_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 848 gäste

Split: Autobahn

Verhalten, Richtlinien, Drängler...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Oct 2005, 20:15
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 22.04.2005

Zitat
Ich weiss garnicht was sich autofahrer heutzutage immer aufregen. Mit dem Auto ist man doch schon um einiges schneller als zu Fuß, wozu dann über die Autobahn jetten wie ein Idiot?
Ähh???

Zitat
Ist der Blinker links auf Autobahnen wirklich erlaubt?
Der ist überall erlaubt, zur Not hat man halt vergessen in auszumachen tongue3.gif

Zitat
Wer Zeitdruck hat, muss einfach mal eher losfahren anstatt so egoistisch zu sein und alle durch seine Raserei zu gefährden.

Wenn das so einfach wäre, die ganze Mercedes, BMW, Audi, VW die gerne links hinter dir in den Kofferraum gucken wollen, sind doch hauptsächlich Geschäftswagen und die Fahrer sind alles Marionetten der Wirtschaft. Dem nächsten Geschäftspartner ist scheiss egal warum du zu spät gekommen bist. Sei es, weil du aus Rücksicht auf die Anderen auf der Autobahn schon zufrieden bist wenn du dich schneller als zu Fuss bewegst shocking.gif, oder erst garnicht kommst, weil Sachsen der Meinung ist dass der Buß-und Bettag gefeiert werden muss während die ganze andere Welt arbeitet.

Naja, viele Linke-Spur-Schleicher sollen sich einfach darauf besinnen, dass die linke Spur nur zum Überholen da ist und eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h auf unbegrenzter Strecke gilt.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2005, 18:17
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

Der Blinker auf der Autobahn ist nur bei eingehaltenem Mindestabstand erlaubt.
Is der Abstand kleiner ist das eine Nötigung, egal ob vergessen oder extra. Und eine Nötigung ist eine Straftat, meine Lieben, damit seit ihr dann vorbestraft. Das macht sich gar nicht gut, wegen so n bisserl drängeln.
Mich kotzen die Linke-Spur-Schleicher ja auch an. Aber wenn ich mit 160 links alle 30 - 40m jemanden überhole und dann kommt irgendwann von hinten ein dicker BMW oder ähnliches und meint meinen Lupo anschieben zu müssen, bekomm ich schon dicke Eier und auch n unangenehmes Gefühl. Wenn dann nämlich einer hinter nem LKW ausscheert und ich bremsen muß, is mein eh schon recht kleiner Kofferraum noch n Stück kürzer.
Also bitte, blinkt und Hupt wie ihr wollt, aber laßt genügend Abstand!!!


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2005, 18:37
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 27.12.2004

zählt das eigentlich auch unter nötigung, wenn man innerhalb von 50metern von über 200 auf 120 abremsen muss, nur weil ein verkehrsteilnehmer (meist weiblich) meint er müsse JETZT am vordermann mit unglaublichen 5km/h überschuss vorbeiziehen???
bei sowas könnt ich jedes mal ausrasten! argue.gif
ich weiss ja selber wies ist, wenn man ein auto fährt, welches untermotorisiert ist....aber dann kann man ja wenigstens vorrausschauend fahren.
was in diesem fall heisst auch mal in den rückspiegel zu schauen und abzuschätzen, ob die lücke überhaupt groß genug ist.....so wie man das selber erwarten würde.
und solche aktionen kommen ja meist erst zustanden, weil sich mal wieder ein notorischer mittelspurfahrer (auch meist weiblich) auf der autobahn befindet angry.gif
aber wie hot doc schon sagte am schlimmsten sind die, die hinter einem drängeln, obwohl sie sehen, dass nach vorne eh nix geht....da bin ich dann immer so frei und besinne mich auf umweltschonendes fahren, was so viel heisst wie das ich den fuss auch mal vom gas nehme um die wunderschöne natur zu genießen tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von Timmääh: 03 Nov 2005, 18:37 bearbeitet


--------------------
"Ob das Sinn macht oder nicht, dass entscheide immer noch ICH!"
Prof. Dr. Karl-Udo Jahn
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: