_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Dominik-jobst und 587 gäste

Wie feiert ihr Weihnachten

mit Vati und Mutti oder anders
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Nov 2005, 17:16

4. Schein
****

Punkte: 476
seit: 08.11.2005

ich kann mit weinachten gar nix anfangen. eigentlich kann ich dieses "fest" gar nicht leiden..., es gibt immer nur stress, wenn man mal selber keine lust auf gespielte familienidylle hat kann das ganz schnell ausarten rolleyes.gif
ich hoffe, dass ich nur am 24. und 25.12. "feiern" muss (um des haussegens willen)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 17:23
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

Papa und Brüderchen besorgen den Baum und die Frauen, also Omma, Mutti und ich,stellen ihn auf schmücken ihn ganz toll...denn gibts abends lecker Fisch, dann Bescherung...alle freuen sich und ham sich lieb. wink.gif
Naja, am ersten Weihnachtsfeiertag is der ganze Zauber meiner Meinung nach auch schon immer vorbei... rolleyes.gif Dann gibts noch mal Bescherung mit den besten Freundinnen und abends meistens auf Party. smile.gif
Der zweite Weihnachtsfeiertag is dann nochmal Verwandten gewidmet...langweilig, aber unter Umständen auch sehr lustig! shifty.gif

Zu Essen gibts auch kein Gänsebraten oder so, da steht unsere Famille nich so drauf...wir essen dann Wild, also da liegt denn meist nen Bambi aufm Tisch dev.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 19:19
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

bambi shocking.gif wie kannst du nur.. hat aber eh keine mama mehr.. von daher.. shifty.gif

heimfahren.. baum putzen biggrin.gif.. abends lecker leberknödelsuppe und bratwürste essen... bissl um baum sitzen..seit 3 jahren keinen doofgeschenkestress mehr. mein bruder und ich hatten die idee.. is sehr viel friedlicher so. meine mama geht abends dann noch in die kirche.. damit bin ich durch seitn paar jahren.. am 25. is nix weiter..außer ich glaub ne gans aufm tisch.. und am 26. is sowieso viel toller weil da mama geburtstag hat.. am 27. muss ich dieses jahr wohl schon wieder zurück nach dd..weil mein chef ne party veranstalten will.. huh.gif

da mein bruder jetz auchma endlich ausgezogen is.. sind die weihnachtstage wohl die seltene ausnahme an denen wir beide zu hause sind..


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 19:26
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. weihnachten? *grusel* boxed2.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 19:32
avatar
3. Schein
***

Punkte: 173
seit: 06.08.2005

Weihnachten wird bei Mama gefeiert biggrin.gif und 25. mal sehen, aber am 26. gehts zum Weihnachtspogo nach Chemnitz! Da wird das Talschock gerockt! punk.gif drunk.gif

Mal schauen ob was in der WG geht, aber wahrscheinlich nicht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 21:31
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

also bei mir isses auch sehr traditionel..jedes jahr das gleiche

am 23. nach hause fahren und mit papa den baum abholen, am 24. dann anputzen (das darf ich immer machen smile.gif ) und natürlich papas geburtstag feiern (ja der hat am 24.12.) und dann noch zu oma oder zur tante oder ebi uns bescherung auchmit den anderen familienmitgliedern..also mit meinen tanten und onekls udn so..ne große familie halt smile.gif

am 25. dann mit der ganzen familie gans bei oma essen und kaffee trinken sowie spiele spielen
und am 26. dann zu hause chillen mit den eltern
und am 27. eventl papas geburtstag mit der familie feiern

und dann zurück nach dresden biggrin.gif

wie gesagt, immer das gleiche happy.gif aber schön smile.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 21:34
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Ich bin alle Tage zu Hause bei meiner Familie. Mittags wird es lecker Gänsebraten geben und abends schaufeln wir uns mit Kartoffelsalat voll, der wie jedes Jahr viel zu sauer sein wird.


--------------------
Don't eat yellow snow!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 09 Nov 2005, 21:59
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Ich feiere mit der Familie, bin das Thema aber etwas verfrüht. Ich will jetzt in Ruhe Herbst haben.

edit: Klickt mal das Profil von Mangoo an. happy.gif

Dieser Beitrag wurde von Dresdenwiki: 09 Nov 2005, 22:01 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 22:03
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Was is denn mit meinem Profil?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 09 Nov 2005, 22:10
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Schönes Foto.

(wie ich schon aufgrund des hüpfendes Avatars vermutet hatte)

Animierte Avatare getraut sich nicht jede®.

edit: Wieso steht denn da jetzt ein ® - sollte "( r )" bedeuten.

Dieser Beitrag wurde von Dresdenwiki: 09 Nov 2005, 22:12 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 23:39
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zumkotzenderweise muss ich an der total unweihnachtlichen Ostsee Weihnachten feiern... und das mir, der ich aus dem Erzgebirge stamme. (Grammatisch bin ich mir gerade nicht ganz sicher.)


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2005, 00:11
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Weihnachten in Familie...zuerst Essen bei der Oma...danach Geschenke bei der Oma, dann zu uns gehen und schön Beschehrung und Glühweintrinken, ein wenig mit den Geschenken sich befassen und dann ab ins Gladhouse zum Weihnachts-Spezial... smile.gif das is jedes Jahr ab 23 Uhr ...mit schön lustiger Live-Band...und ALLE ALLE ALLE lieben Leute auf einem Haufen...da kann och schon ma bis früh um 5 gerockt werden smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Julschn: 10 Nov 2005, 09:11 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2005, 04:30
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Dresdenwiki @ 09 Nov 2005, 20:59)
edit: Klickt mal das Profil von Mangoo an.  happy.gif
*

sleeping.gif

weihnachten sitz ich im zug nach israel und guck mal wie die ganze sache angefangen hat.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2005, 09:07
avatar
2. Schein
**

Punkte: 90
seit: 22.08.2005

ich werd weihnachten erstmal den halben tag arbeiten gehen und dann wie immer die festlichkeiten wie seit ein paar jahren ausfallen lassen. an dem tag ist es wenigstens schön ruhig und keine idioten unterwegs.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2005, 09:29
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Ja traditionell zu Hause bei der Familie.
Weihnachtsbaum wird kurz vorher besorgt aber erst am 23. angeputzt.
Am 24. gibts Abends lecker essen: Gans - dazu Weihnachtsoratorium aus den Lautsprechern.
Nachm essn dann irgendwann wir sich Paps wieder das rote Mäntelchen umziehen und wir machen Bescherung (das kann ziemlich lustig werden)... natürlich kriegt bei uns jeder sein Geschenk erst nach Darbietung in Form von Gedicht/Lied oder so...ich kann mich meist mit ner kleinen Klavierrunde durchdrücken... singen dann meist auch noch ein zwei Weihnachtslieder mit Begleitung... Ich finds schön smile.gif

An den Weihnachtsfeiertagen kommen dann meist noch Verwandte mal zum essen/Teetrinken vorbei.

Alles in allem schön gemütlich und entspannend...wenns dazu noch schneit - perfekt.


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: