_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste

Fasching

wo wird gefeiert?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Feb 2007, 20:20
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

war in Bonn und Köln beim Karneval und bis auf die Größe der Veranstaltungen und dass da alles viel dekadenter is (und die Uniformen teurer und blaaaa) seh ich keinen großen Unterschied! Das Programm gefällt mir hier 1000x besser, und im natioalen Vergleich liegen ja zumindestens die Männerballetts aus'm Osten ganz weit vorne biggrin.gif

Nichtsdestotrotz muss ich sagen: Karneval in Köln biggrinthumb.gif janz groß


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 159
seit: 23.05.2006

in radeburg wird auch ordentlich fasching gefeiert! mit anständigem umzug und den ganzen zeugs yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:22
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

ich find solch "große" Karnevals meist ne soooo toll weil es einfach "zu perfekt" ist


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:27
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

Zitat(Fuchs @ 11 Feb 2007, 19:20)
Nichtsdestotrotz muss ich sagen: Karneval in Köln  biggrinthumb.gif janz groß
*


So will ich das hören!!!


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:28

3. Schein
***

Punkte: 171
seit: 27.05.2006

Ich meinte ja auch nur den Strassenkarneval, da kann keine Veranstaltung, östlich oder westlich von Köln mithalten......das mit den Männerballetts glaub ich übrigens ungesehen


--------------------
Öööööööh.....?!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:28
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

naja das Prob in Köln war vor allen Dingen, dass ich niemanden verstanden hab, weil alle platt geredet haben lol.gif was die aber im Normalfall nich tun! Also nich so schlimm! Ansonsten geht's da um die gleichen Sachen wie hier...

ubi: aso
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:31
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(ubi @ 11 Feb 2007, 19:28)
das mit den Männerballetts glaub ich übrigens ungesehen

ach quark, straßenkarnevall und männerballett gibt's auch bei uns im kaff shifty.gif
da versammeln sich dann mal alle 20000 einwohner ostthüringens und besaufen sich ohne hemmungen lol.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:35
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

naja in köln is das auch so, aber mit mehr leuten halt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 20:57
avatar
3. Schein
***

Punkte: 251
seit: 06.10.2006

Zitat(Fuchs @ 11 Feb 2007, 19:28)
naja das Prob in Köln war vor allen Dingen, dass ich niemanden verstanden hab, weil alle platt geredet haben  lol.gif  was die aber im Normalfall nich tun!
*


Platt? in Köln? in welchem Köln warste denn? dev.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 21:14
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

na diese Sprache da... lol.gif meine Schewester hatte es als platt bezeichnet...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 21:17
avatar
2. Schein
**

Punkte: 62
seit: 17.07.2006

Heyho, in Radeburg gibts wieder sachsens größten Faschingsumzug! ist eigentlich immer ganz sehenswert!


RaBu
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 21:18
avatar
3. Schein
***

Punkte: 251
seit: 06.10.2006

Zitat(Fuchs @ 11 Feb 2007, 20:14)
na diese Sprache da...  lol.gif  meine Schewester hatte es als platt bezeichnet...
*


Bin zwar kein echter Rheinländer, aber ich glaub ich muss dich da mal aufklären (das wollte ich schon immer mal machen happy.gif )

In Köln spricht man Kölsch. Es gibt zwar Rheinische Dialekte, die man auch (!) als Platt bezeichnet, aber eigentlich spricht man Platt nur im Niederdeutschen. Und bestimmt nich in Köln biggrin.gif

€ : Sorry fürs OT blush.gif

Dieser Beitrag wurde von Bibero: 11 Feb 2007, 21:19 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 21:22
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

ihr seid alle blöd. karneval is is blöd. wie ich das schrecklich find.... pinch.gif
(interessiert wahrscheinlich kein, aber muß ma gesagt werden...hrhr)


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 21:24
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

ach nur weil wir was mögen, womit du nichts anfangen kannst (muss ja auch ne jedem gefallen) sind wir alle gleich blöd???

Ist ein wenig beleidigend deine Aussage wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 21:25
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

naja, ich kennen das als Ripuarisch (ich dachte Kölsch is Bier wink.gif )! Gehört eben zu den Mitteldeutschen Mundarten, klingt aber niederdeutsch! Hat was mit der Benrather Linie und der 2. Lautverschiebung zu tun! Im Grunde hast du recht!

Jedenfalls isses für den gemeinen Ossi schwer verständlich! Denn wir hatten ne 2- Lautverschiebung...

SO!

Ich würd mich allerding diesen Do. oder so auch hier in DD an einer Faschingssache beteiligen! Lasst uns ma recherchieren! Is doch Weiberfastnacht (ich hab 2 scharfe Scheren)...

Tina: Es bricht mir das Herz rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: