_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 583 gäste

Sommer in Dresden ... Wo Sonne tanken?

... und Bademöglichkeiten
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Apr 2005, 17:55
avatar
1. Schein
*

Punkte: 15
seit: 11.04.2005

Ich bin auf der Suche nach einem See, in oder in der Nähe von Dresden (erreichbar mit Semester-Ticket, wo man baden (auch mit angenehmem Zugang zum Wasser[nich so wie in Cossebaude]), die Seele baumeln lassen (schöner Sandstrand oder Liegewiese) und sich vielleicht noch'n bisschen sportlich betätigen (Beachvolleyball oder einfach genügend Platz am Strand) kann.

Es soll einfach dufte da sein.

Hat vielleicht jemand 'nen Tip?

Wäre sehr dankbar.

Ich habe nämlich keine Lust die sonnigen Nachmittage nur auf dem Balkon, in irgendwelchen Gärten, in der City oder auf den Elbwiesen zu verbringen (so ganz ohne angenehme Abkühlung).

Dieser Beitrag wurde von karl-heinz: 11 Apr 2005, 17:56 bearbeitet


--------------------
"Aus Hackepeter wird Kacke später." - Opa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2005, 18:06
avatar
2. Schein
**

Punkte: 94
seit: 08.01.2005

wie wärs mit der Kiesgrube Bratschwitz-birkwitz?
du fähst mit der S!1 richtung schöna bis heidenau oder heidenau süd läufst zur Fähre und dann auf der andern elbseite nochmal 10 minuten.
Der "see" ist ziemlich groß, hat 1,5 Inseln und jede Menge Liegewiese

wahlweise gibts ähnlich kiesgruben in Leube 8naja - mittelmäßig) mit der Linie 1 (oder 2?) oder 6 zu erreichen oder dann in heidenau.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2005, 18:30
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Ich war da zwar noch nicht aber kannst ja mal schaun:
Freibäder Dresden
Natursee Pirna-Copitz

Zumindest was die offiziellen Plätze an geht.
Wo es überall Kiesgruben hier gibt in die man hüpfen kann weis ich net


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2005, 18:53
avatar
A limão
*****

Punkte: 524
seit: 31.05.2004

und weil wir so gefährlich sind: Ottendorf-Okrilla

PS: Bin zwar nicht von "hier", aber heißt das nicht Pratschwitz?

Dieser Beitrag wurde von cello: 11 Apr 2005, 18:54 bearbeitet


--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein


"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht

---- __0 ------------ 0
---- \ >, -----.----- <,
._ (_)/(_)__---- ___))___
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2005, 19:32
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

joa..Pratschwitz smile.gif sind wir letztes Jahr hingeradelt. Dauert ca ne stunde..immer an der elbe entlang..mit der fähre rüber und mit Rad sinds sogar nur noch 4 minuten bis zum see.
Leider hab ich mich nur einmal aufraffen können.. dieses Jahr wirds öfter werden smile.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2005, 20:06
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

karl-heinz, erstmal welcome.gif bei exma. wenn die zeit reif und das wetter schön ist, wirst du dich hier vor badengeh-threads nich mehr retten können. ich verspreche, es wird auch exma aktionen wie fahrradtouren zum baden etc geben. einfach am ball bleiben wink1.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2005, 21:12
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

zum >>thema schwimmbäder hier bei eXma...

#abd, verweist.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2005, 23:11
avatar
2. Schein
**

Punkte: 94
seit: 08.01.2005

ja es heißt Pratschwitz

aber eben nicht in landessprache... lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Apr 2005, 08:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 160
seit: 20.10.2004

QUOTE (cello @ 11 Apr 2005, 17:53)
und weil wir so gefährlich sind: Ottendorf-Okrilla


ich war letztes jahr auch einmal in ottendorf-okrilla, bin mit auto hingefahren und es ist so immernoch schwer zu finden und mit öpvn ist man bestimmt am abka..... wacko.gif .außerdem ist der grund im see...naja...nennen wir es mal schlammig-glitschig-fischig sad.gif . nicht das dort fische drine wären, wenn kaum einer da ist ist das wasser auch ziemlich klar, aber nachdem viele menschen und hunde sich im wasser abgekühlt hatten, war ich nimmer so scharf drauf darein zu gehen...

vllt hat jemand ja noch seen mit klarem wasser "anzubieten" biggrin.gif , schön wäre es im wald, aber ne die badeanstalt, wenn man die königsbrücker rausfährt... boat.gif


--------------------
Niemals wurde ein Tier so gehasst und dennoch wandelt er auf uralten Pfaden, die nur er kennt, wieder nach Deutschland
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2005, 20:10
avatar
Nervenbündel
******

Punkte: 956
seit: 26.04.2005

Gibts hier in dresden und umgebung ein paar gute bademöglichkeiten die nicht so überlaufen sind? Am besten wäre ja ein schöner see.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

SUB WAYNE

"Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2005, 20:13
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

http://www.badeplatz.de/seesuchmaschinede.php?l=SAC
findest du seen und ich glaube auch die anfahrt...

hier noch ein link für ddner bäder:
http://www.dresden-online.de/index.php3?id=2235&g=7


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2005, 20:16
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Und wer gerne bei eXma lesen möchte:
/index.ph...wtopic=6084&hl= hier wurde das Thema schon einemal erörtert wink.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2005, 20:48
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

neee, so... jetze... hab die beiden Themen mal "verschmelzt" ...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2005, 20:55
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 06.01.2005

Wer ein Auto hat, B170 kurz nach "Rundteil" (Ort) rechts in den Wald, sehr schön (Dauercamper, aber es verläuft sich), etwas weiter an B170 Talsperre Malter, das ist dann mehr organisiert, aber groß.

Leider weiß ich nicht den Namen des Sees im Wald. Von Rundteil hat man einen supergeilen Blick über Dresden und Sächsische Schweiz.

Dieser Beitrag wurde von innosonic.com: 29 May 2005, 20:56 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2005, 21:25
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

weil ich jetzt auch die alten beiträge lese...: Pratzschwitz
wink.gif
tongue.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: