_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: sneezepuff und 580 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Aug 2005, 16:11

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

hallo aufwachen, wir sind schon ueber berlin hinaus wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 16:41
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. du bist echt witzig.
Dann schreib das nächste mal doch bitte dazu zu welchem der hier angeführten Polizei Einsätze du deine Meinung veröffentlichts, dass ist so nicht nachvollziehbar.
Mir scheint du hast den Thread nicht ganz gelesen yes.gif ..

.. also Ansage. Auf welche Meldung beziehen sich deine Aussagen, dann mach ich eben da weiter biggrin.gif ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 19:47
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

ich würde einfach mal die irrwitzige behauptung aufstellen, dass die sowas nie grundlos tun, sondern immer jemanden suchen. zumindest hier bei uns...


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 19:53
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004


Die Leute sollten sich hinhauen, weil wahrscheinlich mit einer Schießerei gerechnet wurde. Denen konnte man das möglicherweise nicht erst lang und breit erklären, darum Knüppel in die Kniekehle und runter den Arsch.. besser in Scherben rumliegen, als von Kugeln durchsiebt ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 19:55
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

schiesserei?! mit fußballhools???! hab ich irgendwas verpasst ... :?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 19:57

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

@chino: wenn du aufmerksamer lesen wuerdest, und dir vlt ueber das geschriebene mehr gedanken machen wuerdest, waeren wir alle hier vlt ein stueck weiter.

setz einfach da nochmal an (leicht modifiziert):

Zitat(gfx-shaman @ 27 Aug 2005, 04:16)
@chino: ich bin in den meisten punkten deiner meinung, was ich jedoch nicht verstehe, ist warum in solchen faellen kein schuldiger gesucht wird...es wird hingenommen, die leute koennen zwar eine anzeige erstatten, aber die verlaeuft im sand, weil man weder namen noch nummern hat, und ein "vorgesetzter" der eigentlich genau wissen muesste, wer dort verantwortlich ist (bzw. dienst hatte), wird ebenfalls nicht zur rechenschaft gezogen, also was laeuft hier falsch?

btw. passieren solche auseinandersetzungen garnicht so selten, kommt es da nur mir so vor, als wuerden sich bei diesen einsaetzen einige (def nicht alle) polizisten den frust von der seele pruegeln? scheinbar nicht
*

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 19:59
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 644
seit: 23.04.2005

Nette Diskussion die ihr hier habt.

Wollte nur mal sagen, daß am Donnerstag im Sachsenspiegel etwas über diese Vorfälle gebracht wurde, und der Polizeichef Fehler seiner Beamten einräumte. Man will jetzt verstärkt Präsenz an typischen Nazitreffpunkten zeigen. Ein jugendlicher Sprecher der Aktion Zivilcourage kam auch zu Wort, doch den wird sicher keiner von den hier postenden Weltverbesserern kennen. Woran das nur wieder liegt? shifty.gif


--------------------
Dieser Beitrag enthält viele schlimme Worte und aufgrund seines Inhaltes sollte er von niemandem gelesen werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, frage deinen Exma-Mod und lass dir deine Meinung vorkauen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 20:01
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. sag schon, woran liegt das deiner Meinung nach?

@ gfx:: wieso wären wir dann weiter? Du behauptest, solche Vorfälle würden öfter passieren und jedesmal würde dafür kein Polizist zur Verantwortung gezogen.
Das ist deine Meinung und ich seh das eben anders.
Nach meiner Erfahrung werden die sehr wohl zur Verantwortung gezogen. Wie immer im Leben gibt es sicherlich auch da Ausnahmen, aber generell sind auch Polizisten nicht von Strafen ausgeschlossen.

Wir haben also zwei gegensätzliche Meinungen, da muss man nicht weiter kommen, da kann man drüber diskutiern, mehr nicht ....

.. wie Mimi und Theo es schon sagten, die Polzei macht solche Einsätze (wie der in Berlin) in dem Ausmaß nicht ohne Grund.
Momentan ist das in Deutschland def. nicht so ..
Sollte sich das irgendwann ändern, überdenke ich meine Meinung in Sachen Polizei, Momentan gibt es nach allem was ich über die Jahre darüber gelesen habe keine Anlass, denn Antifa Berichte zählen zu 99% nicht ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2005, 04:25
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(Chino @ 27 Aug 2005, 20:01)
Wir haben also zwei gegensätzliche Meinungen, da muss man nicht weiter kommen, da kann man drüber diskutiern, mehr nicht ....
*

nee, genau das ist das problem, denn das ist kein diskutieren sondern nichts anders als sinnlos streiten. diskutieren bedeutet auf den standpunkt des anderen eingehen und argumente liefern, nicht einfach seine vorgefertigte meinung durchboxen! diskussionskultur fehlt eben an dieser stelle, aber das war ja noch nie anders..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2005, 11:51
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. Mach es doch besser wenn du meinst, dass du es kannst. Ich würde mich darüber freuen und wenn es wirklich besser wäre, würde ich auch probieren es anzunehmen(!), aber so eben nicht rolleyes.gif ...

Hier wurde ein Link zu einem Bericht eines Augenzeugen des Einsatzes in Berlin gepostet, andere Berichte dazu lassen sich nicht finden (mit Ausnahme eines Heise Artikels, der sich aber auch nur auf den angegebenen Bericht bezieht), mehr nicht.
Aus diesem einem Bericht ergibt sich die Argumentation der Polizei-Kritiker (im Fall Berlin).

Ich hab schon mehrere Male darauf hingewiesen, dass es nur ein einziger Bericht einer der Seiten ist, nämlich der der vermeindlichen Opfer und daher habe ich bedenken alles was dort geschrieben wurde einfach so zu glauben und es zu verallgemeinern ohne es zu hinterfragen.

Was hätte man denn deiner Meinung nach noch dazu schreiben sollen?

Wenn dann gfx sagt, er wäre schon längst über den Einsatz in Berlin hinaus, ohne zu sagen auf was er sich bezieht ist das auch nicht grade das, was ich mir unter einer Diskussion vorstelle.

Er behauptet es gäbe solche, ich nenne es jetzt mal, Gewaltexzesse der Polizei viel häufiger und sagt dann noch, dass die veranwortlichen Polizisten dann meißtens nicht mal dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Was soll ich jetzt machen um zu widerlegen, dass es so ist? Meine Erfahrungen sind da eben anders und wenn er keine Links usw. bringt wird sich meine Erfahrung da auch nicht ändern.
Wie denn auch?

Und nun endlich mal wieder zum eigentlichen Thema.
Wie ich es hier auch schon oft gesagt habe, ich finde es aüsserst unpassend in diesem Thread die deutsche Polizei mit der anderer Länder über einem Kamm zu scheren.
Man kann die deuschte Polizei nicht mit der amerikanischen oder der tschechieschen gleich setzten. Wir haben hier vier unterschiedliche Polizei-Einsätze die alle nicht ok waren, die man aber alle in ihrem eigenen Kontext betrachten muss. Das hier eben nicht getan und das bemängele ich.
Selbst den Vorfall in Prina kann man meiner Meinung nach nicht mit dem in Berlin vergleich ....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2005, 12:28
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. und weil das so schön ist lege ich gleich mal nach:

Zitat(heise.de)
Mit einem Großaufgebot fahndete die Hamburger Polizei am vergangenen Donnerstag und Freitag nach Terroristen, die gar keine sind
Ein Hinweis eines arabisch sprechenden Mannes auf drei Männer, die seiner Ansicht nach wahrscheinlich einen Terroranschlag planten, genügte, um in der Hansestadt eine bisher nie da gewesene Fahndungsmaschinerie in Gang zu setzen.

Mehr als 1.000 Uniformierte schwärmten aus, um die vermeintlichen "Terroristen" zu finden, 12 Kontrollpunkte wurden im Stadtgebiet eingerichtet, Fahrzeuge angehalten, Hunderte Personen mit der Hand an der Waffe überprüft, Wohnungen durchsucht und zahlreiche Menschen vorübergehend festgenommen. 18 Stunden lang ließ Hamburgs Innensenator Udo Nagel (parteilos) die Puppen tanzen, am Ende stand fest: die "Terroristen" waren gar keine.
Quelle und ganzer Artikel: www.heise.de/artikel/


Was kann man aus dem Artikel herauslesen.
Zum einen, dass hier wiedereinmal ein nicht Polizist seine Finger im Spiel hatte "18 Stunden lang ließ Hamburgs Innensenator Udo Nagel die Puppen tanzen". Das ist ja wie eigentlich immer. Die Polizei führt aus, was ihr von solchen Leuten wie Herrn Nagel aufgetragen wird.

Dann kann man hier noch herauslesen, dass auch hier falsche Informationen zu diesem Einsatz führten. Sowas kann eben passieren. Hätte genau so gut klappen können. In einem Bericht im Fernsehen hieß es, dass die Erfolgsquote bei 60% liegt (ob die Zahl stimmt kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus).
Das klingt erst mal wenig, aber wenn es so ist und die Polzei sich ständig wie ein Elefant im Porzelanladen benehmen würde, dann müsste man jede Woche duzende solcher Berichte, wie den des Berliner Reporters, finden und das ist eben nicht so ...

... und noch mal, ich finde die Vorgehensweise auch nicht gut, aber das ist kein Grund zu verallgemeinern ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2005, 12:58

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

.oO(he is on a mission)

man man man chino was soll ich dir denn da fuer links bringen? ist halt eigne erfahrung, wenn ich dir ne webseite baun soll wo ich den sachverhalt genauer schildere sag bescheid, vlt mach ich mir die muehe. du sagst du kennst es anders? kennst also aufgrund ihrer nicht hinzunehmenden handlungen verurteilte polizisten oder vorgesetzte? oder hast du da gar links zu?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2005, 13:06
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ja ich kenne Polizisten von denen Kollegen Disziplinarverfahren wegen kleineren "Vergehen" bekommen haben und Nachrichten zum Thema gibt es zu Genüge im Netz ..

.. mir vorwerfen ich würde nicht auf angesprochene Dinge eingehen und dann selber immer alles überlesen. Spitze ..

.. fasst euch mal an die eigene Nase. Mir scheint ihr könnt es nicht ertragen, dass ich dazu eine andere Meinung habe .. yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2005, 16:37
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(Chino @ 27 Aug 2005, 14:52)
Da steht auch nicht, dass dabei überhaupt wer verletzt wurde (zeig mir die Stelle wenn du eine findest).
Da steht sie wurden 24 Stunden, scheibar sinnlos, festgehalten (und am Ende wurden sie auif der Wache sogar ausdrücklich gut behandelt) ..

Zum Einen hieß es, der Boden wäre mit Glasscherben übersät gewesen. An einer anderen Stelle dann, dass den Leuten medizinische Hilfe verweigert wurde - wozu brauchten die Leute wohl medizinische Hilfe?
Zitat
.. das kann in Tschechien und Utah anders ausgesehen haben, sag ich ja auch gar nichts gegen, aber warum Äpel mit Birnen vergleichen?
Polizei in Deutschland ist nicht das gleiche wie Polizei in anderen Ländern. Das kann man einfach nicht vergleichen ..

Außer dir bezieht sich niemand mehr auf die ausländischen Einsätze. Es reicht ja auch,w as hier in Deutschland abläuft. Da hätten wir Pirna und den Fall in Berlin. Außerdem vor nicht allzu langer Zeit den Fall, dass ein Kommando die falsche Wohnung eines Einfamilienhauses stürmte und wild um sich schoss. Und wenn ich mich nicht irre, gab es hier in der Gegend vor einigen Monaten noch einen Zwischenfall, wobei mir da die Einzelheiten leider entfallen sind.
Ach ja, und bei der Geschichte mit der Stürmng des Hauses wurde nicht nur nicht gegen die Beamten ermittelt, sie wurden auch noch vom Justizminister gedeckt. Nur mal so zur These, Fehlverhalten würde immer bestraft.
Zitat
.. und mein Auftrag? Ich kann den sinnlosen Hass gegen alles in Grün einfach nicht ertragen. Da wird verallgemeinert und vorabverurteil ohne auch nur die Gegendarstellung ansatzweise zu kenne. Ich find die Aktionen auch nicht gut, aber es ist nun mal nicht die Regel sondern die Ausnahme

Ich wunder mich wirklich, was du hier hinein interpretierst. Wir diskutieren hier explizit über die Verfehlungen einzelner Polizisten und beziehen uns entsprechend auch nur auf diese Individuen. Nirgendwo ist die Rede davon, dass die Polizei grundsätzlich schlecht ist.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2005, 18:19
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat
Zum Einen hieß es, der Boden wäre mit Glasscherben übersät gewesen. An einer anderen Stelle dann, dass den Leuten medizinische Hilfe verweigert wurde - wozu brauchten die Leute wohl medizinische Hilfe?

.. 1.30Uhr nach Mitternacht liegen immer iregendwelche Scherben auf dem Boden einer Diskotheke. In der einen mehr in der anderen weniger (und bei Studentenpartys kann man möglicherweise den Boden vor Lauter Scherben nicht mehr sehen).
Es ist also auch hier reine Spekulation ob die Scherben durch den Einsatz entstanden sind oder schon vorher da waren.
Wir lesen hier nur die Beschreibung des Geschehens von einer einzigen Person von der man nicht mal weiß ob sie voll bei Sinnen war.
Bsp: Vier Augen sehen das gleiche Geschehen und am ende kann man von beiden zwei unterschiedliche Geschichten hören. Sowas kennt ihr alle und das sollte man sich mal klar machen bevor man alles bedingungslos glaubt, was geschrieben wird ...

Zitat
Außer dir bezieht sich niemand mehr auf die ausländischen Einsätze

.. im bemängele, dass man hier alles über einen Kamm schert und der heißt:
"polizei, dein freund und HELFER? - wenig vertrauen in pirnaer polizei...".
Da wird ein negative Beispiel gebracht und gleich welche (aus anderen Ländern), hinterhergepostet.
Das sollte man nicht zusammenbehandeln und das bemängele ich denn es sind alles unterschiedliche Geschichten mit unterschiedlichem Hintergrund die man hier gar nicht in das Thema hätte posten sollen ...

Zitat
Nirgendwo ist die Rede davon, dass die Polizei grundsätzlich schlecht ist.

.. in dem Moment in dem hier angefangen wurde negativ Beispiele diverser Polizeieinsätze zu sammeln hat man genau das getan.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: