_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Le Parkour

Mir juckts innen Fingern!!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Aug 2006, 11:18
avatar
4. Schein
****

Punkte: 358
seit: 06.02.2004

hey Tequila... ich wär auf jeden fall mal ne runde dabei.. mindestens zum gucken und knipsen.. turnen kannsch noch n bissl .. hach.. früüüüher.. smile.gif

ach.. und wenn du yamakasi noch suchst.. der liegt seit jahren hier rum und is mein liebling.. bei bedarf.. eefach anschreibseln.. smile.gif

punk.gif


--------------------
http://www.trigger-metal.de

bild kann nicht angezeigt werden

.... es gibt schlechtere Gesellschaft als gar keine...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Aug 2006, 14:06
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Die Grundtechniken kann man sicher auch ohne professionelle Anleitung erlernen. Wie es geht, steht recht gut auf der PAWA-Deutschland-Seite geschrieben.
Ich könnte mir vorstellen, bei genügend Interessenten Verbindung zu den PAWA-Leuten aufzunehmen, um einen Workshop o.ä. abzuhalten. Finanzierung wäre allerdings ein Problem (OSRAM kommt jedenfalls nicht in Frage ;])

[edit]
@jadawin0815
Banlieue 13 finde ich besser smile.gif

Dieser Beitrag wurde von stabilo: 24 Aug 2006, 14:07 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2006, 01:33
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Also wenn genug Leute zusammenkommen, könnte ich vielleicht eine Halle organisieren.

Wieviele sind denn nun interessiert?


--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2006, 15:15
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Das lässt sich wohl schwer feststellen - zumal ja momentan nicht wenige in den Ferien sein dürften und hier wenig bis gar nicht reinschauen.
Ich schlage vor, man trifft sich regelmäßig im Garten (oder wahlweise vorm Ufa, am HSZ, etc.) zum trainieren und wenn sich ein harter Kern herauskristallisiert kann man sich an die Organisation von Trainingsgerät und -platz machen.
[edit]
Wenn wir so auf 5-6 Leute kommen, ist das völlig okay, finde ich.
[/edit]

Wenn ich mir das recht überlege, kommt man aber wohl nicht herum, sich bei verschiedenen -speziellen- Sport-AGen einzuschreiben, weil dort erfahrene Übungsleiter (hofft man zumindest) dabei sind. Speziell meine ich hier Klettern und Geräteturnen.

Kann man hier eigentlich irgendwo einen Poll starten?

Dieser Beitrag wurde von stabilo: 25 Aug 2006, 15:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Aug 2006, 15:35
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

jeder themenersteller kanns

ich für meinen teil wüde mir das erstmal gern anschaun
mir fehlt wohl die nötige portion phantasie um mir sowas speziell im groga vorstellen zu können

klettert ihr da auf bäume? biggrin.gif


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Aug 2006, 03:42
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Ich rutsche momentan noch mit meinen Schuhen ab. Ist aber sicher nur 'ne Frage der richtigen Technik und Schnelligkeit.
Sofern das Wetter morgen trocken ist, werde ich wohl wieder im GroGa sein (Freilichtbühne).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Sep 2006, 00:50
avatar
2. Schein
**

Punkte: 107
seit: 09.06.2006

ich werd im oktober wieder in dresden rumhocken und such da noch ein paar leute, mit denen ich mal mitmachen kann und die mir ein paar schöne stellen zeigen.
hab auch gesehen daß jemand ne halle orgen wollte, wie sieht es denn damit aus? kann man da einfach mal mitmachen so ohne weiteres? dann komm ich wenigstens nicht völlig raus biggrin.gif


--------------------
.oO( Leute, freßt Scheiße, Millionen fliegen können nicht irren )Oo.
"Wie klein ist das, was einer ist, wenn man's mit eig'nem Dünkel misst" [Wilhelm Busch [sry marvin ^^]]
[X] Hier drücken für Fettfleck auf Monitor
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Sep 2006, 09:04
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Also folgendes.

Ich weiß nicht, ob jemand unter uns ist, der das schon gut genug kann, um den anderen die Techniken beizubringen.
Ich für meinen Teil plane vorerst, mich in verschiedenen Sportgruppen (Leichtathl., Geräteturnen, Krafttraining) einzuschreiben.
Ich weiß auch nicht, welche Qualifikationen man haben muss, um Hallenplatz buchen zu können. Wenn Übungsleiter ausreicht, sieht es gut für uns aus. Dann könnten wir natürlich 'ne eigene Le Parkour Trainingsgruppe aufmachen. biggrin.gif Ich werde da nächste Woche mal genauer nachhaken.
Ansonsten: wer genaueres weiß - bitte posten smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Sep 2006, 12:23
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

Zitat(stabilo @ 16 Sep 2006, 09:04)
Also folgendes.

Ich weiß nicht, ob jemand unter uns ist, der das schon gut genug kann, um den anderen die Techniken beizubringen.
*


ich glaub ned blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 14:05
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Also folgendes...

Ich habe heute Morgen mit Herrn Donix gesprochen, der mich erst einmal auf Herrn Keim verwiesen hat (welcher wiederum so ab der 43. KW wieder einen freien Kopf haben sollte).
Grundsätzlich sieht es dieses Semester sehr düster aus, was Hallenplatz angeht - es sei denn, wir sind schon früh um sieben am Start (obwohl - dann ist es sogar noch stockfinster *brüller*).
Die einzigen Hallen mit Geräten (und vor allem Matten) sind Nö III und ABS, wobei letztere wohl ausgesprochen spärlich ausgestattet sein soll (vll. komm ich in den nächsten Tagen dazu, mir das mal anzusehen. Oder weiß jmd. genaueres?).
Und Nö III ist täglich ausgebucht - es sei denn eben früh um sieben.

Für's nächste Sommersemester sind die Aussichten auch nicht besonders rosig, da wohl zwei Sporthallen geschlossen werden (u.a. die in der GRU, wo die Kampfsportarten stattfinden) und die Kurse umgelegt werden müssen.
Wenn ma da aber dranbleibt, sollte sich was drehen lassen.

Ich werde also mal einen Termin mit Herrn Keim machen und sehen, wie und was sich machen lässt. Davor wird sich gar nichts bewegen.


Wenn also irgendjemand anderweitig 'ne Halle organisieren kann - nur zu smile.gif


Unabhängig davon könnten wir uns ja mal einfach so treffen. Richtig toll zum trainieren wird wohl der neue Skatepark werden. Da krieg ich jedesmal glänzende Augen, wenn ich dran vorbei fahre biggrin.gif
Ansonsten ist der Platz vorm Ufa auch bestens geeignet und bei mir hinten in Löbtau sehe ich auch diverse Gelegenheiten. Das müsste man mal antesten...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 15:08

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Ach, das kann man auch mal schnell im Urlaub machen ... lol.gif cool.gif

angehängtes Bild

(Sinn war: komplett an der Wand hinter der Bank entlang zu kommen)


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 15:56
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

das schuhwerk eignet sich ja bestimmt hervorragend zum parkouren... ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 19:49
avatar
2. Schein
**

Punkte: 107
seit: 09.06.2006

hmm, wir brauchen doch aber weniger jemanden, der schon alle techniken beherrscht als eine handvoll fideler enthusiasten die sich zusammensetzen und sich mal gegenseitig zeigen wann ihnen was am meisten weh tut. dann wird der mit den schmerzen ausgelacht und wir versuchen alle, es besser zu machen smile.gif
und irgendwie find ich es quatsch, sich dann in tausende sportgruppen einzutragen; wenn man mehr oder weniger jede gelegenheit nutzt um was zu machen braucht man auch garnix 'externes' um erfolge zu haben. Bacuhmuskeln kann man sogar abends vorm Fernseher trainieren, man muß nur die eigne faulheit zu nutzen wissen ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 20:40
avatar
\m/ cutting-edge \m/
*****

Punkte: 711
seit: 23.10.2004

Also ich wär wohl auch dabei. Wobei ich der Meinung bin, dass immer erst alle "Jaaa" schrein und wenns dann ans eingemachte geht, doch wieder keiner Zeit hat (da bin ich übrigens eingeschlossen).

Was ich mir vorstellen könnte, wie GRUNDSÄTZLICHE so ein Training aussehen könnte:
* Regelmäßig und mindestens 2x in der Woche für ungefähr 2h (Muskelkater garantiert biggrin.gif )
* Aufwärmen (Dehnenübungen, kurze Kraftübungen und Technikübungen)
* Dann eine ganze Übungsstunde nur Kraft- oder Leichtathletikübungen
* Eine weitere Übungsstunde => Kletterübungen in der Nöthnitzer mit Augenmerk auf Speed
* und dann und wann mal auf nem Spielplatz durch die Stangen schwingen

* Weitere Vorschläge:
** Man könnte Theoriestunden organisieren, die abwechselnd von jedem Teilnehmer vorbereitet werden, die spezielle Sprünge und richtiges Abrollen behandeln
** Konditionstraining!
** Jeder sollte im Folgenden mal seine Vorstellungen klar hinschreiben


Was ich mir vorstellen könnte, wie ICH so ein Training durchziehen würde:
* Wenn man mal Lust hat und die Leute zusammentrommeln kann
* Einfacher Spielplatz mit ordentlich Stangengerüst, n bissl easy rumturnen nachher ne Runde kühles Bier trinken gehen und gut

Ich muss aber selber sagen, für solche Dachsprünge in übelsten Höhen bin ich nicht zu haben, für Fitness allerdings immer.

Gute Spots sollten leer stehende Hallen sein und vor allem die Spielplätze und eben nur zum Klettern kann man sich in der Nöthnitzer probieren (mir hat der Überhang da extrem Spass gemacht)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 21:12
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
Was ich mir vorstellen könnte, wie GRUNDSÄTZLICHE so ein Training aussehen könnte:
* Regelmäßig und mindestens 2x in der Woche für ungefähr 2h (Muskelkater garantiert  biggrin.gif )
*

2h
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* Aufwärmen (Dehnenübungen, kurze Kraftübungen und Technikübungen)
*

2h + 15 min
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* Dann eine ganze Übungsstunde nur Kraft- oder Leichtathletikübungen
*

3h + 15 min
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* Eine weitere Übungsstunde => Kletterübungen in der Nöthnitzer mit Augenmerk auf Speed
*

4h + 15 min + anfahrt
Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
* und dann und wann mal auf nem Spielplatz durch die Stangen schwingen
*

4h + 15 min + anfahrt + X

das ganze 2 mal die woche shocking.gif


Zitat(Martschi @ 19 Sep 2006, 20:40)
Was ich mir vorstellen könnte, wie ICH so ein Training durchziehen würde:
* Wenn man mal Lust hat und die Leute zusammentrommeln kann
* Einfacher Spielplatz mit ordentlich Stangengerüst, n bissl easy rumturnen nachher ne Runde kühles Bier trinken gehen und gut
*

yes.gif biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: