_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 569 gäste

Zeitumstellung

Winter- / Sommerzeit
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Mar 2010, 02:58
avatar
2. Schein
**

Punkte: 79
seit: 19.03.2010

es heißt auch nicht mehr MoLa sondern ToLa!? rofl.gif


--------------------
Nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2010, 02:58
avatar
2/15
*****

Punkte: 654
seit: 08.11.2009

Zitat
kleiner angeber du!

aber immer doch, erst Bardienst, dann Auszugsparty, dann die ganze Welt!! muhahaha

Dieser Beitrag wurde von ToLa: 28 Mar 2010, 02:59 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2010, 04:30
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(mcnesium @ 28 Mar 2010, 01:49)
Heute Nacht wieder dran denken. *

Ich war eher! Den Kram kannst Du aber mergen :P

Jedenfalls befürworte ich dieses Produkt und/oder diese Dienstleistung NICHT. Einfach so 'ne Stunde wegnehmen... und wenn sich hier Lenni einmischt mit der MoLa, dann möchte ich darauf hinweisen, dass die Schildkröte in Michael Endes Geschichte MoRla hieß, was aber nichts zur Sache tut, weil die Zeitdiebe, die Grauen Herren, ja in einer ganz anderen Geschichte eine Rolle spielten, - obwohl es auch in dieser eine Schildkröte gab.
Da ging es jedenfalls um Zeiteinstellung. Na, wer kann ohne nachzusehen als erster sagen, wie diese Schildkröte hieß?

Lenni: Ich hoffe Du verzeihst, dass ich Dir Deinen Wortwitz im Munde umdrehe, aber irgendjemand muss ja auch Deine Beiträge "kaputt" machen. biggrin.gif

#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2010, 05:40
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

die uralte Morla is aus der unendlichen Geschichte und die Schildkröte aus Momo hört auf den namen Kassiopeia und gehört Meister Hora shifty.gif

Dieser Beitrag wurde von Gertrud: 28 Mar 2010, 05:40 bearbeitet


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2010, 06:39

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2010, 13:35
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

hm handy hat sich vorgestellt, computer (fast alle) auch... nur das dvb-s ist noch im winter... das is ja überaus beknackt.... gleich mal dvb-t checken

aso: natürlich nicht in den programmen, also nich tagesschau eine stunde zu spät oder so, die receiver-uhr mein ich

edit: dvb-t überträgt nen vernünftiges signal... wieso klappt das bei dvb-s nicht? müssten doch alle astra-länder sommerzeit ham...

edit2: super, man muss beim dvb-s receiver die sommerzeit manuell aktivieren -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2010, 01:05

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2010, 19:43
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

mein problem ist nicht, soundsoviele uhren umstellen zu müssen oder mir ne platte über funkuhren etc zu machen, sondern dass ich jetz noch mindestens ne woche lang ständig die zeit verpeile, weils halt noch nich dunkel wird aber schon spät ist. das nervt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2010, 23:08
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Auch wenn es im Sommer länger hell ist, abschaffen sollte man es trotzdem pinch.gif

Zitat(Wikipedia)
Eine der offiziellen Begründungen für die Einführung der Sommerzeit war die Einsparung von Energie. Diese ist allerdings fraglich und bis heute umstritten. Beispielsweise haben kalifornische Wissenschaftler 2008 in einer neueren Untersuchung durch dreijährige Beobachtung des Stromverbrauchs von 7 Millionen Haushalten in Indiana, wo die Sommerzeit erst 2006 eingeführt wurde, festgestellt, dass der Stromverbrauch nach der Umstellung auf die Sommerzeit um 1 bis 3 Prozent anstieg. So könne das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung durch die Sommerzeit nicht erreicht werden. Demnach falle die Energiebilanz sogar negativ aus, da „geringfügige Einsparungen im Frühjahr einem umso stärkeren Stromverbrauch im Spätsommer und Herbst“ entgegenstünden. Insbesondere ein erhöhter Heizbedarf in den frühen Morgenstunden und eine stärkere Nutzung von Klimaanlagen an den längeren Nachmittagen und warmen Sommerabenden fallen negativ ins Gewicht. Die Einwohner Indianas zahlten rund 8,6 Millionen US-Dollar pro Jahr mehr für den zusätzlichen Energieverbrauch. Die Verfasser der Studie, die Wirtschaftswissenschaftler Matthew Kotchen und Laura Grant von der Universität von Kalifornien in Santa Barbara, berechneten zudem die Kosten der stärkeren Umweltverschmutzung für die Gesellschaft auf jährlich 1,6 bis 5,3 Millionen Dollar.

Dass die erwünschte Energieeinsparung auch in Deutschland nicht erreicht wurde, bestätigte am 18. Mai 2005 die Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion. Das Umweltbundesamt stellte keine positiven Energiespareffekte fest, da die Einsparung an Strom für Beleuchtung durch den Mehrverbrauch an Heizenergie durch die Vorverlegung der Hauptheizzeit „überkompensiert“ werde. Der zunehmende Einsatz von Energiesparlampen würde diesen Effekt in Zukunft zudem weiter verstärken. Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft.


link

Dieser Beitrag wurde von chelys: 31 Mar 2010, 23:10 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Apr 2010, 11:53
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ihr muttis, beim feiern stört euch ne stunde mehr oder weniger auch nicht


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Apr 2010, 11:59

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:28 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Apr 2010, 14:31
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

und da die stunde ja nicht einfach gestrichen wird, kommt ihr nur bissl später heim und könnt im herbst dann die stunde nachschlafen, also wo is das problem biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2010, 09:12
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Dieses Wochenende ist es wieder soweit! Eine Stunde länger schlafen happy.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Oct 2010, 00:33
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

so.. in 2,5 stunden ist es zwei uhr banane.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 31 Oct 2010, 04:23
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





ganzschön trickey mit der bahn is das..
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: