_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: HGAZIS und 572 gäste

Le Parkour

Mir juckts innen Fingern!!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Jul 2006, 19:27
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

bei mir umme ecke wird grad so n abenteuerspielplatz gebaut
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2006, 21:36
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(Kramsky @ 23 Jul 2006, 19:27)
bei mir umme ecke wird grad so n abenteuerspielplatz gebaut
*

du meinst son rauch- und sauftreff für die jugendlichen?


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2006, 12:59
avatar
.:: So what?! ::.
*****

Punkte: 634
seit: 01.10.2003

So, klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion mit ein. Hab die Nachricht bekommen, aber keine Zeit gehabt zu antworten. Bin immer noch sehr dafür zu haben, allerdings ist Dresden denke ich mal wirklich nicht ganz einfach, was Spots angeht. Vom Stil her wäre sowas wie die Unterführung für Fußgänger am Goldenen Reiter vielleicht nicht verkehrt?!

Zwecks Training: Also ich denke mal die Grundübungen dürften für den Anfang erstmal ausreichen und für Kraftzuwachs sorgen. Soll heißen: vorallem Klimmziehen, Dips und Liegestütze und erweiternd dann Laufen, Sprungtraining und Fallübungen (obwohl das eher im Park geübt werden sollte).

Haltet mal einfach in der Stadt nen bissel Ausschau nach nen paar Spots, können die dann ja in nem neuen Thread posten - vielleicht auch mit Foto und Wegbeschreibung - und dann mal nen Treffen ausmachen.

So long Tequila


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2006, 13:40
avatar
pornös
*****

Punkte: 653
seit: 28.10.2004

Hab den Thread zwar nicht ganz gelesen, aber diese Sportart gefällt mir auch, also ausprobieren würde ichs auf jedem Fall gerne Mal, zumal man das ja damals auch schon gemacht hat, als man vor irgendwelchen größeren und älteren Dorfraudies flüchten musste!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2006, 13:45
avatar
.:: So what?! ::.
*****

Punkte: 634
seit: 01.10.2003

So hier noch nen Link, warum man nicht gleich voll los starten sollte!! wink.gif

Klick
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2006, 13:50
avatar
pornös
*****

Punkte: 653
seit: 28.10.2004

Scheise! Die arme Sau!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2006, 17:30
avatar
2. Schein
**

Punkte: 107
seit: 09.06.2006

moin
fein daß die sportart mehr und mehr anhänger findet, dann kommt man sich wenigstens nicht mehr ganz so doof vor wenn einen die leute komisch anschauen nur weil man grad mal über ne bank hüpft oder sich auf nem stromhäuschen ausruht ^^ oder aus dem küchenfenster in der wg steigt um sofort wieder reinzukommen biggrin.gif macht das einen spaß ^^
falls ihr nette örtlichkeiten in dresden findet, an denen man was machen kann, schreibt das mal hier rein, in leipzig könnt ich euch schon ne handvoll auch sehr exquisiter stellen nennen smile.gif
so, viel spaß beim hypfen, styrzen und whinen rolleyes.gif


--------------------
.oO( Leute, freßt Scheiße, Millionen fliegen können nicht irren )Oo.
"Wie klein ist das, was einer ist, wenn man's mit eig'nem Dünkel misst" [Wilhelm Busch [sry marvin ^^]]
[X] Hier drücken für Fettfleck auf Monitor
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jul 2006, 17:47
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(nauthiz @ 24 Jul 2006, 17:30)
so, viel spaß beim hypfen, styrzen und whinen  rolleyes.gif
*

jump.gif stress.gif crying.gif sozusagen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2006, 06:24
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

also unicum hast du ein vorschlag für ort und zeit?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Aug 2006, 16:19
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

das ist ja schön, dass sich in dd was in der richtung tut. ich bekunde lebhaftes interesse...
bin auf dem gebiet allerdings ebenfalls noob.

training wäre daher also erstmal ausdauer, kraft, technik. letzteres am besten in 'ner halle...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2006, 16:50
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

@nauthiz

schöne plätze zum trainieren habe ich rund um den nürnberger platz gesehen. der platz vorm hsz bietet sich auch geradezu an. und die freilichtbühne im großen garten.
und, und, und...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Aug 2006, 10:48
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Hab gerade ne Vorschau im Fernsehen gesehen, für die dies interessiert:

Heute (22.08.06) kommt 17:45 auf Kabel1 "Abenteuer Leben - täglich Wissen". wink.gif
Dort soll ein Beitrag über "le Parkour" gesendet werden.

Also, ab vor die Glotze.
Gruß, Anja.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Aug 2006, 17:57
avatar
PuMMeLFee
********

Punkte: 1770
seit: 23.06.2006

nuja...recht kurzer beitrag...grad mal 10 min... aber trotzdem danke für den tipp... smile.gif

und nu männers- wann sehen wir euch mal durch die stadt turnen??? wink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Aug 2006, 21:47
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Wieso nur wir Männer?

Viel wichtiger ist aber eher die Frage, ob man nicht 'ne fest Traininggruppe aufmacht, um auch Hallenplatz zu bekommen. Denn ich will die Technik mit Sicherheit [edit] nicht [/edit] unter realen Bedingungen erlernen... Man könnte zwar versuchen, sich bei den verschiedenen Sportarten einzugliedern (Geräteturnen, Klettern, Krafttraining, Trampolin, etc.), aber eine eigene Gruppe ist sicherlich sinnvoller.

Wenn's Wetter morgen mitspielt, werde ich mal in den Großen Garten laufen.

Dieser Beitrag wurde von stabilo: 23 Aug 2006, 23:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
noizzzy
post 24 Aug 2006, 10:35
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





für ne trainingsgruppe könnt i mi au begeistern aber gibts denn jemanden in dresden, der genug erfahrung in dem sport hat und natürlich auch die pädagogischen skills, das rüber zu bringen?
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: