_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste

Eurovision Song Contest 2011

14. Mai 2011, Germany
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 May 2011, 20:06
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Zitat(mcnesium @ 12 May 2011, 16:47)
wenn die musikindustrie dieses event nicht so ernst nehmen würde und statt irgendwelchen casting-weichspül-püppis mehr von solchen acts zu sehen wär, würde das ganze sogar spaß machen. [/size]
*


Äh, genau sowas gabs doch letztes Jahr zuhauf.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 May 2011, 22:48
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ich hab letztes jahr nur lena hier lena da und noch ein bißchen block 17 mitbekommen shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2011, 00:01
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

So ich hab mir jetzt ausführlich alle Lieder angehört. Zuerst ohne Video um mich auf die Musik zu konzentrieren und danach nochmal die Besten mit Video. Ich komme zu folgendem Schluss:

- insgesamt besseres Niveau als letztes Jahr, viele gute bis sehr gute Lieder
- erste Halbfinalgruppe deutlich stärker besetzt
- von Anfang an positiv aufgefallen sind mir, finnland, belgien, frankreich, serbien, italien, island, aserbaidschan, georgien

Frankreich:
- bester voluminösester Gesang u. abwechslungsreichste Melodie (Gänsehaut vorprogrammiert)
- Musik erinnert an Vangelis
- meine Nummer 2

Italien:
- musikalisch gibt mir das Lied am meisten, schön jazzig, bzw. musikalisch sehr abwechslungsreich bin da aber auch etwas vorbelastet
- perfekte Strophe leider etwas abflauender Refrain
- Top 5

Belgien:
- beste musische Technik (auch live die Rhythmusgruppe (Basser u. Beatboxer) sehr stark)
- wirklich grooviger sound, nettes Beatboxing, ist mal was anderes
- klingt natürlich live nicht so mächtig wie die anderen Lieder, das könnte ein Problem werden

Finnland:
- schöne eingängige Melodie, ebenso wie der Refrain, insgesamt sehr stimmig
- erinnert mich ein bisschen an Belgien letztes Jahr


Tja und wie es so ist ... ein Lied sticht für einen persönlich ja immer heraus. Ich hab mich almost instantly in Nina's Caroban (Serbien) verliebt. Song ist im 60-70er-jahre Popstil gepaart mit Funk-Elementen und erzeugt einen extrem kraftvollen treibenden Sound. Die Melodie ist superschnell im Blut. Ich konnte schon mitpfeifen da hatte ich noch nicht das ganze Lied gehört. Es wirkt stimmig und aus einem Guss. Die Strophe hat einen "flow" der Lust auf den Refrain macht. Ich bin bei der Musikrichtung sicher sehr stark vorbelastet, trotzdem wäre es für mich völlig unverständlich wenn das Lied nicht gewinnt. Ich sehe bzw. höre es an der Fairytale-Krone kratzen.



Dieser Beitrag wurde von I.I: 13 May 2011, 00:03 bearbeitet


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2011, 15:19
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Das einzige was ich an der Veranstaltung gut finde sind die Zwischeneinspieler zwischen der Musik.
Bei der Musik selber hab ich immer auf Stumm geschaltet. Unerträglich und egal.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2011, 15:54
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(HMK @ 13 May 2011, 15:19)
Das einzige was ich an der Veranstaltung gut finde sind die Zwischeneinspieler zwischen der Musik.
Bei der Musik selber hab ich immer auf Stumm geschaltet. Unerträglich und egal.
*


Es gab Zeiten da war das Niveau absolut unterirdisch aber in den letzten Jahren gings wirklich aufwärts. Bestes Beispiel ist der Italiener dieses Jahr. Musikalisch absolut erstklassig (vor allem das Trompeten- und sein Klaviersolo) . Das Lied erinnert mich ein bisschen an Paolo Conte - via con me. Eben typisch ialienisches Chanson aber gepaart mit Jazz bzw. Swingelementen.

Wenn man wirklich interessiert in Musik ist sollte man sich wirklich die Lieder mal unvoreingenommen anhören und dann urteilen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2011, 17:45
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(mcnesium @ 12 May 2011, 16:47)
wenn die musikindustrie dieses event nicht so ernst nehmen würde und statt irgendwelchen casting-weichspül-püppis mehr von solchen acts zu sehen wär, würde das ganze sogar spaß machen.
*


ich finde, dass diese acts das ganze sehenswert machen, zumindest für mich. ich freu mich auf den ESC und die lustige runde, mit der ich ihn anschauen werde. hatet halt heart.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2011, 18:04
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

wenn man sich dem ganzen scheiß irgendwie entziehen könnte, wär ja alles halb so schlimm. leider funktioniert das nicht in dieser mediengesellschaft, darum muss man haten, um wenigstens ein bißchen was vom spaß abzukriegen :P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 00:38
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

So timmey, da hat dir imdb wohl was falsches vorgeschlagen... serbien, gewinner der herzen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 00:52
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

ich fand ja schweden ganz toll happy.gif

zum 1. Platz: pinch.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 01:01
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Also während der Veranstaltung wurde Italien zum Favorit.
Beim Siegertitel hab ich nach 10 Sekunden weggeschaltet.

(Und Anke Engelke war großartig!!!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 03:51
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Georgia!


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 08:19
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Ich fand Moldawien und Italien gut
Aserbaidschan WTF...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 08:27
avatar
3. Schein
***

Punkte: 163
seit: 30.01.2010




--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 12:24
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

- Belgien nicht im Finale WTF Nr. 1
- Frankreich so weit hinten WTF Nr. 2 (das Lied hören wir aber sicher noch in irgendeinem Filmsoundtrack)
- Naja Serbien wollten sie halt nicht, schade eigentlich WTF Nr.3 (bloß gut ich bin bei meinem Marathon durch die Musik schon mal in den 60er vorbeigekommen, ist definitiv eine Bereicherung, die die es noch nicht sind werden das Lied auch nicht mögen)
- den Finnen wollte auch keiner (tolles Lied)
- manchmal hab ich das Gefühl das die Europäer mit Absicht scheiße voten um die Sendung auflaufen zu lassen (Italien auf 2 hat den Gedanken zum Glück wieder etwas verdrängt)
- aserbaidschan ist mir vorher auch positiv aufgefallen allerdings hätte ich sie nie an 1 gesetzt, dafür ist das Lied zu 0815. Beim ersten Mal hören, kam ein Gefühl von A-ha auf, vielleicht können die ja jetzt auch wieder gut Platten verkaufen
- Ach ja was Schweden auf 3 zu suchen hat .... *Kopfschüttelfacepalm* lyrische Hochleistung a la "stop dont say that its impossible cause i know its possible" (wir haben tränen gelacht) und "i will be popular" brauch nun wirklich keiner
- das Votingsystem an sich ist eine Farce (50 - 50) Wer ruft denn da an wenn eine Jurystimme tausende Anrufe wert ist ? ... das sollten sie definitiv mal umändern

Fazit: Es geht viel um die reine Show, trotzdem muss man positiv anmerken das das musikalische Niveau besser geworden ist.

Dieser Beitrag wurde von I.I: 15 May 2011, 12:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2011, 12:50
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Das opening habe ich ja leider nicht gesehen gestern... danke blackhawk! 1. sinnvoller Beitrag von Dir! :-P

Finde ich wirklich großartig die neue Version mit ihren dramturgischen Showelementen.


Und noch was allgemeines: wenn man seinen Starter nur von den Menschen einer Nation auswählen lässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn Menschen anderer Länder andere Meinungen dazu haben, als die die man erwartet.

Entweder ist der Musikgeschmack der Azerbajdschaner tatsächlich am nächsten an der europäischen Volksseele oder Azerbajdschan betreibt eine gute Meinungsforschung... das Resultat ist das gleiche: Azerbajdschan sollte auch in anderen Angelegenheiten Europas Stimme sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: