_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste

"hell-week"

...oder so
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Dec 2005, 23:23
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat(Timmey @ 05 Dec 2005, 20:41)
 
Das mit den hübschen Mädchen um mich herum konnte ich damals leider nicht bestätigen, bei 
Medieninformatik gibts halt nicht soviel zu gucken. 
* 


Du GLÜCKLICHER! Mir wird immer erzählt, dass Med.-Inf. total viele Frauen hat. Ich studiere übrigens
Elektrotechnik. Da gibt's einfach mal überhaupt nichts!

Aber zu meiner "hell-week": Habe dieses WS angefangen zu studieren. Meine eigentliche Hell-Week
hatte ich aber eine Woche vor Studienbeginn. Mit meinen beiden WG-Genossen wurde die 4-Zimmer
(77m²) komplett-renouviert. Das war bisher meine schlimmste Woche in Dresden.

Die erste Studienwoche war eigentlich gar nicht soooo schlimm. Nach ein paar Tagen kannte ich mich
auf dem Campus weitesgehend aus. Nur, dass ich noch vor um 6 Uhr aufstehen muss (als Student!),
wenn ich zur 1. DS habe, schockt mich noch regelmäßig.

Probleme hatte ich allerdings, mich an Dresden zu gewöhnen (da gab's hier mal so einen gewissen
Thread....). rolleyes.gif

Studentenpartys: Naja, die öffentlichen Party sind irgendwie nicht so mein Ding. Sind sie aber auch
noch nie gewesen. Und das Musikangebot kann mich da meistens auch nicht wirklich begeistern.
Aber "private" Partys sind wie immer was feines. yes.gif


--------------------
“Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissen-
schaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die
Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.”
A. Einstein, 1930, Funkausstellung in Berlin


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2005, 23:26
avatar
3. Schein
***

Punkte: 204
seit: 16.12.2004

Also, ich bin der Meinung das bei jedem Fassadenwechsel, viele neue Einflüsse und Blickwinkel dazu kommen... für viele ist es halt das Studidum, ich bin vor einem Jahr auch hier hergekommen, aber ich fand´s jetzt nicht so prickelnd, zwecks neue Mädels und das ich ins kalte Wasser geschmissen wurde =) klar gibts bei unserem Geographiestudium viele, ach was sag ich sehr viele hübsche Mädels und viele außerunitäre Treffen, aber ich seh jede Veränderung nicht mit so gemischten Gefühlen, sondern eher als Arena in der man auch man "verlieren" kann, in dem man mit diesem oder jenem nicht auf anhieb zurecht kommt, aber es gibt doch immer hier und da nette Leute, Hiwi´s und Dozenten, wo man sich einfach freut und mit einem Lächeln funktioniert doch meis alles besser =)


--------------------
Ich will nicht verständlich sein,
ich will, dass du mich fühlst.
FRIDA
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 01:39
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(GranPa @ 05 Dec 2005, 00:10)
[..]ich hatte so mal die möglichkeit deren stundenplan mit meinem (maschinenbau)-plan zu vergleichen.is natürlich extrem hart,wenn man aller 2. wochen einmal zur ersten DS raus muss und sonst nie vor der 3. hat.manchmal sogar zur 6. und das wars dann auch schon wieder.ergab bei diesem beispiel menschenverachtende 12 stunden die woche.
da lob ich mir doch meine 17 DS und die leicht verdauliche kost ala taylorpolynom n.-grades,hexagonal dichtester packung und erster bildebenenabstand bleibt im 3. riß enthalten.
ich meine,es gibt doch nichts schöneres,als sich mittwoch zur ersten DS mit 1,90m körpergröße in die luftigen sitzreihen des audimax zu quetschen und andächtig höherer mathematik zu lauschen, bzw nonstop den stift zu schwingen um brauchbare notizen anzufertigen.hilfreich dabei auch die die neigung der klapptische,die exakt so berechnet wurde,das mein ordner immer still und heimlich runterrutscht...abba das is was anderes...
[..]
*

Och, du hättest es noch viel schöner haben können: Elektrotechnik bietet dir 24-26 SWS pro Woche. Inklusive 22 SWS Mathe im ganzen Grundstudium. Außerdem darfst du auch recht oft zur Ersten. Letztes Semester waren es z.B. 4mal. Das Ganze hat aber auch seine Nachteile, man ist leider oft sehr früh wieder aus der Uni raus, es sei denn man hat ein Praktikum. Echt ätzend, wenn die ganze Zeit zu Hause herumhockt und auf den nächsten Tag wartet.
Apropos Beinfreiheit: Das Audimax ist dir zuviel? Dann gehe mal in der Schumann-Bau.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 15:08
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(Silenzium @ 06 Dec 2005, 00:39)
Och, du hättest es noch viel schöner haben können: Elektrotechnik bietet dir 24-26 SWS pro Woche. Inklusive 22 SWS Mathe im ganzen Grundstudium. Außerdem darfst du auch recht oft zur Ersten. Letztes Semester waren es z.B. 4mal.
*

shocking.gif oh gott *dankbar sei bachelorstudiengang gewählt zu haben*
aber wie soll ich denn das verstehen???:
Zitat(Silenzium @ 06 Dec 2005, 00:39)
Echt ätzend, wenn die ganze Zeit zu Hause herumhockt und auf den nächsten Tag wartet.



--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 17:45
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Ironiedetektor bitte neu justieren. wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 17:48
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(Silenzium @ 06 Dec 2005, 16:45)
Ironiedetektor bitte neu justieren. wink.gif
*

*justiert* happy.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2005, 17:29
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

ich muss jetzt mal der bea recht geben....so viele gutaussehende kerle gibt es sonst nirgendwo. das merkt man besonders, wenn man, wie ich, vom wilden mann kommt und ca. 30 min. zur uni braucht...das ist wie ein adventskalender bei jeder neuen haltestelle gibt es immer eine positive überraschung...also ihr kerle da draußen, fühlt euch geehrt rofl.gif
na dann wünsch ich meiner besten freundin noch viel spaß beim männer gucken (den ich bestimmt haben werde)!!!!!!!!
knuddel!!!!! cool.gif


--------------------
Take It Easy...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2005, 19:55
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Ich komme mir irgendwie nur noch wie ein Stück Fleisch vor, das wie auf einer Warenauslage begafft
und bewertet wird. no.gif biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2005, 20:07

4. Schein
****

Punkte: 476
seit: 08.11.2005

lol.gif grade du lol.gif
aber mit unsrer hell-week haste voll recht, das war schon ätzend.
leider ist die wohnzimmerdecke ja immer noch nicht fertig guilty.gif

Dieser Beitrag wurde von Yaz: 08 Dec 2005, 20:07 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: