_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 556 gäste

Dynamo Dresden

dürfen die sich überhaupt Fussballverein nennen?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Oct 2004, 14:41
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

QUOTE (Azrael @ 20 Oct 2004, 14:23)
zum sportlichen:
ja dynamo hat nur pech und kann für die niederlagen gg. den KSC, Köln, Frankfurt usw. gar nix. angry.gif
mit sicherheit haben sie n paar gute spiele gemacht aber nicht durch pech verloren sondern weil sie wahrscheinlich die mit abstand mieseste chancenverwertung im deutschen profifussball haben. trotz zwei toren gg saarbrücken bin ich der meinung das sie dem kennedy ma ne landkarte mitgeben sollten, der weiss selber nicht wo er grade ist..
zum thema zweitligatauglichkeit: dynamo hat mit sicherheit keine schlechteren chancen drin zu bleiben als Ahlen, Erfurt, Essen, Oberhausen,Trier und Saarbrücken...

wo steht da das ich mich über "schöngespiele" aufrege?? yeahrite.gif


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2004, 15:27
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

@proph: Bin ja kein Fußballfan, aber Dynamo Dresden interessiert mich trotzdem schon immer. Die Idee, die Ergebnisse in der Signatur zu posten ist gut. Aber ich kenn die Symbole der Vereine nicht und kann damit nix anfangen. Deshalb wäre es echt toll, wenn die Namen dabei stehn.

Grüßle
Theo
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
netguru
post 29 Oct 2004, 16:00
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Dynamo Dresden, das ist ein ganz besonderer Verein, von der Vergangenheit verwöhnt und mit negativer Auslese. Vorbei die Zeit als man den AS Rom mit 2:0, und nochmal 2:0 nach Hause schickte wie etliche Gegner des selben Formats ähnlich deutlich. Die übertreibenden Live-Radioreportagen gegen die englischen und schottischen Vereine vor der Fernsehübertragung, Gänzehaut, und meist, wenn auch nicht im Finale, mit gutem Ende für Dynamo.

Der Abstieg fing erstmalig kurz an gegen die damalige Spitzenmannschaft FC Uerdingen aus Krefeld. Zuhause 2:0 gewonnen, in Uerdingen zur Halbzeit 1:3 geführt und noch 7:3 verloren. In der Halbzweit haute ein Mittelfeldspieler ab und der Torwart hat sich verletzt, der Ersatz war ein Fliegenfänger und der ganze Trupp nicht wirklich anwesend. Psychos, aber mit guter Nachwuchsarbeit von sehr berühmten Trainern. Später haben sie sich nochmal gefangen.

Oft gingen gute Spieler aus der Sächsischen Provinz zum BFC Dynamo Berlin, trotzdem brauchten die immer reichlich Schiedsrichterunterstützung für die Meisterschaft und waren international oder im Pokal meist nicht konkurrenzfähig.

Kirsten und Sammer der ältere sowie Kreische fielen oft im DDR-Fernsehen mit systemmkritischen Live-Interviews auf, was dem Verein eine mehr als sportliche Note gabe. In der Zeitung wurden sie dann als kaugummikauende Idioten hingestellt, aber bei internationalen Spielen brauchte man sie wieder, im UEFA-Pokal wurden sie wieder hochgeschrieben, das zeigte alles die ganze Schizophrenie der Medienmacher.

Der damalige Stadionsprecher von Dynamo wagte es zu DDR-Zeiten immer wieder den BFC Dynamo und sein Schiedrichtergespann zu begrüßen, was nachfolgend immer großes Gespräch war, es gab ja nur zwei TV-Sender und jede Oma hatte es gesehen. Dresden gewann das direkte Duell fast immer, es war Republikgespräch, Dynamo Dresden war ein politisches Ventil und jeder mochte sie, bis an die Ostsee, die Putzfau, die Lehrer und Profs.

Heute wird Dynamo Dresden oft als soziales Proletenprojekt gesehen, viele sind der Meinung man solle das nicht noch fördern.

Dazu die Rivalität zu der älteren Mannschaft DSC 1898, außer im Fußball viel erfolgreicher als Dynamo, im Fußball zweimal gesamtdeutscher Meister vor langer Zeit (während des zweiten Weltkrieges).

Dieser Verein hat damals ein paar Juden gerettet und wurde von jüdischen Geschäftsleuten unterstützt. Deswegen tummeln sich viele Rechte aus mindestens ganz Sachsen bei Dynamo.

Andere widerum sind der Meinung man hätte sich von dem Namen Dynamo verabschieden sollen, das stand im Ostblock für Polizei-Betreibssportgemeinschaft, wenn es auch in der ersten Liga nix mehr dammit zu tun hatte.

Komisch, daß rechte Dynamo-Anhänger heute noch mit den alten weinrotgelben Dynamo-Emblem-Farben rumlaufen und die DDR-Bezeichnung SG Dynamo verwenden.

Unterhaltung für alle, auch ohne Fußballinteresse.

Dieser Beitrag wurde von netguru: 29 Oct 2004, 16:06 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2004, 16:58
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

sensation.gif
schöner post, selber verfasst?
merci.gif
smile.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2004, 21:53
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

QUOTE
das ist ziemlich gang und gebe bei den ostklubs... wenn ich da an magdeburg denke, oder aber auch an leipzig, dann nehmen die sich auch nicht viel an ihrer agressiven stimmung. (wobei ich magdeburg und lok leipzig um ein vielfacheres schlimmer sehe)
aber auch einige vereine aus dem westen scheinen ein paar probleme mit ihrer agressivität zu haben - z.b. fortuna düsseldorf, köln, aber auch frankfurt.
schaut man sich mal in europa um, kann einem in italien, holland, england und in einigen slawischen ländern angst und bange werden.
wenn man es weltweit ausdehnt, dann kommt man wohl in afrika oder ab und zu mal in brasilien nicht so einfach mit dem leben davon ^^


Hallo? nur weil etwas gang und gebe ist, ist es noch lange nicht ok!

Ich denke das randalöierende Fans ein Problem sind das gemeinschaftlich von Fanclubs, Verein und Polizei gelöst werden muß.

Ich weiß ja nicht ob es wirklich so ist, aber wenn sich jedesmal angebliche dynamofans zusammenrotten um die gegnerischen Fans zu verprügeln, sollte sogar der DFB einschreiten und punktabzüge und konventionalstrafen für Dynamo verteilen... DAS wirkt nämlich bei allen Beteiligten: Verein, richtigen Fans und randalierfans...

übrigends, bei
user posted image
ist es ja auch nicht gang und gebe den gegner zu verprügeln... (außer bei Pauli und Cottbus whistling2.gif )


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2004, 16:35
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

jetzt mal ehrlich prophet, sollte dynamo das geld für die auswärtsfahrten nicht lieber sparen und nur bei heimspielen antreten?dev.gif
ich glaub die einzige mannschaft wo die in nem auswärtsspiel ne chance hätten wär wohl hansa "0:6" rostock. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2004, 16:43
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

ja... das sollten sie tun!
das ist ja nicht mehr normal... und das ist ja auch nicht so, dass wir ne klasse schlechter spielen als unser gegner - aber irgendwie haben wir gerade einen fluch :-(
egal... zur winterpause muss unbedingt die abwehr verstärkt werden. außerdem sind dann bittermann, ziebig (!!!) und neubert (rul0r) wieder fit smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
naja... und gegen aue oder erfurt werden wir schon 3 punkte holen - einer muss daran glauben biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2004, 18:40
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

QUOTE (der-prophet @ 15 Nov 2004, 15:43)
egal... zur winterpause muss unbedingt die abwehr verstärkt werden. außerdem sind dann bittermann, ziebig (!!!) und neubert (rul0r) wieder fit

seh ich ähnlich, dann könnte man dexter langen ma ne kreativpause geben der ist ja im moment gefährlich (für dynamo)
QUOTE
naja... und gegen aue ... werden wir schon 3 punkte holen

lol.gif lol.gif lol.gif
das glaub ich nun wieder nicht...

Dieser Beitrag wurde von Azrael: 15 Nov 2004, 18:40 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2004, 09:20
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

QUOTE (der-prophet @ 20 Oct 2004, 15:09)
das ist ziemlich gang und gebe bei den ostklubs...  [...] wenn man es weltweit ausdehnt, dann kommt man wohl in afrika oder ab und zu mal in brasilien nicht so einfach mit dem leben davon ^^

toll. weil es woanders genauso schlimm oder noch schlimmer ist, kann man sich mit der situation in DD abfinden. ähm?

fussballspiele fördern gewalt.

dynamofans.de trifft den kern der sache nicht wirklich. da muss ich mir nur mal die South8oys oder H3llerauer U1tras anschauen. (allerdings besuche ich solche seiten vorzugsweise mit jap)

gegen diese form von organisiertem verbrechen vorzugehen, hat imho nichts mit überwachungsstaat-methoden zu tun, sondern ganz klar mit terror-bekämpfung. wer mir nicht glaubt und wem (wie mir) fussballspiele einfach zu dumm sind, der kann sich ja bspw. freitags mal in den worldclub wagen, um nur ein beispiel zu nennen.

das eigentlich perverse ist, dass unter dem deckmantel des sports sich bierbrauereinen einen grossen teil ihres umsatzes* sichern.

einfach nur peinlich. sport frei!

#abd, verständnislos.


*
"Vom wechselseitigen Imagetransfer profitieren beide Sparten - die Brauwirtschaft und der Fußball" -> abzocken, ja. siehe auch hier,hier oder hier - das ergebnis dann hier, hier oder hier


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2004, 09:56
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Krasse Seiten! blink.gif Besonders auch die Fotogalerien.

Dieser Beitrag wurde von Theo: 16 Nov 2004, 10:02 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2004, 10:28
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Erinnert mich doch an folgendes Hörbeispiel:
- "Tritratrullala der Kasperle ist wieder da, Halllooooooooo Kinndddddeeeeeeer!"
- "Hallooooo Kaspppppeeeeeeerl!"
[..]
- "Was soll man denn nicht nehmen, liebe Kinder?"
- "Droooooooooogen, Ecstasy, Cannabis, Heroiiiiiiiiiin ...."
- "Richtig liebe Kinder und was machen wir stattdessen?"
- "Spooooooooooort!"
- "Und was gehört zum Sport dazuuu?"
- "Hasserööööder, Wahrsteiner, Becks, Radebeeeeerger ..."
- "Prost Kinder!"
- "Prost Kasperl!"

*ploppp* *ploppp* *klirr* *kling*


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2004, 18:06
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

QUOTE
So 28.11.04 Schachtscheißer vs  DYNAMO 0:41

rofl2.gif rofl2.gif rofl2.gif
du meintest wohl eher:
So 28.11.04 Schachtscheißer vs Dynamo 4:1 dev.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2004, 21:04
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

QUOTE

9.  Ahlen            16:16  0  22
10. Burghausen  21:22 -1  22
11. Trier            20:24 -4  22
12. 'Haching        25:27 -2  19
13. Cottbus        18:22 -4  19
14. Erfurt            13:22 -9  19
15. Dresden        22:31 -9  18
16. Oberhausen  18:30 -12 18
17. Karlsruhe      19:29 -10 17
18. Essen            22:32 -10 16


im letzten spiel der hinrunde, wurde endlich der erste auswärtspunkt geholt. zwar überwintert dynamo jetzt auf einem abstiegsplatz, hat aber in der rückrunde das einfachere auswärtsprogramm. und wie man leich am unteren teil der tabelle sehen kann, lassen sich mit einem sieg gleich mal 3 bis 6 plätze überspringen.
es wird zum ende wieder einmal spannend in liga 2 und ich denke mal, dass es dresden, erfurt und cottbus schaffen die klasse zu halten. oberhausen und essen stehen für mich als absteiger schonmal fest. ich hoffe auch, dass es vielleicht ahlen, trier oder unterhaching erwischt und diese dorfvereine endlich platz für "kult"vereine machen.

Dieser Beitrag wurde von Schopenhauer: 12 Dec 2004, 21:05 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2004, 21:10
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wird Zeit dass auch H96 seinen Platz in der 3ten Liga wiederfindet dev.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2004, 01:02
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

mich interessiert mal, wie die mit einem sieg, für den sie drei punkte kriegen, sechs plätze gut machen sollen.

g.gif 18 + 3 = 21

also ich seh schwarz für mehr als drei plätze. abgesehn davon, dass haching, cottbus oder erfurt auch gewinnen könnten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: