_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 576 gäste

Der schlichte Nebenjob-Thread

...zum Austausch von Erfahrungen
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Perseus
post 21 Mar 2006, 17:13
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Nein, trifft alles nicht zu, ich bin eher Typ 4:

4) Du bist pflichtversichert wegen der Rente, die du erhälst. Krankenversicherungs- und Pflegeversicherungsbeiträge werden von dir von der Bruttorente abgezogen.

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 21 Mar 2006, 17:14 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 17:21
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

@Perseus: Achso, sowas ist mir neu. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Dann dürftest Du aber auch keinen Studentenstatus bei der Krankenkasse haben. Die Sonderregelungen bzw. Einschränkungen träfen dann auf Dich nicht zu.


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2006, 15:32
avatar
Gryffindor
****

Punkte: 361
seit: 27.04.2006

so nun ich *g*
ich habe eingige interessante jobs anzubieten ;-) aber nicht lachen ;-)

1)gogo-girl *g* is ja nichts schlimmes. in nem sexy kostüm die leute in ner disse anheizen. es gibt verschiedene agenturen die immer auf der suche nach leuten sind - aber vorsicht, auch dort gibt es schwarze schaft. lohn ist immer unterschiedlich. ich habe damals pro abend 50 euro bekommen ( 6x20minuten tanzen). is umgerechnet nicht viel aber wenn man es 2 - 3mal die woche macht, kommt da schon was zusammen.
is halt sehr zeitaufwendig und kostet kraft -dafür hat man aber nach ner weile nen schönen trainierten body und die kondition wächst und wäschst...
is für frauen - wie für männer geeignet.

2)SUNPOINT sucht immer aushilfen! auf 400euro basis (was du mehr verdienst geht in nen nächsten monat über oder du bekommst es bar ;-) ). arbeitszeiten kannst du dir selber aussuchen (sind aber meist 7 stunden schichten, ohne pause da du allein im studio stehst)
hast die volle verantwortung (kassieren, beraten, verkaufen, sauber machen,...) wenn was nicht funzt musst du selber ran. ist eine schwere körperliche arbeit aber macht riesen spaß
stundenlohn is nicht so prickelnd: 5euro aber plus provision auf verkaufte kosmetik (wenn man gut ist kann man schon ziemlich aufstocken)

3)Aushilfe in nem laden: derzeit bin ich in nem klamotten geschäft als aushilfe tätig - einfach nur die augen aufhalten und gucken ob ein aushang vorhanden ist. die suchen öfter mal leute. hier gibt es große unterschiede bei der bezahlung. ich bekomm derzeit 5,11 euro die stunde, in einigen läden gibt es 4 euro andere hingegen bezahlen 10 euro und es gibt bei einigen läden sogar weihnachtsgeld ... an sowas kommt man aber nur mit vitaminB ran ...

4)plasmaspenden *g* man kann es 1 mal die woche machen und bekommt 15euro, es dauert knapp ne stunde und naja, gut verdientes geld - nur am selben abend nicht schwofen gehen, könnte mit nem kreislaufkollaps enden ;-)

derzeit such ich aber auch nen neuen job da unser chef die aushilfen durch praktikanten ersetzt und die ja bekanntlich nichts kosten :-(

kellener will ich nicht mehr gehen - habe ich auch schon gemacht ...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2006, 16:40
avatar
1. Schein
*

Punkte: 40
seit: 04.10.2005

Wo kann man Blutplasma spenden? Und wo bekommt man Geld dafür?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2006, 16:48
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

im world trade center an der freiberger strasse.. gibts hier irgendwo nen thread zu.
..
hier isser..

Dieser Beitrag wurde von simpson: 03 May 2006, 17:06 bearbeitet


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2006, 19:33
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

andere möglichkeit geld zu verdienen ist in den kinos. meistens wird auch jmd gesucht, besonders ab wenns wieder dunkler wird (also herbst und so).

also so richtig empfehlen kann ichs nicht, denn man wird teilweise ziemlich ausgebeutet (ich hatte damals nen stundenlohn von 4,68€), und muss deshalb halt ziemlich viel zeit investieren. soweit ich weiß, gibts diese jobs auch nur auf 400€-basis, überstunden wurden damals mit in den näxten monat genommen. was halt cool ist, dass man kostenlos film gucken kann und manchmal auch ganz nette leute da sind. uncool sind die kinobesucher....smile.gif

ich rate eher davon ab


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2006, 20:45
avatar
Gryffindor
****

Punkte: 361
seit: 27.04.2006

Zitat(teemännchen @ 03 May 2006, 16:40)
Wo kann man Blutplasma spenden? Und wo bekommt man Geld dafür?
*


im plasmazentrum in der altmarkt galerie - is auch immer werbung in der adrem oder in den straßenbahnen *g*
einfach hoch in den dritten stock fahren *g* sind alle super lieb dort und man kann viel trinken ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2006, 10:31
avatar
1. Schein
*

Punkte: 41
seit: 05.02.2006

Als Verkehrsstudent würde ich gern bei der DVB was anfangen. Kennt sich da jmd. aus? So z.B. als Service Dude den Touris sagen, welche Bahn wohin fährt oder so... Straßenbahnfahrer wär natürlich noch besser, so am WE, oder als Springer für Sonderfahrten/Ersatzzüge...
Danke schonmal...
Dax


--------------------
In my experience, boxes are usually empty, sometimes with a little cheese, stuck to the top and one day pepperony!! What a day that was!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2006, 11:43
avatar
untherapierbar
*******

Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

ich weiß zwar nicht wie es bei denen im Service aussieht, aber als Springer dürften im Arbeitsamt genug Leute mit gültiger Fahrlizenz sitzen.
Im Zweifel einfach ne mail schreiben und fragen


--------------------
Whoever wins... We lose.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2006, 11:48
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

einfachster weg: zum dvb-infopoint smile.gif ansonsten guckste mal auf der dvb-seite...kann mir vorstellen, dass die gerne praktikanten und auch studis nehmen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2006, 12:58
avatar
2. Schein
**

Punkte: 85
seit: 14.04.2005

für diejenigen die noch immer einen Job suchen, brauchen, gezwungen werden....!!!

"Ich" suche Kellner-innen.
Das Tapas Barcelona in der Weißen Gasse brauch neue gute Leute!
Wichtig dabei ist logischerweise Spaß an der Arbeit, gute Umgangsformen, Teamfähigkeit,
Einsatzbereitschaft, flexible Arbeitszeiten etc.

Vorrangig sind Leute mit Erfahrung gesucht. Warum? Weil man einfach weniger erklären muß.
Aber ebenso sind auch Leute ohne Erfahrung hiermit angesprochen. Denn so schwer ist es ja nun auch nicht.

Ich selbst arbeite auch dort (bin auch Student.. smile.gif ) und informiere einfach nur auf diesem Weg.
also wer daran Interesse hat schreibt mir oder geht gleich selber hin...ist auch kein Problem.

MFG...
Cinne


--------------------
Stachelbeersaft.......

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2006, 15:17
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

ich überlege gerade wo die weiße gasse is huh.gif
is das nähe altmarkt?

ich such nämlich was neues smile.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2006, 15:56
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

jo, isse, glei bei der kreuzkirche smile.gif

bierstube ist wohl doof ? wink.gif

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 15 May 2006, 15:56 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2006, 16:45
avatar
2. Schein
**

Punkte: 85
seit: 14.04.2005

genau..
beim Altmarkt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 May 2006, 21:26
avatar
Zuckerpüppi
*******

Punkte: 1157
seit: 08.06.2004

Imbissbude im Freibad... Ich werd' da wohl meinen Sommer verbringen, is aber wetterabhängig...


--------------------
"Gute Nacht, Ihr Prinzen von Maine, Könige Neuenglands!"
"When the rich wage war its the poor who die."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: