_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 588 gäste

Foto-Treffen

Gibts sowas von und fuer Studenten?
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Feb 2006, 18:08

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Gibt ja hier doch einige Leute die gerne Fotografieren, deshalb mal die Frage, wer von euch in irgendwelchen Fotoclubs oder so ist. Gibt es da auch aktive an der TU? Oder macht man so etwas erst, wenn man sein 60. Lebensjahr erreicht hat? wink.gif
Fall es da noch gar nichts gibt, wie waere es mal mit einem Exma Foto-Treffen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2006, 18:16
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

http://fotoforum-dresden.carookee.com/

ich wollt mal dort vorbeischauen, bin aber derzeit nur in deren Forum angemeldet..
nach den Prüfungen werd ich dann hoffentlich auch mal wieder etwasd Zeit finden mich in die Wissenschaft Fotografie reinzuknien (:
EXMA Fototreff hört sich auch gut an..


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2006, 21:24

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

objektiv ev definitiv die erste und beste wahl meines erachtens...werd dort bestimmt auch irgendwann mal mitmachen ^^ zz aber leider aufgrund von argem zeitmangel und diverser anderer dinge nicht moeglich.

btw der verein besteht aus vielen jungen talentierten fotografen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2006, 23:56

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Zitat(gfx-shaman @ 08 Feb 2006, 20:24)
objektiv ev definitiv die erste und beste wahl meines erachtens...werd dort bestimmt auch irgendwann mal mitmachen ^^ zz aber leider aufgrund von argem zeitmangel und diverser anderer dinge nicht moeglich.

btw der verein besteht aus vielen jungen talentierten fotografen.
*

Das sieht ganz interessant aus, danke. Werde wohl mal vorbei schauen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 08:43
avatar
3. Schein
***

Punkte: 163
seit: 15.10.2005

Das ist echt ne gute Idee....vielleicht werde ich da auch mal vorbeischauen...wenn ich mal wieder mehr Zeit hab mit meiner Cam zu "spielen" wink.gif Aber ist ja bald soweit..*freu*


--------------------
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll." (D. Bonhoeffer)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 19:26
avatar
schokohörnchen
*****

Punkte: 722
seit: 06.10.2004

aber son exma fototreff wäre auch mal ne schlecht.. wir hatten schon die idee einer gemeinsamen fototour durch dd wenns wetter besser is einfach um mal voneinader zu lernen und zu guggen wie und was der andre amcht yes.gif


--------------------
in der phantasie ist alles möglich...ich bin ein regenbogen mit toupierten haaren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 19:34
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

bild kann nicht angezeigt werden
ich mag spielen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 19:52
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Aber Sand kratzt so..

"Man könnte sie jetzt wunderbar als Postpaket verschicken. Man könnte sie
auch ideal in dieser Stellung..."
tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 19:55

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

da verwackelt dann aber das bild ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 19:57
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Nur wenn die Belichtungszeit zu lang gewählt wurde (;

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 22:42

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Zitat(babyG @ 09 Feb 2006, 18:26)
aber son exma fototreff wäre auch mal ne schlecht.. wir hatten schon die idee einer gemeinsamen fototour durch dd wenns wetter besser is einfach um mal voneinader zu lernen und zu guggen wie und was der andre amcht yes.gif
*
*zustimm* bigwink.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 23:54
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Fotoclub "HFV"... alles weitere via Melanie Vogel ( melvogel1 (äd) hotmail.com ) bzw. via fotoclub-hfv.de.

edit: Sehe gerade, dass die Seite off ist.. keine Ahnung, vlt. mal via StuWe probieren.

#abaddon

Dieser Beitrag wurde von abadd0n: 09 Feb 2006, 23:57 bearbeitet


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2006, 23:59

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Zitat(abadd0n @ 09 Feb 2006, 22:54)
Fotoclub "HFV"... alles weitere via Melanie Vogel ( melvogel1 (äd) hotmail.com ) bzw. via fotoclub-hfv.de.

edit: Sehe gerade, dass die Seite off ist.. keine Ahnung, vlt. mal via StuWe probieren.

#abaddon
*

Hab das Maedel schonmal angeschrieben deshalb, aber kam keine Antwort.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Apr 2006, 18:54
avatar
Neuling


Punkte: 1
seit: 03.04.2006

Schönen guten Tag,

nach dem nun schon mal von uns die Rede war, kann ich mich ja mal zu Wort melden.

Sowjet hat unser Webforum nett empfohlen, da gibt es aber noch viel mehr, nämlich einen monatlichen Treff im "Knipser" und einige gemeinsame Aktionen, die wir zusammen organisieren. Alles ohne Zwang und Clubbeitrag.

Okay, viele von uns sind dem Stundentenalter entwachsen, aber wir drücken gern unseren Altersschnitt von 29 auf 28 runter ... Und, wir sind keine VIP-Runde, jeder Hobby-Knipser kann dabei sein.

Genug Werbung gemacht, bei Interesse einfach mailen!

Mario.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Apr 2006, 19:04
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

@myrmikonos

immer wieder ein schönes Bild (;

@Fotoforum-Mario

Wird Zeit das ich es endlich mal zu einem der Treffen schaffe.

@all
Das nächste Treffen ist übrigens am Montag, den 24. April 2006, 19:30 im "Zum Knipser"
Man könnte ja eine Exma-Brigade zusammenstellen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: