_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 283 gäste

eXma goes Brecht II

Der gute Mensch von Sezuan - auf ein Neues
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Jan 2007, 16:23
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Aaaaaalso, da es sich ja nun doch um das Stück der Schauspielstudenten handelt, sollten wir es doch sehen! Und ja, es ist Brecht! Also alle hin da! Dann müsst ihr nur noch Daumen Drücken, dass wir diesmal Karten bekommen happy.gif ich verspreche jedenfalls ein traumhaftes (zugegebenermaßen schwer zu bespielendes) Bühnenbild, eine Unmenge gutaussehender junger Schauspieler und eine überwältigende Minna Wündrich...

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat
»Geschäfte, immer machen sie jetzt Geschäfte!«, beklagen drei Götter die irdischen Zustände und begeben sich in das verarmte Sezuan. Wenn sie hier auch nur einen guten Menschen finden, kann die Welt so bleiben, wie sie ist. Der Test beginnt mit dem Straßenmädchen Shen Te, das für ein Nachtlager von den Göttern eine kleine Summe Geldes erhält. Für Shen Te geht damit ein Traum in Erfüllung. Sie kann sich einen Tabakladen kaufen und mit dem Erlös aus ihrem Geschäft endlich Gutes tun, den Armen helfen. Aber kaum zu den Besitzenden aufgestiegen, fallen die Bedürftigen des Viertels über Shen Te her, wollen ihren Anteil vom Wohlstand einfordern. So muss das Straßenmädchen, das Gutes tun wollte, um den Laden, die Voraussetzung für ihren Traum, zu retten, die Hilfesuchenden abwehren. Sie erfindet den Vetter Shui Ta, in Männerkleidern ist sie in der Lage, das notwendige Böse zu tun.

Eine Inszenierung mit den Studenten des Schauspielstudios Dresden der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn-Bartholdy« Leipzig.

Spieldauer: 1 Stunde 30 Minuten (keine Pause)


bild kann nicht angezeigt werden

wann: Do., 25.01.07, 20:00 Uhr
wo: Kleines Haus
wieviel: 5,50 €

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 09.01.07 an! Dann werde ich versuchen, die Karten zu bekommen!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2007, 20:21
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

hiya.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2007, 20:25
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Roobat !

Ich krieg ja ne Frei und ne Steuerkarte vllt. können wa da was drehen.
Also sag bescheid wenn du hingehst, komm ich mit.


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Frederickäää
post 05 Jan 2007, 00:00
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Ich will will auch. Bütte bütte. smile.gif

Hab sogar frei.
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2007, 01:24
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

sad.gif Do. kann ich nicht... zumindest nicht 20:00 sad.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2007, 02:02
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Geil wars. Aber nochmal... mmh, vielleicht.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2007, 08:27
avatar
4. Schein
****

Punkte: 419
seit: 14.01.2006

hat mir letztes jahr sehr gut gefallen. aber aufgrund von geldmangel kann ich es mir nicht ein zweites mal ansehen, wünsche aber viel spaß dabei smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2007, 13:59
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

das wollte ich schon immer mal sehn, bin dabei


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2007, 15:21
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

juhuuu smile.gif Frederickäää

das wird ein Fest!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2007, 14:39
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

heute letzte Möglichkeit zur Anmeldung!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2007, 15:34
avatar
nympha literata
****

Punkte: 466
seit: 04.11.2004

ui... hier hier hier hier hier...
habsch ja grad nochmal rechtzeitig gelesen *phew biggrin.gif


--------------------

<henne> immer dieses schwarz-weiss-denken
<henne> dabei gibt es so viele schoene grautoene


Hast du je im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2007, 19:45
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

Mama hat Geburtstagsfeier verschoben biggrin.gif ... also bitte 2 Karten für mich
Wann solls Geld an Fuchs überwiesen werden?

Dieser Beitrag wurde von dachluke: 08 Jan 2007, 19:46 bearbeitet


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 15:58
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

ich will wink.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 13:28
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

9 Karten sind bestellt! Das Geld wird bitte umgehend überwiesen! Für meine Kontodaten bitte PM an mich! Wer es bis zum 12.01. nicht überwiesen hat, kommt nicht mit! Keine Diskussion! Wer eine Karte bezahlt hat und dann kurzfristig nicht mitkommen kann, sucht bitte einen Vertreter für sich! Ansonsten kann ich nicht garantieren, dass ihr das Geld zurück bekommt!

liebe Grüße

mwah.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 14:23
avatar
nympha literata
****

Punkte: 466
seit: 04.11.2004

Zitat(Fuchs @ 10 Jan 2007, 12:28)
9 Karten sind bestellt! Das Geld wird bitte umgehend überwiesen! Für meine Kontodaten bitte PM an mich! Wer es bis zum 12.01. nicht überwiesen hat, kommt nicht mit! Keine Diskussion! Wer eine Karte bezahlt hat und dann kurzfristig nicht mitkommen kann, sucht bitte einen Vertreter für sich! Ansonsten kann ich nicht garantieren, dass ihr das Geld zurück bekommt!

liebe Grüße

mwah.gif
*


aber wenn ich das heute überwiesen hab und das erst in 3 Tagen bei dir aufm Konto ist, zählt das doch sicher trotzdem , oda?? *ganz lieb frag und ohne Diskussionen aufwerfen zu wollen*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: