_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Euronymus und 410 gäste

Wolf im Schafspelz

..Rikers & Tortes Märchenstunde
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 May 2006, 18:59

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

vorwort:

ich möchte mich hier vielmals bei den opfern und angehörigen, folgender , zur besprechung stehenden, ereignisse, für das pietätlose verhalten zweier, noch auftretender, personen entschuldigen. danke.

------------------------------------------------
Zitat(Tortenhuber @ 18 May 2006, 14:51)
[..]wenn du die alternative theorie zu erfurt wissen willst, ist hier der anfang für dich zusammenfassung der ungereimtheiten ... wenn du das durchgelesen hast (offizieller polizeibericht lungert da auch irgendwo rum, zum nachprüfen!)[..]

PPS: aber natürlich ist es einfach dem zu glauben, was murdoch, turner, saban und thielen uns erzählen ...
*

so hab mir das mal angeschaut und die ganze sache baut darauf auf, dass die polizei eben nicht immer alles oder zeitversetzt veröffentlicht..
was is daran so schlimm? muss etwa alles sofort der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden? wenn nicht, ist es dann sofort keine tatsache mehr, sondern irgendwas scheinheiliges?
weiterhin helfen solche quellenangaben:

Zitat
Quellen:  Pressemeldungen
Quellen:  Literatur (Psychologie / Kriminalistik)

nicht wirklich weiter, bei dem vorhaben, die "wahrheit" zu ergründen

deshalb wende ich mich mal an euch beide, die anscheinend von der muse der selbsterkenntnis geküsst wurden..
klärt mich auf, den unwissenden, und lasst mich nicht dumm sterben!

Zitat
Das Gutenberg-Gymnasium wurde möglicherweise nur deshalb ausgewählt, weil besondere Umstände (ein frustrierter aber waffenbegabter Schüler, eine aktuelle Baustelle am Tatort, brisante DDR-Altlasten mit hohem Erpressungspotential usw.) für die Anschlagsplanung förderlich waren.


man lässt also bewusst eine ganze schule voll mit kindern hochgehen, damit ein evtl. image-schaden durch ddr-altlasten vermieden wird?
da stellt sich mir die frage, ist genau dieses ereignis nicht viel schädlicher?
oder was verfolgt diese kaltblütige, vor nichts zurück schreckende, höhere macht damit?


-------------------
quellenangaben:
forum
torte


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 19:13
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(loco @ 18 May 2006, 18:59)

oder was verfolgt diese kaltblütige, vor nichts zurück schreckende, höhere macht damit?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Alternativtheorie klingt ja ganz plausibel, wenn man die Prämissen akzeptiert (wie bei jeder Theorie) - aber wozu das Ganze?


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 19:33
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

wenn man schrödingers katze mit den protokollen der weisen von zion mischt kommt unser brauner chefkonspirologe tortenhuber raus...

hier mal kurz zum warum:

Zitat
Verunsichernde Unübersichtlichkeit

So sieht sich der Leser und Zuschauer einer paradoxen Situation gegenüber: Einerseits hat er in einer als bedrohlich empfundenen Weltlage Zugang zu so vielen Informationen wie nie zuvor, anderseits wächst zugleich der Zweifel an ihrer Zuverlässigkeit. Solche Unübersichtlichkeit macht Angst und macht hilflos. Vielleicht helfen Verschwörungstheorien bei der Angstbewältigung, obwohl sie doch zunächst furchterregend wirken. Dies gilt vor allem für die hier nicht näher betrachteten, aber ebenfalls populären Geschichten von der anderen Seite des politischen Spektrums, die das Bild einer umfassenden und allgegenwärtigen Verschwörung islamistischer Terroristen erzeugen: So muss man nach Lektüre des anonym veröffentlichten Buchs «Die Terroristenjägerin» annehmen, dass in den friedlichen Mittelklasse-Vororten amerikanischer Städte viele Nachbarn verdeckte Jihad-Kämpfer sind.

Auch hier ist von der Komplexitätsreduktion auszugehen, die alle Verschwörungstheorien leisten: «Diese Modelle oder Geschichten geben harmonische, zusammenhängende und recht schlichte Erklärungen für Ereignisse, die ohne sie chaotisch wirken», schreibt Robert Anton Wilson im Vorwort seines «Lexikons der Verschwörungstheorien». Die kanadische Psychotherapeutin Catherine Gildiner hat diesen Gedanken in der Zeitung «Globe and Mail», Toronto, mit Blick auf psychologische Dispositionen nach dem 11. September zugespitzt: «Das verschwörungstheoretische Denken, das jetzt so verbreitet ist, ist eine kollektive Form der posttraumatischen Belastungsstörung. Unser Gehirn bereitet uns damit auf den nächsten Angriff vor. In psychiatrischer Terminologie wird das Hyper-Wachsamkeit genannt


quelle: http://intervention.ch/textbausteine/230803_seifert.htm

Dieser Beitrag wurde von stay different!: 18 May 2006, 19:35 bearbeitet


--------------------
birth, school, stadium, death
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 20:10
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

yeahrite.gif

Dieser Beitrag wurde von Tortenhuber: 24 Nov 2006, 09:52 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 20:15

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

Über die Aussagen der Kritiker der offiziellen Darstellung des Erfurter Schulmassakers muss sich jeder selbst ein Bild machen.

Bis jetzt hat aber keiner von euch sachliche Kritik an den Argumenten, die gegen eine Beteiligung Roberts an den Morden sprechen, geliefert. Es wurde nur die gute Frage nach den Gründen für die Tat aufgeworfen, falls denn die Theorie stimmt, dass Robert nicht der Täter, sondern ein Opfer und Sündenbock war.

Wieso aber die wirklichen Täter das Massaker begangen haben ist schwer zu beantworten, zumal diese ja gänzlich umbekannt sind. Die Vertuschung der Tat lässt auf Geheimdieste oder ähnliche schließen. Was diese damit im Sinn haben könnten, ist eine andere, viel schwerer beantwortbare Frage. Ein möglicher Grund könnte die an diesem Tag anstehende Abstimmung im Bundestag über die Verschärfung des Waffenbesitzrechtes sein. Aber ein solches Verbrechen, nur um in einem Korrupten Parlament eine Abstimmung positiv ausfallen zu lassen, ist nicht sonderlich einleuchtend.
Eine Antwort auf die Frage nach dem Grund zu suchen, ist bei der momentanen Faktenlage ein kaum Erfolg versprechendes Unterfangen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 20:41
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

@torte

jeder beweis gegen eine verschwörungstheorie funktioniert auch als beweis für sie! (konstruktionsschleife)
aber als r.a.wilson kenner kennst du ja diese these

btw. glaube ich auch nicht alles was mir vorgesetzt wird, aber a priori auf nen verschwörungszug aufspringen fällt mir sehr schwer.

--->

Zitat
Wieso aber die wirklichen Täter das Massaker begangen haben ist schwer zu beantworten, zumal diese ja gänzlich umbekannt sind. Die Vertuschung der Tat lässt auf Geheimdieste oder ähnliche schließen.


-->damit ist komplexitätsreduktion gemeint

und jetzt r.a. wilson auf seite 19 seines lexikons

geheimdienste haben zwei funktionen zu erfüllen:

- das sammeln von präzisen informationen
- die herstellung und verbreitung falscher informationen

getäuscht werden:

personen von durchschnittlicher intelligenz und erziehung
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 20:45
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9588
seit: 22.10.2004

Zitat(RikerForCaptain @ 18 May 2006, 20:15)
Über die Aussagen der Kritiker der offiziellen Darstellung des Erfurter Schulmassakers muss sich jeder selbst ein Bild machen.*


Geil lol.gif Zu geil. Es gibt an der TUD Profs, die haben sich direkt damit befasst und haben weitergehende Einblicke als die Medien. Die kannst ja mal im Weberbau besuchen und Deine These vorstellen.

Vgl. u.a.
Niemeyer, Christian: Vom ground zero der deutschen Pädagogik. Über das Verhältnis von (Sozial-)Pädagogik und Psychologie angesichts des Falles Robert Steinhäuser. In: Sozialmagazin 27 (2002), H. 7-8, S. 38-46.

Meine Schwester studierte in Erfurt Sozialarbeit zu der Zeit, ich kann daher sagen, dass man sich eingehend mit dem Fall befaßt hat.

#abd, immernoch grinsend ... happy.gif


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 20:45

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

Zitat(stay different)
getäuscht werden:

personen von durchschnittlicher intelligenz und erziehung


Ein Glück! Da kann dem nationalen dummen Riker ja nix passieren. tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 20:47
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Jo die pösen pösen Geheimdienste. Aber is doch klar, total looogisch sogar! In Wahrheit ist der Mann im Mond ein unterbezahlter CIA Mitarbeiter! Und die Mauer wurde in Wahrheit von unterbezahlten CIA Agenten über Nacht gebaut, um Lohndumping von Seiten des KGB zu verhindern. Irgendwann hat man sie dann wieder eingerissen.. man munkelt ja, weil man damit prima Schulen im Osten überfallen konnte, um auf die steigenden Preise in der CIA Mensa aufmerksam zu machen. Völlig logisch! Die Juden waren nur Streikbrecher, die Merkel kommt aus Area 51, Bielefeld ist die heimliche CIA Zentrale und die NPD ist in Wahrheit die BND Auffanggesellschaft. Also wenn schon Märchen, dann richtig!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 21:58

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

was mich hier an dem ganzen stört, wieso gibts es angeblich eine verschwörung, ohne wenn und aber, als wäre es in granit gemeißelt..
aber schwammig und vernebelt kommen dann die absichten dieser verschworenen gemeinschaft daher und es wird behauptet, das liegt im dunkeln..

stößt da die kausalkette der verschwörung an ihre realitätsbezogene grenze?
werden die absichten nie genannt, weil damit irgend ne dämliche theorie völlig entkräftet wird?

kommt mir doch nicht immer mit solch einem käse und müllt mich dann mit dubiosen quellen zu.. liefert doch mal was handfestes dafür und klare antworten auf ernst gemeinte fragen..

die erfurt theorie dürfte abgehakt sein, denn es gibt entgegen den kritikern auf dieser seite von torte genug augenzeugen..

zur 9/11 story, nehme ich mal als fallbsp:

Zitat(faktensammlung)
Das Entführungsszenario:
[..]es konnte bis jetzt auch noch nicht glaubhaft nachgewiesen werden, dass es sich um arabische Entführer handelte (ausgenommen Flug 93).
- da sie die entführten Flugzeuge extrem weit vom Kurs abbrachten, wären sie unter normalen Umständen von NORAD entdeckt worden

für alle unwissenden ist dann ganz prima ein artikel bei wiki verlinkt, indem man sich über NORAD informieren kann:

Zitat(en.wiki)
However none of the proposed OTH-B radars are currently in operation.

After the events of September 11, 2001, the NORAD mission evolved to include monitoring of all aircraft flying in the interior of the United States.

demnach haben sich die autoren mit dieser quelle als beweis ja quasi selbst ins knie geschossen..

und genau wie dieses eine beispiel konnte man bis jetzt immer sämtliche theorien in der luft zerreißen.. also streng dich an und liefer mal was handfestes yeahrite.gif


------------------------
quellen
http://www.basketball-dresden.de/911.html
http://en.wikipedia.org/wiki/NORAD
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2006, 00:05
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von Tortenhuber: 24 Nov 2006, 09:52 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2006, 00:45

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(Tortenhuber @ 19 May 2006, 00:05)
Zitat(loco)
und genau wie dieses eine beispiel konnte man bis jetzt immer sämtliche theorien in der luft zerreißen.. also streng dich an und liefer mal was handfestes yeahrite.gif

ja wenn man in mehr als 2 dutzend punkten einen gibt, den man widerlegen kann, dann ist natürlich sofort die ganze sache schimmlig. und selbst bei dem was du jetzt hier als ein beispiel anführt siehst du, dass man immer noch andere quellen findet.

ich hab dieses beispiel als stellvertreter gewählt, weil ich mir die anderen sparen wollte, wie du es gerade auch machst [....*]
und mir ist bewusst, wie wikipedia funktioniert und dass es da eigentl. auch genug sicherheitsroutinen gibt.
nun müsste man sich aber fragen, wenn bei wiki alles falsch sein könnte, warum der autor betreffender seite nun wiki als quelle anführt, wenn er doch handfestere haben könnte..
spricht wieder mal mehr dafür, dass hier jmd an rapunzels haaren zieht

Zitat
gegenfrage: glaubst du denn, dass eine gruppe von terroristen unter der leitung von USAma Bin Laden 4 passagiermaschinen entführt hat und diese dann zielgerichtet in das WTC, das pentagon und den wald in Pennsylvania gesteuert hat? Das ganze mit ein paar wochen flugtraining in ner cessna wo selbst der fluglehrer dem schüler nur ungern das flugzeug ausgeliehen hat [.....*]

vor dem 9.11., bewaffnet, zutritt zum cockpit erlangen - möglich
synchronisierter ablauf - uhren gibt es überall
flugzeug steuern - wer sagt, dass es nicht irgendeiner der richtigen piloten war

warum lenkt ein pilot nun ein flugzeug in ein hochhaus und wägt nicht ab ob nun 1000 oder 100 menschen sterben?
unter todesangst denkt man nicht unbedingt so klar, wie man das normalerweise vielleicht tut..
vielleicht hat er auch nicht sofort gewusst, wohin die neuen koordinaten führen und als es soweit war, war es eh zu spät (autopilot + manövrierfähigkeit von dicken flugzeugen..)

vielleicht doch selbst geflogen?
fly-by-wire, immer mehr computergestützt, ähnliche cockpitlayouts usw machen das fliegen immer einfacher..
paar wochen in ner cessna und dazu ne ordentl. flugsimulation am rechner..
die sind ja immerhin nicht bei unwetter usw geflogen, hatten keine triebwerksausfälle o.ä. wo ein hobbypilot am arsch gewesen wäre

also ich glaube eher daran, dass man ne 747 fliegen kann, als an die tausenden initierten toden für erdöl

frage an dich: haben polen am 31.8.39 einen deutschen radiosender überfallen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2006, 01:09

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

Wer Interesse hat, sollte sich die Arbeit machen eine der vielen Dokus zum Thema 9-11 zu besorgen und anzuschauen. Dort wird nicht nur anschaulich erklärt was alles möglich, sondern auch was alles unmöglich ist.


Ein Beispiel zum anfüttern:

Die Terroristen schaffen es, dass der Besitzer des WTC-Komplex, Herr Silverstein in einer Doku offen zugibt, dass Gebäude 7 nur wenige Stunden nach den Einschlägen gesprengt wurde.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2006, 01:13

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(RikerForCaptain @ 19 May 2006, 01:09)
Die Terroristen schaffen es, dass der Besitzer des WTC-Komplex, Herr Silverstein in einer Doku offen zugibt, dass Gebäude 7 nur wenige Stunden nach den Einschlägen gesprengt wurde.

waren die flugzeuge nach dem start nicht mit kerosin vollgetankt und das ausgebrochene feuer brachte die hauptstahlträger zum bersten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2006, 01:25
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(RikerForCaptain @ 19 May 2006, 01:09)

Ein Beispiel zum anfüttern:

Die Terroristen schaffen es, dass der Besitzer des WTC-Komplex, Herr Silverstein in einer Doku offen zugibt, dass Gebäude 7 nur wenige Stunden nach den Einschlägen gesprengt wurde.
*

und? innerhalb von 2stunden hatte zur flut 2002 ein sprengkommando der polizei zugeschlagen und ein treibendes schiff auf der elbe gesprengt, damit keine brücken beschädigt werden. willst du jetzt als argument ins felde führen, daß katastrophenschutz schnell ist und deswegen in das riesige verschwörungsnetzwerk namens Welt involviert ist?


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: