_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 357 gäste

Zeitumstellung

Winter- / Sommerzeit
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Mar 2004, 12:01
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Die nächste Zeitumstellung ist am

Sonntag den 28.03.2004 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt,
"die Nacht ist also 1 Stunde kürzer".
Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.


Ich frag mich nur was das ewig soll?


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Mar 2004, 12:06
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Für mehr Spass beim Arbeiten...


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Mar 2004, 13:43
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Für noch weniger Schlaf als ohnehin...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Mar 2004, 13:50
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Also mein Chef hat mir erst diese Woche erzählt, dass das mal eingeführt worden ist um Strom zu sparen, weiß aber auch net ob das stimmt???!!! confused1.gif


--------------------
...wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
SpaceS
post 26 Mar 2004, 14:29
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





hier gibt es ein paar Infos zur Zeitumstellung und was sie angeblich für einen Sinn hat:
http://www.zeitumstellung.de

ich finds immer wieder lustig wenn die ganzen diskussionen losgehen, ob die uhr nun vor- oder zurückgestellt wird, ob es dadurch heller oder dunkler draussen ist lol.gif
AntwortenZitierenTOP
post 26 Mar 2004, 22:06
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

also wir in unsrer glaubensgemeinschaft 'der kosmische sommer' sind ja für die einführung ganzjähriger sommerzeit, das wär viel schöner smile.gif


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2004, 11:46
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich bin für die ganzjährige Einführung des Sommers. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2004, 16:58
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

sleep_1.gif ...laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.


huh.gif


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Mar 2004, 18:08
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

QUOTE (Chris @ 27 Mar 2004, 11:46)
Ich bin für die ganzjährige Einführung des Sommers. smile.gif

Ich auch, ich auch! Wo muss ich unterschreiben? Wann is die Demo? smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2004, 05:07
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

mir ist grade aufgefallen das das ganze board noch nach
winterzeit läuft....

ich werde das mal umstellen.... und hoffen
das noch niemand den "sommerzeit" haken
in seinen usereinstellungen gefunden hat.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2004, 05:21
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

nur der krämsky war so "intelligent?"
und hat den haken gefunden....

dev.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2004, 10:04
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2004, 12:10
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

QUOTE
...laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.


klar, die meisten leute auf der strasse haben dann auch zu tun, die stunde, die sie verpasst haben, wieder rein zu holen... ist uns auch so gegangen, in dem hostel, in dem wir letzte woche waren, gab es bis 9.30 frühstück, wir kamen wie immer kurz vor knapp und standen vor einem leeren tisch, weil unsere uhren noch anders tickten, als andere... in paris wurde das aber auch ni so aufgebauscht, wie man das bei uns gewohnt war, fand ich... hier wusste man immer schon zwei tage vorher, was einen erwartet... aber wir waren nicht die einzigen, denen es so ging... biggrin.gif


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2004, 12:21
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

mich kotzt am meisten an dass mein zeitgefühl die ersten paar tage völlig durcheinandergeschmissen wird. ich wunder mich warum ich nachmittags plötzlich hunger krieg, dabei ist es schon nach 7, sieht aber draußen nich so aus...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2004, 13:28
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

wieviel stunden stellst du denn deine uhr vor?? huh.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: