_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 559 gäste

Jabber

die große IM Alternative?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Feb 2006, 14:15

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

naja ich hab per vCard ein avatar integriert, sieht man den aber auch shifty.gif

edt: wenn ich bei dir ins profil schaue, hast du auch beide Abos..was auch immer das sein mag, liegt vielleicht daran, dass du dich selbst betrachten willst, egoist tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von loco: 14 Feb 2006, 14:17 bearbeitet


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 14:16
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

das meinte ich und ich seh deinen auch

Dieser Beitrag wurde von SidKennedy: 14 Feb 2006, 14:16 bearbeitet


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 14:18

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

cool, dann hab ich ja endlich einen, das ging bei icq nie shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 14:34
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

so, prinzipiell funzt das hier ja schonma. bin auch erstaunt und erfreut über die resonanz.

folgende sachen liegen mir am herzen:
* ich habe nie eine *.dll zwecks ssl in den miranda oder miranda/plugins ordner geschoben und trotzdem scheint das bei mir zu gehen (also das häkchen is seit anfang an gesetzt und er hat sich nie beklagt). hab irgendwann mal mit openssl rumgefummelt, um das im mirc zum laufen zu kriegen (aber ohne erfolg). es muss jedenfalls scheinbar nich pflichtmäßig was im miranda ordner sein... (werd ich auch heute nachmittag sehen, wenn ich das miranda ma mit heimnehme und dort am rechner teste)
* unter allen jabbercontacten in meiner contactlist wird in ner weiteren zeile (ohne icon) die statusmessage angezeigt. das nervt mich, is nur bei den jabbercontacten. wie krich ich das weg?
* wenn ich die offline kontakte einblende, habe ich lauter einträge namens '_noptotocol_', mindestens einen pro gruppe und noch mehr in der gruppe 'general', die ich eigentlich nie angelegt hab. kann durchaus sein, dass die schon länger da sind und mir das nur nie aufgefallen is, weil die ham nen icq icon... jemand ne idee, was das soll? von hand löschen geht...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 14:35
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

abonnement-typ: wenn man von kemandem die JID kennt, fügt man sie in seine eigene kontaktliste hinzu. dadurch hat man aber noch nicht das recht, seinen status(präsenz) mitgeteilt zu bekommen. dieses recht muss man erst abonnieren. beide teilnehmer müssen gegenseitig aktzeptieren und können dieses recht auch jederzeit widerrufen. bei anderen protokollen (wie z.B. ICQ) wird dieses verfahren authorisierung genannt. "beide" heißt also, dass ich einen nutzer in meine liste aufgenommen habe und ich das recht habe seine präsenz zu ermitteln. und warum bei mir "keine" steht liegt wohl daran, dass ich mich selbst mal zu meiner kontaktliste hinzugefügt habe, um zu sehen wie es ist, wenn ich sich selbst nochmal einloggt nur mit anderer referenz. klar - da brauch ich mir selbst ja nicht das präsenzbezugsrecht zu geben. aber auch egal.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 14:38
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

@papa: zu den ssl-dll's: in der jabber-miranda-plugin-readme-datei ( brows.gif ) steht, dass man die dateien entweder in sein miranda- oder system-verzeichnis kopieren soll. dann stehen die wahrscheinlich schon in deinem system-verzeichnis.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 14:47
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

jo, weil ich opensll ma global aufm rechner isntalliert hab (oder xchat hat das gemacht, weiß ich nich mehr genau, is aber auf alle fälle so). warum also so kompliziert? ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 15:14
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

so - im wiki wurde ja das mit den prioritäten gut erklärt. dass man mit ein und derselben JID mehrmals gleichzeitig online gehen kann, mit verschiedenen resourcen. wo dann die antworten hingelangen wird durch die priorität festgelegt, die von −128 bis +127 gehen kann. aber komischerweise ist es in miranda nur möglich bis 100 zu gehen. was soll das? is zwar eher unwichtig - wenn man's weiß kann man ja damit umgehen. jedoch würde es mich schonmal interessieren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 15:29
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(mcnesium @ 13 Feb 2006, 22:22)
wir haben uns beim döner essen gerade überlegt, dass es vielleicht ganz cool wäre, einen tu-internen server zu eröffnen. erstma is der dann für die wh-leute traffic frei, und dann isser hier in der stadt und nich sonstwo auf der welt, wo man ewig zum verbinden braucht. wenns hier einen gibt der nich son n00b wie wir jetz sind ist, dann könnte er/sie sowas ja mal in angriff nehmen. und in zwei wochen haben alle jabber... biggrin.gif
*


Gute Idee. Jabber hat einfach den großen Vorteil das man nicht der Gunst eines Konzerns wie AOL (dem auch ICQ gehört) oder MSN ausgeliefert ist.
Wir haben ja gemerkt, was passiert, wenn man einfach mal das Protokoll ändert. Mit Jabber passiert sowas nicht, da unabhängig und nicht kommerziell.

Ansonsten bleibt noch das gute alte IRC wink.gif

Dieser Beitrag wurde von phanatos: 14 Feb 2006, 15:29 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 16:15
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(SmOOkiE @ 14 Feb 2006, 09:05)
desweiteren: ich bin beeindruckt!!!! das es so einschlägt hab ich nicht erwartet! hatte heut früh gleich 5 authentifizierungsanfragen... nicht schlecht... weiter so exma...


dito

desweiteren an alle, die auch die suesse miranda nutzen und sich mal ueberlegt haben, dass es ganz schoen bloed ist 3 mal die gleiche person in der kontaktliste zu haben: metacontacts.dll

[edit]
@ loco: hab hier grad' 'n paar probs mit der avatarunterstuetzung meiner miranda... was hat 'n dein kontaktbildchen fuer 'n format?
[/edit]

mfg, uni

Dieser Beitrag wurde von unicum: 14 Feb 2006, 16:25 bearbeitet


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 16:33
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

http://www.jabber.org/network/oldnetwork.shtml ist bestimmt interessant für leute, die sachen wie group chat oder verschlüsselte sachen oder Protokollweiterleitung für ihr jabber haben wollen und nicht den richtigen Server finden...

/edit: rakete(at)jabber.cz (is einfach der beste server)

kann mir jemand sagen, wie ich nun peoplz zu meiner (miranda)kontaktliste hinzufüge? blink.gif
/edit: aso, ja klar, wie sonst auch biggrin.gif rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von rakete: 14 Feb 2006, 16:53 bearbeitet


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 18:21

BuntErLeben
*******

Punkte: 1279
seit: 01.08.2004

ich jetz auch biggrin.gif

chaoscone@jabber.cz


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 18:27
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

und die jabber liste wird länger und länger und länger. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 19:10
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

wann kommt die möglichkeit, die adresse im profil zu hinterlegen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2006, 19:19
avatar
3. Schein
***

Punkte: 207
seit: 20.10.2004

Zitat(papajoe @ 14 Feb 2006, 18:10)
wann kommt die möglichkeit, die adresse im profil zu hinterlegen?
*


jap ich warte auch noch immer.....


--------------------
To an engineer the glass is neither half full, nor half empty - it is just twice as big as it needs to be.

-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: