_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 582 gäste

Songs zum Studium

wer kennt Lieder, die Fachwissen vermitteln ?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Mar 2006, 00:13
avatar
3. Schein
***

Punkte: 184
seit: 17.01.2004

Hat da etwa jemand mit dem Moll gelernt?! tongue3.gif


--------------------
*Snow is only frozen water!*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 00:14
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

hehe


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 29 Mar 2006, 00:37
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





beim googlen hab ich den für Physiker gefunden...den find ich ja zu doll:

Zitat
Ist das Mädchen brav,
ist ihr Bauch konkav.
Hat sie zuviel Sex,
so ist ihr Bauch konvex.


Ansonsten schaut mal da:
Liste der Merksprüche @Wikipedia


@Wanda...ihr Mediziner seid shcon ein lustiger Haufen
Zitat
Ileus heißt Darmverschluss,
dann ist mit dem Stuhlgang Schluss.

rofl.gif
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 00:42

3. Schein
***

Punkte: 202
seit: 16.01.2006

"Ach quatsch, muss nicht sein gibt. Eselsbrücken sind net immer dazu da irgendwas in richtigen Reihenfolgen zu lernen. Aber diese ja."

Na, als Geographie-Studentin kann ichd a echt nur sagen, was helfen dir die Planeten, wenn du sie nicht in der richtigen Reihenfolge kannst. Darauf kommt es doch gerade an. Eselsbrücken dienen dazu, um etwas genau so zu lernen, wie es richtig ist. Und nicht ein Chaos was man sich selbst zusammen reimen muss.


--------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 23:40
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat(abadd0n @ 28 Mar 2006, 18:30)
We don't need no education
We dont need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! Teachers! Leave them kids alone!
All in all it's just another brick in the wall.
All in all you're just another brick in the wall.


Pink Floyd für Pädagogen!

#abd
*


Gibt's auch für Informatiker:

ANOTHER GLITCH IN THE CALL (Pink Floyd)

We dont need no indirection,
We dont need no flow control,
No data typing or declarations,
Did you leave the lists alone?
Hey! Hackers! Leave those lists alone!

All in all, it's just a pure-LISP function call;
All in all, it's just a pure-LISP function call.


--------------------
“Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissen-
schaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die
Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.”
A. Einstein, 1930, Funkausstellung in Berlin


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2006, 07:03
avatar
fressraupenmutter
*****

Punkte: 650
seit: 29.12.2004

tolle eselsbrücke von meinem lehrer zum unterschied von hypo und hyper: der po ist unten


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Apr 2006, 01:03
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Ähm... ich hoffe es hagelt kräftig OFFTOPIC-Punkte für die Zerstörung meines threads, welcher zudem noch im Bereich "MUSIK" steht.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2006, 13:40
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

yo, yo! Wiederbelebungsversuch !

Achtung: keine Eselsbrückensammlung, sondern "Songs zum Studium"!

Ich hab gerade beim Ausmisten meiner Bookmarks etwas total Krasses für angehende Historiker gefunden...

"2004er Ergebnisse aus den Dresdner Räumlichkeiten:
§ 29.11.04: „Am 3. Dez. schreibe ich meine Abschlussklausur im Fach Mittelalterliche Geschichte... um mich abzulenken hab ich gestern Nacht versucht etwas zu Freestylen... na ob das ne Ablenkung war ? Entscheidet selbst: Otto II. Freistil" (zitat ende)
cool.gif wink.gif
Für nicht-Historiker evtl. schon zu speziell.

Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 22 Jun 2006, 13:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2006, 20:02
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

hehe, wie geil! so könnte ich mir geschichte vielleicht auch merken.. smile.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jun 2006, 02:12
avatar
außer betrieb
*****

Punkte: 510
seit: 30.05.2005

Zitat
The handshake seals the contract
From the contract there's no turning back
The turning point of a career
In Korea being insincere
The holiday was fun-packed
The contract still intact

CHORUS:
The grabbing hands grab all they can
All for themselves after all
The grabbing hands grab all they can
All for themselves after all
It's a competitive world
Everything counts in large amounts

The graph on the wall
Tells the story of it all
Picture it now see just how
The lies and deceit gained a little more power
Confidence taken in
By a suntan and a grin

CHORUS:
The grabbing hands grab all they can
All for themselves after all
The grabbing hands grab all they can
All for themselves after all
It's a competitive world
Everything counts in large amounts

depeche mode - everything counts

für wirtschaftler elementar...wie ich find bigwink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jun 2006, 11:02
avatar
pornös
*****

Punkte: 653
seit: 28.10.2004

Ich hoffe, es hat noch niemand gepostet! Kennt Ihr die Hauptsatzkantate? blink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jun 2006, 13:57
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(solaris @ 26 Jun 2006, 11:02)
Ich hoffe, es hat noch niemand gepostet! Kennt Ihr die Hauptsatzkantate? blink.gif
*


Die Anwendungsarie ist etwas schmerzhaft! Aber sonst wirklich hilfreich.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jul 2006, 15:38
avatar
^^
*****

Punkte: 694
seit: 21.12.2005

Vermittelt Fachwissen ( excl.gif ) in Bezug auf die Seiten im rechtwinkligen Dreieck:

angehängte Datei  Fritz_Jingle_Sidolein_Hypotenuse.mp3 ( 479.81Kb ) Anzahl der Downloads: 211

Ist eine Sidoverarsche von Radio Fritz, und zwar rofl.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jul 2006, 17:22
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(dytsche @ 05 Jul 2006, 15:38)
Vermittelt Fachwissen ( excl.gif ) in Bezug auf die Seiten im rechtwinkligen Dreieck:

angehängte Datei  Fritz_Jingle_Sidolein_Hypotenuse.mp3 ( 479.81Kb ) Anzahl der Downloads: 211

Ist eine Sidoverarsche von Radio Fritz, und zwar rofl.gif
*


zwar kein "Song", aber wenigstens fast.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jul 2006, 20:00
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Rammstein - Sonne

Damit kleine Kinder das zählen bis 9 lernen (:


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: