_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 561 gäste

Socres kocht

was leckeres...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Nov 2006, 00:19
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

na dann is ja gut, lass mir doch von dir die show nich kaputt machen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 00:21
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

nääääää
will dich ja nur unterstützen biggrin.gif


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 01:23
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

achso blan"ch"ieren biggrin.gif

hätt man sich auch denken können nunja ... rolleyes.gif


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 01:42
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

ajo vertippt!

Wie wäre es mit mariniertem Thunfisch Steak auf Peperonata mit Tagliatelle?

Peperonata wink.gif

Marinade kann aus Peffer, Koriander und Zitronengras bestehen.
Etwas Sesamöl (nicht zu viel, da stark im Geschmack) und Olivenöl nehmen.
Kein Salz, das enzieht beim Marinieren dem Fleisch Wasser und es wird beim Braten trocken.

Mit Salz würzen und beidseitig scharf anbraten und dann mit Butter, Kräutern, Zitrone und Knoblauch bei mittlerer Hitze garziehen.

Wenn Thunfisch zu teuer sein sollte (kenne den Preis nicht) geht auch Seelachs, Victoriabarsch und eventuell Zander. Oder was sonst im Angebot ist. Oder Wels.

Man bekomme Hunger wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 02:15
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Also ich empfehle ja als Vorsuppe Pastinakensuppe, Hauptgericht dann Rinderzunge in Rotweinsauce und als Nachtisch dann etwas Süßes (da kann man dann auch gerne schummeln).
Problem könnte sein, dass der gemeine Student, ob solch einer Köstlichkeit wie Zunge, nur entsetzt dreinschaut.

Eine echte Lasagne mit selbstgemachter Bolognese (also mit Rotwein...) und Bechamelsauce, finde ich auch ganz schön ordentlich schwierig...

Wenn es nicht ganz so schwierig sein soll, dann tut es vielleicht auch ein Schmorrbarten oder Ente. Habe letztes Jahr zu Weihnachten 2 Enten mit Rotkohl und Knödel "gemacht" - das ist zwar sehr traditionell, hat aber trotzdem allen Anwesenden (wir waren zu fünft) sehr gut geschmeckt.
Ist preislich auch sehr erträglich.

Für Bratkartoffeln blanchiere ich eigentlich auch immer, weil man für echte Bratkartoffeln von rohen Kartoffelscheiben, meiner Erfahrung nach eine wirklich gute Pfanne braucht (die ich nicht habe), damit die gemeinen Teile nicht anbacken. Oder man steht 30 Minuten dabei und wendet immer schön brav.

@Zeusel
LOL, dann hab ich mir neulich Risoleekartoffeln gemacht. Man sollte darauf achten, dass es kleine Kartoffeln sind, denn die sind natürlich schneller gar als große.

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 02:47
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(EnjoyTheChris @ 27 Nov 2006, 01:15)
Problem könnte sein, dass der gemeine Student, ob solch einer Köstlichkeit wie Zunge, nur entsetzt dreinschaut.

nee nee das passt schon.. zunge is was feines yes.gif bigwink.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
qetap
post 27 Nov 2006, 02:49
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





@soc : plane mal bitte eine vegetarische alternative mit ein wink.gif
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 09:40
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Apropo "Ich ess das nicht": Bitte nix mit Schwein oder irgendwas, was trefe ist.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 10:04
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Also wenn das geht komm ich auch ... im Notfall ess ich auch nur n Salat. wink.gif Ich mag nämlich keine Zunge...! tongue3.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 11:05
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(phanatos @ 27 Nov 2006, 08:40)
Apropo "Ich ess das nicht": Bitte nix mit Schwein oder irgendwas, was trefe ist.
*

Trefe???


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 11:19
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Trefe ist das Gegenteil von kosher, so zu kochen fände ich auch interessant.

@Soc: Mache mit, vgl. cantrella, könnte ggf. noch den Wein aussuchen.

abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 11:39
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat(abadd0n @ 27 Nov 2006, 10:19)
Trefe ist das Gegenteil von kosher, so zu kochen fände ich auch interessant.

kamel? essen.gif


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 12:28
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

ich würde auch mit machen irgendwas wird sich schon finden was ich tun kann. hauptsache es gibt mal wieder ordentlich fleisch wink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 12:45
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Also ich bin dabei, helfe fröhlich mit, bin aber gegen jegliche Organe ( Lunge,Hirn,Herz,Zunge, etc. ) dann ess ich lieber lecker vegetarisch. Würde mich dahingehend auch um die veget. Alternative kümmern.


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 13:49
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

also bei uns (6 pax) gab's gestern abend folgendes lecker gebaeck (3 gaenge):

1. deftige tomaten-creme-suppe (hoechst ordentlich mit knofi abgeschmeckt - das duerfte die tanja nach anjas besuch auch mitbekommen haben lol.gif )

2. putenbrustfilets mit champignons und gouda ueberbacken, dazu kroketten mit waldpilz-sauce und salat (salat = eigenkreation - war so misch aus feldsalat, orangen und gut gezuckerter grapefruit - klingt komisch, schmeckt aber gut)

3. schlicht und einfach tomate-mozzarella-teller

[edit]
kostenpunkt insgesamt: 16,52 eur
[/edit]


als der socres und ich (und noch 'n paar andere - waren auch so ungefaehr 6-8 pax) kekocht haben gab's 4 gaenge, die ich leider nicht mehr ganz zusammenbekomme.

1. salat (eigenkreation aus 'nem haufen lecker - halt kopfsalat, champignons, schinken, tomaten usw.)

2. kannst du hier auffuellen soc? gibt da 'n crc-fehler in der gepackten datei shifty.gif

3. leckere spinat-hack-lasagne mit mozzarella ueberbacken

4. baguettes zu flambierten schinken-scheiben an einer pfirsich-noch.irgend.was-sauce


yo, war lecker das.

mfg, uni

ps: @ soc. wieso heisst der thread socres koch? du kannst doch garnicht tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von unicum: 27 Nov 2006, 13:50 bearbeitet


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: