein paar Minuten die Kreuzung Hansastraße/ Großenhainerstraße dicht gemacht. Die Polizei wirkt dort noch etwas desorientiert. (Eigene Augen)
Padex
Auch der Stream ist zu empfehlen: ColoRadio
lovehina
Also hier in Löbtau isses ganz beschaulig.
Es liegt ein wenig mehr schnee als gestern, aber von faschistoiden Elementen keine Spur.
aeon
Hat mal jemand verlaessliche Infos ueber den Bahnverkehr? Bitte nich sone Twitterscheisse...
onkelroman
/albertplatz np: john lennon - give peace a chance
franzman21
also försterei/bischofsweg brennen grad 2 mülltonnen
gfx-shaman
also königsbrücker ist voller menchen... viele beamte und viele schwarz gekleidete. gelegentlich wird mal abgeriegelt dann mal wieder nicht... alle planlos hat man den eindruck
Proxima
...wo mülltonnen brennen, brennen bald menschen *hust

ja in der Försterei is gut wat los, hab grad zugesehn, wie 50 "vermummte" von der Polizei gejagt wurden, wobei die gesetzeshüter es nicht eilig hatten
xda77
Zitat(franzman21 @ 13 Feb 2010, 13:48)
also försterei/bischofsweg brennen grad 2 mülltonnen
*



KLICK
iggi
Es wird dauernd getwittert, dass es einen Verletzten am AZ Conni gibt. Wär es nicht besser, mit den Handies 112 anzurufen?
tinatschi
wer sagt denn das das nicht getan wurde?
iggi
Werden sie hoffentlich, aber im Zeitalter von Web 2+ gibts die komischsten Sachen: http://www.rettungsdienst.de/2009/09/11/fa...uf-in-adelaide/
Kramsky
grad standen die nazis, die von der stauffenbergallee gekommen sind, am dammweg/lößnitzstrasse, leider waren durch die sperrung der lößnitzstraße nur ein paar gegendemonstranten auf unserer seite...echt beklemmend die ganzen nazis
[attachmentid=29217]

von den zurück gehaltenen gegendemonstranten wurde auf der friedensstrasse leider ein auto umgeschmissen
[attachmentid=29216]
myrmikonos
#Kindergarten!
#ich sage: ignore!
#Enantiodromie!
#transzendieren der Geschichte und Gemeinsamkeiten, statt Unterschiede kultivieren.

Die Menschen verlieren aneinander auf ein schon deutschlandweit propagiertes Schlachtfeld. Wie armselig sich an diesem Beispiel Menschen verhalten, die sich geistig auf ein links, oder rechts lagern und sich diesem dialektischen Monismus ergeben. Wie laecherlich diese Fleischklopse auf mich wirken! Wie kann man denn noch von Homo sapiens reden, wenn sie eine offensichtlichen Kausalkette und Gewaltspirale erliegen? Warum hab ich das Gefuehl, daß nichts aus der Geschichte gelernt wird, sondern diese Bildungs- und Charakterschwaechen als allgemeingueltige Tradition fortgepflanzt wird? Ist dieser Kampf wirklich ein Freiheitskampf, eine Friedensaktion, oder eher eine Brandmarkung fuer juengere Menschen, eine Aufgabe von Prinzipien und Tugenden, die man sich zur Ueberwindung des anderen Ideals nicht erlauben kann? Es ist eine Farce! Eine Schande fuer den Geist. Hier wird nur Dummheit regeneriert. Mobilmachung und Nonsense-gesten fuer eine andere Art Dogmatik.

iggi
Und du unterliegst einer Pauschalisierung...
lovehina
Zitat("Twitter")
R2D2ATTAC Erste Flugscheiben aus Neuschwabenlang gesichtet! Antifa jetzt wirds bitter Nazi Jedi Ritter! #dresden #13februrar #noparasan

ahahaha lol.gif
myrmikonos
Zitat(iggi @ 13 Feb 2010, 15:22)
Und du unterliegst einer Pauschalisierung...
*


Danke sehr fuer das ueberaus erbauliche Statement. Gerne wuerde ich tiefer in dein Gedankenkosmos eintauchen, aber mich blendet diese 3-Punkte-Philosophie. Diese ausgeschmueckten Gedankengirlanden erwuergen mich geradezu. Wie soll ich sie nun deuten?
Meine Darstellung ist sicherlich sehr einfach gehalten, so spreche ich von unterschiedlichen Menschen, wie von Keksen unterschiedlicher Art. Sicherlich mag es dir Mißfallen, wenn ich nicht ins kleinste Detail analysiere , sondern gleich einen holistischen Standpunkt einnehme und einen generellen Aufruf zur Besonnenheit starte. Niemand, außer Dummheit zwingt dich die technische Segregation von Menschen ueber Medien mitzugehen. Wir sind alle gleich. Alle Unterschiede enstehen aus sozialen Konstruktionen, alles was du kennst, solltest du nur als Kategorie, Zeichen und Schema mitfuehren. Erdling.

#mehr Abstraktion, mehr Distanz
# Wisdom is one thing. It is to know the thought by which all things are steered through all things. Diogène Laërce, Vies des philosophes, IX, 1.
# We step and do not step into the same rivers; we are and are not. Héraclite, Questions Homériques, 24
lovehina
Ich hoffe die Leute auf dem Dammweg haben noch ein paar Pfandflaschen übrig... 1/3 Heizöl 2/3 Benzin...
aktsizr
Zitat(lovehina @ 13 Feb 2010, 15:56)
Ich hoffe die Leute auf dem Dammweg haben noch ein paar Pfandflaschen übrig... 1/3 Heizöl 2/3 Benzin...
*


"haha, neuer held des tages... n opa mit mit fußhupe sammelt mitten im geschehen die leeren sterniflaschen auf...köstlicher anblick und ziemlich clever"
Innervision
Mein Gehirn kann dieses Ausmaß an Dummheit nicht verstehen. Das geht da nicht rein. Wie die Unendlichkeit des Alls. So in etwa.
iggi
Zitat(aktsizr @ 13 Feb 2010, 16:01)
"haha, neuer held des tages... n opa mit mit fußhupe sammelt mitten im geschehen die leeren sterniflaschen auf...köstlicher anblick und ziemlich clever"
*


Fotos!
bunglefever
Ich habe das Ausmaß von Dummheit sehen müssen. Auf dem Weg zu einer Freundin kam ich an der Großenhainer Höhe Wilder Mann entlang. Und musste mit ansehen, wie die dumpfe Masse eine dreiviertelstunde vorbeidefiliert. Diese absurde Mischung aus Angst und Wut ist hängengeblieben. Wieder einmal sad.gif
iggi
Zitat(myrmikonos @ 13 Feb 2010, 15:55)
*Schlaue Sachen*
*


Ich glaub jetzt hat auch der letzte Exma-User mit bekommen, dass du Philosoph bist.
franzman21
wir waren am albertplatz und sind durch die neustadt gelaufen, haben aber keinen einzigen nazi gesehen. wobei ich mich gefragt habe, wie man die eigentlich erkennt. dürfen ja weder bomberjacken noch die ganzen "nazisachen" anhaben. gut find ich auch "Auf dem Marsch herrscht absolutes Alkohol- und Rauchverbot! Telephone sind lautlos zu stellen! Auf Sonnenbrillen sollte verzichtet werden!" biggrin.gif...wenn man sich da die antifa anschaut...

update: laut http://tweetgrid.com/grid?l=2&q1=%2313febr...n&q3=%23dresden hat dresden "gewonnen" smile.gif
bunglefever
Da habense sich def. nicht dran gehalten. Im Zug waren einige vermummt ...
iggi
Zitat
mitglied92: Polizei macht die Ansage, dass sie nicht mit Schneebällen berworfen werden sollen, ansonsten Wasserwerfereinsatz. #13Februar
franzman21
RT @mitglied92: Passt auf euch auf. Nazigruppen sind sauer und laufen durch die ganze Stadt.
macoka
weiß jemand wann die ganzen straßenbahnen und busse wieder normal fahren???
franzman21
angeblich fahren schon wieder bahnen und sbahnen...mehr weiß ich aber auch nich
macoka
ok, vorhin sind auch schon welche gefahren, aber irgendwo fahren die einen bogen drum, sicherlich neu- und altstadt oder? will doch nur nach hause sad.gif
iggi
Fährt die 13? Ich will dann bald zur Schauburg. blink.gif
HMK
Zitat(iggi @ 13 Feb 2010, 17:21)
Fährt die 13?
*


Jepp, von Prohlis nach Bühlau.
Ansonsten blinkt an der Haltestelle gegenüber bei allen Linien Verkehrsstörung auf.
franzman21
schauburg?? also wenn ich ausm fenster schau is der bischofsweg mit sixpacks gepflastert
Zitat("TAZ Ticker)
++ Dämmerung ++

Die Sonne geht unter. Passt auf, achtet auf eure Freunde, lasst niemand allein!

In den vergangenen Tagen ist in Nazi-Foren explizit zu Gewalt aufgerufen worden.
macoka
pirnaischer platz / prager straße is wahrscheinlich auch noch utopisch, oder?
Sowjet
Altstadt ist frei, war grad eben nix Behinderndes zu sehen.
macoka
vielen dank
HMK
schon beantwortet...
eXmaikDD
Mozzarella
Also die 13 fährt momentan noch ab Mickten zum Wilden Mann und zurück.
Proxima
bin grad am alaun platz vorbeigelaufen, da stand die 13 immernoch.

btw, albert platz hatte echt pariser ausmaße, mit trompetern und trommlern, war echt ganz nett, find diese schlagwortreden immer etwas zu übertrieben aber die atmosphäre war schon gut.
aeon
wie siehst mit s-bahnen vom neustaedter zum hauptbahnhof aus, oder der 11 vom neustaedter richtung altstadt?
HMK
S-Bahn höchstens auf gut Glück, die 11 wird über Straßburger Platz umgeleitet, fährt also nicht über Bhf. Neustadt.
Proxima
hat schon jemand sichere infos was am conni ist/war? manche meldungen gehen ja bis "ein toter nazi.."
bsf
Zitat(Proxima @ 13 Feb 2010, 18:58)
hat schon jemand sichere infos was am conni ist/war? manche meldungen gehen ja bis "ein toter nazi.."
*



Habe sogar von 2 gelesen. Würde mich auch mal interessieren.
sanshana
weiß jemand wie es im hechtviertel aussieht? is dort wieder alles ruhig?
lovehina
so. der 13. ist überstanden und wieder mal passen dazu:
SHARK
Zitat(sanshana @ 13 Feb 2010, 19:00)
weiß jemand wie es im hechtviertel aussieht? is dort wieder alles ruhig?
*


jupp
HMK
Jetzt ist grade auf der St. Petersburger Spontandemo.
Da scheint Musik drin zu sein.
franzman21
@Proxima: ich hab gehört die nazis haben halt das az conni gestürmt. was dabei passiert ist, weiß ich nicht. aber toter nazi?? kommt mir vor wie gossip...bei twitter stand auch was von "polizist erschießt antifa-typ" -.-
Proxima
http://de.indymedia.org/2010/02/273168.shtml

angeblich soll das conni verschont geblieben wurden sein. buschfeuer ist wohl etwas auser kontrolle geraten..
Blaubarschbube
gab offizielle nachricht vom conni, es ist nix passiert. es gab keine toten....
stabilo
So wie die Informationen vorhin vom "Info-Point" auf dem Albertplatz kamen ist am AZ Conni gar nichts gewesen. Dafür hat die Praxis hier in Löbtau gestern wohl Besuch von einigen Nasen gehabt. Es wird daher auch eingeladen, heute die Praxis zu besuchen und dort die Stellung zu halten, bzw. Unterstützung anzubieten. Ich weiß noch nicht genau, was da los war, aber werde nachher mal rüber gehen.
erich
ebende. ruhig blut in der gerüchteküche.

"# nehmt nicht jedes Gerücht für voll, es gab definitiv keine Toten 25 minutes ago from web " quelle: twitter.com/13februar

im und am conni war nix. es gab am frühen nachmittag ein bissi haue oberhalb an der stauffenberger.

ansonsten morgen hier guggn:

www.polizei.sachsen.de/zentral/presseinfo_aktuell.asp

www.polizei.sachsen.de/pd_dresden/ => Medieninformationen
erich
fazit von links : de.indymedia.org/2010/02/273168.shtml

fazit von rechts : de.altermedia.info/
klaus
Und nächste Woche das gleiche nochmal? Rechts hat sich wohl erneut in DD fürs nächste WE angekündigt...sickerte aus Polizeikreisen durch.
eXmaikDD
BBC-Bericht aus Dresden-Neustadt blink.gif
tingel
Was ich gesehen habe war es alles in allem ein guter Tag für Dresden. Die Linken haben die Nazis gestoppt, die Stadt hat schöne Bilder für die Presse produziert und die Nazis sind frustriert.

Meine Bilder vom Tage.
zausel
Zitat(tingel @ 14 Feb 2010, 01:12)
Die Linken haben die Nazis gestoppt[...]


Genau! Und nicht die Polizei...
stabilo
Was die Presse so schreibt.
Sueddeutsche
ABC News
BBC
Tagesschau
Washington Post
DIE ZEIT
SPON (aus Agenturmeldungen zusammengeklebt und (trotzdem noch| gerade deswegen)? verkackt)
taz
I.I
Stellt euch vor es ist Naziaufmarsch und keiner geht hin .... . Der Aufmarsch der Nazis wirkt doch nur wenn sie gesehen werden ...
stabilo
Willst du jetzt die Stadt evakuieren, oder was?
SidKennedy
Zitat(I.I @ 14 Feb 2010, 01:57)
Stellt euch vor es ist Naziaufmarsch und keiner geht hin .... . Der Aufmarsch der Nazis wirkt doch nur wenn sie gesehen werden ...
*

dieser spruch kommt jedes jahr auch immer wieder zu dieser diskussion. und gerade seit gestern hat er so viel relevanz wie nen brauner apfel für nen warmenapfelkuchen. husch husch zurück in deine kleine welt.
Neon
Laut Medienberichten waren an dem Einsatz 5.000 Polizisten beteiligt. Wenn man mal grob überschlägt und mit allen Drum und Dran pro Polizist 100Euro pro Stunde ansetzt und dies mit 5h Einsatzzeit (eher mehr) multipliziert, dann sind das 2,5Millionen Euro an Steuerkosten für so einen Scheiss.

Was könnte man langfristig sparen, wenn man dieses Geld für Projekte gegen Nazis sinnvoll verwendet?
stabilo
5h Einsatzzeit? Da rechnest du aber SEHR knapp Die waren alle seit Freitag Abend in der Stadt und auf Bereitschaft. Das war für die ein 36- oder 48h-Stunden Einsatz. Hinzu kommen die Kosten für die Unterbringung in den gesamten Hotels der Stadt. Glücklich waren die, die im Maritim gastieren durften (180€ fürs Doppelzimmer). Die Herren Führungskräfte im Taschenbergpalais.

Anitdemokratischen Strömugen das demokratische Demonstrationsrecht zu gewähren ist schon eine manchmal schwer zu verstehende Eigenart des Rechtsstaats.
iggi
Total hohl der Einsatz! 20 Uhr standen in der Neustand reihenweise Bahnen dumm rum und die Bullerei hat in Kolonne mit Blaulicht Stadtriemen gedreht. Auf dem Weg vom Pirnaischen Platz zur Schauburg bin ich weder Nazis noch der Antifa begegnet. yeahrite.gif
simpson
dann überleg mal warum.. shifty.gif
stoppelchen
Zitat(iggi @ 14 Feb 2010, 10:41)
Auf dem Weg vom Pirnaischen Platz zur Schauburg bin ich weder Nazis noch der Antifa begegnet.  yeahrite.gif
*


[BitteNichtFalschVerstehen]Die gibts ja auch gar nicht. Das ist ne Erfindung derer da oben um Steuergelder sinnlos zu verschwenden und endlich den Polizeistaat zu etablieren.[/BitteNichtFalschVerstehen]

PeterLustig
Zitat(Neon @ 14 Feb 2010, 10:35)
Laut Medienberichten waren an dem Einsatz 5.000 Polizisten beteiligt. Wenn man mal grob überschlägt und mit allen Drum und Dran pro Polizist 100Euro pro Stunde ansetzt und dies mit 5h Einsatzzeit (eher mehr) multipliziert, dann sind das 2,5Millionen Euro an Steuerkosten für so einen Scheiss.

Was könnte man langfristig sparen, wenn man dieses Geld für Projekte gegen Nazis sinnvoll verwendet?
*


Zitat(stoppelchen @ 14 Feb 2010, 12:42)
Die gibts ja auch gar nicht. Das ist ne Erfindung derer da oben um Steuergelder sinnlos zu verschwenden und endlich den Polizeistaat zu etablieren.
*

Genau, damit die unzufriedene Pöbeljugend sich selbst dezimiert. Jedes Jahr eine tolle Inszenierung mit noch mehr Aufpeitschung. Mal sehen was 2011 kommt. Eine Menschenkette zum Dresdner Heller? Wannn ist endlich mal Ruhe? So weit haben es nicht einmal die SED-Bonzen getrieben. Eine erste Maßnahme gegen so genannte "Nazis" und "Antifas" wären Zukunftsperspektiven für die Jugend. Aber lieber einmal im Jahr sinnlos die Steuergelder verkloppen anstatt sich mal Gedanken zu machen. Aber so kann man schon mal den Ernstfall proben, wenn der Pöbel nicht nur am 13. Februar auf die Strasse geht! pinch.gif
iggi
Ich finds schon ok, dass Freunde und Helfer noch ne Weile für Ruhe sorgen. Und wenn es Spaß macht, können sie auch mit 10 Sixpacks durch die Gegend heizen. Aber warum sind die Bahnen am Albertplatz gestoppt worden? Das Krisenmanagement der DVB geht mal gar nicht. In Hellerau sind die Leute aus der 7 geworfen worden mit der Aussage, dass sie ein Bus abholen wird. Und dann standen sie ne Stunde in der Kälte... angry.gif
die_dan
Also dein Problem besteht darin, dass deine Bahn nicht kam?
I.I
Zitat(SidKennedy @ 14 Feb 2010, 09:25)
dieser spruch kommt jedes jahr auch immer wieder zu dieser diskussion. und gerade seit gestern hat er so viel relevanz wie nen brauner apfel für nen warmenapfelkuchen. husch husch zurück in deine kleine welt.
*


Das ist einfach nur logisch durchdacht. Wozu dient eine Demo? Erregung der öffentlichen Aufmerksamkeit!? Also eigentlich helfen die Leute die zu diesem Event gehen (ob neutral oder dagegen) nur den Nazis. Die Medien treten das Thema dann noch so breit, das Sie exakt das erreicht haben was sie wollten.

Ich meine das das System des Rechtsradikalismus noch zu klein ist um es bekämpfen zu müssen. 5000 Nazis auf nicht ganz eine Milliarde Menschen in Europa? Siehst du da eine Gefahr?

Wir sollten lieber andere Systeme bekämpfen, die der Auslöser von Rechtsradikalismus sind (z.B. Kapitalismus).
bluemulti
Jetzt gehts los.

popcorn.gif
iggi
Zitat(die_dan @ 14 Feb 2010, 12:18)
Also dein Problem besteht darin, dass deine Bahn nicht kam?
*


Nicht meine Bahn sondern die Bahn von ner Freundin. wink.gif
chelys
Zitat(Neon @ 14 Feb 2010, 09:35)
... dann sind das 2,5Millionen Euro an Steuerkosten für so einen Scheiss.

Was könnte man langfristig sparen, wenn man dieses Geld für Projekte gegen Nazis sinnvoll verwendet?


Du meinst Flyer drucken und Therapiekreise für abgestürzte Aussteiger? Beten und Singen am Lagerfeuer?
Proxima
... du hast recht, nur durch Anarchie können wir absolut sicher sein, dass Rechtsradikalismus keine Möglichkeit des aufkeimens und organisierens hat!

Und wie verhindert man, dass Nazis Ämter erhalten? Indem man verhindert, dass sie gewählt werden! Wie tut man das? Indem man die Wählerzahl verringert? Wie tut man das? Durch aufklärung! Wie tut man das? Sicher NICHT indem man das Problem ignoriert!

Schade, dass du diesen Erfolg jetzt hier schlecht reden willst, aber jedem seine Meinung.

Btw seit wann kostet ein Polizist den Staat 100 Euro die Stunde, wer erfindet soeinen Schwachsinn?

Klar hat dieser Einsatz Geld gekostet, aber es ist nicht grad so, dass diese Gesetzeshüter plötzlich aus dem Boden gestampf wurden, die wurden auch vorher schon bezahlt. Die mehrkosten, die durch den Einsatz entstanden sind, belaufen sich sicher nicht auf 100 Euro die Stunde..

Achja nochwas: wenn es dir nur um Steuergelder geht, die bei Polizeieinsätzen verblasen werden, bin ich dafür, auch Fußball abzuschaffen!

Fuchs
Zitat(Neon @ 14 Feb 2010, 09:35)
Laut Medienberichten waren an dem Einsatz 5.000 Polizisten beteiligt. Wenn man mal grob überschlägt und mit allen Drum und Dran pro Polizist 100Euro pro Stunde ansetzt und dies mit 5h Einsatzzeit (eher mehr) multipliziert, dann sind das 2,5Millionen Euro an Steuerkosten für so einen Scheiss.

Was könnte man langfristig sparen, wenn man dieses Geld für Projekte gegen Nazis sinnvoll verwendet?
*


1. verdienen die wirklich lachhaft wenig (100€/h haha!) und zweitens ist das aufgebot bei gewissen drittligaspielen höher... vergleiche hinken!

Zitat(PeterLustig @ 14 Feb 2010, 11:53)
Genau, damit die unzufriedene Pöbeljugend sich selbst dezimiert. Jedes Jahr eine tolle Inszenierung mit noch mehr Aufpeitschung. Mal sehen was 2011 kommt. Eine Menschenkette zum Dresdner Heller? Wannn ist endlich mal Ruhe? So weit haben es nicht einmal die SED-Bonzen getrieben. Eine erste Maßnahme gegen so genannte "Nazis" und "Antifas" wären Zukunftsperspektiven für die Jugend. Aber lieber einmal im Jahr sinnlos die Steuergelder verkloppen anstatt sich mal Gedanken zu machen. Aber so kann man schon mal den Ernstfall proben, wenn der Pöbel nicht nur am 13. Februar auf die Strasse geht! pinch.gif
*



Zitat(I.I @ 14 Feb 2010, 12:30)
Das ist einfach nur logisch durchdacht. Wozu dient eine Demo? Erregung der öffentlichen Aufmerksamkeit!? Also eigentlich helfen die Leute die zu diesem Event gehen (ob neutral oder dagegen) nur den Nazis. Die Medien treten das Thema dann noch so breit, das Sie exakt das erreicht haben was sie wollten.

Ich meine das das System des Rechtsradikalismus noch zu klein ist um es bekämpfen zu müssen. 5000 Nazis auf nicht ganz eine Milliarde Menschen in Europa? Siehst du da eine Gefahr?

Wir sollten lieber andere Systeme bekämpfen, die der Auslöser von Rechtsradikalismus sind (z.B. Kapitalismus).
*


auch hier: langweilige versuchstrolle sind langweilig!
SidKennedy
Zitat(I.I @ 14 Feb 2010, 12:30)
Das ist einfach nur logisch durchdacht. Wozu dient eine Demo? Erregung der öffentlichen Aufmerksamkeit!? Also eigentlich helfen die Leute die zu diesem Event gehen (ob neutral oder dagegen) nur den Nazis. Die Medien treten das Thema dann noch so breit, das Sie exakt das erreicht haben was sie wollten.
*

zum glück hast du das erkannt...danke, dass du mich aufgeklärt hast

Zitat(I.I @ 14 Feb 2010, 12:30)
Ich meine das das System des Rechtsradikalismus noch zu klein ist um es bekämpfen zu müssen. 5000 Nazis auf nicht ganz eine Milliarde Menschen in Europa? Siehst du da eine Gefahr?
*

sag ich doch: husch husch zurück in deine kleine welt

Zitat(I.I @ 14 Feb 2010, 12:30)
Wir sollten lieber andere Systeme bekämpfen, die der Auslöser von Rechtsradikalismus sind (z.B. Kapitalismus).
*

sollten wir das? ok, dann machen wir das....ach ne, lieber doch die anderen
K.rieger
Ich fütter mal den Troll, komm I.I gibt was Feines:

Natürlich, wenn die Nazis frei durch Dresden marschieren dürften, ohne dass sie jemand behelligt würden die sich aber doof fühlen! Man, deren Gesichter würde ich zu gerne sehen! Ha! Dann stehen sie da vor der Frauenkirche und keiner is da HA!

Achja, gegen Kapitalismus waren die Jungs im Neustädter Bahnhofsfreiluftgehege auch, kannst dich ja nächstes mal dazu stellen, die finden sicher auch dass du Recht hast mit deinem Gerede.

Hast du mal Nachrichten gelesen? Ist dir aufgefallen wie verdammt positiv die Resonanz war, als klar wurde dass es keinen Marsch geben würde? Aber hast Recht, wäre natürlich noch besser gewesen, wenn einfach die ganze Stadt zuhause geblieben wäre und die Gardinen zugemacht. Wenn man Nazis frei gewähren lässt hören sie ja von alleine auf. So bei Stalingrad.
Chris
Und wieder einmal siegt der gemeine Bürger über die Politik. Wundersam, dass es jetzt schon passiert, in einem Bundesland, in dem man immer noch Wahlkampf mit "Wählt uns, damit ihr nicht rechts wählt" macht. Ich mein, ist ja jetzt nicht so, dass andere Städte diese Probleme viel schneller in den Griff gekriegt haben. Warum ist denn in Dresden immer so ein großer Naziauflauf. Weil sie es hier immer machen konnten, während in anderen Städten die Regierung viel schneller reagiert hatte.
chelys
Sie demonstrieren vor allem, weil die Propaganda durch die Erinnerung an die Bombardierung Dresdens gut gefüttert wird. In Leipzig wäre es nur eine normale Demonstration, hier fühlen sich die Neonazis moralisch legitimiert... Andererseits hat man es ihnen hier schon recht einfach gemacht. Spielt beides zusammen denke ich
LustigPeter
@ I.I..............je mehr ich von dir lese umso mehr *piep* du mich an

kliengt komisch is aber so!!!

(der peter war`s)
Keinstein
Zitat(chelys @ 14 Feb 2010, 12:36)
Beten und Singen am Lagerfeuer?
*


Na ja ersteres ist nicht so ganz mein Fall, aber es gibt schon Leute, die damit erstaunlich viel Erfolg hatten.

Letzteres könnte aber durchaus verhindern, dass der eine oder andere zum Mitläufer wird. Ich denke dabei aber grad nicht an „Hey Jude“, „Lady in Black“ oder „Halleluja, lobet Gott“. Studenten-, Volks- und Trinklieder z.B. fühlen sich ähnlich an, wie die braunen Lagerfeuerrunden, sind aber im Munde von „normalen“ Menschen völlig harmlos. Ist momentan nicht modern, aber das Defizit wird gnadenlos ausgenutzt.
Stormi
Gab doch gestern genug Lagerfeuer in der Neustadt. Auch die trugen sicher ihren Teil zur Entnazifizierung bei.
loco
Zitat(I.I @ 14 Feb 2010, 12:30)
Das ist einfach nur logisch durchdacht. Wozu dient eine Demo? Erregung der öffentlichen Aufmerksamkeit!? Also eigentlich helfen die Leute die zu diesem Event gehen (ob neutral oder dagegen) nur den Nazis. Die Medien treten das Thema dann noch so breit, das Sie exakt das erreicht haben was sie wollten.

diesen ansatz hatte ich auch mal.. entweder komplett ignorieren oder mit voller breitseite dagegen stemmen (mittelmaß suckt in dem falle gewaltig), allerdings kann man für zweiteres mehr menschen mobilisieren (wohl auch, weil es ihnen in gewisser weise spaß macht shifty.gif )

und deshalb herzlichen glückwunsch an die blockierer - mission accomplished!

Zitat
Ich meine das das System des Rechtsradikalismus noch zu klein ist um es bekämpfen zu müssen. 5000 Nazis auf nicht ganz eine Milliarde Menschen in Europa? Siehst du da eine Gefahr?

ich empfehle dir nochmal das fach geographie und sozialkunde der sekundarstufe I oder evtl. mittelstufe zu wiederholen