_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 627 gäste

Vernissage zur Examensausstellung!

Fr., 30.01.2009 - Motorenhalle
off Rappaport | post 27 Jan 2009, 02:21 | Themenlink
Vernissage zur Examensausstellung!
Motorenhalle
am Freitag den 30.01.2009
aussteller:

sara sparmann
franziska schulze
miriam meier
michael kewitz
madlen bastian

aktion:
KUNST

liveJAZZ:
michael brenneis dr.
felix jacobi bs.
paul berberich sax.

tanz:
bob ferris (elbklang)
gabriel (elbklang)

performance:
stylejunkies
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Motorenhalle
Adresse: Wachsbleichstraße 2a, 01067 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
abadd0n off post 29 Jan 2009, 20:44 | Antwort#2
Klingt ja schonmal interessant. Sicher ist es nicht verwunderlich, dass ich davon niemand kenne.. aber lässt sich noch etwas mehr dazu herausfinden?

#a
ZitierenTOP
tinatschi off post 29 Jan 2009, 21:17 | Antwort#3
sind wohl leute die an der tu kunst studieren und ihre kunstwerke präsentieren, die se zur ersten staatsprüfung vorgezeigt haben. soweit meine info dazu. was das thematisch genau sein wird kann man so nicht sagen. eigentlich wählt ja jeder sein eigenes thema was im studium behandelt wird.
ZitierenTOP
mandoline off post 30 Jan 2009, 14:31 | Antwort#4
jo, tinatschi, die eine kennen wir sogar vom sehen, vielleicht auch 2...war n artikel in der adrem

und die vernissage is heute abend, aber die ausstellung ist auch noch morgen und übermorgen geöffnet
ZitierenTOP
#npnk off post 30 Jan 2009, 15:14 | Antwort#5
also wer n bissl aufmerksam ist, wird feststellen, dass er einige davon kennen könnte...

ich für meinen teil kenne 3 leute..davon sind 2 die djs ^^

@abadd0n: und du kennst die beiden djs auch, sowohl sara sparmann als anhang zu einem der djs...mehr verrate ich nicht

Dieser Beitrag wurde von #npnk: 30 Jan 2009, 15:14 bearbeitet
ZitierenTOP
iggi off post 30 Jan 2009, 15:18 | Antwort#6
DJ muss nicht sein, aber der Jazz könnte interessant sein.
ZitierenTOP
#npnk off post 30 Jan 2009, 15:19 | Antwort#7
die djs sind aber gut

aber ich kenne arbeiten von sara sparmann...auch das lohnt sich definitiv

Dieser Beitrag wurde von #npnk: 30 Jan 2009, 15:19 bearbeitet
ZitierenTOP
zazi off post 31 Jan 2009, 12:30 | Antwort#8
War definitiv eine feine Geschichte. Jazz-Musiker sind schon was feines und die ausgestellten Werke sind auch nicht zu verachten, waren einige Schmankl (? - oder wie man das auch immer schreibt) dabei.

Cheers zazi
ZitierenTOP
Pusteblumenkohl off post 31 Jan 2009, 15:38 | Antwort#9
Der Jazz war hervorragend.Brenneis ist in jeglicher Hinsicht genial. Nur leider hat das fast keiner gewürdigt. Die Klischeekunstpersonen mit Mops und Leopardenpelzimitat trafen auf die werweisswoher angerückte Provinzbürgerlichkeit. Dies wär ja weder schlimm noch zu verurteilen, wenn die Arbeiten diesen harten Kontrast harmonisch vereint hätten. Aber genau dies blieb aus. Technisch makellos hergestellte Banalitäten präsentiert zwischen Kuchen und Kartoffelchips. Wenn eine Serie mit dem Titel "Das wahre Gesicht" schon als provokant dazustehen hat, treibt das fast schon den Spieß ins Bürgerliche. Atmosphärisch steril und zur gänze Unterkühlt schleppte sich so der Abend in der Motorenhalle dahin. So war es auch den ansonsten herrvoragenden Djs nicht möglich das Eis zu brechen und die Menge zum tanzen zu animieren, ausser kurzzeitig mich. Dazu muss ich sagen, dass ich dabei aber mit einem pacemaker rumspelen durfte und mich so auf angenehme weise sozial zu isolieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen:
Bier war billig
Jazz war toll
Es gab keinen Eintritt
Deutschlands künstlerische veranlangte Jugend ist weiterhin verloren.

Dieser Beitrag wurde von Pusteblumenkohl: 31 Jan 2009, 15:39 bearbeitet
ZitierenTOP
zazi off post 31 Jan 2009, 15:55 | Antwort#10
Ohne Wertung, aber es waren nun mal Pädagogen die da ausgestellt hatten und nicht reine Kunststudent(inn)en.

Cheers zazi
ZitierenTOP
Chris off post 31 Jan 2009, 15:59 | Antwort#11
Schmankerl heißt das!
ZitierenTOP
iggi off post 31 Jan 2009, 16:07 | Antwort#12
Zitat(Pusteblumenkohl @ 31 Jan 2009, 14:38)
...
Dazu muss ich sagen, dass ich dabei aber mit einem pacemaker rumspelen durfte und mich so auf angenehme weise sozial zu isolieren.
...
*


Meintest du einen Peacemaker? biggrin.gif

bild kann nicht angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde von iggi: 31 Jan 2009, 16:07 bearbeitet
ZitierenTOP
Pusteblumenkohl off post 31 Jan 2009, 16:28 | Antwort#13
Nö nen pacemaker


bild kann nicht angezeigt werden

www.pacemaker.net

@zazi:
Mag sein, aber ich hatte den Eindruck, dass diese Bravheit nicht aus dem jeweiligen Charakter heraus kam, sondern einzig allein aus dem Streben isch bei den Professoren anzubiedern. Das ist mutlos. Und Kunst ohne Mut ist einfach nur Design. Kunst hat immer auch so einen Teil Selbstentblössung in sich. Ist man dafür zu feige hilft auch kein schwarzes Hemd und kein Seidenschal um über seine eigene Durchschnittlichkeit hinwegzutäuschen.


Dieser Beitrag wurde von Pusteblumenkohl: 31 Jan 2009, 16:37 bearbeitet
ZitierenTOP
zazi off post 31 Jan 2009, 16:34 | Antwort#14
Pacemaker - die neue Art Party zu machen. Also lieber Veranstalter der Dresdner Partyszene, lasst eucht nicht lumpen und veranstaltet die erste Pacemaker-Party in Dresden wink.gif

Cheers zazi
ZitierenTOP
#npnk off post 31 Jan 2009, 17:12 | Antwort#15
funky hat sich das teil also wirklich gekauft, hm?
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: