_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 589 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Aug 2005, 21:53
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. wie oft kommen solche Einsätze, mit ähnlichen beschriebenen Ausgängen, in Deutschland vor? ..
.. wie oft organisiert die Polizei vermummte Einsatzkräfte um eine Lokalität zu stürmen? ..
.. wie oft organisiert die Polizei solche Einsätze, ohne dass es dafür auch nur einen guten Grund gibt? ..
.. rolleyes.gif ..
.. ständig? wohl eher nicht ...

.. Wir haben hier einen Artikel zu dem Einsatz, einer Person von einer der betroffenen Seiten ..
.. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Artikel nur eine Teil der Wahrheit darstellt? ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 21:56
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

@Chino: Volle Zustimmung!
Ich bin froh dass es die Polizei gibt. Wenn mir jemand was Böses will, dann kann ich sie rufen und sie helfen mir, ohne dafür Geld zu verlangen.
Wenn ich irgendwo Polizei sehe freue ich mich, denn bei denen fühle ich mich sicher.

Beispiel: Bin grad zum großen Garten joggen gewesen und hab mal wieder verplant, dass Fussballspiel ist.. ohne schwarz-gelb zu tragen zwischen teilweise gewaltbereiten, alkoholisierten Jugendlichen rumzuwuseln is nicht so ein gutes Gefühl. Zum Glück stehen am Weg viele Polizisten, sonst könnte man sich dort gar nicht langgetrauen. Am besten wäre eine ganze Polizistenkette den ganzen Weg lang.
Polizisten sind genauso gut und wichtig wie Feuerwehr und Ärzte.

@JoSchu: Was da in Berlin war, weiß ich nich. Ich mein das hier generell.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2005, 22:07
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(Chino @ 26 Aug 2005, 21:53)
.. wie oft kommen solche Einsätze, mit ähnlichen beschriebenen Ausgängen, in Deutschland vor? ..

Einmal. oder sagen wir, wir wissen von einem Mal. Trotzdem ist das einmal zu viel. Diese Leute sind da, um die Bevölkerung zu schützen, nciht um sie zu drangsalieren.
Zitat
.. wie oft organisiert die Polizei solche Einsätze, ohne dass es dafür auch nur einen guten Grund gibt? ..

Ich sage ja nicht, dass sie keinen Grund hatten (wär ja noch schlimmer, wenn nicht.). Aber kein Grund ist so wichtig, dass dabei Unschuldige bewusst geschädigt werden müssen.
Zitat
.. Wir haben hier einen Artikel zu dem Einsatz, einer Person von einer der betroffenen Seiten ..
.. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Artikel nur eine Teil der Wahrheit darstellt? ..
Was für einen Grund hätte man denn, sich sowas aus den fingern zu saugen?


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 04:16

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

@chino: ich bin in den meisten punkten deiner meinung, was ich jedoch nicht verstehe, ist warum in solchen faellen kein schuldiger gesucht wird...es wird hingenommen, die leute koennen zwar eine anzeige erstatten, aber die verlaeuft im sand, weil man weder namen noch nummern hat, und ein "vorgesetzter" der eigentlich genau wissen muesste, wer dort verantwortlich ist (bzw. dienst hatte), wird ebenfalls nicht zur rechenschaft gezogen, also was laeuft hier falsch?

btw. passieren solche auseinandersetzungen garnicht so selten, kommt es da nur mir so vor, als wuerden sich bei diesen einsaetzen einige (def nicht alle) polizisten den frust von der seele pruegeln? scheinbar nicht
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 11:24
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat(JoSchu)
Einmal. oder sagen wir, wir wissen von einem Mal. Trotzdem ist das einmal zu viel

.. das sehe ich eben nicht so. Ich gehe davon aus, dass es regelmäßig solche Einsätze der Polizei gibt und da kann sowas schon mal vorkommen. Ist mir immernoch lieber sowas passiert mal, als dass es gar keine Fahndung usw. gibt. Natürlich hätte man besser vorgehen können, aber es hätte auch noch viel schlimmer sein können.
Ausserdem geht aus dem heise Artikel, in dem auch auf den Einsatz im Jeton bezug genommen wird, geschrieben "unbeteiligte Polizisten empfahlen den Betroffenen, später gegen diese Behandlung Anzeige zu erstatten". Man kann also schon mal keines Wegs davon reden, dass alle Polizisten den Einsatz gut fanden!

Zitat(JoSchu)
kein Grund ist so wichtig, dass dabei Unschuldige bewusst geschädigt werden müssen

.. sehe ich ja eigentlich auch so, aber wie gesagt, der wahre Grund für den Einsatz kann man keinem Artikel entnehmen. Und um eine normale Razzia hat es sich wohl kaum gehandelt, denn dabei operieren keine vermummten Sondereinsatzkräfte. Ich geh also davon aus, dass man keine klein Kriminellen gesucht hat.
Im Text des einzigen Augenzeugen steht:"Wer die Lage nicht erkannte und sich nicht gleich hinschmiss, wurde sofort mit dem Knüppel bearbeitet" und das lässt viel Spielraum für Spekulationen. Von daraus resultierenden Verletzungen ist keine Rede.

Zitat(JoSchu)
Was für einen Grund hätte man denn, sich sowas aus den fingern zu saugen?

.. das der Autor sich die Geschichte ausgedacht hat sage ich ja gar nicht, aber er ist nun mal der einzige Augenzeuge, der seine GEschichte veröffentlicht hat und der stand ganz offensichtlich unter Schock. Es wäre also ducrhaus möglich, dass andere die Lage ganz anders (vieleicht noch schlimmer, vieleicht aber auch viel harmloser) gesehen haben.
Noch dazu war es 1.30Uhr Nachts, ich würde also zu 80% davon ausgehen, dass Alkohol im Spiel gewesen sein könnte ...

Zitat(gfx)
...was ich jedoch nicht verstehe, ist warum in solchen faellen kein schuldiger gesucht wird...

.. das wissen wir nicht, denn auch das kann man keinem Artikel entnehmen, ausserdem steht im Text des Augenzeugen, wie ich schon mal zitiert habe,:""unbeteiligte Polizisten empfahlen den Betroffenen, später gegen diese Behandlung Anzeige zu erstatten". Man kann also davon ausgehen, dass es durchaus möglich ist Verantwortliche dafür zu finden ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 13:23

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

ich behaupte aber mal, das selbst wenn sich einige dazu auftun und eine anzeige erstatten, diese wie schon geschrieben im sand verlaufen wird. es gibt mittel und wege, diese leute so zu beeinflussen, das die klage schon im vorfeld abgewendet wird und das sind recht harmlose groesstenteils unsinnige erklaerungen seitens der staatsanwaltschaft zb.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 13:30
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ach komm. Das gibt es auf der anderen Seite genau so. Wie oft werden schuldige Personen auf Grund ihrer genialen Anwälte freigesprochen bzw. gar nicht erst angeklagt? ..
.. natürlich kommt sowas auch mal vor, aber dass es immer so ist wage ich zu bezweifeln ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 14:33

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

"die andere seite" interessiert momentan nicht (was auch immer die andere seite sein soll)
und wenn ich ne schaetzung abgeben sollte, in nichtmal 1% aller anzeigen passiert letztenendes was
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 14:35
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

???
.. was verstehst du daran nicht? ..
.. es wird hier immer nur von der Seite der vermeindlichen Opfer geredet, die andere gehört aber genau so dazu. Die Berichte sind alle einseitig und damit will ich ihnen den Wahrheitsgehalt gar nicht absprechen ..

..
Zitat
in nichtmal 1% aller anzeigen passiert letztenendes was

.. und woran liegt das deiner Meinung nach? An der bösen, rechtsradikalen, gewaltbereiten Polizei, die generell jede Chance nutzt um unschuldige rollstuhlreif zu prügeln? rolleyes.gif ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 14:46

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

lol in welcher mission bist du denn unterwegs? es geht hier um gewaltbereite polizisten, die sinnlos auf unschuldige menschen einpruegeln. wenn die vermeindlichen opfer teilweise aeltere menschen oder kinder sind, geht mir nicht ganz in den sinn, warum man ihnen kein glauben schenken darf, wenn ihre aussagen doch alle uebereinstimmern.

das es auch manchmal zu nicht ganz so sinnfreien pruegeleien kommt, streit ich ja garnicht ab. zudem wuerd ich dann auch nicht behaupten das es zwangslaeufig gewaltbereite polizisten sind, sondern diese sich nur verteidigen, aber um diese auseinandersetzungen geht es hier garnicht. was verstehst du jetzt nicht?

woran es liegt, das nichts passiert, hab ich schon andeutungsweise erwaehnt und jetzt erstmal denken, dann schreiben wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 14:52
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. im Berliner Fall steht ausdrücklich:"Wer die Lage nicht erkannte und sich nicht gleich hinschmiss, wurde sofort mit dem Knüppel bearbeitet", da steht nichts von sinnlos einprügeln, dass wird hier hineininterpretiert.
Was heißt denn mit dem Knüpel bearbeitet? HEißt das zusammengeschlagen, geschubst, ... was heißt das???

Da steht auch nicht, dass dabei überhaupt wer verletzt wurde (zeig mir die Stelle wenn du eine findest).
Da steht sie wurden 24 Stunden, scheibar sinnlos, festgehalten (und am Ende wurden sie auif der Wache sogar ausdrücklich gut behandelt) ..

.. das kann in Tschechien und Utah anders ausgesehen haben, sag ich ja auch gar nichts gegen, aber warum Äpel mit Birnen vergleichen?
Polizei in Deutschland ist nicht das gleiche wie Polizei in anderen Ländern. Das kann man einfach nicht vergleichen ..

.. und mein Auftrag? Ich kann den sinnlosen Hass gegen alles in Grün einfach nicht ertragen. Da wird verallgemeinert und vorabverurteil ohne auch nur die Gegendarstellung ansatzweise zu kenne. Ich find die Aktionen auch nicht gut, aber es ist nun mal nicht die Regel sondern die Ausnahme
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 14:53

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

man...nee ich gebs auf...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 15:34
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(Chino @ 27 Aug 2005, 14:52)
.. im Berliner Fall steht ausdrücklich:"Wer die Lage nicht erkannte und sich nicht gleich hinschmiss, wurde sofort mit dem Knüppel bearbeitet", da steht nichts von sinnlos einprügeln, dass wird hier hineininterpretiert.
Was heißt denn mit dem Knüpel bearbeitet? HEißt das zusammengeschlagen, geschubst, ...  was heißt das???
*

Tolle Zustände, kommt ein Polizist in einen Laden und man muss sich unterwürfig hinwerfen, damit man keine auf den Deckel bekommt.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 15:38
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

ja. immerhin sollen sie unschuldige schützen...
ich kann mich da chino nur anschließen. wer weiß schon, wen die gesucht haben!


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2005, 15:39
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat
Tolle Zustände, kommt ein Polizist in einen Laden und man muss sich unterwürfig hinwerfen, damit man keine auf den Deckel bekommt.

.. sage ja nicht, dass das ich das toll finde.
Ich finde es auch scheiße, aber es ist eine Ausnahme und nicht die Regeln.
Und ich sag es noch mal, da steht "bearbeitet", was immer das heißen mag. Das ist eine sehr vage Aussage, da kann man viel hineindichten ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
3 Nutzer liest/lesen dieses Thema (3 Gäste)
0 Mitglieder: