_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: bluemulti und 610 gäste

Sonnenfinsternis

- 29.03.2006 partiell sichtbar -
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Mar 2006, 14:41
avatar
4. Schein
****

Punkte: 352
seit: 06.02.2005

Für den Fall das es einige heute nich mitbekommen haben, aber es war mal wieder möglich eine partielle Sonnenfinsternis zu beobachten.
Vollkommene Dunkelheit war um die Mittagstunde in Ägypten und wenige Minuten später in der Türkei auf einer Fläche von ca. 160 - 180 km Durchmesser.
In unseren Gefilden verdeckte der Mond auf einem Zeitraum von ca. 1h den unteren und linken Teil der Sonne. Helligkeitsschwankungen gabs allerdings nur durch die fiesen Wolken...

Ich nahm mal die Chance wahr, einige Stäbchen und Zapfen meines Auges über den Jordan zu jagen und exclusive Bilder zu knipsen. Da meine Digi nich über den Hammerzoom verfügt und das Schweißerglas anscheinend noch nich dunkel genug war, sind es jetz nich so die Hammerbilder geworden, aber man bekommt schon mal nen Eindruck. Auch ne Nachbearbeitung hab ich mir erstmal erspart, da das wesentliche erkennbar is. Falls noch jemand mit besserem Equipment Bilder geschossen hat - her damit!

So, guckst du da........simply click for big.....


[attachmentid=5668]
[attachmentid=5669]
[attachmentid=5670]

Dieser Beitrag wurde von Linus007: 29 Mar 2006, 15:07 bearbeitet


--------------------
.oO Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht was du verstehst. Oo.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 29 Mar 2006, 14:46
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Hey Cool schöne Bildchen. Du bist jetzt hoffentlich nicht blind.
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 15:15
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

ich hab mir noch überlegt ob ich mir fix ne lochkamera zimmere habs aber dann sein gelassen. meine erwartungen wurden erfüllt smile.gif exma an und siehe da jemand hat es fotografiert biggrin.gif danke!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 15:21
avatar
4. Schein
****

Punkte: 352
seit: 06.02.2005

na is doch kein ding....gern geschehen - ihr sollt doch nich dumm sterben, kinnings... biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 15:25
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

hm durfte vorn paar jahren in der türkei mal ne totale erleben... leider bei bewölkung pinch.gif

naja das licht geht aus...

btw sofi2006:

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 16:35

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Zitat(sQeedy @ 29 Mar 2006, 15:15)
ich hab mir noch überlegt ob ich mir fix ne lochkamera zimmere habs aber dann sein gelassen. meine erwartungen wurden erfüllt smile.gif exma an und siehe da jemand hat es fotografiert biggrin.gif danke!
*
Leider habe ich es heute verpasst. sad.gif

Aber eine andere Projektionsvariante sind Ferngläser oder Teleskope mit Projektion auf Pappe!! Aber Vorsicht!! Nicht mit bloßem Auge durchschauen!!!

€dit: Bildchen dazu ...

bild kann nicht angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde von 1tein: 29 Mar 2006, 16:41 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 16:37
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

och man, warum sagt das keiner vorher? sad.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 17:07
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Aber Vorsicht mit Teleskopen, da hab ich mir ein Okular total verschmort \-:


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 29 Mar 2006, 17:51
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Die nächste totale Finsternis in Deutschland dauert ja noch ne weile oder?
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 17:53
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

glaub so um die 100 a


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 19:26

3. Schein
***

Punkte: 161
seit: 05.01.2005

Zitat(stth @ 29 Mar 2006, 17:53)
glaub so um die 100 a
*


macht nix, das bißchen Erde wird mich schon nicht hindern
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 19:57
avatar
4. Schein
****

Punkte: 352
seit: 06.02.2005

die nächste total Sonnenfinsternis is 2081 in Dtl. sichtbar. Aber die partiellen gibts ca. alle 2 Jahre. Also 2008 isses wieder soweit, dann könnt ihr euch die Glubschen wieder gescheit verblitzen beim Sonnegucken... happy.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Mar 2006, 20:01
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(Linus007 @ 29 Mar 2006, 19:57)
die nächste total Sonnenfinsternis is 2081 in Dtl. sichtbar. Aber die partiellen gibts ca. alle 2 Jahre. Also 2008 isses wieder soweit, dann könnt ihr euch die Glubschen wieder gescheit verblitzen beim Sonnegucken... happy.gif
*

ich dachte eigentlich, dass es alle 2 jahre eine volle gibt ( man muss halt nur verreisen)

doch so früh schon wieder.. das sind ja nur noch 75 a
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2006, 00:44
avatar
4. Schein
****

Punkte: 352
seit: 06.02.2005

rolleyes.gif naja sicher gibts alle 2 Jahre ne volle, kommt halt drauf an, wo du grad bist... rolleyes.gif

nu aber genug getexte hier! Hat denn keiner Muse gehabt, das ganze heut zu knipsen oder is so`n bissl Anschatten des gelben Gasballs den Aufwand nich wert...? Her mit den Bildern!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: