_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste

Rundfunkgebühren für Internet-PCs

17,03 Euro pro Monat ab 1.1.07
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Jul 2006, 20:42
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

wer schon GEZ zahlt bzw. befreit ist, hat nichts zu befürchten. man muss nur zahlen, wenn man für nix anderes zahlt. da das ja in der regel selten der fall sein dürfte, hat man grob nix zu befürchten, interessant hingegen ist nur die abrechnungen für firmen.

!- zazi


--------------------
believe in music to survive
enter next elbklang
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 20:54
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

die können mich kreuzweise von mir kriegen die nix, ich zahl doch keine 17€ im monat weil die mir unterstellen ich würd den ganzen tag auf ard.de oder zdf.de rumsurfen wasn das fürn scheiß langsam drehn die echt am rad, wenns da nich mal klagen hageln wird


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 23:10
avatar
Wieder-Dresdner
****

Punkte: 401
seit: 27.04.2004

Zitat(kleene_maus @ 20 Jul 2006, 20:10)
ich hab auch ken fernseher mehr. gabs da ne abmeldebestätigung? hab da schon die tollsten dinger gehört das die irgnendwann aus ehiterem himmel doch wieder das geld haben wollten
*


nee, ne abmeldebestätigung hab ich nie bekommen - aber solang die mir auch sonst keine post mehr schicken is mir das auch ziemlich egal...


--------------------


Heute studiert jeder Zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit!
Elmar Kupke

Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterläßt keine eigenen Spuren.
William Shakespeare

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 23:46
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

Zitat
hab ja wirklich keinen fernseher mehr


schaust du jetzt gar kein fern mehr oder über dein pc via TV-card??

weil die meinten mal zu mir, das ich auch für nen pC mit TV-Crad zahlen müsste..... ob ich es nutze oder nicht.....das ding ist natürlich das laptops heute schon diesen ganzsch schnickschnack drinne haben....genauso die rechner von meidamarkt oder Satur (iss ja das selbe)....

in letzter Zeit gehen die Typen wirklich zu weit....kennt keiner von euch so nen Attentäter aus afghanistan der vor der Zentrale mal ordentlich rabatz machen kann biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
~~Music is my life~~

----> d(°_°)b <----
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2006, 09:08
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

mich haben die jungs nicht mal genervt, als ich umgezogen bin...alle in meiner wg haben nen wisch bekommen, nur ich nicht...einer hat dann auch gezahlt und damit war auf einmal ruhe.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 17:22

1. Schein
*

Punkte: 32
seit: 29.07.2006

rofl.gif
Die haben sie doch nicht mehr alle...ich soll also Gebühren zahlen weil ich mit meinem Internetanschluss theoretisch das spannenden Angebot von ARD.de nutzen könnte?
Die GEZ Briefe wanderten bei mir schon immer ungeöffnet in den Müll, und in der WG in der ich zur Zeit wohne wird das auch nicht anders gehandhabt.

Dazu fällt mir hier noch eine kleine Geschichte ein:

"30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die
Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war
etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte,
machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und
blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut
gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr
Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine
Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem
trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur
breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein
Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen
ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich
dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich
antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche
Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen
sicher.......blabla........verpflichtet
..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich
teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm
aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die
Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier
getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel
geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie
erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine
Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier
nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun
lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater
veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von
mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das
wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten
und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2
Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen
Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken
überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2
Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung
der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte
besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin
ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder
Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein,
das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die
Zeugen Jehovas vorbei."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 17:49
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

ich liebe solche storys lol.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 18:15
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

hehe smile.gif
da fällt mir auch was ein, was ich mal gelesen habe:
http://www.daujones.com/detail.php?usrid=4510
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 19:15
avatar
:-)
*****

Punkte: 651
seit: 08.12.2003

Naja ist ja ganz drollig die alten Kamellen von annodazumal wieder zu lesen, ändert aber nichts an

a) der Frechheit, alles zu pauschalisieren (jeder TV ist zum Fernsehen da, etc. pp.)
b) keine Rücksicht auf die zum Konsum erforderliche Infrastruktur zu nehmen
c) als Institution selbst keinen Wert auf Datenschutz zu legen (Einwohnermeldeamt -> GEZ)
d) ARBEITSPLATZ-RECHNER IN FIRMEN als bereitgehaltene Geräte anzusehen, obwohl jeder private Ausrutscher ins Internet schon fast die Kündigung bedeutet.

Das sind die Sachen die mich eher bewegen. Ich weiss aber ehrlich nicht, was ich von den sich gegenseitig übertrumpfenden, zumeist abenteuerlich formulierten Berichten des täglichen Lebens halten soll. Lustig? Ja. Wahr? Vielleicht. Kernproblem getroffen? Nein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 19:19
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Also ich muss sagen auch wenn ihr euch hier alle beschwert, ich finds gar nicht so schlecht. Ich meine ich habe ja einen Fernseher und zahle keine GEZ Gebühren. Aber wenn jetzt ab nächstem Jahr in den 17 Euro nicht nur Fernsehen und Radio drinne sind sondern auch noch der Computer, dann würde es sich ja fast mal lohnen GEZ zu zahlen. Und man ist auf der nicht ungesetzlichen Schiene, eigentlich ganz OK.


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 19:44
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 739
seit: 22.06.2005

Edit:Wech

Dieser Beitrag wurde von Dr_NickRiviera: 26 Feb 2007, 00:15 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 19:54
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(No Name @ 30 Jul 2006, 19:19)
Aber wenn jetzt ab nächstem Jahr in den 17 Euro nicht nur Fernsehen und Radio drinne sind sondern auch noch der Computer, dann würde es sich ja fast mal lohnen GEZ zu zahlen. Und man ist auf der nicht ungesetzlichen Schiene, eigentlich ganz OK.
*

was bitte soll sich daran lohnen monatlich 17 euro für leistungen zu zahlen die ich nicht nutze ? blink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 19:55
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

lol.gif man kriegt wohl mehr für sein geld

"... nicht nur tv und radio...NEIN...sie dürfen jetzt auch zusätzlich, für das gleiche geld...ich wiederhole: für das gleiche geld...ganz offiziell, zusätzlich einen computer nutzen..."

wow, wenn das kein angebot ist winner.gif


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 21:20
avatar
:-)
*****

Punkte: 651
seit: 08.12.2003

Yeah! GEZ! Jetzt noch lukrativer durch effiziente Medieneingemeindung. blush.gif

Fragt man sich doch glatt, was als nächstes mit unter die Gebühr fällt. Handy stand ja auch mal zur Debatte...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 22:07
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

hmm ich glaube ich habe weder fernseher noch radio und meinen internetanschluss habe ich nur weil ich mit meiner playstation im internet zocke und das natürlich auf meinem tft, den ich mit einem adapter an die playse angeschlossen hab.

und verratet keinem dass trannoc mein geheimes zweitaccount ist shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: