_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

Jabber

die große IM Alternative?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Apr 2006, 19:41
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

heute is übrigens ein guter tag für neulinge, jabber anzutesten...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2006, 19:50
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

warum gerade heute?


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Apr 2006, 20:20
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

weil icq heute teilweise rumsgespackt hat. wobei es zueletzt wohl offensichtlich mein autoreconnect plugin war...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Apr 2006, 16:05
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Ich saß heute mutterseelenallein in einer langweiligen Vorlesung und fand es schade, dass meine Jabber-Liste so leer war... weeping.gif
(ICQ wird im Uni-WLAN nicht angemacht, da bin ich zu paranoid. wink.gif )

Silenzium@jabber.ccc.de


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Apr 2006, 16:14
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

So ich musste ma wechseln weil jabber.org irgendwie rumgesponnen hat, also jetz neu

cantrella@jabber.cz

ich versuch ma meine liste zu updaten, aber ihr könnt mich auch selber neu adden wink.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 May 2006, 00:51

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

ICQ ist weltweit der Standard, und in Deutschland ganz besonders.

Es gibt aber auch in Deutschland Leute, die schwören, dass MSN hundertmal mehr Nutzer hat, weil sie eben nur solche Leute aus den Ghetto-Netzwerken kennen.

Old school ist meine fünfstellige UIN und außerdem hat man bei ICQ als Mirandafreak die meisten Sonderrechte. smile.gif

Gibt es Jabbernutzer ohne ICQ-Nummer ? smile.gif smile.gif smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Unscheinbar: 05 May 2006, 00:57 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 May 2006, 09:18
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(Unscheinbar @ 05 May 2006, 00:51)
ICQ ist weltweit der Standard, und in Deutschland ganz besonders. *

Du solltest vielleicht mal im Lexikon die Definition von Standard nachsehen. tongue3.gif
ICQ ist bei weitem kein Standard und weltweit schon gar nicht.

Du könntest dir mal diese Benutzer-Aufstellung in Instant Messaging Netzen ansehen.
Was bringen einem 400 Mio Nutzer, wenn nur knapp 4% der Accounts genutzt werden?
Sicherlich könnte man jetzt noch AIM dazurechenen, aber du sprachst von ICQ und nicht vom OSCAR-Protokoll und selbst dann wäre es kein Standard.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2006, 17:57
avatar
3. Schein
***

Punkte: 297
seit: 28.01.2005

uggla[ät]jabber.ccc.de


--------------------
The pen is mightier than the sword, but only if the sword is very small, and the pen is very sharp! - Terry Pratchett
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2006, 12:19
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(mcnesium @ 13 Feb 2006, 23:22)
wir haben uns beim döner essen gerade überlegt, dass es vielleicht ganz cool wäre, einen tu-internen server zu eröffnen. erstma is der dann für die wh-leute traffic frei, und dann isser hier in der stadt und nich sonstwo auf der welt, wo man ewig zum verbinden braucht. wenns hier einen gibt der nich son n00b wie wir jetz sind ist, dann könnte er/sie sowas ja mal in angriff nehmen. und in zwei wochen haben alle jabber... biggrin.gif
*



Zitat(SmOOkiE @ 13 Feb 2006, 23:25)
jap mcnesium dieser plan besteht schon länger... aber wie gesagt die zeit... evtl kümmer ich mich im märz noch mal drum... wenns bis dahin kein andrer tut wink.gif
*


hat sich in der richtung denn jetz mal was getan?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2006, 14:51
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

So viel ich weiß, nein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2006, 18:39
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Das Bürgernetz hat's geschafft, wir bieten den Dienst an. Vorerst aber nur Mitgliedern, mal schauen, ob man es ausweiten kann. Wäre dann jabber.buerger.net

abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2006, 18:58
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Komisch das bei mir ICQ seit Jahren super läuft ...

Genauso wie Windows ...

Ach, manchmal wünschte ich, ich wäre auch ein Exot ... shifty.gif


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2006, 19:07
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

du wirst dich wundern, wie schnell dein icq nich mehr super läuft, wenn aol sich dazu entschließt, geld dafür zu verlangen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2006, 19:26
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

ach, immer dieses pöse denken

Microsoft sollte angeblich schon vor zehn Jahren die Weltherrschaft (aller Big B) übernehmen ...

Linux wird mal das BS schlechthin ...

Netscape ist der Browser ...

Nix davon ist je passiert! Manchmal ist es doch schön n alter Sack zu sein! Da lehnt man sich müde lächelnd zurück, wenn alte "Neue" Sachen auftauchen wink.gif (und wehe man hat die nicht rofl.gif )

sorry, bekomme täglich solch Horrormeldungen, wo vor pösen ICQ-Accounts gewarnt wird, die Dir die Festplatte löschen, Dir das Konto ausrauben, Deine Katze braten, was weiß ich ...

Ist ja theoretisch alles möglich, aber wer bitte schön macht sich solch aufwand? Und ich kenne nur einen ganz großen schaden, der war durch lovasan generiert, und das nur weil millionen angestellte, trotz warnung, mal unbedingt gucken mussten, was im anhang nun wirklich drin ist ...

Übrigens nix gegen Euer Projekt, find das schon spannend und wünsche viel Erfolg, aber die komischen Kommentare zu bestehenden Dingen, nur weil man sich gerade für ein Gegenprojekt begeistert, find ich net so toll

Und ICQ lief und läuft immernoch, war und ist derzeit kostenlos, und hat sehr sehr viele user (und alle nichtsympatisanten und die armen mädels die von "kennern" anderes aufgequatscht bekommen haben, können sich fett mit diesen anderen progs problemlos einloggen)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2006, 19:52
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

sagt ja keiner dass icq scheiße is und du es nicht nutzen sollst. aber du solltest dir beizeiten gescheite alternativen suchen, falls oben beschriebenes szenario eintrifft. denn erst dann zu suchen würde im chaos enden, weil jeder dann sein eigenes als das beste beschwören wird. da isses besser wenn sich parallel zum mainstream noch eine freie alternative etabliert, die dann irgendwann mal vielleicht sogar von ganz alleine oberhand gewinnt (siehe firefox, miranda, ubuntu linux, ...)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: