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Dresdens Fahrradwege tauglich? ... Glas, Glas und bischen mehr Glas
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04 Apr 2006, 16:44
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Dr. Jan Itor
Punkte: 693
seit: 09.04.2005
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Dass ich in Dresden öfter auf Glassplitter treffe als in der ländlichen Gegend, aus der ich komme, habe ich nach mehr als 2 Jahren nun akzeptiert. Dennoch musste ich mich heute wieder fragen, ob ich der Einzige bin, der zumindest einmal im Monat seinen Reifen flicken muss. Vorige Woche Donnerstag hab ich auf der Rückfahrt vom Elbufer auf dem normalen Fahrradweg irgendwo einen ca. 1 mm³ großen Splitter einer Bierflasche aufgesammelt (meinen Mitbewohner hat am WE dasselbe Schicksal getroffen), aber nunja, Reifen geflickt und alles OK. Eben komme ich (nach einem wirklich nicht grade aufbaulichen Tag) aus der Hans-Grundigstr. 25 raus und was sehe ich: Hinterreifen platt. Dann gibt es noch eine vielzahl weiterer Geschichten, wo ich ohne ersichtlichen Grund vor einem fahruntauglichen Fahrrad stand. Wenn ich jetzt mal einen Vergleichswert schätze, dann komme ich darauf, dass ich in Dresden mindestens 6 mal öfter einen Platten habe als zu Hause. Mal ganz davon abgesehen, dass es inzwischen schon massiv Geld kostet hier mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, geht mir dieses ständige Flicken ziemlich auf die Eier. Leben wir hier in einer Stadt von Asozialen, die auf jedem Fahrradweg mal ein Fläschchen zerschmeissen müssen? Eine Mitstudentin meinte letztens zu dem Thema "och die haben bestimmt Party gemacht." ..... ... es kann schliesslich niemand von der Stadtreinigung verlangen, dass die jeden Morgen alle Fahrradwege fegen, nur weil in der Nacht zuvor irgendwelche Minderbegabten "Party machen" mussten. Geht das nur mir so, oder hat es auch schon andere häufiger getroffen, als normal? Gibts irgendwelche Kevlarschläuche, die Kugelundurchdringlich sind? Oder ähnlich .... Dieser Beitrag wurde von Tortenhuber: 04 Apr 2006, 16:44 bearbeitet
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Antworten(75 - 89)
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08 Jun 2010, 19:00
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dLikP
Punkte: 1497
seit: 06.10.2006
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Zitat(Chris @ 08 Jun 2010, 18:09) Dresden hat auch weiterhin verkackt, was fahrradtauglichkeit angeht, der neuste Clou ist die Überquerung auf der Wilsdruffer, die einem irgendwie vorgaukelt, man könne die Straße als Fahrradfahrer überqueren, aber gleichzeitig haben die Autofahrer grün. Wie gaukelt sie einem das denn vor?
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flickrUnd wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei -RaT-
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08 Jun 2010, 19:19
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dLikP
Punkte: 1497
seit: 06.10.2006
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Zitat(Padex @ 08 Jun 2010, 19:15) ich kann mir das so vorstellen, dass es einige Ampeln mit doppelter Fahrspur gibt, aber es wird nur grün bis zur Mitte, dann bleibt es dort noch rot. Als vorausschauender Radler möchte man aber die etwas weitere Ampel in den Blick nehmen, die sagt aber was anderes als die nähere... so oder andersrum. Naja, das wär ja nu keine Eigenschaft die speziell die Wilsdruffer auszeichnen würde. Da fallen mir noch mindestens vier Ampeln ein wo das genauso ist und vermutlich gibt es noch wesentlich mehr.
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08 Jun 2010, 19:23
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Straight Esh
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
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Die Seestraße/Schlossstraße quert die Willsdruffer Straße. Dabei müssen alle abbiegen, nur für Radfahrer ist frei. Für Radfahrer wurde sogar eine eigene Ampel aufgestellt, die in der Mitte (bei den Bahnschienen) steht. Es gibt genau eine Ampel (kein Paar) in Richtung Seestraße und eine (kein Paar) in Richtung Schlossstraße. Beide Ampeln können nur Rot und Gelb anzeigen. Anstatt Grün zeigen sie gar nichts an.
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bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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17 Jun 2010, 17:07
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3. Schein
Punkte: 300
seit: 29.11.2004
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08 Jul 2010, 19:27
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1. Schein
Punkte: 24
seit: 30.01.2006
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Zitat(Silenzium @ 09 Jun 2010, 22:12) Allein schon der nicht durchgehende Fahrradweg zwischen Albertplatz und Pirnaischem Platz ist ein Armutszeugnis und disqualifiziert Dresden in irgendwelchen Vergleichen um Fahrradfreundlichkeit. Wir sammeln noch bis Ende August Unterschriften. Listen gibts in unserem Laden, Bischofsweg 38 und unter www.adfc-dresden.deVielen Dank allen, die mithelfen. Konrad Dieser Beitrag wurde von moppelpoppel: 08 Jul 2010, 19:27 bearbeitet
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08 Jul 2010, 19:32
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2. Schein
Punkte: 126
seit: 08.07.2007
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Wieso denn auf der Carolabrücke? Da gibts doch einen Radweg, also kann natürlich sein das Radweg eigentlich anders Definiert wird. Aber, auf den Fussgängerwegen, gibts Streifen für Radfahrer, die nutzen nur erstaunlich wenig Leute.
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08 Jul 2010, 20:58
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1. Schein
Punkte: 47
seit: 20.12.2009
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Zitat(Rumpelmuckel @ 08 Jul 2010, 19:32) Wieso denn auf der Carolabrücke? Da gibts doch einen Radweg, also kann natürlich sein das Radweg eigentlich anders Definiert wird. Aber, auf den Fussgängerwegen, gibts Streifen für Radfahrer, die nutzen nur erstaunlich wenig Leute. Häh? Verstehe ich nicht. Wo steht was von der Carolabrücke?
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08 Jul 2010, 21:17
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2. Schein
Punkte: 126
seit: 08.07.2007
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Zitat(Polygon @ 08 Jul 2010, 21:00) Direkt auf der Startseite des ADFC, sogar mit Bild. Und ich hoffe nur, die Typen dort meinen das nicht ernst... Genau auf der Seite des ADFC. Das Bild ist schon ganz schön krass. Wie ist das eigentlich geregelt, darf man über die breiten Fusswege der Hauptstraße vom Albertplatz zur Carolabrücke fahren, oder sind das wirklich nur Fusswege?
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08 Jul 2010, 21:25
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1. Schein
Punkte: 47
seit: 20.12.2009
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Zitat(Polygon @ 08 Jul 2010, 21:00) Direkt auf der Startseite des ADFC, sogar mit Bild. Und ich hoffe nur, die Typen dort meinen das nicht ernst... Ok. Vielleicht zeigt das bei mir ein anderes Bild an, oder Du verstehst unter einer Brücke was anderes. Mein Bild zeigt jedenfalls den Bereich zwischen Carolabrücke und Albertplatz und da gibt es mommentan doch noch keinen Radweg. Zitat Aber, auf den Fussgängerwegen, gibts Streifen für Radfahrer, die nutzen nur erstaunlich wenig Leute. Exakt. Weil es keinen Radweg gibt zwischen Brücke und Albertplatz. Aber statt zu lesen willst Du wohl lieber gezielt missverstehen und lästern... Dieser Beitrag wurde von NaN: 08 Jul 2010, 21:30 bearbeitet
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08 Jul 2010, 22:01
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2. Schein
Punkte: 126
seit: 08.07.2007
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Zitat(NaN @ 08 Jul 2010, 21:25) Ok. Vielleicht zeigt das bei mir ein anderes Bild an, oder Du verstehst unter einer Brücke was anderes. Mein Bild zeigt jedenfalls den Bereich zwischen Carolabrücke und Albertplatz und da gibt es mommentan doch noch keinen Radweg. Exakt. Weil es keinen Radweg gibt zwischen Brücke und Albertplatz. Aber statt zu lesen willst Du wohl lieber gezielt missverstehen und lästern... Hey moment, moment. Ich will überhaupt nicht Lästern. Ich hab nur nicht verstanden warum der ADFC einen Radweg für die Carolabrücke möchte, weil meines wissens einer da ist. Besagtes Bild mit Untertitel lies dir den Untertitel mal durch, da steht das mit der Brücke. Und "weil es zwischen Albertplatz und Carolabrücke keinen Radweg gibt" ist kein Argument dafür die Carolabrücke mit dem Rad auf der Fahrbahn zu überqueren. Denn das machen nämlich erstaunlich viele, Und lästern will ich schonmal gar nicht, ich bin sehr für eine fahrradfreundliche Stadt, aber noch einen Radweg, wo es schon einen gibt (also auf der Brücke) find ich dann doch zuviel des guten ^^.
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