_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Jan 2005, 19:38
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Das ist eine Frage, die sich praktisch jeder Mann irgendwann in seinem Leben einmal gestellt hat. Leider gibt es selten eine verbindliche Antwort. Nichtdestoweniger versuchen viele Männer, eine Erklärung für ihr Dilemma zu finden, wobei sie oftmals zu einer Reihe von lächerlichen Schlüssen gelangen, einer selbstquälerischer als der andere: „Ist es, weil ich zu schüchtern und nicht aggresiv genug bin? Sind es meine Anmachsprüche? Bin ich langweilig? Bin ich zu fett oder zu dünn? Oder liegt es einfach daran, dass die Frauen mich hässlich und überhaupt nicht anziehend finden?“ Wenn alle sonstigen plausiblen Erklärungen abgetan sind, greifen die meisten zurück auf den altbewährten Schluss, dass „irgendetwas mit mir nicht stimmt“, bevor sie sich mit einem Leben in ewiger Keuschheit abfinden.

Ich jedenfalls weigere mich, mein Leben damit zu verbringen, über meinem mangelnden Erfolg bei den Frauen zu brüten. Ich will gar nicht bestreiten, dass meine Chancen auf eine erfüllte Beziehung zu einem anderen menschlichen Wesen praktisch gleich null sind, aber ich weigere mich standhaft einzusehen, dass das mit irgendeinem inhärenten Problem meinerseits zu tun hat. Vielmehr bin ich überzeugt, dass die Situation leicht erklärt werden kann, ausschließlich unter Rückgriff auf die Demographie und etwas grundlegende Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Damit nun niemand einwendet, der Maßstab, den ich an Frauen anlege, sei zu hoch, möchte ich zunächst meine drei Kriterien für das Mädchen aufzählen. Erstens muss die potentielle Freundin ungefähr mein Alter haben – sagen wir mal 21 plus oder minus drei oder vier Jahre. Zweitens muss das Mädchen schön sein, und ich verwende diese Bezeichnung in einem allgemeinen Sinn, sowohl für innere als auch für äußere Schönheit. Drittens muss sie einigermaßen intelligent sein – nicht unbedingt vom Mensa-Kaliber, aber es sollte schon möglich sein, mit ihr eine geistreiche und aufschlussreiche Diskussion zu führen. Das sind sie also: drei einfache Forderungen, die wohl kaum jemand übertrieben finden wird.

Mit dieser Vorbereitung möchte ich nun meinen Beweis präsentieren, warum die Wahrscheinlichkeit, eine passende Kandidatin zu finden, welche diese drei Kriterien erfüllt, so gering ist, dass sie an Unmöglichkeit grenzt – anders ausgedrückt: warum ich nie eine Freundin haben werde. Ich werde mich bemühen, bei der Beweisführung so rigoros vorzugehen, wie es die vorhandenen Daten erlauben. Im übrigen wird es hier keine statistischen Tricksereien geben; ich habe alle meine Quellen zitiert und alle relevanten Berechnungen beigefügt.3 Lassen Sie uns nun einen Blick auf die Zahlen werfen.

Menschen auf der Erde (im Jahre 2003): 5 592 830 000

Wir beginnen mit der größten Bevölkerungsgruppe, die in mein Interesse fällt – die Bevölkerung unseres Planeten. Das heißt natürlich nicht, dass ich interstellare Liebesbeziehungen ablehne; die Aussicht, eine nette Altairerin zu treffen, halte ich lediglich für statistisch vernachlässigbar. Die aktuellsten, halbwegs zuverlässigen Zahlen über die Weltbevölkerung findet man im World Population Profile, erschienen beim US Census Bureau, dem amerikanischen Äquivalent zum Statistischen Bundesamt. Wohl weil die Zusammenstellung und Verarbeitung der Bevölkerungsdaten einige Zeit in Anspruch nimmt, gelten die Zahlen in diesem Bericht nur für das Jahr 2003, so dass wir später einige Änderungen aus dem Stegreif vornehmen, um die Statistik auf den neuesten Stand zu bringen.

…davon weiblich: 2 941 118 000

Angesichts des Titels dieses Referats sollte dieses Kriterium sich von selbst verstehen. Aber um mich klar auszudrücken: ich suche ausschließlich weibliche Gesellschaft. Dementsprechend kommt ungefähr die Hälfte der Weltbevölkerung nicht in Frage. Tut mir leid, Jungs.

…davon leben in „entwickelten“ Ländern: 605 601 000

Wir schränken jetzt den geographischen Interessenbereich weiter ein auf die so genannten „Länder der ersten Welt“. Mein Beweggrund dafür ist nicht Geringschätzung für wirtschaftlich Benachteiligte, sondern reine Wahrscheinlichkeitserwägung. Man wird leicht einsehen, dass meine Chance, eine chinesische Schönheit oder eine ghanaische Göttin zu treffen, sei es persönlich oder im Internet, eher gering ist. Genaugenommen werde ich wahrscheinlich mein ganzes Leben in Europa, Nordamerika und Australien leben und arbeiten, also muss die Auswahl auf diese Regionen reduziert werden.

…davon zurzeit (2005) im Alter von 18 bis 25: 65 399 083

Da ich weder pädophil noch geriatrophil veranlagt bin, möchte ich meine Brautschau auf jene beschränken, deren Alter etwa meinem eigenen entspricht. Hier wird es jetzt ein bisschen schwierig, aus zwei Gründen: erstens sind die Volkszählungdaten fast zwei Jahre alt, und zweitens sind die Tabellen „Bevölkerung nach Alter“ in [WP98] nicht in einzelne Jahre aufgeteilt, sondern in „15 bis 19“ (wovon es 39 560 000 gibt) und „20 bis 44“ (Bevölkerung: 215 073 000) quantisiert. Die 15- bis 19-jährigen Frauen des Jahres 2003 werden im Jahre 2005 17 bis 21 Jahre alt sein; von dieser Gruppe interessieren mich wiederum nur die ab 18. Wenn wir also davon ausgehen, dass die Jahrgänge in der Gruppe der 15- bis 19-jährigen Mädchen gleichmäßig verteilt sind, erhalten wir

39 560 000 × ((|21 − 18| + 1) / (|19 − 15| + 1)) = 31 648 000.

Entsprechend erhalten wir für die Kategorie „20 bis 44“ von 2003 heute

215 073 000 × ((|25 − 22| + 1) / (|44 − 20| + 1)) = 34 411 680

Frauen innerhalb der von mir gewählten Alterbeschränkung. Die Summe, 66 059 680, entspricht der Gesamtzahl der 18- bis 25-jährigen Frauen in entwickelten Ländern im Jahre 2003. Leider werden ungefähr 1% dieser Mädchen seit der Volkszählung gestorben sein,4 womit die tatsächliche Anzahl der bis hierhin in Frage kommenden Junggesellinnen bei 65 399 083 liegt.

…davon schön: 1 487 838

Die Anziehungskraft, sowohl die charakterliche als auch körperliche, ist ein wichtiger Initiator jedes Verhältnisses. Natürlich ist die Schönheit eine rein subjektive Eigenschaft, deren Auslegung von Mensch zu Mensch verschieden sein kann. Gottseidank brauchen wir hier Schönheit nur insoweit zu definieren, dass sie für einen gegebenen Betrachter normalerweise wohl über die Bevölkerung normalverteilt sein wird.5 Ohne auf Einzelheiten meiner persönlichen Vorlieben einzugehen, stelle ich fest, dass ein Mädchen, um von mir für wirklich schön gehalten zu werden, mindestens zwei Standardabweichungen über dem Mittelwert liegen sollte. Elementare Stochsatik lehrt uns, dass die Fläche unter der Normalkurve links von z = 2 ungefähr 0.02275

beträgt, und mit dieser Zahl müssen wir also unsere derzeitige Bevölkerungsauswahl multiplizieren.

…davon intelligent: 236 053

Wie die Schönheit kann ja die Intelligenz verschiedene Dinge für verschiedene Menschen bedeuten, doch wiederum kann ich auf jedwede nähere Erläuterung verzichten, indem ich feststelle, dass die Intelligenz ebenfalls eine Normalverteilung hat – wie die meisten Statistiken. Gehen wir davon aus, dass ich schon mit jemandem, der nur eine Standardabweichung über dem Mittelwert liegt, zufrieden wäre. In diesem Fall müssen weitere
ungefähr 84.1345% der Auswahl abgezogen werden.

…davon schon in festen Händen: 118 027

Ich konnte keine gesicherten Daten darüber finden, wie viele der bislang genannten Mädchen bereits verheiratet, verlobt oder anderweitig jemandem gegenüber verpflichtet sind. Aber formlose Beobachtung und einzelne Berichte vermitteln mir den Eindruck, dass das Verhältnis etwa bei 50% liegt. (Wer wie ich keine Freundin hat, wird zweifellos bereits bemerkt haben, dass immer wieder Mädchen glaubhaft erklären: „Tut mir leid, aber ich habe schon einen Freund“, wenn man sie um eine Verabredung bittet.) Aus moralischen Gründen (und vielleicht auch des Selbsterhaltungstriebes wegen) habe ich nicht vor, Mädchen anzumachen, die schon Freunde oder Ehemänner haben. Folglich muss ich diesen Teil der weiblichen Bevölkerung als tabu betrachten.

…davon könnten an mir Gefallen finden: 18 726

Wenn ich ein geeignetes Mädchen finde, die ich wirklich mag, heißt das natürlich noch lange nicht, dass sie meine Zuneigung auch erwidern wird. Nehmen wir an, wie ich bereits ausgeführt habe, dass die persönliche Anziehung normalverteilt ist, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Frau mich auch nur ein bisschen attraktiv findet, bloß 50%. In der Praxis jedoch kommt jemand, dessen Aussehen und Persönlichkeit gerade so genügen, kaum für eine Beziehung in Frage. Gehen wir daher von der etwas konservativeren Annahme aus, dass ein Mädchen mit mir genau dann ausgehen würde, wenn ich mindestens eine Standardabweichung über ihrer Vorstellung des Durchschnitts läge. In diesem Fall würden, wie wir bereits an früherer Stelle berechnet haben, nur 15.8655% der Frauen jemanden mit meinen körperlichen Eigenschaften und meiner Persönlichkeit als potentiellen Partner für eine Liebesbeziehung akzeptieren.

Abschließende Betrachtung

An diesem Punkt, mit einem Bestand von 18 726 annehmbaren Frauen, beschließen wir unsere statistische Analyse. Auf den ersten Blick erscheint eine Gesamtheit geeigneter Freundinnen von 18 726 nicht sehr klein, aber bedenken Sie bitte: hätte ich jede Woche ein Rendezvous mit einer Unbekannten, die ungefähr mein Alter hat, müsste ich schon 3493 Wochen lang ausgehen, bevor ich eine der 18 726 finden würde. Das sind fast 67 Jahre. Als Nordamerikaner, der in den späten 70ern geboren ist, liegt meine Lebenserwartung knapp über 70 Jahre, also können wir wohl sagen, dass ich mausetot sein werde, lang bevor ich die sprichwörtliche Frau meiner Träume treffe. Und wenn man so drüber nachdenkt: sie ebenfalls.


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 19:43
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

du hast probleme... blink.gif warum soviel darüber nachdenken?


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 19:48
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Ganz einfach, er hat Zeit und kommt nicht zum Stich.


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 19:52
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

klingt ein bischen wie aus "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit", aber wie gesagt nur ähnlich.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 20:03
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

auf jedenfall keine schlechte überlegung aber darüber machen sich halt bloß solche einen kopf, die von cs-abenden nie genug bekommen können und sich daher über zu wenig zeit für die frauenwelt beschweren bleh.gif
machs wie ich: computerspiele sind ja sowas von out und rauben nur wertvolle zeit. eine kleine rechnung: 4h pro d pro a = 1460 h pro a. das macht dann, wenn man mit 16 angefangen hat und jetzt ca. 22 ist exakt: 8760h vergeudete zeit bleh.gif
ich will ja nicht sagen, dass du zu der zielgruppe gehörst aber ich finds immerwieder lustig solche menschen darauf aufmerksam zu machen, wo ihr eig. problem liegt! biggrin.gif

ansonsten noch viel erfolg auf der suche, ich drücke dir beide daumen

ak


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 20:04
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hmm, die EU hat 379,5 Millionen Einwohner, Dresden hat 473000.
Mal überschlagen prozentualisiert trifft er dann in Dresden ungefähr 23 Frauen, die seinem Geschmack entsprechen.

Das klingt nach machbar. Kommt alles immer drauf an, wie man das mit der Traumfrau definiert. Oder wie es von der Natur definiert wird smile.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 20:08
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

@ chris:

traumfrauenthema ist hier: /index.ph...?showtopic=4449

biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 20:48
avatar
5. Schein
******

Punkte: 777
seit: 12.01.2004

QUOTE (Bad Boy Schlachter @ 24 Jan 2005, 18:52)
klingt ein bischen wie aus "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit", aber wie gesagt nur ähnlich.

stimmt die Darstellung war da ähnlich ... aber treffend .. huh.gif


--------------------
Brot für die Welt ....
.... aber die *Wurst* bleibt hier!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 21:09

BuntErLeben
*******

Punkte: 1279
seit: 01.08.2004

QUOTE (sodi @ 24 Jan 2005, 18:38)
Als Nordamerikaner, der in den späten 70ern geboren ist

confused1.gif

QUOTE (sodi)
* mit dem liebsten und süßesten mädchen zusammen zu sein snog.gif

confused1.gif

und was genau hast du jetz von deiner erkenntnis das du nie eine frau finden wirst? wirst du dich jetz damit abfinden und für den rest deines lebens allein bleiben?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 21:12
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

nein... er denkt nur so negativ, dass es nur besser kommen kann....

nennt sich zweckpessimismus


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 21:22
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

wie schlecht......
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 21:23

BuntErLeben
*******

Punkte: 1279
seit: 01.08.2004

das prinzip versteh ich ja, aber deswegen setz ich mich doch nich zuhause hin und rechne aus wieviele männer auf der welt für mich in frage kämen und wie hoch die chancen stehen IHN auch wirklich kennenzulernen... gruebel.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 21:26
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

tja.. vllt kommt er mit stochastik besser klar als mit frauen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 21:28
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

QUOTE (stth @ 24 Jan 2005, 20:26)
tja.. vllt kommt er mit stochastik besser klar als mit frauen...

Ich glaube das ist etwas was einige Mathe-Studenten mit ihm gemeinsam haben bigwink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 21:44

BuntErLeben
*******

Punkte: 1279
seit: 01.08.2004

mir gehts doch nur darum das er mit dieser einstellung auch keine finden wird weil so viel pessimismus einfach nen schlechten eindruck macht (oder sogar abschreckend wirkt). mein vater hat immer gesagt wer verzweifelt nach einem partner sucht findet auch nur jemand verzweifelten...
ich glaube er hat recht. man sollte sich nich so viele gedanken drüber machen...

Dieser Beitrag wurde von chaoscone: 24 Jan 2005, 21:45 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: